Die Suche ergab 389 Treffer

von moje 57
2020-10-26 11:28:36
Forum: Aufbau
Thema: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken
Antworten: 197
Zugriffe: 35942

Re: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken

Hallo Carsten, ich finde ja viele Deiner Lösungen extrem durchdacht! Kurze Frage zu Deinen "Langzeiterfahrungen" inzwischen Wie zufrieden bist Du mit der Lösung der zwei Faltenbälge? Hat sich der zusätzliche Aufwand Deiner Meinung gelohnt? Von der Wärmedämmung her? Geräuschmässig ? Bis Du mit der A...
von moje 57
2020-10-12 20:37:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkeinschlag beim 90-16 begrenzen
Antworten: 36
Zugriffe: 3042

Re: Lenkeinschlag beim 90-16 begrenzen

Schaefer1996 hat geschrieben:
2020-10-11 20:22:38
Das war bisher so nicht verständlich.

Wo bekommt man das Manometer un den passenden Adapter?
Ich bringe morgen meins mit. Können wir dann rasch einstellen.

Gruß, Carsten
von moje 57
2020-10-09 21:08:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten
Antworten: 131
Zugriffe: 27063

Re: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten

Nu herrscht Ordnung, das ist doch mal was! Einen Dank :hug: an die Akteure.

Gruß, Carsten
von moje 57
2020-09-28 13:11:25
Forum: Aufbau
Thema: Länge x Breite Ladefläche, MAN 8-150 FAE 4X4 dänisches Heer
Antworten: 20
Zugriffe: 947

Re: Länge x Breite Ladefläche, MAN 8-150 FAE 4X4 dänisches Heer

Moin zusätzlich ist auch noch eine 4,5to Seilwinde verbaut zwischen FH und Pritsche, wenn man das alles abbaut bekommt man bestinnt ein 4m langen Shelter drauf.Habe so was schon gesehen. Die meisten fahren mit Shelter spazieren,ich habe dirkt auf und mit der Pritsche gebaut,habe ein Maß von ca 2m x...
von moje 57
2020-09-27 12:02:59
Forum: Aufbau
Thema: Länge x Breite Ladefläche, MAN 8-150 FAE 4X4 dänisches Heer
Antworten: 20
Zugriffe: 947

Re: Länge x Breite Ladefläche, MAN 8-150 FAE 4X4 dänisches Heer

Moin wie Hans schon schrieb , ca 2m x 3m ist die Ladefläche.Meiner ist auch vom dä.Heer. Gruß Armin Danke an Alle für die Auskünfte, ich gehe nun mehr von den 2x3m aus. Eine Version mit langem Radstand, auch nicht in der schwächeren Motorisierung, gab es ja wohl nicht beim dän. Heer? Gruß, Carsten
von moje 57
2020-09-27 11:06:37
Forum: Aufbau
Thema: Länge x Breite Ladefläche, MAN 8-150 FAE 4X4 dänisches Heer
Antworten: 20
Zugriffe: 947

Re: Länge x Breite Ladefläche, MAN 8-150 FAE 4X4 dänisches Heer

Ihr müsst das ein wenig Differenzieren . Carsten hat explizit nach den MAN der dänischen Armee gefragt und die haben 3,1mtr. Radstand wobei die Pritsche ca, 3mtr. lang ist . Mehr macht auf den Dingern m.E.n. aber auch keinen Sinn . Gruß Oliver Richtig, es geht nur um die MAN vom dänischen Heer. Gru...
von moje 57
2020-09-26 23:40:33
Forum: Aufbau
Thema: Länge x Breite Ladefläche, MAN 8-150 FAE 4X4 dänisches Heer
Antworten: 20
Zugriffe: 947

