Die Suche ergab 71 Treffer

von Egli03
2019-08-03 14:17:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz
Antworten: 54
Zugriffe: 3980

Re: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz

Hallo zusammen, Ich wollte mal meine Erfahrung mitteilen wie der Übergang für mich in die Schweiz war, an einem Samstag Abend! Überbgang Thayngen in die Schweiz, bin einfach mit den Papieren vom Lkw in den Zoll und Habe nach der Schwerlast Befreiung gefragt, die Dame hat sich den Schein angeschaut u...
von Egli03
2019-08-03 14:16:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz
Antworten: 54
Zugriffe: 3980

Re: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz

Hallo zusammen, Ich wollte mal meine Erfahrung mitteilen wie der Übergang für mich in die Schweiz war, an einem Samstag Abend! Überbgang Thayngen in die Schweiz, bin einfach mit den Papieren vom Lkw in den Zoll und Habe nach der Schwerlast Befreiung gefragt, die Dame hat sich den Schein angeschaut u...
von Egli03
2019-07-03 1:42:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz
Antworten: 54
Zugriffe: 3980

Re: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz

Hi John, Danke mal für die Info was mich da so unterwegs Blitzen könnte, da ich bei euch in CH den wirklich das erste mal bin wird das echt eine Unterstützung sein! Und mal so jemanden zu verbessern ist doch voll ok, für mich passt das schon :) . Ich Fahre einen Iveco 120 25 mit Funk Koffer vom Stey...
von Egli03
2019-07-02 16:02:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz
Antworten: 54
Zugriffe: 3980

Re: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz

Hi John, Danke für den Hinweis auf meine Rechtschreibung :unwuerdig: , die ist halt mal eine Katastrophe :blush: :joke: :D . Wir wollen mit dem Motorboot an den Lago di Lugano, wir haben uns da einen schönen Platz gesichert und werden diesen als Basis nutzen und ansonsten Die Zeit auf dem Boot verbr...
von Egli03
2019-07-02 10:07:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz
Antworten: 54
Zugriffe: 3980

Re: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz

Hi Tom :idee: :) :) , Da hast du recht, ich meinte ja auch den Lago di Lungano. Denke den wird das Naiv so auch nicht Finden, Caselano den schon aber wir Fahren meistens nach Karte da ich mich nicht so gerne auf die Navis verlasse! Wir haben aber immer Navi dabei nur für den Fall der Fälle und in de...
von Egli03
2019-07-02 4:27:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz
Antworten: 54
Zugriffe: 3980

Re: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz

Hallo zusammen, Mal eine Frage von mir, wir wollen auch mit unserem Iveco mit ausgebauten Koffer + Anhänger mit Motorboot in die Schweiz zum Lunganersee Bei mir im FZ schein steht nicht Lkw sondern nur Sonder KFZ Lösch FZ LF16. Mit einem zulässigen Gewicht von 12t Und er ist im Sinnen nach Paragraf ...
von Egli03
2019-05-30 22:44:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Starterbatterien Iveco 120 25
Antworten: 6
Zugriffe: 1388

Re: Starterbatterien Iveco 120 25

Hi Ulf, Cool das höre ich doch gerne, wenn jemand schon mal Erfahrungen mit den Optima Yellow hat!!! Und das Beruhigt mich auch das ich nicht der erste bin der die Dinger im Lkw verbaut zum Starten. Ich habe bei mir ja einen 200mm Hilfsrahem gebaut und jetzt habe ich im Koffer noch den Alten Wartung...
von Egli03
2019-05-30 20:45:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Starterbatterien Iveco 120 25
Antworten: 6
Zugriffe: 1388

Re: Starterbatterien Iveco 120 25

Hi Laura, So habe ich das auch noch nicht gesehen!!! Da Reichen die Red Optima ja auf jeden Fall. Immer schön hier eine Fragen zu Stellen. Mit der Lösung der Unterbrigung der Sarterbatterien , bekomme ich auf jeden Fall alles dahin wo ich es gerne haben möchte. Danke noch mal!!!!!! Gruß Marc
von Egli03
2019-05-30 20:40:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Starterbatterien Iveco 120 25
Antworten: 6
Zugriffe: 1388

Re: Starterbatterien Iveco 120 25

Hi Tom, Der Kaltstartstrom ist bei den 12v 180ah Varta Silver 1000A, das würde den ja mit den YT S 5,5 Optima ausreichen. Die Silver von Varta sind auch eigendlich Super damit Springt der V8 mit 12,7lccm an wie neu, sind halt jetzt nicht mehr so passend und über Habe grade gesehen das die Optima Red...
von Egli03
2019-05-30 19:37:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Starterbatterien Iveco 120 25
Antworten: 6
Zugriffe: 1388

Starterbatterien Iveco 120 25

Hallo zusammen, Im Moment bin ich dabei mir Gedanken zu machen wo ich meine StarterBatterien Unterbringe. Da sie an ihrem Originalen Platz weichen müssen für den zweiten 350l DieselTank! Ich könnte sie auch nach Hinten Links verfrachten, nur da muss das Kabel auch wieder von vorne bis hinten neu, da...
von Egli03
2019-03-08 7:51:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Doka 120-25 Umbau vorhaben
Antworten: 77
Zugriffe: 9190

