Die Suche ergab 39 Treffer

von Wladi Wostok
2018-04-23 14:02:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neue Einreisebestimmungen für Privatfahrzeuge in Thailand
Antworten: 104
Zugriffe: 23428

Re: Neue Einreisebestimmungen für Privatfahrzeuge in Thailand

Und ein kleines Restaurant an einer Landstraße wird als Multiplikator vom Geschäft seines Lebens als 22 große LKW mit netten Eurpäern bei ihm Rast gemacht haben erzählen . Auch Mönche dürften offen sein für Gäste die höflich sind und dem Kloster mit einer angemessenen Spende für gewährte Gastfreund...
von Wladi Wostok
2018-01-11 19:43:19
Forum: Aufbau
Thema: Leichtbau Toilette
Antworten: 5
Zugriffe: 1106

Re: Leichtbau Toilette

So ein billiger Scheiß kommt mir nicht ins Auto! :D
von Wladi Wostok
2017-12-14 13:41:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neue Einreisebestimmungen für Privatfahrzeuge in Thailand
Antworten: 104
Zugriffe: 23428

Re: Neue Einreisebestimmungen für Privatfahrzeuge in Thailan

In Thailand geht so gut wie immer was, wenn nicht kriminelle Energie mit im Spiel ist. Also ich meine, wenn kriminelles Handeln mit im Spiel ist, dann wird es echt schwierig, weil die thailändischen Behörden dann keinen Spaß mehr verstehen. Aber davon abgesehen, findet sich oft eine Lösung, und die ...
von Wladi Wostok
2017-12-14 13:32:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neue Einreisebestimmungen für Privatfahrzeuge in Thailand
Antworten: 104
Zugriffe: 23428

Re: Neue Einreisebestimmungen für Privatfahrzeuge in Thailan

Gut, dann seid Ihr ja bzw. habt Ihr ja ein paar Leute, die sich mit Thailand auskennen.
von Wladi Wostok
2017-12-13 15:48:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neue Einreisebestimmungen für Privatfahrzeuge in Thailand
Antworten: 104
Zugriffe: 23428

Re: Neue Einreisebestimmungen für Privatfahrzeuge in Thailan

Du weißt aber schon, dass Du von Birma nach Laos nicht durch Thailand musst? Es gibt eine direkte Grenze Birma und Laos.
von Wladi Wostok
2017-12-13 15:33:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neue Einreisebestimmungen für Privatfahrzeuge in Thailand
Antworten: 104
Zugriffe: 23428

Re: Neue Einreisebestimmungen für Privatfahrzeuge in Thailan

Können uns ja ein lebensgroßes Portrait des Königs auf den Koffer malen. Und bei einer Einreiseverweigerung auf vermutete Majestätsbeleidigung plädieren. :joke: Knut Das ist nicht die schlechteste Idee. Ob sie funktioniert, weiß man nicht, aber eines ist sicher: Du wirst eine Menge positive Aufmerk...
von Wladi Wostok
2017-12-13 15:27:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neue Einreisebestimmungen für Privatfahrzeuge in Thailand
Antworten: 104
Zugriffe: 23428

Re: Neue Einreisebestimmungen für Privatfahrzeuge in Thailan

Thailand ist überrannt worden von chinesischen Womo-Touristen, die alles zugestellt und zugekackt haben. Es gibt in Thailand keinerlei Infrastruktur für Womos oder ähnliche Fahrzeuge, und nachdem die Chinesen z.B. ganz Phuket komplett unpassierbar gemacht haben, wussten sich die Thailänder nicht meh...
von Wladi Wostok
2017-12-13 9:54:05
Forum: Aufbau
Thema: Bliss Koffer
Antworten: 48
Zugriffe: 5008

Re: Bliss Koffer

Boah, vielen Dank an alle, ich glaube, jetzt habe ich dann so ziemlich alle erfasst!
von Wladi Wostok
2017-12-12 20:12:15
Forum: Aufbau
Thema: Bliss Koffer
Antworten: 48
Zugriffe: 5008

