Die Suche ergab 408 Treffer

von moje 57
2021-01-25 20:44:20
Forum: Aufbau
Thema: Lentner Koffer undicht - Profile kleben
Antworten: 17
Zugriffe: 635

Re: Lentner Koffer undicht - Profile kleben

Hallo, für die Befestigung der Reling habe ich Magna Lok Nieten benutzt. Die sind wasser- und luftdicht bei richtiger Anwendung und haben guten Widerstand gegen Scherkräfte. https://www.titgemeyer.com/fileadmin/titgemeyer/downloads/befestigungstechnik/blindniete/katalog/de/10021DE1220_2_MAGNA-LOK.pd...
von moje 57
2021-01-18 12:05:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welchen Frostschutz verwendet ihr im Alde Heizungssystem?
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Re: Welchen Frostschutz verwendet ihr im Alde Heizungssystem?

Hallo,

ich verwende Frostschutzmittel (rosa) welches speziell für Aluminiumleitungen geeignet ist. Leitungen und Heizkörper bei Alde bestehen aus Alu, der Kessel selbst aus Edelstahl.

Gruß, Carsten
von moje 57
2021-01-15 17:46:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ... ein kleines bisschen Wärme ...
Antworten: 78
Zugriffe: 2162

Re: ... ein kleines bisschen Wärme ...

Beim Stichwort "Petroleumlampe" fällt mir ein. Beim IFA Robur LO (NVA) wurde eine Petroleum-Stalllaterne in ein spezielles Fach, von außen zugänglich, unter den Batteriekasten der Starterbatterie gehangen. Somit blieb die warm und die volle Batteriekapazität stand zur Verfügung. Oft gehen ...
von moje 57
2021-01-12 16:56:46
Forum: Angebote
Thema: T-Stahl Heringe 600 mm
Antworten: 0
Zugriffe: 468

T-Stahl Heringe 600 mm

Ich habe noch einige Heringe abzugeben.

T-Stahl 25x25x4 mit Querstift, 600 mm lang, korrsionsgeschützt (gelb, cadmiert)
20210112_132206k.jpg
Forumspreis 3,00 €/Stück zzgl. Versand

Gruß,
von moje 57
2021-01-05 21:02:10
Forum: Aufbau
Thema: LAK 1 Ausbaudoku
Antworten: 22
Zugriffe: 833

Re: LAK 1 Ausbaudoku

Aber Kondenswasser ist doch bei dem Koffer kein Problem, kann schließlich nix rosten und kann alles unten raus. Dem Gehäuse wird es nicht schaden. Ist erst Wasser hinter der Verkleidung und kann nicht raus, dann saugt sich die Isolierung voll bei Kontakt zur Außenfläche, verliert seine Dämmfähigkei...
von moje 57
2021-01-05 20:26:49
Forum: Aufbau
Thema: LAK 1 Ausbaudoku
Antworten: 22
Zugriffe: 833

Re: LAK 1 Ausbaudoku

Hallo Andreas,

das finde ich ja gut, dass du diesen Tread aufgemacht hast. Guckt sich spannend und erhöht meine Vorfreude auf's Gucken kommen.

Bis bald und bleib gesund,

Carsten

PS. Ich habe auch noch ein hübsches Bild von Mechthild.
20200924_182424k.jpg
von moje 57
2021-01-02 15:30:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutzmotor Filterfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 890

Re: Deutzmotor Filterfrage

Hallo! Bei unserem neuen alten Zettelmeyer-Radlader habe ich mich nun zum ersten Mal näher mit dem Hinterwagen befasst. Wo der Krach rauskommt ist tatsächlich auch ein Motor drinnen, sehr gut. Luftgekühlter Sechszylindermotor, Aufkleber und Schilder sagen "Deutz BF 6L 913/C/T". 20210101_1...
von moje 57
2021-01-01 20:37:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unfall durch Winde für Heckträger
Antworten: 33
Zugriffe: 2284

Re: Unfall durch Winde für Heckträger

Von Herzen gute Besserung.

