Die Suche ergab 130 Treffer

von lejouz
2021-04-05 10:05:22
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2579

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Diese Diskussion ist unter jeglichem Niveau an dem ich teilnehmen möchte. Daher werde ich die Benachrichtigungen deaktivieren und hier nichts mehr lesen.

Per PN bin ich natürlich erreichbar.

Danke für die einzelnen inhaltlich bereichernden Kommentare.
von lejouz
2021-04-02 11:10:38
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2579

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Hm, naja, ich kann die "Nörgelei" ein Stück weit nachvollziehen. Ich kann mir auch vorstellen wo das her kommt. Aber deswegen muss ich dem weder zustimmen noch darf ich nicht dagegen halten. Wäre ich derjenige, der Euch für dieses Bauteil bereits ein Angebot gemacht hat, wäre ich vielleic...
von lejouz
2021-04-02 10:57:48
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2579

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Wie dem auch sei - den Tröt vom Jan58 kennt ihr? Dort habe ich ein paar Fotos meines absenkbaren Heckträgers gepostet. Sicher keine Bauanleitung aber vielleicht ein Konzeptenwurf? Hey Frank, vielen Dank für den Link. Über das Thema war ich bei der Forumssuche in der Tat noch nicht gestolpert (frage...
von lejouz
2021-04-02 10:52:53
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2579

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Das halte ich für ziemlich unverfroren und ich glaube nicht, daß sich darauf irgend jemand einlassen wird. Gott sei Dank tickt nicht die ganze Welt so. Ich habe schon eine gute Lösung gefunden, die mir kostenlos zur Verfügung gestellt wird und die ich nachbauen kann. Aber natürlich nicht hier auf d...
von lejouz
2021-04-02 10:45:56
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2579

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Hm steckst Du Deine Erwartungen hier etwas hoch ? - Das Forum ist ja kein "Selbstbedienungsladen" wo man schon bedarfsgerechte Lösungen sozusagen im "Full Service Mode" nur abrufen braucht. - Ja Du hast es richtig erkannt ! - Selber denken und machen mit dem Riskio mehrere Versu...
von lejouz
2021-04-01 22:42:37
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2579

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=33&t=95440&start=30 hattest du das schon gelesen ? Die Umsetzung von MANniMAN schaue ich mir die Tage mal an, ist bei mir umme Ecke und finde ich sehr gut. Gruß Roland Hey Roland, danke für den Link. Über genau den Post bin ich s...
von lejouz
2021-04-01 22:40:35
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2579

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Nur so ne Anregung .... Hallo Daniel, wenn nicht noch die baufertige Zeichnung hier gepostet wird komme ich nicht umher entweder zu bezahlen oder die Lösung aus einzelnen Hinweisen zusammen zu basteln. Insofern sind auch andere Anwendungsfälle hilfreich. Insbesonder das Teflon als Gleitfläche ist e...
von lejouz
2021-04-01 22:38:20
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2579

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Hallo Bernd Wenn Du den nicht selber konstruieren kannst, wie willst Du dann den bauen? Beim Bauen kann ich eher auf Leute in der Umgebung zurückgreifen, die unterstützen können. Der Stirnplattenstoß in Verbindung mit dem langen Hebel nach oben ohne Anbindung ans Dach wäre mir zu riskant. Durch den ...
von lejouz
2021-04-01 19:21:59
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2579

Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Hallo zusammen, wir brauchen bevor wir losfahren noch einen absenkbaren Heckträger für ein kleines Motorrad und ein Reserverad. Insgesamt Traglast etwa 250 kg. Wir haben eine GFK Kabine und können so leider nicht die Container locks als Fixpunkte nutzen. Die Aufnahme muss über Flansche am Zwischenra...
von lejouz
2020-12-30 20:07:39
Forum: Aufbau
Thema: Abflussrohr-Reduzierung 40 auf 28 mm. Wie?
Antworten: 17
Zugriffe: 1713

Re: Abflussrohr-Reduzierung 40 auf 28 mm. Wie?

