Die Suche ergab 6 Treffer

von Higgi_EU
2018-01-16 0:34:03
Forum: Aufbau
Thema: Bilder und Maße vom (Feuerwehr-)Aufbau des 90-16 gesucht.
Antworten: 1
Zugriffe: 1332

Bilder und Maße vom (Feuerwehr-)Aufbau des 90-16 gesucht.

Hallo, meine Wünsche sehen für mich ja vor, in meinem zukünftigem Fahrzeug mein Motorrad im Aufbau unterzubringen. Bislang - ich gestehe - habe ich mich nur vom Fahrgestell und der Kabine leiten lassen. da ist der 90-16 für mich das Fahrzeug der Wahl - aber geht da auch mein Mopped hinten rein??? Im...
von Higgi_EU
2018-01-16 0:24:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dokumentation Iveco 90-16 Feuerwehr
Antworten: 19
Zugriffe: 8887

Re: Dokumentation Iveco 90-16 Feuerwehr

Besitzer ist das Stichwort.... Das bin ich (noch) nicht. Auch bin ich auf den 90-16 (noch) nicht festgelegt, obschon es das Fahrzeug ist, was mich am meisten "anspricht". :D
von Higgi_EU
2018-01-15 15:01:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dokumentation Iveco 90-16 Feuerwehr
Antworten: 19
Zugriffe: 8887

Re: Dokumentation Iveco 90-16 Feuerwehr

Ja, ich weiß - ein altes Thema, wo ich bei der Suche nach Unterlagen für meinen zukünftigen 90-16 drüber gestolpert bin.
Dennoch ist es für mich aktuell.
Gibt es eine Möglichkeit meinen Wissensdurst mit der gesuchten Literatur zu stillen? Gerne per PN oder eMail.
von Higgi_EU
2018-01-14 19:31:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Diesel-LKW mit der Kurbel anwerfen möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 5302

Re: Diesel-LKW mit der Kurbel anwerfen möglich?

Kann ich mir auch nicht vorstellen, das sich ein LKW-Motor von Hand ankurbeln liesse. Die alten VW-Industriemotoren, wie an der TS8/8 bei der Bundeswehr gehen, aber klar, das sind Benziner und wesentlich geringer verdichtet. (Aber auch da gilt: Die Kurbel kann "zurückschlagen" und schon ma...
von Higgi_EU
2018-01-11 20:47:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Saurer 2DM durch Norwegen
Antworten: 32
Zugriffe: 7751

Re: Mit dem Saurer 2DM durch Norwegen

Traumhafte Bilder!!

ß96 im Februar durfte ich im Rahmen einer NATO-Übung mal 6 Wochen in Nordnorwegen (bei Andenes) verbringen - einfach nur schön.
Der nächste Norwegen Trip soll dann in 2 Jahren stattfinden. Das Nordkap ruft mich. Dann aber bitte mit dem 90-16...
von Higgi_EU
2018-01-11 19:36:07
Forum: Aufbau
Thema: Leichtbau Toilette
Antworten: 5
Zugriffe: 2580

Re: Leichtbau Toilette

... und mit´nem "dicken Haufen" darin ist der Gewichtsvorteil schon wieder fast dahin! :p :p