Moin,
bin vor kurzem auf der suche nach Ersatzteilen für meine bieden G90 auf einen G90 FAE, also 4x4 gestoßen,
bei dem ich nicht nein sagen konnte (vor allem bei dem Preis). Läuft, hat einen längeren Radstand ab Werk, wenig km, nur das Fahrerhaus hat ein bissel viel Rost. Wäre okay, aber schlimmer ...
Die Suche ergab 10 Treffer
- 2026-03-15 18:12:02
- Forum: Gesuche
- Thema: Fahrerhaus für MAN G90
- Antworten: 0
- Zugriffe: 352
- 2026-03-15 18:05:10
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Fahrerhaus für MAN G90
- Antworten: 1
- Zugriffe: 436
Fahrerhaus für MAN G90
Moin,
bin vor kurzem auf der suche nach Ersatzteilen für meine bieden G90 auf einen G90 FAE, also 4x4 gestoßen,
bei dem ich nicht nein sagen konnte (vor allem bei dem Preis). Läuft, hat einen längeren Radstand (4,00m) ab Werk, wenig km, nur das Fahrerhaus hat ein bissel viel Rost. Wäre okay, aber ...
bin vor kurzem auf der suche nach Ersatzteilen für meine bieden G90 auf einen G90 FAE, also 4x4 gestoßen,
bei dem ich nicht nein sagen konnte (vor allem bei dem Preis). Läuft, hat einen längeren Radstand (4,00m) ab Werk, wenig km, nur das Fahrerhaus hat ein bissel viel Rost. Wäre okay, aber ...
- 2022-10-16 12:43:14
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Luftfederung MAN G90
- Antworten: 0
- Zugriffe: 1283
Luftfederung MAN G90
Kann mir hier jemand sagen wie beim MAN G90 die Luftfederung an der Hinterachse ausgelegt ist. Gibt es da Unterschiede bei den Tonnagen zwischen 7,5 / 9 / 10 Tonnen, oder ist der Unterschied nur bei den Blattfedern bzw. Achsen (Achslasten) und die Luftfederung ist immer gleich. Finde da nirgends ...
- 2022-03-28 19:59:43
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Auflastung
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1363
Re: Auflastung
Vielen Dank Ihr beiden,
ist für mich Neuland, die Auflastungssache.
Werd mal bei MAN anfragen, ob es da Möglichkeiten, Freigaben oder Ähnliches gibt.
Halte Euch da mal auf dem Laufenden ;-)
Gruß
Stefan
ist für mich Neuland, die Auflastungssache.
Werd mal bei MAN anfragen, ob es da Möglichkeiten, Freigaben oder Ähnliches gibt.
Halte Euch da mal auf dem Laufenden ;-)
Gruß
Stefan
- 2022-03-27 14:49:59
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Auflastung
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1363
Auflastung
Hi,
kann mir jemand sagen wie man bei einer Auflastung eines MAN G90 9.150 auf 10.150 am Besten vorgeht, bzw. wie dies eingetragen werden kann.
Klar erstmal Federn auf die des 10 Tonners ändern. Weiß zufällig jemand, ob die Hinterachse beim 9 Tonner gleich ist wie beim 10 Tonner (6,8 T).
Der 7,5 ...
kann mir jemand sagen wie man bei einer Auflastung eines MAN G90 9.150 auf 10.150 am Besten vorgeht, bzw. wie dies eingetragen werden kann.
Klar erstmal Federn auf die des 10 Tonners ändern. Weiß zufällig jemand, ob die Hinterachse beim 9 Tonner gleich ist wie beim 10 Tonner (6,8 T).
Der 7,5 ...
- 2022-03-13 16:58:04
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Achsschenkelbolzen auspressen
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1601
Achsschenkelbolzen auspressen
Hi,
Bin gerade dabei die Vorderachse und Bremsanlage meines MAN G90 (keine Allrad) instandzusetzen für den TÜV.
Dabei hab ich Spiel in den Achsschenkeln und ein Knacken in einem Radlager festgestellt.
Radlager ausbauen usw ist da weniger das Problem. Die Achsschenkelbolzen schon eher.
Habe gestern ...
Bin gerade dabei die Vorderachse und Bremsanlage meines MAN G90 (keine Allrad) instandzusetzen für den TÜV.
Dabei hab ich Spiel in den Achsschenkeln und ein Knacken in einem Radlager festgestellt.
Radlager ausbauen usw ist da weniger das Problem. Die Achsschenkelbolzen schon eher.
Habe gestern ...
- 2022-01-10 8:33:56
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: VW MAN Frage zu Motor und Getriebe
- Antworten: 13
- Zugriffe: 3351
Re: VW MAN Frage zu Motor und Getriebe
Sorry wollte nix melden. War ein Versehen.
Kurze Ergänzung zur Nomenklatur. L0X ist ein Überbegriff. Er bezeichnet die Fahrzeugklassen beim Hersteller und weiterhin die Gewichtsklasse. Es gab 6, 8, 9 und 10 Tonner beim G90.
Entsprechend das die Bezeichnung L01 für den 6 Tonner bis L04 für den 10 ...
Kurze Ergänzung zur Nomenklatur. L0X ist ein Überbegriff. Er bezeichnet die Fahrzeugklassen beim Hersteller und weiterhin die Gewichtsklasse. Es gab 6, 8, 9 und 10 Tonner beim G90.
Entsprechend das die Bezeichnung L01 für den 6 Tonner bis L04 für den 10 ...
- 2022-01-09 16:54:14
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Empfehlung Kraftnüsse für Schlagschrauber?
- Antworten: 41
- Zugriffe: 7489
Re: Empfehlung Kraftnüsse für Schlagschrauber?
Hi zusammen,
Als Schlagschrauber nutze ich einen von Hazet mit Bums und 1/2“ Aufnahme und Kraftstecknüsse von KS Tools. Normale Nüsse und Verlängerungen hab ich an meinen G90 schon abgerissen. Auch an den Radschrauben. Die 1/2“ sind kein Problem.
Als Schlagschrauber nutze ich einen von Hazet mit Bums und 1/2“ Aufnahme und Kraftstecknüsse von KS Tools. Normale Nüsse und Verlängerungen hab ich an meinen G90 schon abgerissen. Auch an den Radschrauben. Die 1/2“ sind kein Problem.
- 2022-01-09 14:23:54
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: MAN 8.150FAE G90 Umbau auf Turbomotor?
- Antworten: 36
- Zugriffe: 9614
Re: MAN 8.150FAE G90 Umbau auf Turbomotor?
Als Anmerkung, wenn Du den 9.150 FAE mit langem Radstand loswerden willst, meld Dich
. Weil genau den suche ich, wenn‘s kein Mondpreis wie teilweise im Netz sein soll
.
Bis dahin fahre ich meinen normalen 8.150, den ich gerade überhole. Bremsen komplett, Federn usw.
Bis dahin fahre ich meinen normalen 8.150, den ich gerade überhole. Bremsen komplett, Federn usw.
- 2022-01-09 14:04:17
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: MAN 8.150FAE G90 Umbau auf Turbomotor?
- Antworten: 36
- Zugriffe: 9614
Re: MAN 8.150FAE G90 Umbau auf Turbomotor?
Hi, bin noch neu hier aber mein 8.150 hat bzw. hatte das gleiche Problem. Entweder ist es ein Masseproblem oder wie bei mir das Relais. Einmal getauscht und es war weg. Musst nur darauf achten, ob ein normales oder ein Relais mit Anhängeransteuerung verbaut ist, was normal ist, wenn Du ne AHK hast ...