Hallo Ich hab da mal eine prinzipielle Frage; Wenn ich das richtig sehe, ist bei Bild eins und zwei das Ende das äußere Teil. (in Flussrichtung gesehen) Sollte nicht das Medium, Flüssigkeit immer ins dickere, äußere Anschlussstück laufen? Oder ist das egal, bedingt durch die Dichtung? Eine Antwort ...
von lejouz
2020-12-28 23:26:56
Forum: Aufbau
Thema: Abflussrohr-Reduzierung 40 auf 28 mm. Wie?
Antworten: 17
Zugriffe: 1713

Re: Abflussrohr-Reduzierung 40 auf 28 mm. Wie?

Ich habe mir das mit einem Schrumpfschlauch realisiert. In der Größe gibt es die mit Harzbeschichtung. Meiner schrumpft von 56mm bis auf 16mm . Das ordentlich gemacht, hält. https://www.elektro4000.de/Kabel-Leitungen/Anschluss-und-Verbindung/Schrumpfschlaeuche/Cellpack-Schrumpfschlauch-SRH2-56-16-1...
von lejouz
2020-12-28 23:25:46
Forum: Aufbau
Thema: Abflussrohr-Reduzierung 40 auf 28 mm. Wie?
Antworten: 17
Zugriffe: 1713

Re: Abflussrohr-Reduzierung 40 auf 28 mm. Wie?

Der große Traps (Geruchsverschluss) funktioniert bei kleinen Wassermengen eher als Absetzgrube. Die Verringerung des Querschnittes wird es unmöglich machen, dass Luft zurückströmt. Die Vollfüllung in der kleinen Leitung lässt den Traps gluckern, wenn er dabei leer gesaugt wird, tritt Faulgas aus. E...
von lejouz
2020-12-28 15:58:49
Forum: Aufbau
Thema: Abflussrohr-Reduzierung 40 auf 28 mm. Wie?
Antworten: 17
Zugriffe: 1713

Re: Abflussrohr-Reduzierung 40 auf 28 mm. Wie?

Wesermann hat geschrieben:
2020-12-28 13:29:27
Moin
geh mal zu einen Installateur ,die haben sogenannte Übergänge aus Gummi in verschiedenen Größen.Gibs auch im Baumarkt,hat aber zu,der Baumarkt.
Gruß Armin
Hey Armin,

danke, versuche ich, wenn das Teil von Amazon nicht funktionieren sollte.

Grüße
von lejouz
2020-12-28 15:58:04
Forum: Aufbau
Thema: Abflussrohr-Reduzierung 40 auf 28 mm. Wie?
Antworten: 17
Zugriffe: 1713

Re: Abflussrohr-Reduzierung 40 auf 28 mm. Wie?

buntbaer2001 hat geschrieben:
2020-12-28 12:02:39
Hallo ihr Beiden,

danke, kannte ich auch nicht und werde ich wohl auch brauchen.
Tipp: Direktbestellung spart Versandkosten.

Gruß, Peter
Amazon hat mich schon wieder bekommen :wack:
Gebe Dir Recht, ist besser die kleinen Shops zu unterstützen.
von lejouz
2020-12-28 11:28:50
Forum: Aufbau
Thema: Abflussrohr-Reduzierung 40 auf 28 mm. Wie?
Antworten: 17
Zugriffe: 1713

Re: Abflussrohr-Reduzierung 40 auf 28 mm. Wie?

Ha! Beitrag fertig geschrieben und dann auf Facebook auf DN 40 Schlauchnippel aufmerksam gemacht worden. Manchmal kann es so schnell gehen.
von lejouz
2020-12-28 10:52:20
Forum: Aufbau
Thema: Abflussrohr-Reduzierung 40 auf 28 mm. Wie?
Antworten: 17
Zugriffe: 1713

Abflussrohr-Reduzierung 40 auf 28 mm. Wie?

