Die Suche ergab 64 Treffer

von blechbatscher
2017-11-25 15:52:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ich bitte Marokkofahrer um Hlfe
Antworten: 40
Zugriffe: 5863

Re: Ich bitte Marokkofahrer um Hlfe

Traut einer von euch der Gisela zu selber zu denken und zu entscheiden was sie tut, wäre das sooo abwegig? Ist die doof und hilflos weil sie ein Weibchen ist? Oder wie kommt eure Reaktion zustande. Wenn sie hier wäre und Gerolf da unten würdet ihr auch so einen Aufstand schieben? Die Hilfsbereitscha...
von blechbatscher
2017-11-25 11:38:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Und wieder mal ein Holzofen...
Antworten: 52
Zugriffe: 4934

Re: Und wieder mal ein Holzofen...

Unsere Nachbarn haben die Feuerwehr gerufen wegen der Feuertonne. Da kam dann einer als die Flammen gerade zwei Meter hoch aus der Tonne geguckt haben. Er hat das begutachtet. Paßt alles ist doch eine geschlossene Feuerstelle und der Abstand zu Gebäuden stimmt auch. Schönen Tag noch.
Basti
von blechbatscher
2017-11-24 23:25:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Und wieder mal ein Holzofen...
Antworten: 52
Zugriffe: 4934

Re: Und wieder mal ein Holzofen...

Also mein Kaminfeger sagt ihn gehen Öfen in Fahrzeugen nichts an, er ist nur für Häuser ohne Räder zuständig. Und die "neuen" Ofenvorschriften gelten seines Wissens nach auch nur für echte Häuser. Für Fahrzeugöfen scheint es keine Abgasvorschriften zu geben. Von Feststofföfen mit ABE fürs Fahrzeug s...
von blechbatscher
2017-11-24 20:09:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: HANOMAG - findet Urlaub doof - Getriebeschaden
Antworten: 47
Zugriffe: 6198

Re: HANOMAG - findet Urlaub doof - Getriebeschaden

Hmm, ich würd mich erst fragen warum haben die damals ein doppelreihiges Lager genommen? Hat das einen Grund? War das damals nur Lagertechnisch, hatten die evtl Probleme mit langen Nadeln? Oder kommt das von den Getriebekonstrukteuren aus irgend einem Grund? Bevor ich da keine eindeutige Aussage mit...
von blechbatscher
2017-11-24 12:27:22
Forum: Aufbau
Thema: Einheitskoffer wird jetzt erhöt
Antworten: 76
Zugriffe: 14131

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

Schwer sind sie, aber auch verdammt stabil. Wir haben einen beim Umsetzen runterfallen lassen voll auf die Seite, waren zwei Scheiben kaputt und ne Dalle sonst nichts.
Basti
von blechbatscher
2017-11-24 11:55:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!
Antworten: 24
Zugriffe: 2820

Re: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

Glaubt mir es ist voll entspannend wenn man nichts darstellen muß und sogar über sich selbst lachen kann. Ist der Ruf erst ruiniert lebts sich völlig ungeniert.
Basti :spiel:
von blechbatscher
2017-11-23 21:48:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!
Antworten: 24
Zugriffe: 2820

Re: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

Tut mir leid des isch vererbt, ihr aus Norddeutschland (alles nördlich von Heilbronn) versteht das vielleicht nicht :) Ein zerstreuter Professor betritt verbotenerweise einen Weinberg zur Zeit der Lese. Der Gôg droht dem unfreiwilligen Eindringling: "Wenn d'net glei aus meim Gärtle nausgosch', no he...
von blechbatscher
2017-11-23 21:26:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!
Antworten: 24
Zugriffe: 2820

Re: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

:joke: :p :D
Nehmt mich doch nicht so ernst, eigentlich bin ich doch ganz lieb.
Meistens
von blechbatscher
2017-11-23 21:11:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!
Antworten: 24
Zugriffe: 2820

Re: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

Klar aber sagen tu ich trotzdem was, sonst wär ich nicht ich. :D :hug:
von blechbatscher
2017-11-23 19:53:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Veteilergetriebe VG 325-3W Kurzhauber mit oder ohne Sperre
Antworten: 23
Zugriffe: 1885

Re: Veteilergetriebe VG 325-3W Kurzhauber mit oder ohne Spe

Ich kenne einen Magirus der fährt seit langem mit ausgeräumter Vorderachse und eingelegter DiffSperre Schotter und Dreck scheint nichts zu machen.
Basti
von blechbatscher
2017-11-23 18:53:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!
Antworten: 24
Zugriffe: 2820

