Die Suche ergab 47 Treffer

von Jannis
2023-09-04 19:01:56
Forum: Aufbau
Thema: Hubseilwinde gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 4431

Hubseilwinde gesucht

Moin zusammen

Hat jemand von euch ne Idee wo ich 12v Seilwinden bekomme, die explizit zum Heben geeignet sind? Vielleicht hab ich die falschen Suchbegriffe, aber ich find nicht wirklich was.

Viele Grüße
Jannis
von Jannis
2023-08-29 21:15:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB1120 höher legen
Antworten: 31
Zugriffe: 11111

Re: MB1120 höher legen

Moin, 4cm Klötze für die Hinterachse hätte ich noch über. Falls Interesse besteht kannst du mich gern anschreiben.

Viele Grüße
Jannis
von Jannis
2023-05-02 12:54:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geber/Nehmerzylinder MB 1124
Antworten: 7
Zugriffe: 2689

Re: Geber/Nehmerzylinder MB 1124

Ups, da war ich wohl blind. Danke!
von Jannis
2023-05-02 7:46:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geber/Nehmerzylinder MB 1124
Antworten: 7
Zugriffe: 2689

Re: Geber/Nehmerzylinder MB 1124

Dankeschön. Beim Teilekatalog habe ich auch schon geschaut, allerdings finde ich da den Nehmerzylinder nicht…

Viele Grüße
Jannis
von Jannis
2023-04-27 14:15:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geber/Nehmerzylinder MB 1124
Antworten: 7
Zugriffe: 2689

Geber/Nehmerzylinder MB 1124

Moin zusammen.

Ich habe einen Mercedes 1124AF und würde gerne Kupplungsgeber- und nehmerzylinder tauschen. Ich bin mir unsicher welche Zylinder genau die richtigen sind, könnte da vielleicht jemand mit EPC Zugang nachschauen? Die Fahrgestellnummer ist wdb6771831k032526.

Vielen Dank!
Jannis
von Jannis
2023-03-09 19:48:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 4-Takt-Motor kippen
Antworten: 10
Zugriffe: 2104

Re: 4-Takt-Motor kippen

Gute Einwände, dann werde ich nochmal beim Hersteller nachfragen und den Test machen.

Jannis
von Jannis
2023-03-09 13:03:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 4-Takt-Motor kippen
Antworten: 10
Zugriffe: 2104

Re: 4-Takt-Motor kippen

Super, da bin ich beruhigt! Danke für eure Hilfe :)
von Jannis
2023-03-09 10:02:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 4-Takt-Motor kippen
Antworten: 10
Zugriffe: 2104

4-Takt-Motor kippen

Moin zusammen! Ein bisschen fachfremdes Thema... Ich bin nebenberuflich mit Baumpflege selbstständig und habe gerade einen Häcksler gekauft. Diesen plane ich auf meinem Kippanhänger durch die Gegend zu fahren. Der Anhänger wird unterteilt und da werden dann auch die Grünabfälle draufgehäckselt. Jetz...
von Jannis
2022-11-15 13:48:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstatt - rund um Herford / Bielefeld
Antworten: 6
Zugriffe: 2182

Re: Werkstatt - rund um Herford / Bielefeld

Moin, ich kann Truckpoint mit Inhaber Jens Neugebauer empfehlen, Richtung Pödinghausen.

Viele Grüße
von Jannis
2022-08-18 21:08:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spiegelhalter gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 982

Spiegelhalter gesucht

Moin zusammen. Ich bin für meinen 1124 auf der Suche nach einem Spiegelarm Fahrerseite. Die üblichen Zubehörshops hab ich schon durchsucht(200€ aber nicht lieferbar), Mercedes kann auch nicht weiterhelfen und bei Kleinanzeigen gibts auch nichts. Hat von euch noch jemand ne Idee oder so ein Teil ruml...
von Jannis
2021-06-13 11:36:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasserheizung Eberspächer Leitungen und Ausgleich
Antworten: 17
Zugriffe: 5350

