Die Suche ergab 24 Treffer

von Stanecker
2023-03-09 22:08:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage an die Funktechniker / Amateurfunker im Forum
Antworten: 13
Zugriffe: 2134

Re: Frage an die Funktechniker / Amateurfunker im Forum

Hi! Wir haben die Garmin BC-35 und vom Fahrerhaus bis Ende Fahrzeug sind es bei uns rund 9 m. Ich habe die Kamera selbst installiert und am Lieferzustand überhaupt nichts verändert. Ich war sehr skeptisch, weil ich auch dachte, dass der Weg vom Sender zum Empfänger etwas zu weit sei… das Ergebnis is...
von Stanecker
2022-03-30 13:11:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gesucht: Unterstellplatz Nähe Barcelona
Antworten: 12
Zugriffe: 4326

Re: Gesucht: Unterstellplatz Nähe Barcelona

vielen herzlichen Dank... wir fragen dort dann jetzt mal an, ob die was frei haben. Der Preis ist in meinen Augen in jedem Fall fair!
Wir stellen am 28.04. ab, also auch Ende April - vielleicht laufen wir uns über den Weg.
lieben Gruß
Tobias
von Stanecker
2022-03-28 22:38:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gesucht: Unterstellplatz Nähe Barcelona
Antworten: 12
Zugriffe: 4326

Re: Gesucht: Unterstellplatz Nähe Barcelona

Hallo Bommel,
wo bist du denn am Ende untergekommen und wie war es? Wir wollen ab Ende Mail 6 Wochen in Barcelona abstellen und mal kurz zu Hause vorbeischauen. Ein Tipp wäre nett...
beste Grüße von Sardinien
Tobias
von Stanecker
2021-01-04 19:12:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island - ein Update von vor Ort
Antworten: 83
Zugriffe: 19451

Re: Island - ein Update von vor Ort

so ein vollkommener Unsinn! Da ist nicht ein einziger Fehler passiert, weil ich es ja eben nicht erzwungen habe, sondern versucht und dann abgebrochen, genau weil ich weiß wie ich mich zu verhalten habe und was die möglichen Konsequenzen sind. Und ich würde das immer wieder versuchen, weil ich es ka...
von Stanecker
2021-01-03 23:12:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island - ein Update von vor Ort
Antworten: 83
Zugriffe: 19451

Re: Island - ein Update von vor Ort

Verehrter Sven, jede deiner Antworten unter meinem eigentlich so blumig und positiv begonnenen (und auch so empfundenen) Threat handelt von negativen Ereignissen, Regeln und Verstößen, Belehrungen und oberlehrerhaften Empfehlungen. Nicht das mich auch nur ein Kommentar berührt hätte, aber einen klei...
von Stanecker
2020-12-31 9:35:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Michelin XZL im Winter (Skandinavien)
Antworten: 40
Zugriffe: 13122

Re: Michelin XZL im Winter (Skandinavien)

Moin! Wir waren gerade auf XZL in Island und haben, als es notwendig wurde, die Spikes vor Ort reingedreht. Die Eindrehtiefe beträgt rund 10 mm, bei dem genannten Restprofil also kein Problem, du kommst nicht einmal annähernd in einen Bereich, in dem du den Reifen an sich verletzen würdest. Die Spik...
von Stanecker
2020-12-16 19:17:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island - ein Update von vor Ort
Antworten: 83
Zugriffe: 19451

Re: Island - ein Update von vor Ort

Alles hat ein Ende... heute fährt die Norröna und wir sind dabei. Wir wissen jetzt schon dass wir wiederkommen werden. Passend zur Abfahrt habe ich für alle Facebook-Verweigerer noch einen Link, hoffe es gefällt euch https://youtu.be/3VjjsGy5KWc Ich bin nicht so derjenige der für Videos trommelt... ...
von Stanecker
2020-12-08 0:07:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?
Antworten: 182
Zugriffe: 32799

