Die Suche ergab 31 Treffer

von ka el
2017-12-14 12:06:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neue Einreisebestimmungen für Privatfahrzeuge in Thailand
Antworten: 104
Zugriffe: 23424

Re: Neue Einreisebestimmungen für Privatfahrzeuge in Thailan

Haha, klingt ja alles nach wirklich großem Kino :-)

Wenn ich mich nicht irre, können sich die Teilnehmer aber locker zurück lehnen und sagen: Wir haben reichlich gezahlt für diese Tour. Nun lass den Joern mal machen.........
von ka el
2017-12-13 11:28:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer kommt uns in Goa besuchen?
Antworten: 45
Zugriffe: 7299

Re: Wer kommt uns in Goa besuchen?

Wir verschiffen nach Kanada :rock: Entweder von Goa aber wahrscheinlicher von Mumbai. . Dass man sich in Süd- und Südostasien mit dem eigenen Auto nicht so richtig wohl fühlt, ist verständlich. Aber dann direkt von Indien nach Kanada verschiffen? Wie wärs denn mit einem Zwischenstopp in Australien?...
von ka el
2017-12-11 11:07:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwerer Unfall mit MAN KAT in Vietnam
Antworten: 28
Zugriffe: 7339

Re: Schwerer Unfall mit MAN KAT in Vietnam

Wo ist denn der Unfallgegner gegen geprallt? Auf den Fotos sieht es so aus, als sei der Schaden "nur" durch den Prall gegen die Mauer entstanden.
von ka el
2017-12-10 10:12:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwerer Unfall mit MAN KAT in Vietnam
Antworten: 28
Zugriffe: 7339

Re: Schwerer Unfall mit MAN KAT in Vietnam

Was ist das denn für eine Reisegruppe? Etwa die "Über-Land-nach-Australien" Gruppe?
von ka el
2017-12-09 9:19:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwerer Unfall mit MAN KAT in Vietnam
Antworten: 28
Zugriffe: 7339

Re: Schwerer Unfall mit MAN KAT in Vietnam

Luang Prabang !
Es gibt schlechtere Orte, um so ein Unglück auszusitzen. Und Schrott liegt da schon in großen Mengen rum, von den Amis hinterlassen.....
von ka el
2017-12-08 8:55:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer kommt uns in Goa besuchen?
Antworten: 45
Zugriffe: 7299

Re: Wer kommt uns in Goa besuchen?

Euro 6 Sprinter hatten im Iran massive Schwierigkeiten mit dem dortigen Diesel. Na ja, das sollte man aber wissen, bevor man in den Iran fährt. Dort ist bekanntlich weltweit der höchste Schwefelgehalt im Diesel, zusammen mit noch ein paar anderen Staaten. http://www.ff-expedition.de/dieselqualitaet...
von ka el
2017-12-07 17:47:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer kommt uns in Goa besuchen?
Antworten: 45
Zugriffe: 7299

Re: Wer kommt uns in Goa besuchen?

joern hat geschrieben:wurden aber zB schon Motor, Verteilergetriebe, Lenkgetriebe etc getauscht.
Hat der denn den 3-Liter-Motor oder einen kleineren ?
Und wenn ich das richtig verstehe, war es nicht die gefürchtete Elektronik, die Probleme macht, oder?
von ka el
2017-12-07 8:58:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer kommt uns in Goa besuchen?
Antworten: 45
Zugriffe: 7299

Re: Wer kommt uns in Goa besuchen?

joern hat geschrieben:. Das Fzg (Sprinter) ist zwar auch oft defekt,
Darf man denn fragen, welche Zipperlein den Guten plagen? Und wie lassen sich diese unterwegs beheben?
Ich denke, der Sprinter ist in SOA eher ein Exot. Oder baut Tata den in Indien ?
von ka el
2017-12-06 14:19:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer kommt uns in Goa besuchen?
Antworten: 45
Zugriffe: 7299

Re: Wer kommt uns in Goa besuchen?

