Die Suche ergab 14 Treffer

von livingmobile
2018-07-21 10:09:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Autoterm Binar
Antworten: 56
Zugriffe: 21279

Re: Autoterm Binar

Hi Ja bei mir läuft sie noch stabil. Teu teu teu. Bin aber noch am überlegen wie ich die Heizung am besten regle oder ansteuer um ein Minimum an Verbrauch zu haben. Denn sie soll ja nur einschalten wenn sie gebraucht wird nicht nur weil das zirkulierende Wasser abgekühlt ist. Bin am überlegen ein Th...
von livingmobile
2018-03-04 13:37:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Autoterm Binar
Antworten: 56
Zugriffe: 21279

Re: Autoterm Binar

Also ins fahrzeug würde ich die heizung nicht bauen.de das wäre mir mit dem abgas zu gefährlich und dann wird sie bistimmt zu laut sein.

Hab meine auch direkt umprogramieren lassen sonst geht sie ständig aus.
von livingmobile
2018-03-03 9:47:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Autoterm Binar
Antworten: 56
Zugriffe: 21279

Re: Autoterm Binar

Ich hab sie bei meinem phönix hinten links unterm aufbau montiert. Dort wo auch die ablässe für abwasser und fäkalien sind und wir hören fast nix. Werden wohl noch die von dir gennante pumpe verbauen und die disel dosierpumpe isolieren. Die hört man noch am meisten.
von livingmobile
2018-02-12 21:25:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Autoterm Binar
Antworten: 56
Zugriffe: 21279

Re: Autoterm Binar

So zweiter schritt ist fertig. Habe mir ein Tank (ca.13l) aus Alu schweißen lassen und in mein System integriert. Des weiteren habe ich eine zweite Pumpe und Rückschlag Ventile verbaut. Als letztes ist noch ein thermostat mit einer grösseren Hysterese hinzugekommen. Die Heizung heizt jetzt für ca. e...
von livingmobile
2018-02-05 23:52:43
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 685
Zugriffe: 296087

Re: Standheizungen von Autoterm

Weiss jemand was das kleine Kästchen oben links im display bedeutet? Da steht bei mir meistens ein wert zwischen 20 und 25.
von livingmobile
2018-02-03 21:16:34
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 685
Zugriffe: 296087

Re: Standheizungen von Autoterm

Also wenn ich die Google find ich viele Angebote.
von livingmobile
2018-02-02 22:04:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Autoterm Binar
Antworten: 56
Zugriffe: 21279

Re: Autoterm Binar

Ich hab nur ein system. Bei mir ist die Heizung aussen unterm Koffer montiert. Die Pumpe pumpt das Wasser durch die Heizung dann durch den Boiler in den Vorlauf-Verteiler. Hier wird es auf die Heizkreise aufgeteilt und kommt im Rücklauf-Verteiler zusammen. Von hier fließt es zu einem Alde Expansions...
von livingmobile
2018-01-06 13:55:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Autoterm Binar
Antworten: 56
Zugriffe: 21279

Re: Autoterm Binar

Hi Hab noch ca. 1l ins system bekommen seit dem ist sie nicht mehr ausgegangen. Werde es aber noch erhöhen müssen. Meint ihr es würde viel bringen wenn ich noch ein Speicher mit 10l einbauen? Dann müsste die Heizung doch zweimal weniger anspringen als sie es jetzt tut. Ich denke auch darüber nach di...
von livingmobile
2018-01-05 12:10:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Autoterm Binar
Antworten: 56
Zugriffe: 21279

Re: Autoterm Binar

Hallo Ich hab die Binar 5S als Hauptheizung in meinem Wohnmobil verbaut. Ich bin im Prinzip sehr zufrieden damit. Jedoch muss diese noch optimiert werden. Aktuell habe ich zwei Probleme. 1 Heizung geht ein paar mal am Tag auf Error 25 (zu schnelles aufheizen). Brauch wohl mehr Volumen. 2 die Wasserp...
von livingmobile
2018-01-03 20:48:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Binar 5S Info-Sammlung
Antworten: 8
Zugriffe: 4166

Re: Binar 5S Info-Sammlung

Tut mir leit den einen thread habe ich nicht gesehen. Soll dann meine infos in den anderen kopiert werden?
von livingmobile
2018-01-03 20:00:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Binar 5S Info-Sammlung
Antworten: 8
Zugriffe: 4166

Re: Binar 5S Info-Sammlung

https://www.autoterm-europe.com/en/prod ... 12v-diesel

Auf dieser Seite findet man alle PDF's bezüglich der Heizung, also bedienungsanleitungen, Einbauanleitung und Reperaturanleitung usw.
von livingmobile
2018-01-03 17:19:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Binar 5S Info-Sammlung
Antworten: 8
Zugriffe: 4166

Re: Binar 5S Info-Sammlung

Hab leider wieder Error 25 gehabt. Ich hoffe das ich das noch in griff bekomme.
von livingmobile
2018-01-03 13:17:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Binar 5S Info-Sammlung
Antworten: 8
Zugriffe: 4166

Re: Binar 5S Info-Sammlung

Ich fange auch gleich mal an. Meine Frau unser Hund und ich wohnen seit drei Jahren in einem Wohnmobil. Derzeit ist es ein alter Phoenix von 2001. Da die alte Truma immer mehr Probleme gemacht hat und laut Truma die reparatur ziemlich teuer geworden wäre, haben wir uns dazu entschieden eine Wasser H...
von livingmobile
2018-01-03 12:45:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Binar 5S Info-Sammlung
Antworten: 8
Zugriffe: 4166

Binar 5S Info-Sammlung

Hallo Ich hab hier schon viel über die Heizungen von Autoterm gelesen, doch wird oft die Luft und die Wasser Heizung in einem thread behandelt. Deshalb möchte ich alle einladen hier eine Info-Sammlung nur zur Binar 5S zu erstellen. Also alle Erfahrungen und Infos die ihr zu dieser Heizung habt könne...