Re: Wasserheizung Eberspächer Leitungen und Ausgleich

Hallo Benny und Susanne Bezüglich eurer PN, ich antworte jetzt erstmal hier, falls es sonst noch interessierte Mitleser gibt. Ansonsten können wir aber auch nochmal dazu telefonieren. Der Alde-Konvektorenkreislauf besteht aus 22mm Kühlwasserschlauch/Alurohr und entsprechende Bögen, T Verbinder usw v...
von Jannis
2021-01-21 18:57:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Entlüftung Kühlsystem
Antworten: 3
Zugriffe: 1202

Re: Entlüftung Kühlsystem

Danke euch, dann bau ich das Armaturenbrett mal wieder zusammen :totlach:
Mittlerweile hört sich das System auch luftfrei an

Viele Grüße
Jannis
von Jannis
2021-01-21 18:01:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Entlüftung Kühlsystem
Antworten: 3
Zugriffe: 1202

Entlüftung Kühlsystem

Hallo, hat jemand einen Tipp für mich wo ich beim Mercedes 1124 an die Entlüftung vom Kühlsysten (ich schätze mal im Wärmetauscher der Fahrerhausheizung) komme?

Vielen Dank
Jannis
von Jannis
2021-01-09 13:19:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorvorwärmung
Antworten: 2
Zugriffe: 1404

Motorvorwärmung

Moin zusammen Wir haben einen Mercedes 1124 mit Wasserheizung im Aufbau. Ein Plattenwärmetauscher ist schon verbaut, den ich jetzt zur Vorwärmung des Motors mit dem Kühlwasserkreislauf verbinden möchte. Hat jemand einen Tipp, an welcher Stelle ich das Kühlwassersystem anzapfe? Bei unserem alten Fahr...
von Jannis
2020-08-09 22:01:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage Druckluftsystem
Antworten: 4
Zugriffe: 1918

Re: Frage Druckluftsystem

Alles klar, die Schnellstartvorrichtung hab ich soweit verstanden. Da es für mich nicht so relevant ist ob ich 2-3 Minuten zum losfahren brauche und jetzt ja eh nur normale Kessel hab, könnte ich die Überströmventile also auch ausbauen, richtig?

Viele Grüße
von Jannis
2020-08-09 21:53:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage Druckluftsystem
Antworten: 4
Zugriffe: 1918

Re: Frage Druckluftsystem

Danke sehr!
von Jannis
2020-08-09 21:36:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage Druckluftsystem
Antworten: 4
Zugriffe: 1918

Frage Druckluftsystem

Moin zusammen Ich ersetze bei meinem MB 1124 AF gerade die alten Druckluftbehälter aus Stahl gegen welche aus Alu. Jetzt ist mir aufgefallen, dass an beiden Kesseln jeweils ein Anschluss mit Y Verteiler ist, wovon der eine Abgang über ein Überströmventil wieder am gleichen Kessel (nur auf der andere...
von Jannis
2020-07-29 14:09:20
Forum: Aufbau
Thema: Stromverbrauch Zündung Gasofen
Antworten: 26
Zugriffe: 5215

Re: Stromverbrauch Zündung Gasofen

So, ich hab mir jetzt nen Halter für 8 AA Batterien besorgt, die in Reihe 12v ergeben. Ich denke das wird dann für das nächste Jahrzehnt reichen
von Jannis
2020-07-28 19:20:04
Forum: Aufbau
Thema: Stromverbrauch Zündung Gasofen
Antworten: 26
Zugriffe: 5215

Re: Stromverbrauch Zündung Gasofen

Das mit der 9V Blockbatterie ist ne gute Idee, das werde ich mal ausprobieren! Vielleicht klappt es ja auch wenn man die Zündung direkt an 24V anschließt...

Danke schonmal für die Antworten!
von Jannis
2020-07-27 11:18:30
Forum: Aufbau
Thema: Stromverbrauch Zündung Gasofen
Antworten: 26
Zugriffe: 5215

Stromverbrauch Zündung Gasofen

Moin zusammen

Ich hab einen Thetford Duplex mit 12V Zündung und ein 24V Bordsystem. Weiß jemand wieviel Ampere die Zündung braucht? Je nach dem muss ja der Umwandler von 24 auf 12v dimensioniert werden.

