Die Suche ergab 203 Treffer

von roverfreunde1
2019-07-15 23:01:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Biete Übernachtungsplatz in Duschanbe/ Tadschikistan
Antworten: 4
Zugriffe: 2055

Re: Biete Übernachtungsplatz in Duschanbe/ Tadschikistan

ich freue mich, dass mein Angebot dieses Jahr auf deutlich mehr Resonanz stoesst und freue mich auf noch mehr Besucher.

Wir sehen uns in Duschanbe,
Bernd
von roverfreunde1
2019-07-15 22:53:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lichtmaschine Mercedes 911 (12V) Dushanbe ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1512

Re: Lichtmaschine Mercedes 911 (12V) Dushanbe ?

... wie bereits besprochen, bin bis Ende der Woche in Deutschland und fliege am Samstag wieder nach Duschanbe. Koennte Teile mitbringen.
von roverfreunde1
2019-07-15 22:50:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wakhan-Valley mit grossem Fahrzeug - Pamir-Highway
Antworten: 12
Zugriffe: 2116

Re: Wakhan-Valley mit grossem Fahrzeug - Pamir-Highway

Hallo Tina,

sollte kein Problem sein. Wenn Ihr in Duschanbe seid, meldet Euch mal. Dann koennen wir uns treffen. Ihr koennt auch gerne mal meine Dusche oder Waschmaschine nutzen.

Gruss aus Duschanbe (bzw. gerade in g. o. Germany)
Bernd
von roverfreunde1
2019-06-15 23:11:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lochabstand bei Sandblechen
Antworten: 2
Zugriffe: 1575

Re: Lochabstand bei Sandblechen

Moin "mir"

Vielen Dank!!!

Gruss, Bernd
von roverfreunde1
2019-06-14 21:10:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lochabstand bei Sandblechen
Antworten: 2
Zugriffe: 1575

Lochabstand bei Sandblechen

Moin,

kann mir jemand den Lochabstand der BW- Alu- Sandbleche sagen? Falls das nicht gleich ist, mir geht es um den Abstand quer zur Fahrtrichtung.

Danke und Gruss
Bernd
von roverfreunde1
2019-06-14 19:56:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gelbfieberimpfung Pflicht oder nur Empfehlung
Antworten: 4
Zugriffe: 1294

Re: Gelbfieberimpfung Pflicht oder nur Empfehlung

Nach WHO- Richtlinien haelt die Gelbfieberimpfung nun ein Leben lang. Aber gerade in Afrika erkennt das nicht jedes Land bzw. jeder Grenzer an. Und wenn es nur darum geht, etwas Kohle zu machen. Ich wurde zwei mal geeimpft, das zweite mal, als die zehn Jahre rum waren, noch vor der Anderung der WHO-...
von roverfreunde1
2019-06-12 5:24:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Biete Übernachtungsplatz in Duschanbe/ Tadschikistan
Antworten: 4
Zugriffe: 2055

Biete Übernachtungsplatz in Duschanbe/ Tadschikistan

Ich möchte an dieser Stelle mein Angebot nochmal erneuern. Wer von Euch overland in Zentralasien unterwegs ist und durch Duschanbe kommt, ist bei mir herzlich willkommen ein paar Tage zu verbringen. Platz für einen LKW habe ich seit meinem Umzug leider nicht mehr direkt vor der Tür dafür ist aber Be...
von roverfreunde1
2019-05-24 0:25:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019
Antworten: 83
Zugriffe: 6773

Re: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019

... schade das Ihr Tadschikistan ausspart. Ich haette Euch gerne in Duschanbe begruesst.
von roverfreunde1
2018-07-11 16:33:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei-China- Nepal
Antworten: 1
Zugriffe: 599

Re: Mongolei-China- Nepal

Falls Ihr durch Duschanbe kommt, schaut gerne bei mir vorbei.
Gruss
Bernd
von roverfreunde1
2018-06-19 9:27:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer plant denn noch eine Fahrt zum Pamir Highway und zurück?
Antworten: 24
Zugriffe: 4990

Re: Wer plant denn noch eine Fahrt zum Pamir Highway und zurück?