Re: Länge x Breite Ladefläche, MAN 8-150 FAE 4X4 dänisches Heer

Der Grund meiner Frage, ich überlege eine unterschiedliche Nutzung. Daraus ergibt sich die originale Pritsche jeweils Zweck entsprechend zu bestücken. Mit FM oder auch mit Laderaum für allgemeine Transporte. FM1 erschein mir ein wenig lütt und scheinbar ist die FM2 wohl zu lang. Momentan bewegt sich...
von moje 57
2020-09-26 19:49:16
Forum: Aufbau
Thema: Länge x Breite Ladefläche, MAN 8-150 FAE 4X4 dänisches Heer
Antworten: 20
Zugriffe: 947

Re: Länge x Breite Ladefläche, MAN 8-150 FAE 4X4 dänisches Heer

Dachte die wäre länger, da passt dann dort wohl nur ein FM1 drauf. Der FM2 stünde ja ganz schön über.

Gruß, Carsten
von moje 57
2020-09-25 15:16:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung 90-16 S6-36 GV
Antworten: 10
Zugriffe: 620

Re: Kupplung 90-16 S6-36 GV

Ich gehe immer noch von einem Fremdkörper aus, der durch das Kuckloch eingedrungen sein muss (weil bis zu dem Zeitpunkt ohne Abdeckung). Aber die Kupplung hat eh vorher etwas gerubbelt (man muss sich das ja irgendwie schönreden 😂 ) Gruß Marcel Dachte eventuell abgerissener Bolzenkopf, ansonsten geh...
von moje 57
2020-09-25 13:37:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung 90-16 S6-36 GV
Antworten: 10
Zugriffe: 620

Re: Kupplung 90-16 S6-36 GV

So sieht das von innen aus (die Brocken gehören da nicht hin 😂) Gruß Marcel Hi Marcel, Hattest du die Ursache der Zerstörung des Automaten seinerzeit ergründen können? Fischermanns Kupplung läuft nun wieder wie sie soll. Haben den Fehler gefunden und behoben. Genaueres mag er sicher selber schreibe...
von moje 57
2020-09-23 21:54:18
Forum: Aufbau
Thema: Lentner Feuerwehrkoffer erhöhen, wer hat Tipps
Antworten: 25
Zugriffe: 1070

Re: Lentner Feuerwehrkoffer erhöhen, wer hat Tipps

Warum habt ihr das Bett nicht in der Doppelkabine?.... Ihr seit alle unter 7,5 to? Das wäre mir wichtig... Vorne die die Betten war für mich keine Option, ich wollte die Rundumsicht von der Wohnstube aus haben. Marschfertig, beladen mit allem was man braucht plus 2 Fahrräder, bin ich bei nicht ganz...
von moje 57
2020-09-23 19:50:04
Forum: Aufbau
Thema: Lentner Feuerwehrkoffer erhöhen, wer hat Tipps
Antworten: 25
Zugriffe: 1070

Re: Lentner Feuerwehrkoffer erhöhen, wer hat Tipps

Hallo, ich habe auch erhöht um 40 cm und damit um die 190cm Stehhöhe erhalten. Bei meinem System bildet der ursprüngliche Kofferaufbau eine eigenständige Karosse in welcher die Wohnbox komplett eingepasst ist. Wenn man so will eine Art Vorwandsystem, theoretisch könnte die Wohnbox in gleicher Bauart...
von moje 57
2020-09-23 11:39:14
Forum: Aufbau
Thema: Länge x Breite Ladefläche, MAN 8-150 FAE 4X4 dänisches Heer
Antworten: 20
Zugriffe: 947

Länge x Breite Ladefläche, MAN 8-150 FAE 4X4 dänisches Heer

Liebe Forumsgemeinde, ich bitte um Hilfe. Recherche im Netz haben nicht den Erfolg gebracht. Es geht mir um Information der Länge und Breite der Ladefläche (Pritsche) vom MAN 8-150 FAE 4X4 des dänischen Heeres. Modell (beispielhaft) entsprechend dieser Anzeige https://www.trucksnl.com/de/gebraucht-m...
von moje 57
2020-08-01 23:58:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Komfort MAN Tgm 13290 beim Fahren
Antworten: 37
Zugriffe: 2688