Re: Magirus Doka 120-25 Umbau vorhaben

Moin Tobi, Ja ich habe den 120 25 mit den neuen Hilfsrahmen und den 14er Reifen mal gewogen gehabt. Er hatte ein gewicht von 6,6t mit 120l im Tank. Im Letzten Jahr waren wir ja auf dem Amr treffen um den Bock mal zu Fahren, um nicht zu Vergessen wofür ich das Baue. Macht echt Spaß der V8 aber da war...
von Egli03
2019-02-09 22:27:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänen
Antworten: 54
Zugriffe: 4409

Re: Rumänen

Hallo, Ich war noch nie in Rumänien, habe es aber schon 4-mal geplant in den Letzten 2 Jahren in die Karpaten fahren!!! 3-mal wollte ich schon zum Enduro Wanderern und dieses Jahr wollte ich bei der Super Karpata mit Fahren mit meinen G aber es ist wieder mal was, meine kleine Cousine wird genau in ...
von Egli03
2019-02-04 22:51:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 120-25 Iveco Magirus höherlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 712

Re: 120-25 Iveco Magirus höherlegen

Hi, Für meinen 120 25 habe ich die beiden Hörlegungs Böcke Selber gemacht aus Sj355 oder die Alte Bezeichnung st52 und den Herzbolzen habe ich auch in St52 gemacht. 60mm ist das maximale für mich. Aber die kann dir eigentlich jeder gute Metalbauer machen, du brauchst den nur neue Brieden da die Alte...
von Egli03
2019-02-04 22:32:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Doka 120-25 Umbau vorhaben
Antworten: 77
Zugriffe: 9190

Re: Magirus Doka 120-25 Umbau vorhaben

Ju der Harz ist eine der Schönsten ecken in Deutschland finde ich! In den Letzten Jahren sind wir Leider nicht mehr so oft im Harz zum Holzfahren aber davor war der Harz sowas wie mein Zuhause, daher Fahre ich 7mmer mal Kurzfristig mit Frauchen und den Kids da hoch, da ich die Wälder da kenne wie me...
von Egli03
2019-02-04 0:33:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Doka 120-25 Umbau vorhaben
Antworten: 77
Zugriffe: 9190

Re: Magirus Doka 120-25 Umbau vorhaben

Hi Laura, Die 14er machen auf dem Bock schon eine Geile Optik und der Motor hat damit auch keine Probleme, bin damit Quer durch den Harz gesaust und über den Kiffhäuser wieder nach Hause das sind schon ein Paar Berge. Nur da brauch der V8 auch mit 11t mal gut 31l im Durchschnitt. Aber er macht halt ...
von Egli03
2019-02-03 20:58:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Doka 120-25 Umbau vorhaben
Antworten: 77
Zugriffe: 9190

Re: Magirus Doka 120-25 Umbau vorhaben

So es ging mal wieder ein bisschen weiter, Habe heute den Fußboden wieder eingebaut, und die unter Konstruktion für die 30mm Fußboden Isolation noch zur Hälfte fertig bekommen. Den Rahmen habe ich vorher an den Außenkanten mit Sika 221 abgeklebt, und die Stoßkanten von den Siebdruckplatten mit Alu B...
von Egli03
2019-02-02 23:03:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarkreisüberquerung 02.2019
Antworten: 69
Zugriffe: 5704

Re: Polarkreisüberquerung 02.2019

Auch von mir Mega Dank!!!

Das würd mir echt helfen mich auf die Reise in den Norden vorbereiten zu können. :joke: :D
von Egli03
2019-02-02 15:21:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarkreisüberquerung 02.2019
Antworten: 69
Zugriffe: 5704

Re: Polarkreisüberquerung 02.2019

Hi Christian, Ich habe meinen Händler auch drauf angesetzt nach den Nokian MPT Agile 2 14.00R20 zu fragen, den finde ich auch sehr gut soll so ein alles Könner sein. In den Normalen LKW reifen Größen wie 385/65/22,5 und den 315/80/22,5 gibt es ja alles was das Herz begehrt. Nur bei den 14er ist das ...
von Egli03
2019-02-02 14:08:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarkreisüberquerung 02.2019
Antworten: 69
Zugriffe: 5704

Re: Polarkreisüberquerung 02.2019

So hier noch mal zwei Bilder von den Nokian Reifen, sind auf jeden fall die Besten Winterreifen die ich bis jetzt im NFZ Bereich hatte und Allradachse Tauglich.
von Egli03
2019-02-02 13:52:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarkreisüberquerung 02.2019
Antworten: 69
Zugriffe: 5704

Re: Polarkreisüberquerung 02.2019

Hi, Ich war vorhin bei meinen Reifenhändler, brauchte neue Forderreifen für meinen Langholz da nehme ich immer im Winter die von Nokian die sind echt gut. Von den 385 60 22,5 sende ich gleich auch noch ein Bild Bei der Gelegenheit habe ich ihn mal gefragt was mich das Sipen und die Bestellung von Sc...
von Egli03
2019-02-02 9:21:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänen
Antworten: 54
Zugriffe: 4409