Zu den Bierpreisen :joke: Maharaschtra: 0,625l Kingfisher: 120 Rupees = 1,59 Euro Goa: 0,625l Kingfisher: 75 Rupees = 1 Euro So far so good Immer noch teurer als bei ALDI :-( Und wenn die Overlander dann auf der Rückreise aus dem fast trockenen Indien, dem ziemlich trockenen Pakistan und dem ganz t...
von ka el
2017-12-06 12:27:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer kommt uns in Goa besuchen?
Antworten: 45
Zugriffe: 7299

Re: Wer kommt uns in Goa besuchen?

schmidti hat geschrieben:Von euch war aber wohl noch keiner in Agonda Beach? n.
Damals hießen die angesagten Hotspots Calangute, Baga, Anjuna, Vagator und Colva. Später kamen dann die Orte im Süden dazu, also Agonda und Palolem. Da war ich nur kurz bzw. bin durch gefahren.
von ka el
2017-12-05 10:08:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer kommt uns in Goa besuchen?
Antworten: 45
Zugriffe: 7299

Re: Wer kommt uns in Goa besuchen?

r und z.B. der Süden von Maharashtra auch schöne Strände hat. Absolut ! Ich habe die Hype um Goa nie so recht verstanden. Gut, für die Hippies war das vor 40 - 50 Jahren wohl das Paradies. Aber dann gings stetig bergab. Ich denke, wenn man einen Strandurlaub machen will, ist man woanders besser auf...
von ka el
2017-12-02 10:21:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 24505

Re: Wir fahren in den Iran ......

Die alten Fahrensleute hier erinnern sich vielleicht noch an den Film "Auf Achse nach Kathmandu" von Bruno Schneider aus dem Jahre 1985. Das Filmteam ist damals von pakistanischen Banditen überfallen und beschossen worden. Westliche "Reichtümer" üben auch in dieser Weltgegend immer noch eine gewisse...
von ka el
2017-12-01 10:27:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Travelriskmap
Antworten: 7
Zugriffe: 1524

Re: Travelriskmap

Flammkuchenklaus hat geschrieben:In Venedig ka....die Tauben auf den Kopf

Ganz gefährlich
Infektionen :lol:
Aber dafür gibts keine Verkehrsunfälle, außer man fällt nach 10 Bellini in einen Kanal.
von ka el
2017-11-30 17:39:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 24505

Re: Wir fahren in den Iran ......

Danke !
Die Reise (Türkei, Georgien, Armenien, Russland und evtl. Iran) wird frühestens im März 2018 beginnen. Da ist also noch viel Zeit zum Einholen von Infos :-)
von ka el
2017-11-30 15:19:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 24505

Re: Wir fahren in den Iran ......

Passend zum Thema: Heute 17:10 Uhr, ARTE, "Abenteuer Seidenstraße Iran", und morgen und nächste Woche weitere Folgen.
von ka el
2017-11-30 14:44:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 24505

Re: Wir fahren in den Iran ......

joern hat geschrieben:zu unseren amerikanischen Freunden.
Von Alaska bis Feuerland gehts meistens ohne Visa und ohne Carnet.

Aber vermutlich verstehst Du unter "Amerika" nur die USA. Da ist es in der Tat nicht mehr ganz so einfach, wobei der Iran auch eine gewisse Rolle spielt.
von ka el
2017-11-30 11:03:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 24505

Re: Wir fahren in den Iran ......

Vor vielen Jahren habe ich in Delhi/Indien ein iran. Transitvisum bekommen und musste folglich das Land in nur 7 Tagen von Ost nach West durchqueren. Westliche Touristen gab es damals so gut wie keine im Land. In 7 Tagen sieht man natürlich nicht so viel. Bam z.B. habe ich nur bei Nacht gesehen, und...
von ka el
2017-11-29 17:19:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 24505

Re: Wir fahren in den Iran ......

Wir sind 2014 einfach nach Trabzon oder wie das geschrieben wird gefharen haben an der Iranischen Botschaft geklingelt und ein Visum beantragt. paar Tage Später nach dem Wochenende wars da. Also OHNE die berühmte Referenznummer ? Vom iran. Konsulat in Trabzon habe ich das hin und wieder schon gehör...
von ka el
2017-11-29 9:23:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer kommt uns in Goa besuchen?
Antworten: 45
Zugriffe: 7299

Re: Wer kommt uns in Goa besuchen?

heute ist es Vollgas touristisch. Wirklich so schlimm? Ich war zuletzt vor 14 Jahren da, und da zeichnete sich schon eine solche Entwicklung ab. Und es war hauptsächlich der indische Inlandstourismus, der in Goa tobte. Mit dem Aufstieg des Mittelstands konnten sich halt mehr Inder einen Urlaub in G...
von ka el
2017-11-28 12:27:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer kommt uns in Goa besuchen?
Antworten: 45
Zugriffe: 7299

Re: Wer kommt uns in Goa besuchen?