Re: Komfort MAN Tgm 13290 beim Fahren

Sorry, mir erschließt es sich immer noch nicht wie man sich ein Neufahrzeug kauft ohne es, wenigsten ein wenig, zu kennen. Das gilt dto. für die Reifenfrage. Bei einem solchen Invest sollte man sich vorher darüber klar sein was man will, wo heutzutage (fast) Alles möglich ist. Ich verstehe es einfac...
von moje 57
2020-07-29 16:47:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tempomat für 90-16 bzw. BF6L913
Antworten: 60
Zugriffe: 4847

Re: Tempomat für 90-16 bzw. BF6L913

Ich habe mein Auto ja gerade mal ein paar Tage, bin noch mit anderem beschäftigt. Was mir an dem Plan aber nicht so in den Kopf will. Warum ist die Bremse über Kontaktschalter und die Kupplung über Magnetschalter. Kann ich da nicht zwei Kontaktschalter für nehmen? Es ist doch egal, ob die Kupplung ...
von moje 57
2020-07-29 14:24:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tempomat für 90-16 bzw. BF6L913
Antworten: 60
Zugriffe: 4847

Re: Tempomat für 90-16 bzw. BF6L913

Na gut.

Kaufen, einbauen, funktioniert. Die hier besprochen Tempomaten sind abgesehen vom Name baugleich. Ich bräuchte da nicht überlegen.

Es gibt mehrere gute Einbaubeschreibungen hier im Forum.

Gruß,
von moje 57
2020-07-29 14:13:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tempomat für 90-16 bzw. BF6L913
Antworten: 60
Zugriffe: 4847

Re: Tempomat für 90-16 bzw. BF6L913

rotertrecker hat geschrieben:
2020-07-29 13:25:30
Welche Meilen?
Nautische wohl gar? kommt ja von der Insel...
Oh hauerha! :lol:
Und hat alles zölliges Gewinde, ist halt englisch.

Gruß,
von moje 57
2020-07-26 21:44:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Spezialwerkzeuge für Deutz Motoren
Antworten: 15
Zugriffe: 2140

Re: Spezialwerkzeuge für Deutz Motoren

Moin! Als neuer Besitzer eines Iveco 90-16, der hier im Forum auch schon gelegentlich aufgetaucht ist (Stichwort Ladeluftkühler + 6-Gang Splitgetriebe), habe ich es nun also mit dem Deutz BF6L913 zu tun. Nachdem die 600km Überführungsfahrt zwar leistungsmäßig zufriedenstellend verlaufen ist, jedoch...
von moje 57
2020-07-23 18:30:47
Forum: Aufbau
Thema: Oberschrankbefestigung - neue Konstruktionsidee
Antworten: 22
Zugriffe: 2139

Re: Oberschrankbefestigung - neue Konstruktionsidee

Ggf. würde ich die Trägerleiste bis an den Oberboden heranführen und verbinden. Zum Lüften dann Löcher mit geeigneten Querschnitt in die Oberböden einbringen. Hallo Carsten, kann man sicher machen ich wollte oben halt auch noch freilassen, weil da noch die Leitungen durchmüssen... Und die Trägerlei...
von moje 57
2020-07-23 12:10:02
Forum: Aufbau
Thema: Oberschrankbefestigung - neue Konstruktionsidee
Antworten: 22
Zugriffe: 2139

Re: Oberschrankbefestigung - neue Konstruktionsidee

Hallo, gute Idee finde ich. Auf diese Weise bleiben die Möbebl absolut spannungsfrei. Sehe auch keinen Hinderungsgrund es nicht in dieser Art zu installieren. Gut nachgedacht. Ggf. würde ich die Trägerleiste bis an den Oberboden heranführen und verbinden. Zum Lüften dann Löcher mit geeigneten Quersc...
von moje 57
2020-07-14 19:27:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 drivers cabin - maximale Bewegung / Verstrickung?
Antworten: 5
Zugriffe: 952

Re: Iveco 90-16 drivers cabin - maximale Bewegung / Verstrickung?

