Die Suche ergab 19 Treffer

von lokmode
2024-02-23 12:25:29
Forum: Aufbau
Thema: Dacherneuerung
Antworten: 17
Zugriffe: 1712

Re: Dacherneuerung

Danke für die Infos / deine Erfahrungen
von lokmode
2024-02-21 23:34:20
Forum: Aufbau
Thema: Dacherneuerung
Antworten: 17
Zugriffe: 1712

Dacherneuerung

Juhu zusammen. Da ich leider Wassereintritt im Dach habe muss ich nun mal ran und das abdichten. Auf dem Möbelkoffer ist noch das Orginal Dach, so ne halb transparente total wellige Faserplatte. Über diese würde ich gern ein Aludach aufkleben. Ich habe noch genügend Aluplatten rumliegen die sich daf...
von lokmode
2024-01-05 15:08:19
Forum: Aufbau
Thema: Sandwichplatten "flicken"
Antworten: 4
Zugriffe: 990

Re: Sandwichplatten "flicken"

Klasse, Danke
von lokmode
2024-01-05 13:21:12
Forum: Aufbau
Thema: Sandwichplatten "flicken"
Antworten: 4
Zugriffe: 990

Sandwichplatten "flicken"

Hallo zusammen. Ich will mir einen Transportkoffer - keinen Wohnkoffer- auf einen 3,5T Hänger setzen. Komme billig an Sandwichplatten mit GFK Haut ran. Diese haben aber schon Ausschnitte, für Türen/Fenster Die Ausschnitte würde ich gerne wieder verschließen. Ich dachte ich schneide mir aus den Absch...
von lokmode
2022-11-25 11:41:14
Forum: Aufbau
Thema: Durchgang Tür
Antworten: 0
Zugriffe: 1535

Durchgang Tür

Grüße in die Runde. Ich will langsam mit der Tür vom Koffer zur Kabine starten. Die Tür soll zum Koffer hin geöffnet werden können. Der Rahmen soll aus Holz werden, mit zwei Falzen. Innen soll die Tür Flächenbündig mit der Innenverkleidung verbaut sein und am besten so stabil (Belastung der Beschläg...
von lokmode
2021-06-25 15:35:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Edelstahlauspuff für 90-16
Antworten: 49
Zugriffe: 10684

Re: Edelstahlauspuff für 90-16

Okay danke
von lokmode
2021-06-25 11:44:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Edelstahlauspuff für 90-16
Antworten: 49
Zugriffe: 10684

Re: Edelstahlauspuff für 90-16

Kann mir wer mehr über die Dichtung vor und hinter der Motorbremse sagen? Also zwischen Motorbremse und Hosenrohr... Bild ist angehängt Wo kann ich sowas auftreiben? Bzw welche Alternativen gibt es? Dieses Auspuffdichtmassen Zeug (das mit Temperatur aushärtet) scheint wohl recht fest zu werden oder?...
von lokmode
2021-06-11 10:32:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Edelstahlauspuff für 90-16
Antworten: 49
Zugriffe: 10684

Re: Edelstahlauspuff für 90-16

Frage zu den Flexrohren:
Welchen Vorteil haben diese? Nehme die Schwingungen ab?

Welche Teile der Auspuffanlage können/sollen dadurch ersetzt werden? Einfach ein kurzes Stück vor(Richtung Krümmer) dem Endtopf?

Welche Länge ist da sinnvoll?
von lokmode
2020-11-26 10:08:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Förderpumpe wechsel - Magirus 90-16
Antworten: 7
Zugriffe: 2478

Re: Förderpumpe wechsel - Magirus 90-16

Danke an alle die Infos.
Werd mal schauen ob dasn Kunststoffhebel ist.
von lokmode
2020-11-16 22:04:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Förderpumpe wechsel - Magirus 90-16
Antworten: 7
Zugriffe: 2478

Re: Förderpumpe wechsel - Magirus 90-16

Es geht um die Handpumpe

Diese hier:
https://fergyfan.de/motor/kraftstoff-sy ... ber=422204

Aber muss ich davor das Öl ablassen?
von lokmode
2020-11-13 17:31:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Förderpumpe wechsel - Magirus 90-16
Antworten: 7
Zugriffe: 2478

Förderpumpe wechsel - Magirus 90-16

Juhu ihr alle.

