Die Suche ergab 170 Treffer

von moje 57
2019-01-15 21:08:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unauffällig unterwegs (Inkognito)
Antworten: 51
Zugriffe: 3446

Re: Unauffällig unterwegs (Inkognito)

Hallo Mir hat halt das Feuerwehr rot , das THW blau , das shara Beige und das tarnfleck nie gefallen . Ich würde nur damit einfahren wen einfach die Faulheit und oder der Geiz gesiegt hätte . Lackieren macht arbeiten und kostet Geld . ... Ich mach mir nix aus solcher Meinung. Mein 90-16 habe ich ko...
von moje 57
2019-01-14 21:29:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unauffällig unterwegs (Inkognito)
Antworten: 51
Zugriffe: 3446

Re: Unauffällig unterwegs (Inkognito)

M-A-N Dekon hat geschrieben:
2019-01-14 21:21:22
Hi ich bin auch inkognito unterwegs .
Schickes Auto und Niemand ahnt den Verwendungszweck.

Gruß,
von moje 57
2019-01-14 18:22:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie Wasserpumpe auf Defekt prüfen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1087

Re: Wie Wasserpumpe auf Defekt prüfen?

Druckprüfung der WaPu wie vorgeschlagen durchgeführt und den Übeltäter überführt. Ablaufbohrung war zugesetzt. Kühlwasser übersprang beide Dichtungen. Pumpe zerlegt und Pfropfen aus Abrieb und Rostpartikeln gefunden. Mit der Fehlkonstruktion hätte das ÖBH keinen Krieg gewonnen. :joke: Danke für die...
von moje 57
2019-01-12 23:51:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie Wasserpumpe auf Defekt prüfen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1087

Re: Wie Wasserpumpe auf Defekt prüfen?

Hm....ja.. technisch auch mit druck ...würde ich sagen vom Ton her regt das mich auch nicht gerade weiterhin dazu an , mir gedanken zu machen.... Fehlende Informationen verleiten zu Nachfragen - Sorry, dachte wir sollten uns hier Gedanken machen? Ich bin raus.... Warte.... ich komm mit. Ich auch....
von moje 57
2019-01-12 19:29:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 Ersatzteilliste
Antworten: 12
Zugriffe: 607

Re: BF6L913 Ersatzteilliste

dieselkai hat geschrieben:
2018-11-08 19:16:41
Hallo Gemeinde,
Hat jemand ne Ersatzteillliste für den obigen Motor?
Ich hab einen Ölschlauch hinter der ESP der sifft und nicht gut aussieht.
Grüße,
Kai
Ausbauen und in einer Hydraulikbude "nach Muster" neu pressen lassen und gut ist.

Gruß,
von moje 57
2019-01-12 13:11:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie Wasserpumpe auf Defekt prüfen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1087

Re: Wie Wasserpumpe auf Defekt prüfen?

Pumpe wasserseitig dicht machen und Druck (mit Wasser oder Luft) drauf geben. Dann gucken was passiert.

Gruß,
von moje 57
2019-01-12 11:09:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie Wasserpumpe auf Defekt prüfen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1087

Re: Wie Wasserpumpe auf Defekt prüfen?

Oschi hat geschrieben:
2019-01-12 0:18:07
....
Oben steht: Motor zerlegt. Da darfst Du schon annehmen, dass ich sehe, was im Motor los ist...

... mir zutrauen, eine richtige Diagnose zu stellen... Sorry :blush:
Warum fragst du dann?

Gruß, Carsten
von moje 57
2019-01-11 20:58:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Iveco 90-16 Schwachstellen prüfen vor Weltreise
Antworten: 20
Zugriffe: 782

Re: Iveco 90-16 Schwachstellen prüfen vor Weltreise

bambam 90-16 hat geschrieben:
2019-01-11 20:30:44
Wir waren bisher mit unserem 50.300 in unterwegs.

Defekte:
....
Vtg hat aufgrund von Dummheit einen Lagerschaden erlitten
....
Hallo bambam,

welche Dummheit war das? Die Teilhabe an deiner leidvollen Erfahrung vermeidet wo möglich bei jemanden aus der Gemeinschaft den gleichen Schaden.

Gruß,
von moje 57
2019-01-11 19:03:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie Wasserpumpe auf Defekt prüfen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1087

Re: Wie Wasserpumpe auf Defekt prüfen?