Gruß, Carsten
von moje 57
2020-12-27 23:07:28
Forum: Aufbau
Thema: 90-16 Koffer Schalusie Gummidichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 442

Re: 90-16 Koffer Schalusie Gummidichtung

Moin, Hat einer eine Idee, wo ich für den orig. THW Koffer die Gummidichtleisten bekomme... Ich meine die, die es verhindern das die Aluschalusie so elendig Klappert, also die rechts und links jeder Schalusie sitzen. Musste meine rausmachen, da die alle zerbröselt warn... lg Marcus, dem das klapper...
von moje 57
2020-12-10 14:16:30
Forum: Aufbau
Thema: Innenausrüstung Zeppelin / Dornier
Antworten: 9
Zugriffe: 1252

Re: Innenausrüstung Zeppelin / Dornier

verzahnerchris hat geschrieben:
2020-12-10 12:03:10
Seltsam
Keine Reaktion

Chris :rock:
Dein "Pn" , hat er nicht mit seinem Problem assoziiert.

Carsten
von moje 57
2020-12-05 19:37:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unterwegs mit kleinem Werkstattkompressor Reifen füllen sinnvoll?
Antworten: 42
Zugriffe: 2576

Re: Unterwegs mit kleinem Werkstattkompressor Reifen füllen sinnvoll?

Wenn es schnell gehen muss. Luftablassen Füllventil rausschrauben ...wurde schon drüber geschrieben und geht schnell. Luftaufpumpen, Füllventil raus... Luftaufpumpen, vielleicht 0,2 bar mehr als gewünscht... Reifenfüller ab und Füllventil reinschrauben. Machen die meisten Reifenbuden so, weil es deu...
von moje 57
2020-12-04 20:26:26
Forum: Aufbau
Thema: Iveco 90-16 THW Gasdruckfeder
Antworten: 9
Zugriffe: 1235

Re: Iveco 90-16 THW Gasdruckfeder

Bemerkenswert. Die Alubracken haben stärkere Federn als meine sackschweren Stahlbracken... Verstehe einer die Aufbauhersteller... Hallo Mike, der Christian hat es ja schon quasi beantwortet. Jeder Aufbauhersteller hat in der Konstruktion abweichende Parameter. Deshalb habe ich noch den Aufbauherste...
von moje 57
2020-12-02 23:03:14
Forum: Aufbau
Thema: Iveco 90-16 THW Gasdruckfeder
Antworten: 9
Zugriffe: 1235

Re: Iveco 90-16 THW Gasdruckfeder

Hallo Zusammen, die Gasdruckfeder der Bordwand THW ist defekt. Ich habe die richtige Feder bei HAHN Gasfedern GmbH gefunden. Leider weiß ich die Kraft die die Gasfeder haben muss nicht. Wer weiß mir da Rat? Vielen Dank Ich hab in meinen Bildern gestöbert. Die Gasfeder gilt für ALU-Bracken, 1 Stück ...
von moje 57
2020-11-26 20:25:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: box three point flexible mounting
Antworten: 8
Zugriffe: 1101

Re: box three point flexible mounting

hallo. Do you have some blueprints or pictures of three point flexible fitting for box (ausbau) thnx Ich gehe mal davon aus, es geht dir um die Aufbaulagerung? Das Stichwort ist "Dreipunktlagerung". In diesem Beitrag wird über verschiedene Lagerungen (Methoden) gesprochen. https://www.all...
von moje 57
2020-11-03 16:51:41
Forum: Aufbau
Thema: Ohne Foto's ist es nie passiert
Antworten: 29
Zugriffe: 3705

Re: Ohne Foto's ist es nie passiert

...Aber bitte nochmal, zerreißt mich nicht. Ich weis, dass es nur ein Kompromiss ist... Mike, ich merke jetzt erst, dass es sich hier um deinen Truck handelt. Ich halte deine Vorgehensweise für völlig ausreichend. Der Rahmen wird die Gesamtnutzungsdauer des Fahrzeugs überleben. Immer mal wieder mit...
von moje 57
2020-11-03 14:51:42
Forum: Aufbau
Thema: Ohne Foto's ist es nie passiert
Antworten: 29
Zugriffe: 3705

Re: Ohne Foto's ist es nie passiert

Willkommen und Glückwunsch.