Ist denn jemand hier unter uns, der das Goa von heute mit dem Goa von vor 30 - 50 Jahren vergleichen kann?
von ka el
2017-11-25 12:30:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ich bitte Marokkofahrer um Hlfe
Antworten: 40
Zugriffe: 6551

Re: Ich bitte Marokkofahrer um Hlfe

Ja gut, Campingplätze sind nicht billig, und um diese Jahreszeit sind auch nicht alle geöffnet. Aber erstens sind die Preise je nach Dauer sicher verhandelbar, und zweitens muss man vielleicht in so einer Krisensituation mal über seinen Schatten springen. Auf einem CP ist Hilfe von den Nachbarn oder...
von ka el
2017-11-24 17:22:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer kommt uns in Goa besuchen?
Antworten: 45
Zugriffe: 7299

Re: Wer kommt uns in Goa besuchen?

joern hat geschrieben:...och, die meisten sind ganz nett... :D
Dem Alter nach könnten in paar von denen noch Vasco da Gama persönlich gekannt haben.
von ka el
2017-11-24 14:16:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 24505

Re: Wir fahren in den Iran ......

. Das Visum für den Iran, mit vorheriger Referenznummer haben bereits wir in der Tasche, bzw. im Pass. Geht gut ohne Agentur. Wo habt Ihr die Referenznummer denn bekommen und was kostet sowas? Verstehe ich das richtig? Mit dieser Nummer kann man dann überall auf dem Weg Richtung Iran in einem iran....
von ka el
2017-11-24 11:24:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ich bitte Marokkofahrer um Hlfe
Antworten: 40
Zugriffe: 6551

Re: Ich bitte Marokkofahrer um Hlfe

Nur mal so gefragt: Geht man in so einer Situation nicht besser auf einen Campingplatz?
von ka el
2017-11-23 10:48:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ich bitte Marokkofahrer um Hlfe
Antworten: 40
Zugriffe: 6551

Re: Ich bitte Marokkofahrer um Hlfe

Gerolf hat geschrieben: Ich werde dann wohl schon vom ADAC ausgeflogen (Stuttgart) sein.

G.Gerolf

Klingt nicht gut. Aber mein Vater war auch mal in so einer Lage und ist da gut raus gekommen. Seitdem lass ich nichts mehr über den ADAC kommen.

Viel Glück !
von ka el
2017-11-22 19:17:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern auf Kreta
Antworten: 28
Zugriffe: 4230

Re: Überwintern auf Kreta

Zum Thema "Freistehen" in Griechenland sollte man sich neuerdings grob nach folgender Regel richten. Außerhalb der Hochsaison ist das unproblematisch. In der Hochsaison, also etwa Juni - September, wird es schwierig aber nicht ganz unmöglich. WENN die Polizei darauf besteht, sollte man wirklich zügi...
von ka el
2017-11-22 17:29:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern auf Kreta
Antworten: 28
Zugriffe: 4230

Re: Überwintern auf Kreta

Ein Hinweis: Es gibt eine Fährverbindung von der Peloponnes (Gythion) nach Kreta (Kissamos). Damit entgeht man dem Moloch Athen/Piräus. Das Schiff heisst Ionis. Es legt mittwochs um 16:30 Uhr in Gythion ab und fährt über Kythira und Antikithira nach Kissamos, wo es gegen 23 Uhr ankommt. Man fährt al...
von ka el
2017-11-13 19:38:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schon jemand in Wales Erfahrungen gemacht? do's u don'ts usw
Antworten: 22
Zugriffe: 2424

Re: Schon jemand in Wales Erfahrungen gemacht? do's u don'ts

Poppit Sands bei Cardigan ist ein netter Platz zum Baden. Ich habe auf dem großen Parkplatz hinterm Strand im Auto übernachtet.
von ka el
2017-11-09 17:50:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland (Transit)-Visum im Kaukasus?
Antworten: 0
Zugriffe: 429

Russland (Transit)-Visum im Kaukasus?

Wir haben ja hier erfahren, dass die Fähren über das Schwarze Meer nicht so einfach funktionieren, jedenfalls nicht für Wohnmobile. Und ein zweimaliger Transit durch die Türkei ist heutzutage sicher auch nicht jedermanns Sache. Da stellt sich die Frage: Wenn ich schonmal im Kaukasus (Georgien, Armen...
von ka el
2017-11-09 11:10:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre nach Irland
Antworten: 8
Zugriffe: 1843

Re: Fähre nach Irland

Ein Tipp: Wenn man Schottland und Irland in einer Tour machen will, sollte man mit Irland anfangen (Fähre ab Frankreich) und dann nach Schottland übersetzen. So erlebt man eine Steigerung der Landschaftseindrücke. Fängt man mit Schottland an und fährt erst dann nach Irland, könnte Irland zur Enttäus...