Die Suche ergab 67 Treffer

von romain
2020-07-02 16:56:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand zur Zeit schon in Frankreich unterwegs ??
Antworten: 12
Zugriffe: 2879

Re: Jemand zur Zeit schon in Frankreich unterwegs ??

Ich bin momentan in der Gironde, alles offen. Maskenpflicht so lala
von romain
2020-06-15 8:47:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen mit dem LKW...?
Antworten: 57
Zugriffe: 7299

Re: Pyrenäen mit dem LKW...?

Hi Womit wir bei der Anfahrt wären: Gute Strecke - von Luxemburg aus - zu empfehlen? Muss nicht absolut mautfrei sein - eher so'ne Mischung aus zügig vorankommen und Mautersparniss (france kann auf der Autobahn ziemlich teuer sein für LKWs - die automatischen Stellen erkennen ja nicht das du ein Wo...
von romain
2020-06-08 16:06:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: EU- Grenzen Ab Wann Offen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1951

Re: EU- Grenzen Ab Wann Offen?

Moin was für eine Frage.Die Grenzen waren nie zu ,für Güterverkehr und Systemrelevante Personen wie Erntehelfer. :joke: Es Kommen jedenTag neue Infos im Fernsehn und den restlichen Medien. Gruß Armin Gut dass du den Güterverkehr und Systemrelevante Leute angehängt hast, ansonsten waren bei vielen (...
von romain
2020-05-20 8:13:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 154
Zugriffe: 22694

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Komplett , die beiden mit dem Steyr, gegen 1730 hat die Fähre abgelegt Da Du "verladen" geschrieben hast, legte das bei mir die Vermutung nahe, dass das Auto auf'n Frachter verbracht wurde und nicht auf 'ne Fähre. Lutz sorry, als Ausländer drück ich mich nicht immer so richtig korrekt aus. Ja, ich ...
von romain
2020-05-19 21:31:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 154
Zugriffe: 22694

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Die Pistenkuh steht im Hafen von Tanger und wird wohl gleich Richtung Genua verladen Verladen? Kommen das Auto mit 'nem Frachter zurück und die Besatzung kann mitreisen? Lutz Komplett , die beiden mit dem Steyr, gegen 1730 hat die Fähre abgelegt Wie mir scheint ist die GNV da von irgendwem beordert...
von romain
2020-05-19 15:52:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 154
Zugriffe: 22694

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Die Pistenkuh steht im Hafen von Tanger und wird wohl gleich Richtung Genua verladen
von romain
2020-03-23 12:18:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Süd Lage 15. MÄRZ
Antworten: 62
Zugriffe: 10261

Re: Marokko Süd Lage 15. MÄRZ

CEUTA soll jetzt auch zu sein https://scontent.flux1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/s960x960/90674369_2652864221704149_3085205013081882624_o.jpg?_nc_cat=109&_nc_sid=110474&_nc_eui2=AeFyPcr-N8Y0WFjCuVmCnKnLQtJG7xxqZ15WM94JziI42qkyvunHSzm5hNa3EhgSHkTPV5MhOJJVty4uhIgY5-2Hpq1BQxHFxJXzd6H9Ve_tig&_nc_ohc=9d5N4L...
von romain
2020-03-19 0:45:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 34011

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Costa Rica macht um Mitternacht die Grenzen dicht
von romain
2020-03-17 14:46:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 34011

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

"L’attestation nécessaire pour circuler est disponible en cliquant sur ce lien. Si vous ne pouvez pas l’imprimer, vous pouvez la reproduire sur papier libre. Les infractions à ces règles seront sanctionnées d’une amende allant de 38 à 135 euros." https://www.gouvernement.fr/info-coronavirus Gute He...
von romain
2020-03-13 14:11:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 34011

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Die Slowakei macht die Grenzen zu
von romain
2020-03-13 11:03:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 34011

