Die Suche ergab 2 Treffer

von Mogi
2017-12-10 0:26:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Unimog Batterien
Antworten: 7
Zugriffe: 3218

Re: Unimog Batterien

Hallo Harald,

danke für Deine informative Antwort. Ja, die Red Top sind reine Starterbatterien. Deshalb meine Frage: Kann man 4 x 12 V 50 Ah so schalten, dass man 24 V 100 Ah erhält? Ich weiß es nicht, aber meine Werkstatt auch nicht.

LG Manfred
von Mogi
2017-12-09 20:03:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Unimog Batterien
Antworten: 7
Zugriffe: 3218

Unimog Batterien

In meinem Unimog U4000 sind die Original-Batterien eingebaut: 2 x 12 V 125 Ah Säurebatterien Natoblock. Die ersten haben 4 Jahre gehalten, die derzeitigen haben jetzt schon nach 2 Jahren den Geist aufgegeben. Kosten für 2 neue Batterien über 1000 €!! Da in den Mercedes-Batteriekasten von der Größe h...