Re: Rumänen

Moin Alex, Ich war noch nie in Rumänien, ist für mich aber auch auf der Reise Leiste. Und da habe ich mal was von dem Gruseligen Hoia-Baciu-Wald in Rumänien Gelesen. Ich denke das könnte noch so ein Urwald sein. Vielleicht ist das ein Ansatz habe mir das den noch mal genauer durchgelesen das soll so...
von Egli03
2019-01-30 23:13:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarkreisüberquerung 02.2019
Antworten: 69
Zugriffe: 5704

Re: Polarkreisüberquerung 02.2019

Hallo Christian, Das hört sich ja gut an ich dachte man muss bei euch die Ketten den immer drauf haben wenn mann keine Spikes hätte. Mit den 50kmh und Ketten meinte ich das ich den immer denke die gehen mir Kaput da die ja auch immer ein Bisschen schlagen und die Reifen beschädigen. Ich Interessier ...
von Egli03
2019-01-30 16:04:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarkreisüberquerung 02.2019
Antworten: 69
Zugriffe: 5704

Re: Polarkreisüberquerung 02.2019

Ich muß dar mal was Fragen, wenn ich das Richtig verstandenen habe wir da Oben immer sehr zügig gefahren auf den Straßen also über 50kmh bei Festgefahrener Schneedecke. Ich bin mit den Ketten die hier habe noch nie Schneller wie 50kmh gefahren! Und ist mit den Spikes den die Ketten Pflicht aufgehobe...
von Egli03
2019-01-28 16:46:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: lpad Navigation für Feld und Wald in D
Antworten: 24
Zugriffe: 1339

Re: lpad Navigation für Feld und Wald in D

Hi, Da kann ich vielleicht helfen für unsere Lkw Benutze ich Logiball das ist sehr Gut da kannst du deine GPS daten eingeben und den Standort zum Ziel auch selber bestimmen. Sowie schnelle lkw Route eingeben den Fährt er nicht durch die Wälder. Logiball ist Speziell für Holzlkw gemacht. Aber Kostet ...
von Egli03
2019-01-28 12:49:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänen
Antworten: 54
Zugriffe: 4409

Re: Rumänen

Hallo Andy, Sehr schöne Bilder von Rumänien, das Land Interessiert mich auch. Ich sammele auch alles was ich finden kann über Rumänien. Für diesen Sommer wollen wir an die Polnische Ostsee Fahren bis Danzig immer am Wasser Lang, ich habe da vor Jahren schon mal Gearbeitet 6 Wochen und fand das auch ...
von Egli03
2019-01-28 12:21:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarkreisüberquerung 02.2019
Antworten: 69
Zugriffe: 5704

Re: Polarkreisüberquerung 02.2019

Wenn ich mich hier mal einmischen darf, das ist genau richtig immer Zwei Ketten auf die Antriebes-Achse. Hat auch den Grund wenn nur eine Kette auf der Antriebsachse und man Fährt ohne Sperren hat ja ein Rad schnell Schlupf und wenn man die Sperre einschaltet, könnte bei dem Rad mit der Kette Drauf ...
von Egli03
2019-01-27 22:35:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Doka 120-25 Umbau vorhaben
Antworten: 77
Zugriffe: 9190

Re: Magirus Doka 120-25 Umbau vorhaben

Um euch jetzt den neusten Stand zu zeigen, ich mache die Rundläufe vom Koffer weg! Bei der Arbeit an den Radläufen ist mir aufgefallen das der Holzboden des Koffers nicht mehr so gut war wie ich dachte. So das ich den Boden jetzt auch noch neu mache, was mich wieder etwas nach hinten schmeißt um den...
von Egli03
2019-01-27 22:06:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Doka 120-25 Umbau vorhaben
Antworten: 77
Zugriffe: 9190

Re: Magirus Doka 120-25 Umbau vorhaben

Der Koffer und die Koffer Befestigung und Vorbereitung zum AMR Treffen 2018 die erste Fahrt mit dem Auto einfach um mal Spaß zu haben mit dem LKW so das die Familie merkt das auch was Passiert. Ja und die Hindernisse die dazwischen kommen sowie Drehkranz Gestell wechseln und danach gleich noch eine ...
von Egli03
2019-01-27 21:51:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Doka 120-25 Umbau vorhaben
Antworten: 77
Zugriffe: 9190

Re: Magirus Doka 120-25 Umbau vorhaben

Und Vom Lackieren sowie den Koffer aufsetzten
von Egli03
2019-01-27 21:49:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Doka 120-25 Umbau vorhaben
Antworten: 77
Zugriffe: 9190

Re: Magirus Doka 120-25 Umbau vorhaben

Hallo liebes Forum,

Es hat jetzt lange gedauert bis ich es mal geschaft habe die Bilder vom Umbau Hochzuladen.

Um euch ein bisschen auf den Laufenden zu halten wie der Umbau zu Stande kommt.

Jetzt mal die Bilder!!!

Das erste Bild der Bau vom Hilfsrahmen.