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Niemand weiss wie lange es dauert und wohin es uns führt. Marokko stellt , nach Italien, jetzt den Fähr- und den Flugbetrieb Richtung Spanien ein. Frankreich stellt den Schulbetrieb ein, die Region Grand Est ist Krisengebiet. Belgien fährt das ganze öffentliche Leben runter, Bars, Restaurants und al...
von romain
2020-03-10 17:20:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 34011

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Wie Grandi Navi Veloci vorhin mitgeteilt hat, wurden alle Abfahrten nach und von Tunesien, Marokko und Albanien bis einschließlich 3. April 2020 ausgesetzt

P.S. von und nach Italien
von romain
2020-03-05 23:59:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 34011

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

https://scontent.flux1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/88189346_10221612113081010_1231722871609360384_n.jpg?_nc_cat=103&_nc_sid=8024bb&_nc_ohc=wtXSvwZerz8AX9WNCFJ&_nc_ht=scontent.flux1-1.fna&oh=a4d74165f379f2bb3eb9c28d91a72a4c&oe=5E94DF31 Kurz gefasst Marokko verbietet während des ganzen Monats März Veran...
von romain
2020-02-21 21:50:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stans, Mongolei, Baikal 2020
Antworten: 34
Zugriffe: 7411

Re: Stans, Mongolei, Baikal 2020

Einer der kirgisischen Grenzer hat freundlich gefragt, ob er etwas Kaffee bekommen kann (für seine Tasse) und hat dann wohl unseren Pulverkaffee für Instant-Kaffee gehalten... Nicht unbedingt. Im Osten war es früher gebräuchlich den Kaffe so auf zu schütten. Ob in der Kanne, Tasse oder im Glas, mit...
von romain
2019-11-15 20:52:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiedene internationale Führerscheine
Antworten: 9
Zugriffe: 1477

Re: Verschiedene internationale Führerscheine

Ist ein deutscher "internationaler Führerschein" denn ein offizielles Dokument, ausgestellt natürlich mit Prüfung von einer offiziell dazu berechtigter Behörde ? In vielen (EU) Ländern ist es einfach nur ein beglaubigtes Dokument, ausgestellt von dazu berechtigten Organisationen, welches in mehreren...
von romain
2019-09-21 14:06:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Motorrad im Schlepp
Antworten: 19
Zugriffe: 3712

Re: Motorrad im Schlepp

In Spanien , Frankreich , Dänemark ,, Schweden , Finnland oder Italien durchwühlt keiner deinen Kühlschrank nach Fleisch und Milchprodukte und in Lettland wirfst du dein Essen in den Müll . . Stand 2005 . Gruß Oli Ohne jetzt auf den Sinn oder Unsinn dieser schon beschriebenen Reglementation einzuge...
von romain
2019-08-19 9:11:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2 oder gar 3
Antworten: 20
Zugriffe: 2856

Re: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2

Hallo Romain, super Infos von dir, danke! Auf welche Länder beziehst du dich? Dann wäre mein Bus mit 1,90m Höhe + Dachbox ja Kategorie 1 :lol: Dir allzeit gute und günstige Fahrt :unwuerdig: und vielleicht einmal, wie es mir in Italien kurz vor Genua mit dem 911er ergangen ist: Streik des Mautperso...
von romain
2019-08-18 22:36:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2 oder gar 3
Antworten: 20
Zugriffe: 2856

Re: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2

Unter 2 Meter Höhe = Klasse 1
Unter 3 Meter Höhe = Klasse 2
Unter 4 Meter Höhe Solo = Klasse 3
Bis 4 Meter plus Anhänger = Klasse 4
Dachgepäck zählt nicht zur Höhe, Beispiel: wenn 2,30 mit Dachlast und Klasse 2 dann einfach klingeln und reklamieren. Jemand schaut über die Kamera nach und entscheidet.
von romain
2019-07-26 7:39:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Balkanroute Richtung Georgien
Antworten: 45
Zugriffe: 5649

Re: Balkanroute Richtung Georgien

Aber dieses Maut disaster bestimmt mehr und mehr meine Reise Pläne . Das macht langsam keinen Spaß mehr und kostet Geld . Man munkelt dass in ein par Jahren eine EU weite Harmonisierung kommen sollte. Eine einzige Box für alle Länder, auch wenn jedes Land seine eigenen Tarife haben wird Würde ja ge...
von romain
2019-07-22 7:57:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?
Antworten: 158
Zugriffe: 45640

Re: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?

