Die Suche ergab 4 Treffer

von HeAdLeSs
2018-02-26 13:37:31
Forum: Aufbau
Thema: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)
Antworten: 195
Zugriffe: 60486

Re: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)

Ich habe mir auch ein Trennklo eingebaut. Auch auf Basis des Separett Privy 501. Es gab einige Gründe für ein Trocken-Trenn-Klo. Kein Platz (für einen Schwarzwassertank). Dann möchte ich meinen ökologischen Fussabdruck verkleinern... und die Klochemie ist ein ziemlich krankes Zeug. Apropos Klochemie...
von HeAdLeSs
2018-02-24 23:52:49
Forum: Aufbau
Thema: Ofenrohr ... wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1716

Re: Ofenrohr ... wie?

Hallo Täglich4010WC. Danke für deine Antwort. Ich denke da würde nicht mehr so viel Wärme beim 180er ankommen. Aber das würde ich erst bei einem Test wirklich rausfinden. Und irgendwas leitet immer die Wärme bei sowas. Gerade bei der Dachdurchführung müssen die doppelwandigen Rohre ja wieder verbund...
von HeAdLeSs
2018-02-24 23:44:47
Forum: Aufbau
Thema: Einbau Dickinson Newport
Antworten: 16
Zugriffe: 6866

Re: Einbau Dickinson Newport

Ich hole den Thread hier noch mal aus der Versenkung, da ich gerade das gleiche Problem habe. Wollten heute eine Dachdurchführung schweißen, bis das Thema "Metall dehnt sich aus" aufkam. Bei meiner Lösung wäre alles starr verschweißt gewesen. Steckt ihr das Ofenrohr einfach nur durch die M...
von HeAdLeSs
2018-02-24 21:56:51
Forum: Aufbau
Thema: Ofenrohr ... wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1716

Ofenrohr ... wie?

Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Ofen in mein mobiles Heim bauen. Heute war mein Schweißer da und es kam die Frage auf: Metall dehnt sich bei Wärme aus... wohin? Der Plan ist folgender: Ich habe einen kleinen Miniofen. Auf diesen kommt das 100er Ofenrohr oben aufgesteckt. Dann geht es ca. 1,5m n...