Hallo, das Thema ist gut im Steyr-Forum http://www.steyrforum.de/index.php/9-motor/4386-wasserpumpe-alte-die-verbesserte-ausfuehrung beleuchtet. Sollte der Motor nasse Laufbuchsen haben, gibt es in vielen Motoren von Steyr, können auch die Gummiringe auf den Laufbuchsen hin sein. Eine weitere Möglic...
von moje 57
2019-01-07 23:38:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Honda EU 20i liefert keinen Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 1080

Re: Honda EU 20i liefert keinen Strom

Danke auch Dir Andi. Ich habe heute noch einen Testlauf gemacht. Der Generator sprang tadellos an :D , liefert aber immernoch keinen Strom :wack: Alle Bauteile sehen tadellos aus, und nichts stinkt. Da auch unsere Bordbatterien Ihren Geist nach nur 1,5 Jahren aufgegeben haben, ist das eine ziemlich...
von moje 57
2019-01-07 17:58:52
Forum: Aufbau
Thema: Teppich wandverkleidung in fm2 wie befestigen ohne spätere Rückstände?
Antworten: 20
Zugriffe: 621

Re: Teppich wandverkleidung in fm2 wie befestigen ohne spätere Rückstände?

da es hier sehr viel genialere ausbauten gibt, dachte ich das interesiert keinen. aber wenn jemand einen ausbau sehen will, der mit wenig können und rel. wenig geld und vor allem rel. wenigen arbeitsstunden sehr stabil und zweckmaessig ist, dann mach ich mal n paar detailbilder. aber ich muss erst ...
von moje 57
2019-01-07 17:17:00
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenboden bauen, 80 cm überbrücken, Plattenstärke?
Antworten: 30
Zugriffe: 695

Re: Zwischenboden bauen, 80 cm überbrücken, Plattenstärke?

Hallo, ....Nachtrag: Wenn du also eine Platte herstellst (800x800x12mm) mit folgendem Lagenaufbau (1,5mm Alu, 9mm Kern, 1,5mm Alu) bekommst du bei einer Belastung von 80kg ca. 1,8mm Durchbiegung. Annahmen: -2-punkt Biegebalken -der Kern trägt nicht mit -Das Laminat delaminiert nicht (ist also gut v...
von moje 57
2019-01-06 12:05:28
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenboden bauen, 80 cm überbrücken, Plattenstärke?
Antworten: 30
Zugriffe: 695

Re: Zwischenboden bauen, 80 cm überbrücken, Plattenstärke?

Danke für den Tipp! Ja an sowas wie die ALUCORE® Platten hatte ich auch mal gedacht. Kannst Du sagen, welche Stärke die haben sollten? Und vor Allem: wo kaufen? Kauftipp hast du ja von Ralf. Ich habe die PP-Wabenplatte und die Alu-Wabenplatte in der Hand gehabt. Allerdings nur Musterstücke etwa 300...
von moje 57
2019-01-05 16:36:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tachoantrieb AL-28 ohne VTG
Antworten: 15
Zugriffe: 394

Re: Tachoantrieb AL-28 ohne VTG

Die Zeit und die Kosten, die es benötigt das Auto entsprechend umzubauen, werden länger und höher sein, als das Überholen Deines VTG's. Kardanwelle muss angefertigt werden, das Mittenlager gibt's auch nicht geschenkt und ist aufwändig zu montieren. Lutz Richtig! Provisorien nehmen zudem oft einen f...
von moje 57
2019-01-05 14:35:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 57
Zugriffe: 5304

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Erledigt...

Grüße,

Gundi und Carsten
von moje 57
2019-01-05 13:41:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutz Magirus 110
Antworten: 63
Zugriffe: 3980

Re: Deutz Magirus 110

Erledigt...

Grüße,

Gundi und Carsten
von moje 57
2019-01-05 13:06:03
Forum: Aufbau
Thema: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse
Antworten: 52
Zugriffe: 2352

Re: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse

Warum soll ich dich veräppeln? Für mich ist das ne Mischung aus (Dauer)Wohnmobil u Nutzfahrzeug u nicht showfahrzeug. Palettenstellplatz unterm Bett ist geil, Flügeltüren auf u mit Stapler die Palette eingeladen so schon geschehen (Ua) mit 6x 9r22,5, einem om352, 1000l ibc, 980kg holzbrikken, halbe...
von moje 57
2019-01-05 10:09:32
Forum: Aufbau
Thema: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse
Antworten: 52
Zugriffe: 2352

Re: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse

Teilfestbett - geniale Sache. Darunter ist -links ein stauraum mit 65x145 für eurokisten mit einer von außen bedienbare Klappe -rechts stauraum 55x145 für kannis oder eurokisten oder oder - mittig passt entweder das Ersatzrad darunter mit einer holztrennschicht u darauf zb chariot, sperrige Sachen....
von moje 57
2019-01-05 0:16:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutz Magirus 110
Antworten: 63
Zugriffe: 3980

Re: Deutz Magirus 110

... Ich habe bis 1.3. 2019 Zeit und könnte bei der Rückholung behilflich sein wenn alles so schnell geregelt werden kann. .... MfG stephan Am Besten du meldest dich per PN bei steyermeier - Markus - und lass dich registrieren. Habe mich auch dort per PN gemeldet. Makrus und Florian haben das in die...
von moje 57
2019-01-05 0:06:59
Forum: Aufbau
Thema: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse
Antworten: 52
Zugriffe: 2352

