Die Suche ergab 10 Treffer

von lokmode
2019-11-10 20:11:01
Forum: Angebote
Thema: 5 Stk 14,5R20
Antworten: 0
Zugriffe: 437

5 Stk 14,5R20

Hallo, bieten hier unsre alten Schlappen an. Haben die vorletztes Jahr für 1000EUR (5Stk - mit Felge) auch übers Forum gekauft. "Semperit Gigant Steel" - Produktionsjahr: 2001 Profil: wie auf den Bildern zu sehen ist schon ziemlich durch. V.a. ein Mantel ist sehr ungleichmäßig abgefahren, das Reserv...
von lokmode
2019-10-22 21:56:09
Forum: Angebote
Thema: Hintertüren Doka 90-16
Antworten: 0
Zugriffe: 1701

Hintertüren Doka 90-16

Hej zusammen,
braucht wer die zwei hinteren Türen der Magirus 90-16 Doka?
Lack: Rot

Abzugeben gegen nen Kasten Bier o.Ä. :D
Standort Leipzig

Fotos kann ich machen wenn Interesse besteht
von lokmode
2019-01-16 15:39:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wassertank - Einfüllstutzen tiefer als Tankanschluss
Antworten: 13
Zugriffe: 960

Re: Wassertank - Einfüllstutzen tiefer als Tankanschluss

Huhu. Danke jetz schon mal für die Infos. Werd mal in mich gehn und mir überlegen wies für uns am sinnvollsten ist. Dann schreib ich nochmal :D
von lokmode
2019-01-15 22:24:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wassertank - Einfüllstutzen tiefer als Tankanschluss
Antworten: 13
Zugriffe: 960

Re: Wassertank - Einfüllstutzen tiefer als Tankanschluss

Ergänzung:

Was ich noch vergessen hab zu erwähnen...
Der Tank würd natürlich "auslaufen" wenn der Füllstand über der UK des Einfüllstutzens liegt.
von lokmode
2019-01-15 22:21:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wassertank - Einfüllstutzen tiefer als Tankanschluss
Antworten: 13
Zugriffe: 960

Wassertank - Einfüllstutzen tiefer als Tankanschluss

Juhu zusammen, will mir bald von nem Freund nen Edelstahltank (richtig, kein PE ;) ) machen lassen. Mir ist aber noch nix eingefallen wie ich das mit dem Einfüllstutzen machen kann... Folgendes Problem: Der Tank soll zwischen die Radläufe in den Kellerkasten - der Koffer sitzt auf dem Kellerkasten. ...
von lokmode
2018-11-08 22:16:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federlagerung
Antworten: 4
Zugriffe: 959

Re: Federlagerung

Die heilige Suchfunktion hat mir folgendes im endefekt ausgespuckt: -Federn dürfen nicht zu kurz sein, ca. 5cm pro Meter Aufbau -sind je eigentlich eh nur ne optische Sache ;) - u.Ä. Also zur Not auch einfach von ner Simson/Hercules Moped die Federn nehmen und gut is? Was nimmt man denn dann einfach...
von lokmode
2018-11-08 20:24:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Reserveradträger - Front - Belastungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1845

Re: Reserveradträger - Front - Belastungen

Hej Guido, der Träger is ja schick. Also für die insgesamt nicht so schicke Lösung das Rad vorne rauf zu packen ;) Hast du irgendwelche tech. Zeichnungen bei demTräger angefertigt die du mir überlassen würdest? Würde die Sache natürlich erleichtern... Ist der Halter auch mit der Stoßstange verbunden...
von lokmode
2018-11-08 15:51:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federlagerung
Antworten: 4
Zugriffe: 959

Federlagerung

Juhu zusammen, hät mal ein paar Fragen bezügl. der Federlagerung. Wir haben bei unserem Umbau größtenteils den Hilfsrahmen eines THW-Koffers benutzt als "Unterbau" des Koffers, also sozusagen als durchgehender Kellerkasten. (siehe Bilder) Da wir die Kabine gekürzt haben passte natürlich die Aufnahme...
von lokmode
2018-11-08 15:26:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Reserveradträger - Front - Belastungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1845

Re: Reserveradträger - Front - Belastungen

Tomduly: "Das gehört über Platten seitlich an den Längsträger geschraubt." Ja da werde ich definitiv drauf achten. "Aufbaurichtlinien des Fahrzeugherstellers findet man i.d.R. detaillierte Hinweise für Frontanbauten" Wie komm ich denn an diese ran? Radler61: "Rahmenteil einer Feuerwehr Vorbaupumpe" ...
von lokmode
2018-11-07 11:26:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Reserveradträger - Front - Belastungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1845

Reserveradträger - Front - Belastungen

Juhu zusammen. Ich bin gerade am überlegen "wohin denn blos mit dem Reserverad ???" Hinten am Koffer ist so gut wie nicht möglich wenn da noch ein Moped und die Räder rauf sollen. Aufs Kabinendach is für die Kabinenlagerung/Schwerpunkt wahrscheinlich nich gut. Nun hab ich bei nem Bekannten gesehen d...