Hallo zusammen, wir haben in unserer Spüle eine IKEA Abflussgarnitur verbaut. IMG_20201228_094502.jpg Nach dem Siphon endet die Abflussgarnitur auf 40 mm (für Standard Haushalts HT-Rohr). IMG_20201228_094517.jpg Von diesem 40 mm Anschluss möchte ich auf 28 mm (Außendurchmesser) für das Reich Abfluss...
von lejouz
2020-12-23 12:16:58
Forum: Aufbau
Thema: Duscharmaturen im Eingangsbereich
Antworten: 32
Zugriffe: 3881

Re: Duscharmaturen im Eingangsbereich

Danke für das Update. Ja wäre gut wenn ihr noch mal ein abschließendes Fazit gebt ob das System funktioniert. Bin auch kurz davor den Badbereich auszubauen und einiges wird ähnlich wie bei euch. Hey Maik, bisher kann ich Dir nur ein Fazit zum Einbau geben. Kurz gesagt: Ist alles machbar, man muss n...
von lejouz
2020-12-23 12:04:12
Forum: Aufbau
Thema: Duscharmaturen im Eingangsbereich
Antworten: 32
Zugriffe: 3881

Re: Duscharmaturen im Eingangsbereich

Sieht gut aus. Welche Platten hast du da verwendet? Sind das leichte Kunststoffplatten, oder wie liegen die gewichtsmäßig? Hey Joachim, ich habe eine 3mm PVC Platte mit Dekasyl MS-5 auf die Mulitplexplatte geklebt. Hinten Holz, vorne (zur Dusche) PVC. Da würde ich allerdings unter gar keinen Umstän...
von lejouz
2020-12-22 20:32:34
Forum: Aufbau
Thema: Duscharmaturen im Eingangsbereich
Antworten: 32
Zugriffe: 3881

Re: Duscharmaturen im Eingangsbereich

habt ihr für das Problem eine Lösung gefunden oder nutzt ihr jetzt dann doch ein anderes System? Hey, witzig, dass Du ausgerechnet heute nachfragst. Genau heute haben wir das System verbaut. Eine Lösung haben wir nicht direkt gefunden, sondern einfach darüber nachgedacht was die ganzen Spüldurchläu...
von lejouz
2020-12-10 10:39:34
Forum: Aufbau
Thema: Duscharmaturen im Eingangsbereich
Antworten: 32
Zugriffe: 3881

Re: Duscharmaturen im Eingangsbereich

Die Grohe Smart Box plus Amatur liegt jetzt bei uns und ich habe mich mal eingehender mit der Installation befasst. HandydadTV hat dazu eine gut Einbaudokumentation auf YouTube gepostet: OwGyTFq5fd4 Der Knackpunkt scheinen die "Durchspültests" zu sein. An mindestens zwei Stellen in der Anl...
von lejouz
2020-11-24 20:43:20
Forum: Aufbau
Thema: Duscharmaturen im Eingangsbereich
Antworten: 32
Zugriffe: 3881

Re: Duscharmaturen im Eingangsbereich

soll die Rapido-Smartbox auf die Seite mit der Küchenspüle? Wo macht ihr die fest? Zieht ihr in dem Küchenschrank noch eine Wand ein? Die Rapido-Smart muss ja - soweit ich das gesehen habe - an einer Rückwand befestigt werden. Puh, jetzt hast Du uns aber wirklich noch mal kurz n ordentlichen Schrec...
von lejouz
2020-11-23 17:11:16
Forum: Aufbau
Thema: Schaumstoff Bett / Zuschnitt + Bezug = Woher?
Antworten: 23
Zugriffe: 6782

Re: Schaumstoff Bett / Zuschnitt + Bezug = Woher?

Moerk hat geschrieben:
2020-11-23 16:35:51
Ich habe in Berlin immer hier die Schaustoffe gekauft: https://www.weissbach24.de/

Sehr kompetent und hilfsbereit. Inzwischen haben Sie auch einen Online-Shop und telefonische Beratung.
Danke, eine Adresse in Berlin hatten wir bisher noch nicht. Sehr praktisch, da um die Ecke!
von lejouz
2020-11-23 13:53:28
Forum: Aufbau
Thema: Duscharmaturen im Eingangsbereich
Antworten: 32
Zugriffe: 3881

Re: Duscharmaturen im Eingangsbereich

Hallo Jul, ich habe das gleiche "Problem" und mich nach etwas Überlegung für das ShowerSelect von hansgrohe entschieden. Das Ganze ist in einen freien Bereich unter mein Waschtisch eingelassen. Ich finde das System tauglich. Bilder von der CAD-Planung anbei, letzteres ohne Arbeitsplatte f...
von lejouz
2020-11-23 13:14:26
Forum: Aufbau
Thema: Schaumstoff Bett / Zuschnitt + Bezug = Woher?
Antworten: 23
Zugriffe: 6782

Re: Schaumstoff Bett / Zuschnitt + Bezug = Woher?