Hallo Bernd, Bei bedarf würden wir dir die Sachen auch mitbringen. Einfach melden.. Gruß m Wenn ich es richtig gesehen habe, faehrst Du erst im August los. Wann willst Du denn im Pamir sein? Planst Du einen Winterurlaub auf 5000m? Aber auf Dein Angebot komme ich ggf. gerne zurueck. Bis August ist j...
von roverfreunde1
2018-06-19 9:21:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer plant denn noch eine Fahrt zum Pamir Highway und zurück?
Antworten: 24
Zugriffe: 4990

Re: Wer plant denn noch eine Fahrt zum Pamir Highway und zur

Seapilot hat geschrieben:
2017-05-08 9:14:50
Ah ok, Jahreszeitlich könnte es passen, mehr als 6 Wochen kann ich aber nicht aus dem Job.
Da wünsche ich euch viel Spaß und gutes Gelingen.

Knut
Mensch Knut, schade. Wir koennten einen Bremer Stammtisch mal am Panj statt an der Weser ausrufen. Mal schauen, wie viele kommen.
von roverfreunde1
2018-06-19 9:16:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer plant denn noch eine Fahrt zum Pamir Highway und zurück?
Antworten: 24
Zugriffe: 4990

Re: Wer plant denn noch eine Fahrt zum Pamir Highway und zurück?

Moin, gehoert irgend jemandem von Euch zufaellig der hier: Maggie klein.jpg Dann habe ich Euch am letzten Samstag auf der Zufahrt zu den 7 lakes gesehen. Ich habe mal geklopft, war aber niemand zuhause. Ich war drei Tage mit dem Mopped im Fan- Gebirge unterwegs. Das lange Wochenende hier hatte sich ...
von roverfreunde1
2018-06-19 5:13:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer plant denn noch eine Fahrt zum Pamir Highway und zurück?
Antworten: 24
Zugriffe: 4990

Re: Wer plant denn noch eine Fahrt zum Pamir Highway und zurück?

Moin Joern,

ist noch nicht gekauft. Ich muesste es noch bestellen und zu dem jenigen, der es mitbringen kann, liefern lassen. Ich google mich heute mal durch die verschiedenen Anbieter und schreibe Dir wieder.

Gruss
Bernd
von roverfreunde1
2018-06-18 20:15:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer plant denn noch eine Fahrt zum Pamir Highway und zurück?
Antworten: 24
Zugriffe: 4990

Re: Wer plant denn noch eine Fahrt zum Pamir Highway und zurück?

Ich fahre am 2. oder 3. September für drei Wochen ab Duschanbe mit dem Buschtaxi die Runde Pamir, Kirgistan, über den Norden Tadschikistan (Khujand) wieder zurück. Wenn die Zeit reicht mit einem Schlenker über Usbekistan. Falls in der Zeit jemand hier seid, koennen wir uns zusammen tun. Falls Ihr zu...
von roverfreunde1
2018-06-07 16:34:18
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 59
Zugriffe: 9923

Re: 3kw China Standheizung

Mark86 hat geschrieben:
2018-06-05 20:17:59
Das hatte ich bereits erwähnt, auch wenn son Auto in Deutschland zur HU muss...
Moin Mark,
stimmt, danke.
von roverfreunde1
2018-06-07 16:31:21
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 59
Zugriffe: 9923

Re: 3kw China Standheizung

upps, das hoert sich ja ganz übel an.
von roverfreunde1
2018-06-05 20:14:20
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 59
Zugriffe: 9923

Re: 3kw China Standheizung

Guter Gedanke. An eine Bauartprüfung habe ich garnicht gedacht. Hier in Tadschikistan egal aber irgendwann in ein paar Jahren soll das Auto ja nach Deutschland.
von roverfreunde1
2018-06-05 9:46:31
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 59
Zugriffe: 9923

Re: 3kw China Standheizung

Also ich habe wenig Angst davor, dass mich so ein Teil gleich umbringt. Da lauern ganz andere Gefahren. Wenn ich z.B. mit dem Rad oder Motorrad durch Duschanbe fahre, denke ich immer wow, maximal Basejumping oder Free solo klettern kann diesen Kick noch toppen. Und fuer die aengstlichen gibt es fuer...
von roverfreunde1
2018-06-04 20:08:05
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 59
Zugriffe: 9923

Re: 3kw China Standheizung

... die Problematik sehe ich ja selber. ´Deshalb bohre ich ja nach, ob es Erfahrungsberichte gibt. Bei einer Firma, wo ich früher in der Entwicklung gearbeitet habe, gab es ein "China- Sourcing group" die sich nur damit beschäftigt hat, unsere Chinesischen Lieferanten auf West- Niveau zu bringen und...
von roverfreunde1
2018-06-04 9:39:42
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 59
Zugriffe: 9923