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

Cuba wäre auch mein Tipp, die Einreise geht seit ein paar Wochen wieder, Condor bewirbt das intensiv und bietet echt günstige Direktflüge an. Karibik ist immer sehr geil um dem Winter zu entfliehen... und nirgends schmeckt Cuba Libre so gut :p
von Stanecker
2020-12-07 0:52:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island - ein Update von vor Ort
Antworten: 83
Zugriffe: 19451

Re: Island - ein Update von vor Ort

Oh nein, wie konnte ich nur davon ausgehen, dass das Video dann allgemein zugänglich wäre :angel: große Entschuldigung. Wir haben es auf unserem YouTube-Kanal gerade extra für euch eingestellt. https://youtu.be/r5jT3AYBB_E Ich habe heute mit einem Isländer darüber gefachsimpelt. Er meinte, es ist be...
von Stanecker
2020-12-05 23:02:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island - ein Update von vor Ort
Antworten: 83
Zugriffe: 19451

Re: Island - ein Update von vor Ort

Wir sind in Porisdalur, F980... nicht nur die Ein- und Ausfahrten sind vereist, sondern die gesamte Furt und nahezu jeder Wasserfall. Wir hatten richtigen Sturm die Tage davor, eingehend mit einem Temperatursturz.
Ich habe bei Facebook ein Video eingestellt, wer mag #towardsendless
von Stanecker
2020-12-05 18:38:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island - ein Update von vor Ort
Antworten: 83
Zugriffe: 19451

Re: Island - ein Update von vor Ort

noch ein kleines Update: Island wird erfreulicherweise nicht mehr als Risikoland eingestuft. Die Zahlen sind aktuell bei rund 30 je 100.000. Sogar Frisöre waren zeitweise geschlossen, die Maßnahmen funktionieren hier offensichtlich. Das erleichtert die Rückreise. Wir sind in den Ostfjorden, das Hoch...
von Stanecker
2020-11-17 11:35:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island - ein Update von vor Ort
Antworten: 83
Zugriffe: 19451

Re: Island - ein Update von vor Ort

Ich schalte mich nochmal ein, wobei es mir fern liegt, eine Corona-Diskussion von Zaun brechen zu wollen. Ich wollte über das Schöne Islands schreiben und mit Nichten, das mal wieder ein Post in diesem unsäglichen Thema endet. Wenn die Fähre anlegt kommt ein Team an Bord, welches den ersten Test vor...
von Stanecker
2020-11-11 20:45:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island - ein Update von vor Ort
Antworten: 83
Zugriffe: 19451

Re: Island - ein Update von vor Ort

die anderen Verschiffungsmöglichkeiten kenne ich nicht... ist dann aber kein RoRo, sondern Container, oder? Wir passen mit 3,80 m Höhe nicht in Container. Bezgl. der Quarantäne waren wir echt total brav und folgsam, ich habe Berichte gelesen dass die Isländer konsequent ausweisen, wenn man gegen die...
von Stanecker
2020-11-10 23:10:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island - ein Update von vor Ort
Antworten: 83
Zugriffe: 19451

Island - ein Update von vor Ort

Wir sind nun schon seit Ende September in Island und ich habe mir gedacht, nach all den positiven Dingen, die ich aus dem Forum schon habe mitnehmen können, einfach mal, besonders aufgrund der pandemiebedingten Reiseschwierigkeiten, zu berichten und damit etwas zurückgeben zu können. In vielen Posts...
von Stanecker
2019-04-15 9:40:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bargeld in Südamerika?
Antworten: 18
Zugriffe: 4494

Re: Bargeld in Südamerika?

vielen Dank für die Antworten, ganz besonders an Wiemy. Den Tip mit der DKB habe ich dort nachgelesen, das ist doch toll. Habe gleich ein Konto eröffnet :-)
von Stanecker
2019-04-12 9:23:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bargeld in Südamerika?
Antworten: 18
Zugriffe: 4494

Bargeld in Südamerika?