Ich habe den starken Verdacht, dass Jupinoo und topschaum im Prinzip die gleichen Unternehmen sind. Laut Impressum liegen die Firmensitze keine 6 Min. von einander entfernt und auf den Internetseiten werden fast durchgängig die gleichen Bilder verwendet. Der Seitenaufbau ähnelt sich außerdem stark. ...
von lejouz
2020-11-21 18:50:47
Forum: Aufbau
Thema: Duscharmaturen im Eingangsbereich
Antworten: 32
Zugriffe: 3881

Re: Duscharmaturen im Eingangsbereich

Mahlzeit, spricht eigentlich was dagegen, das Dingens über Kopfhöhe einzubauen? Klar, ist unüblich, aber dann isses aus´m Weg , kann weder beschädigt noch unabsichtlich betätigt werden und man muss nix spezielles suchen. Gruß Claus Eigentlich gute Idee, nur ist unsere Decke gerade so hoch, dass Jul...
von lejouz
2020-11-17 19:44:25
Forum: Aufbau
Thema: Duscharmaturen im Eingangsbereich
Antworten: 32
Zugriffe: 3881

Re: Duscharmaturen im Eingangsbereich

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps!!
:positiv:
von lejouz
2020-11-16 14:21:35
Forum: Aufbau
Thema: Duscharmaturen im Eingangsbereich
Antworten: 32
Zugriffe: 3881

Duscharmaturen im Eingangsbereich

Liebe Ausbauer*innen, wir bauen unsere Dusche im Eingangsbereich. Bild 1.png Da zwischen Türrahmen und Abgrenzung zur Küche nur 6cm Abstand ist und wir nicht bei jedem Vorbeilaufen an der Duscharmatur hängen bleiben wollen, würden wir die Duscharmatur gerne so platzsparend wie möglich verbauen und s...
von lejouz
2020-10-28 18:21:21
Forum: Aufbau
Thema: Abwassertank im Fahrzeugrahmen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2017

Re: Abwassertank im Fahrzeugrahmen?

Wäre es evtl. eine Idee den Tank unter den Koffer zu hängen? Der Tank könnte sich dann in den verbleibenden Platz im Rahmen einschmiegen. Die eigene Aufhängung für den Tank würde dann enfallen. Ja, das ist im Prinzip sogar eine sehr gute Idee. Würde da nur die Schwerkraft keinen Strich durch die Re...
von lejouz
2020-10-28 14:13:04
Forum: Aufbau
Thema: Abwassertank im Fahrzeugrahmen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2017

Re: Abwassertank im Fahrzeugrahmen?

na der Prüfer muss auch gucken, ob der Zwischenrahmen seiner Funktion gerecht wird, wenn er da Bedenken hat, sagt er Dir das! :D Heißt eventuell keine Plakette. Schließlich soll er ja dann auch die Verantwortung für Deinen Aufbau übernehmen! ;) Hey Uwe, okay, da ist was dran, aber ich habe bisher n...
von lejouz
2020-10-28 13:59:17
Forum: Aufbau
Thema: Abwassertank im Fahrzeugrahmen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2017

Re: Abwassertank im Fahrzeugrahmen?

FrankyT hat geschrieben:
2020-10-28 13:53:58
die Idee würde ich aber dringend mit nem Prüfer durchkaspern.. Du machst den Rahmen da deutlich steifer..
Hey Franky,

die Prüfer gucken sich doch hauptsächlich den Fahrzeugrahmen an, oder? Was hat der Prüfer mit meinem Zwischenrahmen zu schaffen?

Grüße
Julian