Re: 3kw China Standheizung

... beruht Deine Vorsicht auf Wissen oder rein auf der Vermutung, was aus China kommt, kann nichts taugen?
Wenn Du mehr weisst, las uns nicht dumm sterben. Moeglicherweise vorzeitig an Abgasen aus einer billig- Standheizung.
von roverfreunde1
2018-06-03 19:33:29
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 59
Zugriffe: 9923

Re: 3kw China Standheizung

Das Höhenkit brauche ich auf jeden Fall. Duschanbe liegt mit 880m hier sehr niedrig. Aber man will ja auch mal aus der Stadt raus. Pässe mit 4500m sind keine Seltenheit.
von roverfreunde1
2018-06-03 18:33:28
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 59
Zugriffe: 9923

Re: 3kw China Standheizung

... und bei Alibaba gibt es sie für $150. Kann das noch was sein? Meine Oma hat immer gesagt: "was nix kost, datt iss auch nix". Allerdings kannte sie auch alibaba nicht.
von roverfreunde1
2018-06-03 18:25:45
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 59
Zugriffe: 9923

Re: 3kw China Standheizung

... der Preis ist unschlagbar, aber nur wenn sie etwas taugen. Mich würden Erfahrungsberichte interessieren. Und eine Antwort auf die Frage, ob sie runterregeln oder abschalten.
von roverfreunde1
2018-06-03 17:27:16
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 59
Zugriffe: 9923

3kw China Standheizung

Moin, bestimmt ist das hier schon ausreichend diskutiert worden, meine Suche war aber erfolglos. Kennt jemand diese Heizungen: https://www.ebay.de/itm/3000W-Air-Diesel-Standheizung-12V-24V-Auto-Heizung-Schwarz-Rot/123163790440?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D50553%26meid%3D6...
von roverfreunde1
2018-05-19 14:16:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 260
Zugriffe: 179398

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Moin,
bei mir vor der Tür kann man sicherlich für ein paar Tage einen LKW stellen. Strom, Dusche, Betten usw. kann ich bieten.

wo:
Duschanbe/ Tadschikistan

Gruss
Bernd
von roverfreunde1
2018-05-16 18:59:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Maße LA710 KR
Antworten: 2
Zugriffe: 396

Re: Maße LA710 KR

Danke Jochen!
von roverfreunde1
2018-05-16 18:44:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Maße LA710 KR
Antworten: 2
Zugriffe: 396

Maße LA710 KR

Moin,
kann mir mal gerade jemand Länge und Breite eines LA710 mit Koffer Großraumkrankenwagen sagen? Höhe ist natürlich sehr individuell. Die Höhe meines kenne ich auch.
Ich muss die Frage beantworten, habe aber die Papiere nicht zur Hand.

Danke
Bernd
von roverfreunde1
2018-04-23 19:30:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW- Ueberfuehrung nach Tadschikistan
Antworten: 8
Zugriffe: 1377

Re: LKW- Ueberfuehrung nach Tadschikistan

Moin Rastlos, da bin ich nicht so wirklich optimistisch. Diese Art von Gesetzen ziehen zahlreiche Laender seit Jahren konsequent durch. Was soll es bringen den LKW auf die Eltern zuzulassen? Nach ich glaube sechs Wochen muss der LKW wieder raus, wenn er nur fuer den Transit eingefuehrt wird. Und um ...
von roverfreunde1
2018-04-06 19:27:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW- Ueberfuehrung nach Tadschikistan
Antworten: 8
Zugriffe: 1377

Re: LKW- Ueberfuehrung nach Tadschikistan

Moin Udo, prinzipiell möglich. Dazu braucht es aber keinen neuen Besizer. Es darf so oder so nur wenige Wochen im Lande sein. Also wäre eine Möglichkeit, den Wagen kurz bevor ich zurück fahre, hier her zu überführen. Aber wer weiß schon wann das ist. Frühestens Ende 2019, spätestens Ende 2022 oder i...
von roverfreunde1
2018-04-05 20:26:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW- Ueberfuehrung nach Tadschikistan
Antworten: 8
Zugriffe: 1377

Re: LKW- Ueberfuehrung nach Tadschikistan

Das mit dem Umzugsgut habe ich prüfen lassen. Sowas scheinen sie nicht zu kennen. In der Expat- Community sind solche Probleme eher unbekannt. Hier birngt kaum einer seinen alten Kram rueber weil es alles fuer kleines Geld zu kaufen gibt. Ich moechte aber nun mal meinen LKW hier haben. Im Prinzip be...