Re: Bliss Koffer

Ich habe "den" Film ??? auf N24 nicht gesehen, danke für Deinen Hinweis.
von Wladi Wostok
2017-12-12 18:18:23
Forum: Aufbau
Thema: Bliss Koffer
Antworten: 48
Zugriffe: 5008

Re: Bliss Koffer

Was ist eigentlich mit dieser Firma "eineweltreisen-fahrzeugtechnik.de" in Berlin? Ist das was Gutes oder eher nicht?
von Wladi Wostok
2017-12-12 16:20:17
Forum: Aufbau
Thema: Bliss Koffer
Antworten: 48
Zugriffe: 5008

Re: Bliss Koffer

:D
von Wladi Wostok
2017-12-12 16:02:47
Forum: Aufbau
Thema: Bliss Koffer
Antworten: 48
Zugriffe: 5008

Re: Bliss Koffer

Wäre ideal, zumal Luang Prabang bei mir um die Ecke ist. Ich bin in Nan, Nordthailand. Aber der Koffer ist mir zu groß, und ich bin derzeit in Baden-Württemberg.
von Wladi Wostok
2017-12-12 15:55:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwerer Unfall mit MAN KAT in Vietnam
Antworten: 28
Zugriffe: 7340

Re: Schwerer Unfall mit MAN KAT in Vietnam

joern hat geschrieben:Für 10 000 Euro abzugeben. Standort Luang Prabang. Sehr hochwertiger Wohn/Werkstatt Aufbau
So ein Mist, Luang Prabang ist bei mir um die Ecke. Aber der Koffer ist mir zu groß.
von Wladi Wostok
2017-12-12 10:54:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welches Fahrgestell
Antworten: 70
Zugriffe: 5953

Re: Welches Fahrgestell

Okay, prinzipell geht das. Allerdings... 1. müssen die Teile vom Hersteller existiert haben 2. müssen diese noch lieferbar sein 3. brauchst du jemanden der das macht Dazu kommt, dass der Umbau mit sehr hohen Material- und Lohnkosten verbunden ist. Es ist also in keiner Weise wirtschaftlich. Wir spr...
von Wladi Wostok
2017-12-11 20:07:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fernweh-Frau gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 6228

Re: Fernweh-Frau gesucht

Äh, doppelt. Da kannste mal sehen ... :happy:
von Wladi Wostok
2017-12-11 20:06:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fernweh-Frau gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 6228

Re: Fernweh-Frau gesucht

Ja, meine Daumen drücke ich Dir auch! Ich hab meine Frau auch im Netz kennengelernt, drei Jahre später haben wir geheiratet, sie ist das Beste, was mir je passieren konnte :D
von Wladi Wostok
2017-12-08 7:52:16
Forum: Aufbau
Thema: Bliss Koffer
Antworten: 48
Zugriffe: 5008

Re: Bliss Koffer

Nochmal danke!
von Wladi Wostok
2017-12-07 21:43:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen zum Fahrgestell
Antworten: 32
Zugriffe: 3412

Re: Fragen zum Fahrgestell

Ich meine, dass eine Schmalseite zwangsläufig eine offene Stirnseite sein muss. Eine Schmalseite wird abgedeckt sein, und die andere muss offen sein. Wenn man das Holz nur mit Folie schützt, die man um die Stirseite rumschlägt und dann einen Winkel drüber schraubt und/oder klebt, ist es m.E. eine Fr...
von Wladi Wostok
2017-12-07 20:55:04
Forum: Aufbau
Thema: Bliss Koffer
Antworten: 48
Zugriffe: 5008

Re: Bliss Koffer

Danke!
von Wladi Wostok
2017-12-07 20:09:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welches Fahrgestell
Antworten: 70
Zugriffe: 5953