Hello Karl, I am not exactly familiar with the special construction of the step. But I also think 2 men should surely be able to stand on it. And then it is true that the engineers plan plenty of security. Minimum 1.5 times the safety factor. Maybe we will still hear the opinion of other users from ...
von moje 57
2020-07-09 22:18:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Faltenbalg kleben?
Antworten: 15
Zugriffe: 1293

Re: Faltenbalg kleben?

arocs hat geschrieben:
2020-07-09 21:58:40
Ubelix klebt nach eigener Aussage mit dem Profilgumm-Kleber von Petex........hat mich allerdings nicht überzeugt :angry:
Ich kann nichts Negatives über den Petec Kleber sagen. Er tut was er soll...kleben.

Gruß,
von moje 57
2020-07-09 18:43:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Faltenbalg kleben?
Antworten: 15
Zugriffe: 1293

Re: Faltenbalg kleben?

viewtopic.php?f=35&t=79987&start=90#p785634
Guck mal hier weiter unten, das Problem hatte ich auch und ließ sich komfortabel lösen

Gruß,
von moje 57
2020-07-08 23:13:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölstand 75-16
Antworten: 42
Zugriffe: 2714

Re: Ölstand 75-16

OliverM hat geschrieben:
2020-07-08 18:33:39
.....So wie es Marcel macht ist es m.E.n. die beste Methode und ich handhabe das auch so.

Gruß

Oliver
Ist halt effizient. Und ich werde es in der Zukunft auch so halten.

Gruß, Carsten
von moje 57
2020-07-08 16:00:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölstand 75-16
Antworten: 42
Zugriffe: 2714

Re: Ölstand 75-16

Genau.

Gruß, Carsten
von moje 57
2020-07-08 14:39:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölstand 75-16
Antworten: 42
Zugriffe: 2714

Re: Ölstand 75-16

Nun, dann wäre das die Erklärung. Erklärt auch warum du mit 18L beginnst und dich an die obere Marke rantastest.
So ist es klar das 22L nicht rein passen.

Gruß, Carsten
von moje 57
2020-07-08 14:26:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölstand 75-16
Antworten: 42
Zugriffe: 2714

Re: Ölstand 75-16

... also mir reicht Oliver als Referenz voll und ganz! Gruß Marcel Derweil denke ich auch das Deutz keine Rätsel in der Bedienung einbaut. Mein Gelände ist leicht abschüssig, hatte nun den LKW in die Einfahrt gestellt dort fließt das Wasser nicht sofort ab und bildet flache Pfützen. Jetzt gemessen,...
von moje 57
2020-07-07 20:34:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölstand 75-16
Antworten: 42
Zugriffe: 2714

Re: Ölstand 75-16

Dann hat Carsten aber einiges zu viel an Öl im Motor (6-7 cm keine Ahnung wie viel das ist, zwischen Min und Max sind ungefähr 2 l). Gruß Marcel Jo, das könnte so sein. Das was jetzt bei mir über der obersten Markierung steht ist etwa der Abstand untere / obere Markierung. Könnte gut den 2 Litern e...
von moje 57
2020-07-07 13:16:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölstand 75-16
Antworten: 42
Zugriffe: 2714

Re: Ölstand 75-16

Ich zieh den einfach raus wenn die Kiste lange gestanden hat und dann ist das dann der Wert den ich annehme. So ganz habe ich deine Beschreibung nicht verstanden. Ja der Peilstab ist federunterstützt wenn man ihn reinschiebt - aber der stößt doch immer unten an und die Feder ist oben - woher sollte...
von moje 57
2020-07-07 11:21:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölstand 75-16
Antworten: 42
Zugriffe: 2714

Re: Ölstand 75-16

Ja, das waren auch meine Gedanken. Nur wenn es denn ein Druckfehler wäre, über Jahrzehnte...kann ich nicht glauben. Die Frage ist, liegt es an der falschen/richtigen Messmethode? Was ist richtig/falsch Ölmenge oder Messmethode? Vielleicht bekommen wir das hier geklärt?!

Gruß, Carsten