Mir gefällt dein Projekt. Ist immer wieder überraschend wie kreativ die Erbauer sind bei der Umsetzung ihrer Vorhaben.

Gruß,
von moje 57
2020-11-03 10:56:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stena Line stellt Verbindung Sassnitz-Trellborg dauerhaft ein
Antworten: 22
Zugriffe: 5286

Re: Stena Line stellt Verbindung Sassnitz-Trellborg dauerhaft ein

Vielleicht nicht für alle ganz neu, es geht zeitiger wieder los. Steht heute bei uns in der Zeitung: "Dienstag, 3. November 2020 Wirtschaft Fähre nach Schweden gut gestartet Sassnitz. Mecklenburg-Vorpommerns einzige Fährverbindung nach Schweden (Sassnitz/Mukran-Ystad) wird 2021 etwas eher start...
von moje 57
2020-10-26 15:37:57
Forum: Aufbau
Thema: Koffer in Koffer bauen ..
Antworten: 17
Zugriffe: 2123

Re: Koffer in Koffer bauen ..

Hallo Marco, Glückwunsch zu deinem Projekt. Ich habe dto. "Box inside" gebaut. Kannst du gut in meinem Tread https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=79987 verfolgen. Der Koffer ist stramm eingepasst und bildet, an sich, eine Einheit auf der gemeinsamen Bodenp...
von moje 57
2020-10-26 15:10:50
Forum: Aufbau
Thema: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken
Antworten: 200
Zugriffe: 40014

Re: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken

Hallo Carsten, vielen Dank für die Einschätzung. Da ich auch die Doka als Wohnraum nutzen will, würde ich mich ggf da an Deinem Umbau orientieren Dann noch etwas: Beim Kofferausbau bin ich gerade diverse Möglichkeiten am Recherchieren. Die von Dir verwendeten Sandwichplatten sind aus PUR Schaum mit...
von moje 57
2020-10-26 11:28:36
Forum: Aufbau
Thema: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken
Antworten: 200
Zugriffe: 40014

Re: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken

Hallo Carsten, ich finde ja viele Deiner Lösungen extrem durchdacht! Kurze Frage zu Deinen "Langzeiterfahrungen" inzwischen Wie zufrieden bist Du mit der Lösung der zwei Faltenbälge? Hat sich der zusätzliche Aufwand Deiner Meinung gelohnt? Von der Wärmedämmung her? Geräuschmässig ? Bis Du...
von moje 57
2020-10-12 20:37:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkeinschlag beim 90-16 begrenzen
Antworten: 38
Zugriffe: 4144

Re: Lenkeinschlag beim 90-16 begrenzen

Schaefer1996 hat geschrieben:
2020-10-11 20:22:38
Das war bisher so nicht verständlich.

Wo bekommt man das Manometer un den passenden Adapter?
Ich bringe morgen meins mit. Können wir dann rasch einstellen.

Gruß, Carsten
von moje 57
2020-10-09 21:08:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten
Antworten: 134
Zugriffe: 30881

Re: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten

Nu herrscht Ordnung, das ist doch mal was! Einen Dank :hug: an die Akteure.

Gruß, Carsten
von moje 57
2020-09-28 13:11:25
Forum: Aufbau
Thema: Länge x Breite Ladefläche, MAN 8-150 FAE 4X4 dänisches Heer
Antworten: 20
Zugriffe: 1572

Re: Länge x Breite Ladefläche, MAN 8-150 FAE 4X4 dänisches Heer

Moin zusätzlich ist auch noch eine 4,5to Seilwinde verbaut zwischen FH und Pritsche, wenn man das alles abbaut bekommt man bestinnt ein 4m langen Shelter drauf.Habe so was schon gesehen. Die meisten fahren mit Shelter spazieren,ich habe dirkt auf und mit der Pritsche gebaut,habe ein Maß von ca 2m x...
von moje 57
2020-09-27 12:02:59
Forum: Aufbau
Thema: Länge x Breite Ladefläche, MAN 8-150 FAE 4X4 dänisches Heer
Antworten: 20
Zugriffe: 1572