Viele Grüße
Jannis
von Jannis
2020-06-12 17:46:43
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquelle beschichtete Sperrholzplatte
Antworten: 11
Zugriffe: 3352

Re: Bezugsquelle beschichtete Sperrholzplatte

Eine Platte beschichten zu lassen hab ich hier auch schon angefragt, das soll aber ca. 100€ pro qm kosten
von Jannis
2020-06-12 14:42:04
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquelle beschichtete Sperrholzplatte
Antworten: 11
Zugriffe: 3352

Re: Bezugsquelle beschichtete Sperrholzplatte

Auf die Idee bin ich tatsächlich auch schon gekommen. Sind hier nur in 18mm Birke zu bekommen, das ist mir zu schwer.
von Jannis
2020-06-12 14:27:40
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquelle beschichtete Sperrholzplatte
Antworten: 11
Zugriffe: 3352

Bezugsquelle beschichtete Sperrholzplatte

Moin zusammen!

Ich suche beschichtete Sperrholzplatten mit Melamin oder HPL. Weiß jemand von euch eine gute Besugsquelle? Das Angebot von Reimo ist mir bekannt, finde ich aber sehr teuer.

Danke und viele Grüße
Jannis
von Jannis
2020-05-05 16:19:31
Forum: Aufbau
Thema: Material Innenwände
Antworten: 11
Zugriffe: 4163

Material Innenwände

Moin zusammen Ich wollte mal hören was ihr so für Material als Innenwände genommen habt. Konkret geht es bei mir um die Wände der Nasszelle und die dazugehörige Schiebetür. Ich hatte bislang an 19mm Nadel Dreischichtplatte gedacht, da stabil und noch einigermaßen vertretbar was das Gewicht angeht. A...
von Jannis
2020-04-19 14:14:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasserheizung Eberspächer Leitungen und Ausgleich
Antworten: 17
Zugriffe: 5350

Re: Wasserheizung Eberspächer Leitungen und Ausgleich

Moin, freut mich wenn ich helfen kann. Ich habe gelesen, dass man die Pumpe wohl nicht manuell steuern kann, deswegen das easyStart. Überprüfen kann ich das aber erst in ein paar Tagen, wenn die Heizung da ist. Ich habe diesen Temperaturregler: https://www.ebay.de/itm/273479762845 Ich musste auch ei...
von Jannis
2020-04-18 20:35:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasserheizung Eberspächer Leitungen und Ausgleich
Antworten: 17
Zugriffe: 5350

Re: Wasserheizung Eberspächer Leitungen und Ausgleich

Zum Tankentnehmer kann ich dir leider nichts sagen, in meinem Tank ist bereits einer drin. Der Tank ist ca. 50cm tief und normalerweise sollte die Spritpumpe der Heizung keine Probleme haben anzusaugen. Generell gilt ja, die Ansaugseite kurz halten und eher über die Pumpseite Strecke zurücklegen. Be...
von Jannis
2020-04-18 20:32:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasserheizung Eberspächer Leitungen und Ausgleich
Antworten: 17
Zugriffe: 5350

Re: Wasserheizung Eberspächer Leitungen und Ausgleich

Richtig, hauptsächlich wird die Heizung über das Thermostat Relais gesteuert. Dadurch springt die Heizung nur alle paar stunden an, heizt die ganze Brühe auf und geht dann wieder aus. Die Steuerung der Temperatur über das EasyStart Pro funktioniert leider nur bei Luftheizungen, bei der D6L geht das ...
von Jannis
2020-04-18 17:40:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasserheizung Eberspächer Leitungen und Ausgleich
Antworten: 17
Zugriffe: 5350

Re: Wasserheizung Eberspächer Leitungen und Ausgleich

Ich hab einen Plattenwärmetauscher mit 52 KW und 0,24 qm Tauschfläche. Verbaut ist das Ding aber noch nicht, ich weiß also noch nicht ob das ausreichend ist.