Re: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse

Unsere Planung geht auch in die Richtung das "Bad", ohne Dusche, in den Eingangsbereich zu legen. Ansonsten wäre die Stehfläche vor dem Waschbecken nur wenige Minuten/Tag genutzter Platz. Geduscht wird Draußen bzw. Unterwegsgelegenheiten. So dient sie noch als "Verkehrsweg" für Rein und Raus sowie d...
von moje 57
2019-01-04 18:42:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutz Magirus 110
Antworten: 63
Zugriffe: 3980

Re: Deutz Magirus 110

Moin! Habe gestern länger mit Florian telefoniert...wir würden das zusammen machen.... Das Zeitfenster , dass Florian im Februar zur Verfügung hat....Ähhh. ..macht das ganze sportlich bis unmöglich. Das ist das eine Thema. ..das andere: Würde sich hier im Forum jemand berufen fühlen , die Frage mit...
von moje 57
2019-01-04 10:40:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kippgelenkmechanik gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 766

Re: Kippgelenkmechanik gesucht

Bring doch einfach mal ein Bild von der jetzigen Antennenkonfiguration, durch die Beschreibung allein hat man keine klare Vorstellung von dem was momentan vorzufinden ist. Und dann noch das Gewicht der zu klappenden Antenne.

Gruß,
von moje 57
2019-01-02 22:47:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutz Magirus 110
Antworten: 63
Zugriffe: 3980

Re: Deutz Magirus 110

Beileid, .....allein es fehlen uns die Worte. Abholen von dort habe ich keine Traute. Aber wir würden gern 'nen Hunderter für den Hinflug der Bergemanschaft dazu tun. Ich denke, Einige würden das wohl auch gern tun wenn sie schon nicht direkt helfen können. Wie realisiert man so etwas? @Florian @Mar...
von moje 57
2019-01-02 19:05:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie repariert man so eine Press-schraub-quetsch Verbindung?
Antworten: 9
Zugriffe: 542

Re: Wie repariert man so eine Press-schraub-quetsch Verbindung?

Danke! Schneidring, wieder was gelernt. Wenn ich dann die neue Leitung durch diesen Schlauch geschoben habe, kann ich dann einfach die Mutter draufmachen, so einen neuen Schneidring auf das Leitungsende stecken und dann die Leitung mit der Mutter wieder anschrauben? Oder braucht man besonderes Werk...
von moje 57
2019-01-01 20:57:54
Forum: Aufbau
Thema: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken
Antworten: 100
Zugriffe: 9782

Re: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken

Hallo Frank, Vorstellungen sind da, aber einen spruchreifen Plan gibt es noch nicht. Außer , wie im Tread angedeutet, die Grundordnung bzw. Hauptfunktionen stehen fest. Wohnstube in die DOKA und Schlafen, Kochen und Bad in den Aufbau. Wobei Zweitfunktionen eingeplant werden. Schlafen soll auch im Wo...
von moje 57
2018-12-31 15:02:37
Forum: Aufbau
Thema: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken
Antworten: 100
Zugriffe: 9782

Re: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken

Hallo habe einen 911 vom thw und würde den auch gerne aufstocken und die rolladen seitlich verlängern . Hast du den Rolladenkasten verändert oder ist da soviel Platz für den gesamten rolladen? Guten Rutsch viele grüße Frank Bei meinem Aufbau brauchte ich nichts verändern an den Rolladenkästen. Hatt...
von moje 57
2018-12-28 16:59:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus dämmen
Antworten: 4
Zugriffe: 528

Re: Fahrerhaus dämmen

Hallo Gemeinde, ... Nun wurde aber in einem Ausbauvideo davon abgeraten Alubutyl zu verwenden. .... LG Marcel Hallo Marcel, diese Aussage erschließt sich mir gar nicht. Alubutyl, als Schwerfolie, ist ein wunderbarer Werkstoff. Schmiegt sich absolut spannungsfrei Unebenheiten, z.B. Dachsicken, an, v...
von moje 57
2018-12-24 11:21:13
Forum: Aufbau
Thema: Wohnkabine ausgebaut <5000€ möglich? Ja!
Antworten: 21
Zugriffe: 1650

Re: Wohnkabine ausgebaut <5000€ möglich? Ja!

Aber durchgebissen hast du dich. Meine Hochachtung!

Gruß,
von moje 57
2018-12-24 11:09:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Einstieg mit Einzelbereifung
Antworten: 11
Zugriffe: 1325

Re: Einstieg mit Einzelbereifung

Reicht das aus? Das wäre ja einfach.... Guten Morgen, deine Einstiege sind verzogen, nach hinten gedrückt? https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=16&t=75860&p=729183#p729183 Ausbauen und richten, dann ist das Rohr vorne Senkrecht und alles sollte passen (hab die gleiche Reife...