Re: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

Tja, da ist die Suche zu doof dafür... :D Da hörts auch am 16.10 auf und es heißt das wird noch ewig dauern. Die Änderung am 19. wird da nicht erwähnt... Und heute mußte ich mir noch ein ungläubig skeptisches "bring mal den Gesetzestext anhören"... Wenn ihr dann fertig seid mit madig machen könnt ih...
von blechbatscher
2017-11-23 17:45:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!
Antworten: 24
Zugriffe: 2820

Re: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

Ja hab ich gesehen, aber versteckt in anderen Themen. Deshalb hab ich gedenkt so etwas wichtiges bekommt ne eigene Überschrift. Es lesen ja nich alle alle Themen. :)
von blechbatscher
2017-11-23 17:31:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Veteilergetriebe VG 325-3W Kurzhauber mit oder ohne Sperre
Antworten: 23
Zugriffe: 1885

Re: Veteilergetriebe VG 325-3W Kurzhauber mit oder ohne Spe

"Eine Achse kann ja nicht schneller oder langsamer drehen und hat auch keinen Grund dazu."

Sie kann nicht aber hat einen Grund und würde deshalb gerne wollen. Die zwei Achsen fahren unterschiedliche Wege in der Kurve.
Basti
von blechbatscher
2017-11-23 14:54:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!
Antworten: 24
Zugriffe: 2820

Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

Hallo ihr Da es sich anscheinend noch nicht rumgesprochen hat, das Sonntagsfahrverbot gilt nur noch für gewerbliche/entgeltliche Fahrten. Man darf sogar auf seinen unter der Woche gewerblich genutzten Laster seine zB. Schlepper aufladen und am Sonntag auf ein Treffen fahren. § 30 Stvo (Neufassung 19...
von blechbatscher
2017-11-23 13:38:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überlegungen zum Sinn der Anstrengung ein Womo-H zu erlangen
Antworten: 8
Zugriffe: 1281

Re: Überlegungen zum Sinn der Anstrengung ein Womo-H zu erla

§ 30 stvo (Neufassung 19.10.2017) An Sonntagen und Feiertagen dürfen in der Zeit von 0.00 bis 22.00 Uhr zur geschäftsmäßigen oder entgeltlichen Beförderung von Gütern einschließlich damit verbundener Leerfahrten Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse über 7,5 t sowie Anhänger hinter Lastkra...
von blechbatscher
2017-11-23 12:10:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überlegungen zum Sinn der Anstrengung ein Womo-H zu erlangen
Antworten: 8
Zugriffe: 1281

Re: Überlegungen zum Sinn der Anstrengung ein Womo-H zu erla

Sonntagsfahrverbot ist für privat Geschichte!
Basti
von blechbatscher
2017-11-22 23:59:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Veteilergetriebe VG 325-3W Kurzhauber mit oder ohne Sperre
Antworten: 23
Zugriffe: 1885

Re: Veteilergetriebe VG 325-3W Kurzhauber mit oder ohne Spe

Der gegen Stuttgart21 Wasserwerfer hat inzwischen eine leere Vorderachse, der hat den Allrad nicht verkraftet als es ums Eck ging. Da hats in der Hinterachse was zerbröselt Ersatz gabs dann aus der Vorderachse. Was genau weiß ich nicht hab den nicht geschraubt. http://www.taz.de/picture/275109/948/0...
von blechbatscher
2017-11-22 23:36:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ist das da ein Vorschaltgetriebe?
Antworten: 3
Zugriffe: 972

Re: Ist das da ein Vorschaltgetriebe?

Ich frag weil nur auf dem eigentlichen Getriebe ein Typschild ist, da steht nichts von Vorschaltgetriebe aber was von Nebenabtrieb 1/1. Gibt es Nebenabtriebe die direkt am Eingang weggehen? Das Getriebe ist so weit weg und der wo es hat ist etwas umständlich. Naja, vielleicht bekomme ich ihn dazu ma...
von blechbatscher
2017-11-22 13:24:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden unterwegs
Antworten: 316
Zugriffe: 32154

Re: Getriebeschaden unterwegs

Ich könnte mir vorstellen daß bei uns Kondenswasser und Rost im Spiel sein könnte (?)
Basti
von blechbatscher
2017-11-22 13:17:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ist das da ein Vorschaltgetriebe?
Antworten: 3
Zugriffe: 972

Ist das da ein Vorschaltgetriebe?

Hallo ihr,
der Verkäufer hat leider keine Ahnung und ich auch nicht. Erkennt jemand von euch das Teil zw Kupplungsglocke und Getriebe? Ist das ein Vorschaltgetriebe?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Grüßle Basti
gv.JPG
von blechbatscher
2017-11-21 2:16:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko , wer von wann bis wann ?
Antworten: 169
Zugriffe: 18608

Re: Marokko , wer von wann bis wann ?