Moin an alle! für uns geht es im Juli los... Frage an alle Südamerika-Fahrer: wie versorgt ihr euch mit Bargeld, wie bezahlt ihr im Supermarkt oder an der Tankstelle? Klar habe ich Kreditkarten, wobei ich nicht so recht weiß, ob ich den Gesellschaften auf Dauer immer 1% in den Rachen werfen will. We...
von Stanecker
2018-12-09 14:02:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gestern auf 3sat.....'Weiter"......der Film
Antworten: 8
Zugriffe: 3743

Re: Gestern auf 3sat.....'Weiter"......der Film

Lieben Dank für den Tipp! Der Film hat uns sehr gefesselt.
von Stanecker
2018-03-04 15:54:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kanu für unterwegs
Antworten: 50
Zugriffe: 14778

Re: Kanu für unterwegs

Hallo Gunther,

Für was hast du dich denn letztendlich entschieden? Ich will mir auch eins zulegen...
lieben Gruß
Tobias
von Stanecker
2018-02-06 21:58:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mittel-/ Südamerika 2020/2021: Wer plant das?
Antworten: 15
Zugriffe: 5076

Re: Mittel-/ Südamerika 2020/2021: Wer plant das?

Wir sind 2019/2020 in Südamerika, zunächst auf ein Jahr geplant, ich hoffe länger :angel:
von Stanecker
2018-02-06 21:44:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bolzenschneider
Antworten: 3
Zugriffe: 1721

Re: Bolzenschneider

Ich habe eine Akku-Flex an Bord, die kann alles was der Bolzenschneider kann auch...ggf. eine Überlegung
von Stanecker
2018-02-06 20:21:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto und das Höhenproblem mit der Dieselheizung
Antworten: 34
Zugriffe: 10841

Re: Webasto und das Höhenproblem mit der Dieselheizung

uih, jetzt bin ich aber schwer beeindruckt... sehr gut ausgeführt. Ich bin neben LKW fahren auch in der Luft unterwegs. Flugzeuge gibt es mit Druckkabine und ohne. In denen mit Druckkabine sitzt man in jeder Höhe einfach auf seinem Sitz, bekommt aber auch zusätzlichen Sauerstoff aus dem System, in d...
von Stanecker
2018-02-04 18:02:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: GPS Ortung oder Fahrzeug Tracking
Antworten: 22
Zugriffe: 5262

Re: GPS Ortung oder Fahrzeug Tracking

ich nutze Trackunit und bin sehr zufrieden, vor allem weil hier eine gewisse Chance besteht, die Karre auch zu orten, wenn die in einer Halle verschwindet. Und für Freunde /Familie gibt es eine gute App.

https://www.trackunit.com/
von Stanecker
2018-02-04 17:42:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto und das Höhenproblem mit der Dieselheizung
Antworten: 34
Zugriffe: 10841

Re: Webasto und das Höhenproblem mit der Dieselheizung

zum Lüfter: kann mir nicht vorstellen dass das was bringt. Es fehlt in der Höhe ja an Sauerstoff, relativ gesehen. Der Lüfter würde ja nicht den Sauerstoffanteil erhöhen, dann wäre es ja ein Turbo. Eher müsste ich in den Stauraum, in dem die Heizung verbaut ist, zusätzlich Sauerstoff dosieren... und...
von Stanecker
2018-02-04 17:15:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto und das Höhenproblem mit der Dieselheizung
Antworten: 34
Zugriffe: 10841

Webasto und das Höhenproblem mit der Dieselheizung

Hallo aus Paderborn in die Runde, ich möchte das Höhenproblem bei Dieselheizungen noch einmal aufgreifen, trotzdem es hier schon in einigen Threats Thema war. Ich habe die denke ich alle gelesen, finde aber für mich noch keine Lösung... Ich habe eine Webasto Thermo Pro 50 Eco verbaut, mit der ich he...