Da ist doch am 2ten Septemberwochenende in Hessen so ein bekanntes Toyota Festival bei dem immer auch Händler vor Ort sind. Mir fällt da zB spontan der Monolith von Extrem ein.
Ich werde wohl auch wieder mal dort vorbeischauen. Zwar nicht mit dem Toyota, da der zu dieser Zeit eine wellness Kur macht
von romain
2019-07-20 18:04:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?
Antworten: 158
Zugriffe: 45640

Re: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?

Der 4 liter Benziner im GRJ ist erste Sahne und gegenüber der Wanderdüne HZJ das Gegenteil. Besseres Getriebe hat er ebenfalls
von romain
2019-06-09 11:51:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019
Antworten: 83
Zugriffe: 9532

Re: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019

joern hat geschrieben:
2019-06-09 1:21:44
Chinesische Autobahnen:
20190608_143456-2304x1296.jpg
:blush: haben diese Schleifen irgend einen Sinn (steiler Anstieg oder so) ? Jemand im Planungsstab muss sich ja wohl was gedacht haben. :eek:
von romain
2019-04-13 12:01:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Radarwarnung Frankreich
Antworten: 37
Zugriffe: 4405

Re: Radarwarnung Frankreich

Franzoesische Behoerden koennen auch Fahrverbote fuer Inhaber auslaendischer Fahrerlaubnisse aussprechen wenn deren Punktekonto leer ( in Frankreich zaehlt das andersherum, man bekommt keine Punkte sondern verliert die auf seinem Fuererscheinkonto) ist. Das gilt übrigens, (seit 2 oder 3 Jahren) für...
von romain
2019-03-19 23:58:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog
Antworten: 29
Zugriffe: 2879

Re: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog

So lange keine offene Flamme austreten kann wirds es meistens staunend in Kenntnis genommen.
von romain
2019-03-19 9:17:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog
Antworten: 29
Zugriffe: 2879

Re: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog

Offene Feuer sind in der Region ein grosses Problem. Es ist warm bis heiss, der Boden ist trocken und die Waldbrandgefahr ist ziemlich hoch. (Feuer kann auch unterhalb der Grasnarbe weiterziehen) Im Juni ist es auf der Pyrenäen Südseite normalerweise ziemlich heiss. Meine letzte Pyrenäentour Anfang ...
von romain
2019-03-17 14:37:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog
Antworten: 29
Zugriffe: 2879

Re: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog

Die Daten kamen in einer mail Tags darauf. Die Roadbooks brauchten 4 oder 5 Tage https://scontent.flux1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/54518816_10218458953894001_6187750235066859520_o.jpg?_nc_cat=101&_nc_eui2=AeHK8cdUg6dbT7ZsnonCm5YTUCyYK3QsDffjr3eXaJphxggifMU0I3V4QKoa7DDXQ0YBvyL5mr4AoIHut01m0Z4E_63v1YnYh...
von romain
2019-03-17 10:40:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog
Antworten: 29
Zugriffe: 2879

Re: Pyrenäen Traverse mit dem Unimog

Hallo Max! Ich besitze das Roadbook noch nicht, aber wenn man im Internet nach Roadbook und Pyrenäen sucht findet man recht viele Hinweise. Ist halt auf französisch, aber damit komme ich zurecht. Bei Wikiloc findet man auch teilweise GPX Tracks zu den Roadbooks. Die haben anscheinend auch noch rech...
von romain
2019-03-09 9:38:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: GPS Tracker SPOT Gen3 - Erfahrungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1949

Re: GPS Tracker SPOT Gen3 - Erfahrungen?

Ich setz mal einen facebooklink hierher in dem es nicht so doll bei der Gen3 Geschichte aussah
https://www.facebook.com/permalink.php? ... 1618504090