Boah ey :eek: , 500 Leute in 48 Stunden. Da mußt jetzt aber Angst haben in Bergisch Gladbach. :totlach: "Insgesamt besuchten im Jahr 2016 75,6 Millionen Besucher das Land. Die Mehrzahl, 17,8 Millionen kamen erneut aus dem Vereinigten Königreich, gefolgt von Franzosen (11,37 Millionen) und Deutschen ...
von blechbatscher
2017-11-20 22:51:18
Forum: Aufbau
Thema: Dimensionierung Heizung und Heizungskonzept
Antworten: 29
Zugriffe: 4107

Re: Dimensionierung Heizung und Heizungskonzept

Du verstehst den Unterschied zw Feuer zu Bewegung machen und Feuer zu Feuer machen und dabei 70% vom Feuer durch den Auspuff zu blasen?
Basti
von blechbatscher
2017-11-20 19:46:26
Forum: Aufbau
Thema: Dimensionierung Heizung in der Wohnbox
Antworten: 31
Zugriffe: 2671

Re: Dimensionierung Heizung in der Wohnbox

Und was macht ihr im Winter?
Die Tür auf wenns zu warm wird!
von blechbatscher
2017-11-20 18:14:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: M130M11 /Iveco Magi Reparaturen
Antworten: 21
Zugriffe: 1771

Re: M130M11 /Iveco Magi Reparaturen

Die Stoßdämpferaufnahme braucht keine speziellen Schrauben, 8.8 Schaftschrauben und Stopmutter. Man muß aber die Nietlöcher die meistens ein ungerades Lochmaß haben aufreiben auf das nächste gerade Maß warscheinlich von 11mm auf 12mm. Ein Luftgekühler Motor der eine Öl/Dreck-Isolierschicht hat wird ...
von blechbatscher
2017-11-20 17:44:27
Forum: Aufbau
Thema: Kältebrücke Eingangsbereich
Antworten: 28
Zugriffe: 2566

Re: Kältebrücke Eingangsbereich

Tschuldigung ich dachte Du redest von der Verbrennungsluft.
Dann haben wir ja beide recht nur saug ich die Luft durch den Türspalt. :D

Warum wäre Verbrennungsluft im Raum ansaugen fatal? Es wird tausendfach praktiziert.
von blechbatscher
2017-11-20 17:39:31
Forum: Aufbau
Thema: Kältebrücke Eingangsbereich
Antworten: 28
Zugriffe: 2566

Re: Kältebrücke Eingangsbereich

Das stimmt so nicht. Es wird im Raum angesaugt und geht zum Abgasrohr wieder raus. Wie kommt der Mief jetzt wieder in den Wagen? Bei der Außenansaugung bleibt der Mief wo er ist.
von blechbatscher
2017-11-20 17:33:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: M130M11 /Iveco Magi Reparaturen
Antworten: 21
Zugriffe: 1771

Re: M130M11 /Iveco Magi Reparaturen

Hallo, jetzt bin ich bestimmt wieder ein Spielverderber. Aber der Gesamteindruck von dem was man da sieht schreit direkt nach dem Messer Griesheim Werkzeug. Ich denke es ist wirtschaftlicher Du holst dir einen Laster der nicht ganz so vernudelt ist. Schau dir mal den Motor an, Rahmenanbauteile (Stoß...
von blechbatscher
2017-11-20 17:28:49
Forum: Aufbau
Thema: Kältebrücke Eingangsbereich
Antworten: 28
Zugriffe: 2566

Re: Kältebrücke Eingangsbereich

Ist doch egal was bei der Verbrennung entsteht. Die Abgase sollten natürlich nach außen geleitet werden. Wenn du eine Heizung/Ofen mit Raumluftansaugung hast sorgt das für stetigen Luftaustausch im Raum. Ist zwar weniger wirtschaftlich aber es senkt zuverlässig die Luftfeuchtigkeit, weil die kalte L...
von blechbatscher
2017-11-20 17:21:49
Forum: Aufbau
Thema: Kältebrücke Eingangsbereich
Antworten: 28
Zugriffe: 2566

Re: Kältebrücke Eingangsbereich

Hallo,
warum 80%? Was treibst Du denn in deiner Karre? Ich lebe schon seit bald zwanzig Jahren im Alukoffer aber 80% Luftfeuchte hatte ich noch nie. Jetzt sinds grad knappe 40%.
Grüßle Basti
von blechbatscher
2017-11-20 0:37:17
Forum: Aufbau
Thema: Dimensionierung Heizung und Heizungskonzept
Antworten: 29
Zugriffe: 4107

Re: Dimensionierung Heizung und Heizungskonzept

Hallo,
Du willst Feuer in deinem Generator machen, einen kleinen Teil davon zu Strom machen und den Strom im Koffer wieder zu Feuer? Wirklich in echt? Ist das nicht etwas umständlich?
Grüßle Basti