Re: Welches Fahrgestell

Kann man eigentlich in jeden heckgetriebenen LKW eine Diffsperre nachrüsten? Egal ob manuell oder automatisch geschaltet? Ich lese nämlich öfter mal die Empfehlung Heckantrieb mit Sperre, aber ich hab noch nie so ein Angebot gesehen. Kann mal bitte jemand was zu meiner Frage sagen, oder müßte ich w...
von Wladi Wostok
2017-12-07 20:05:18
Forum: Aufbau
Thema: Bliss Koffer
Antworten: 48
Zugriffe: 5008

Re: Bliss Koffer

Das richtet sich danach, wann ich hier verkauft habe. Davor kann ich nicht weg, und danach muss ich schnell weg. Die Auftragserteilung sollte nicht das Problem sein, aber zwischen Umzug und Eintreffen des Koffers darf glaube ich nur eine Spanne von 6 Monaten liegen, sonst ist das Umzugsgut kein Umzu...
von Wladi Wostok
2017-12-07 18:00:53
Forum: Aufbau
Thema: Bliss Koffer
Antworten: 48
Zugriffe: 5008

Re: Bliss Koffer

Tja, da hast Du wieder mal, mit wenigen aber prägnanten Worten, genau ins Ziel getroffen: in Thailand kannst Du nie bei was sicher sein. Deshalb darfst Du bei solchen Gelegenheit nie selbst beim Zoll auftauchen, sondern musst das einen Einheimischen machen lassen. Der weiß genau, wieviel Teegeld er ...
von Wladi Wostok
2017-12-07 16:57:40
Forum: Aufbau
Thema: Bliss Koffer
Antworten: 48
Zugriffe: 5008

Re: Bliss Koffer

Wie gehe ich denn jetzt am besten vor? Lastenheft erstellen, grobe Aussenmaße vorgeben und mal an die einschlägig bekannten Kabinenbauer mailen? Bei den Kabinenbauern gibt es vermutlich, wie überall, schlitzohrigere und seriösere. Also ich habe hier folgende auf dem Schirm: Archemobil Blissmobil Orm...
von Wladi Wostok
2017-12-07 14:26:07
Forum: Aufbau
Thema: Bliss Koffer
Antworten: 48
Zugriffe: 5008

Re: Bliss Koffer

Ja, so sehe ich das auch.
von Wladi Wostok
2017-12-07 13:47:57
Forum: Aufbau
Thema: Bliss Koffer
Antworten: 48
Zugriffe: 5008

Re: Bliss Koffer

Der Kaufpreis für Autos und auch für Fahrgestelle ist im Gebraucht-Zustand relativ ähnlich, egal ob in D oder in Th gekauft. Beim Neukauf sind die Unterschiede zwischen D und Th schon signifikant, aber nicht mehr dann, wenn man Fahrzeuge sieht, die in Th produziert werden. Und das sind doch sehr vie...
von Wladi Wostok
2017-12-07 12:28:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen zum Fahrgestell
Antworten: 32
Zugriffe: 3412

Re: Fragen zum Fahrgestell

Ich denke, dass das
die Folie aufgeklebt und über die Kanten Aluwinkel mit Klebt und Dichtet geklebt.
schief geht. Wind drückt Wasser überall rein, unter jeden Aluwinkel. Außerdem bleibt eine Folierung niemals unverletzt, und bei jeder Verletzung drückt es Wasser rein.
von Wladi Wostok
2017-12-07 12:22:24
Forum: Aufbau
Thema: Bliss Koffer
Antworten: 48
Zugriffe: 5008

Re: Bliss Koffer

Hallo, kann eine thailändische Firma ein Fahrzeug nach Thailand importieren? Da wird sich doch eine Firma finden lassen, die einen gebrauchten LKW für sich im Ausland kauft und den dann später dir verkauft. Grüße, Ingolf Ja, thailändische Firmen können das natürlich. Aber ob das so läuft, dass die ...