Re: Länge x Breite Ladefläche, MAN 8-150 FAE 4X4 dänisches Heer

Moin wie Hans schon schrieb , ca 2m x 3m ist die Ladefläche.Meiner ist auch vom dä.Heer. Gruß Armin Danke an Alle für die Auskünfte, ich gehe nun mehr von den 2x3m aus. Eine Version mit langem Radstand, auch nicht in der schwächeren Motorisierung, gab es ja wohl nicht beim dän. Heer? Gruß, Carsten
von moje 57
2020-09-27 11:06:37
Forum: Aufbau
Thema: Länge x Breite Ladefläche, MAN 8-150 FAE 4X4 dänisches Heer
Antworten: 20
Zugriffe: 1572

Re: Länge x Breite Ladefläche, MAN 8-150 FAE 4X4 dänisches Heer

Ihr müsst das ein wenig Differenzieren . Carsten hat explizit nach den MAN der dänischen Armee gefragt und die haben 3,1mtr. Radstand wobei die Pritsche ca, 3mtr. lang ist . Mehr macht auf den Dingern m.E.n. aber auch keinen Sinn . Gruß Oliver Richtig, es geht nur um die MAN vom dänischen Heer. Gru...
von moje 57
2020-09-26 23:40:33
Forum: Aufbau
Thema: Länge x Breite Ladefläche, MAN 8-150 FAE 4X4 dänisches Heer
Antworten: 20
Zugriffe: 1572

Re: Länge x Breite Ladefläche, MAN 8-150 FAE 4X4 dänisches Heer

Der Grund meiner Frage, ich überlege eine unterschiedliche Nutzung. Daraus ergibt sich die originale Pritsche jeweils Zweck entsprechend zu bestücken. Mit FM oder auch mit Laderaum für allgemeine Transporte. FM1 erschein mir ein wenig lütt und scheinbar ist die FM2 wohl zu lang. Momentan bewegt sich...
von moje 57
2020-09-26 19:49:16
Forum: Aufbau
Thema: Länge x Breite Ladefläche, MAN 8-150 FAE 4X4 dänisches Heer
Antworten: 20
Zugriffe: 1572

Re: Länge x Breite Ladefläche, MAN 8-150 FAE 4X4 dänisches Heer

Dachte die wäre länger, da passt dann dort wohl nur ein FM1 drauf. Der FM2 stünde ja ganz schön über.

Gruß, Carsten
von moje 57
2020-09-25 15:16:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung 90-16 S6-36 GV
Antworten: 10
Zugriffe: 1040

Re: Kupplung 90-16 S6-36 GV

Ich gehe immer noch von einem Fremdkörper aus, der durch das Kuckloch eingedrungen sein muss (weil bis zu dem Zeitpunkt ohne Abdeckung). Aber die Kupplung hat eh vorher etwas gerubbelt (man muss sich das ja irgendwie schönreden 😂 ) Gruß Marcel Dachte eventuell abgerissener Bolzenkopf, ansonsten geh...
von moje 57
2020-09-25 13:37:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung 90-16 S6-36 GV
Antworten: 10
Zugriffe: 1040

Re: Kupplung 90-16 S6-36 GV

So sieht das von innen aus (die Brocken gehören da nicht hin 😂) Gruß Marcel Hi Marcel, Hattest du die Ursache der Zerstörung des Automaten seinerzeit ergründen können? Fischermanns Kupplung läuft nun wieder wie sie soll. Haben den Fehler gefunden und behoben. Genaueres mag er sicher selber schreibe...
von moje 57
2020-09-23 21:54:18
Forum: Aufbau
Thema: Lentner Feuerwehrkoffer erhöhen, wer hat Tipps
Antworten: 28
Zugriffe: 2394

Re: Lentner Feuerwehrkoffer erhöhen, wer hat Tipps

Warum habt ihr das Bett nicht in der Doppelkabine?.... Ihr seit alle unter 7,5 to? Das wäre mir wichtig... Vorne die die Betten war für mich keine Option, ich wollte die Rundumsicht von der Wohnstube aus haben. Marschfertig, beladen mit allem was man braucht plus 2 Fahrräder, bin ich bei nicht ganz...