Werd die Tage wohl die Förderpumpe beim 90-16 wechseln müssen.
Gibt's da was besonderes zu beachten?
Öl werd ich wohl vorher ablassen müssen...?

Hoffe ja es kommt nun ne Antwort von wegen, "Ne, alles Plug&Play" :)

Danke schonmal.
von lokmode
2019-01-16 15:39:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wassertank - Einfüllstutzen tiefer als Tankanschluss
Antworten: 13
Zugriffe: 3243

Re: Wassertank - Einfüllstutzen tiefer als Tankanschluss

Huhu. Danke jetz schon mal für die Infos. Werd mal in mich gehn und mir überlegen wies für uns am sinnvollsten ist. Dann schreib ich nochmal :D
von lokmode
2019-01-15 22:24:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wassertank - Einfüllstutzen tiefer als Tankanschluss
Antworten: 13
Zugriffe: 3243

Re: Wassertank - Einfüllstutzen tiefer als Tankanschluss

Ergänzung:

Was ich noch vergessen hab zu erwähnen...
Der Tank würd natürlich "auslaufen" wenn der Füllstand über der UK des Einfüllstutzens liegt.
von lokmode
2019-01-15 22:21:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wassertank - Einfüllstutzen tiefer als Tankanschluss
Antworten: 13
Zugriffe: 3243

Wassertank - Einfüllstutzen tiefer als Tankanschluss

Juhu zusammen, will mir bald von nem Freund nen Edelstahltank (richtig, kein PE ;) ) machen lassen. Mir ist aber noch nix eingefallen wie ich das mit dem Einfüllstutzen machen kann... Folgendes Problem: Der Tank soll zwischen die Radläufe in den Kellerkasten - der Koffer sitzt auf dem Kellerkasten. ...
von lokmode
2018-11-08 22:16:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federlagerung
Antworten: 4
Zugriffe: 1965

Re: Federlagerung

Die heilige Suchfunktion hat mir folgendes im endefekt ausgespuckt: -Federn dürfen nicht zu kurz sein, ca. 5cm pro Meter Aufbau -sind je eigentlich eh nur ne optische Sache ;) - u.Ä. Also zur Not auch einfach von ner Simson/Hercules Moped die Federn nehmen und gut is? Was nimmt man denn dann einfach...
von lokmode
2018-11-08 20:24:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Reserveradträger - Front - Belastungen
Antworten: 14
Zugriffe: 4743

Re: Reserveradträger - Front - Belastungen

Hej Guido, der Träger is ja schick. Also für die insgesamt nicht so schicke Lösung das Rad vorne rauf zu packen ;) Hast du irgendwelche tech. Zeichnungen bei demTräger angefertigt die du mir überlassen würdest? Würde die Sache natürlich erleichtern... Ist der Halter auch mit der Stoßstange verbunden...
von lokmode
2018-11-08 15:51:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federlagerung
Antworten: 4
Zugriffe: 1965

Federlagerung

Juhu zusammen, hät mal ein paar Fragen bezügl. der Federlagerung. Wir haben bei unserem Umbau größtenteils den Hilfsrahmen eines THW-Koffers benutzt als "Unterbau" des Koffers, also sozusagen als durchgehender Kellerkasten. (siehe Bilder) Da wir die Kabine gekürzt haben passte natürlich di...
von lokmode
2018-11-08 15:26:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Reserveradträger - Front - Belastungen
Antworten: 14
Zugriffe: 4743

Re: Reserveradträger - Front - Belastungen

Tomduly: "Das gehört über Platten seitlich an den Längsträger geschraubt." Ja da werde ich definitiv drauf achten. "Aufbaurichtlinien des Fahrzeugherstellers findet man i.d.R. detaillierte Hinweise für Frontanbauten" Wie komm ich denn an diese ran? Radler61: "Rahmenteil eine...
von lokmode
2018-11-07 11:26:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Reserveradträger - Front - Belastungen
Antworten: 14
Zugriffe: 4743

Reserveradträger - Front - Belastungen

Juhu zusammen. Ich bin gerade am überlegen "wohin denn blos mit dem Reserverad ???" Hinten am Koffer ist so gut wie nicht möglich wenn da noch ein Moped und die Räder rauf sollen. Aufs Kabinendach is für die Kabinenlagerung/Schwerpunkt wahrscheinlich nich gut. Nun hab ich bei nem Bekannten...