Die Suche ergab 114 Treffer

von Toby Freiburg
2019-09-07 10:36:38
Forum: Aufbau
Thema: Tischer Kabine was ist davon zu halten?
Antworten: 5
Zugriffe: 3422

Re: Tischer Kabine was ist davon zu halten?

Hallo
und vielen dank für eure eimschätzugen und erfahrungen!
ich warte nun noch auf ein paar infos vom besitzer
lg toby
von Toby Freiburg
2019-09-06 0:54:28
Forum: Aufbau
Thema: Tischer Kabine was ist davon zu halten?
Antworten: 5
Zugriffe: 3422

Tischer Kabine was ist davon zu halten?

Hallo zusammen habe gerade eine Kabine im Auge die vermutlich von Tischer ist und werde sie mir höchstwahrscheinlich morgen ansehen sie soll auf die originale Pritsche von meinem G90 wie sind die so? hier noch der Link https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wohnkabine-kabine-shelter-expedition-...
von Toby Freiburg
2019-07-20 21:07:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Campingplatz Empfehlung ca 600-800km um Freiburg
Antworten: 11
Zugriffe: 3340

Re: Campingplatz Empfehlung ca 600-800km um Freiburg

:huh:
hilf mir auf die sprünge tobias
momentan tendieren wir zu kroatien :blush:
von Toby Freiburg
2019-07-20 15:05:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Campingplatz Empfehlung ca 600-800km um Freiburg
Antworten: 11
Zugriffe: 3340

Re: Campingplatz Empfehlung ca 600-800km um Freiburg

haben noch keine genauen vorstellungen
ich liebäugle ein wenig mit kroatien meine mädels wollen wasser und warm :hug:
von Toby Freiburg
2019-07-20 14:52:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Campingplatz Empfehlung ca 600-800km um Freiburg
Antworten: 11
Zugriffe: 3340

Re: Campingplatz Empfehlung ca 600-800km um Freiburg

hehe nein nicht wirklich das wäre mir dann doch ein wenig zu nah :D
grüße toby
von Toby Freiburg
2019-07-20 14:21:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Campingplatz Empfehlung ca 600-800km um Freiburg
Antworten: 11
Zugriffe: 3340

Campingplatz Empfehlung ca 600-800km um Freiburg

Hallo allerseits
ich suche einen schönen Campingplatz/Mobilhome/Ferienwohnung
preislich einigermaßen human und wenn das meer oder ein schöner see in der nähe ist wäre das von vorteil
könnt ihr was empfehlen?

lg toby
von Toby Freiburg
2019-03-18 14:48:47
Forum: Aufbau
Thema: Funkkabine Unimog 404
Antworten: 21
Zugriffe: 5518

Re: Funkkabine Unimog 404

Hallo
momentan sieht es innen so aus!
Bild

zuvor waren wohl schwerere schränke und die komplette funkanlage heizung usw verbaut..
jedenfalls laut vorbesitzer

grüße toby
von Toby Freiburg
2019-03-11 11:37:26
Forum: Aufbau
Thema: Funkkabine Unimog 404
Antworten: 21
Zugriffe: 5518

Re: Funkkabine Unimog 404

so rein von der optik her finde ich es ganz passend die pritsche kommt noch drunter grüße toby https://s1.imagebanana.com/file/190310/XOCgaIT4.jpeg https://s2.imagebanana.com/file/190310/bUbs5ewA.jpeg https://s2.imagebanana.com/file/190310/wdSQ5VrH.jpeg https://s1.imagebanana.com/file/190310/bmfKU0A...
von Toby Freiburg
2019-03-11 10:21:15
Forum: Aufbau
Thema: Funkkabine Unimog 404
Antworten: 21
Zugriffe: 5518

Re: Funkkabine Unimog 404

komisch meine wiegt voll 832kg :joke:

Bild

grüße toby
von Toby Freiburg
2019-02-12 19:18:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kalte Karre = mehr Spritverbrauch???
Antworten: 4
Zugriffe: 1749

Re: Kalte Karre = mehr Spritverbrauch???

hallo der thermostat ist gewechselt temperatur passt wieder spritverbrauch liegt aber immer noch bei über 20 litern jetzt habe ich heute entdeckt das der schlauch der kurbelgehäuseentlüftung einen riss hat wenn ich dran wackel geht der motor aus neuen habe ich eben bestellt ich hoffe der verbrauch g...
von Toby Freiburg
2019-01-25 18:49:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kalte Karre = mehr Spritverbrauch???
Antworten: 4
Zugriffe: 1749

Re: Kalte Karre = mehr Spritverbrauch???

dachte ich mir schon mercy
ne fahre nicht groß rum
ölstand war vor 2 tagen noch in ordnung prüfe es aber noch einmal
am montag wird der thermostat gewechselt
von Toby Freiburg
2019-01-25 18:20:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kalte Karre = mehr Spritverbrauch???
Antworten: 4
Zugriffe: 1749

Kalte Karre = mehr Spritverbrauch???

hallo zusammen bei meinem w126 (s-klasse) ist wohl nun der thermostat flöten gegangen motortemperatur bleibt zwischen 40-50 grad (neuen schon bestellt) kann es sein das der verbrauch da enorm ansteigt???? benzinpumpe habe ich auch erst gewechselt aber damit kann es ja eigentlich nichts zu tun haben ...
von Toby Freiburg
2019-01-13 14:41:52
Forum: Aufbau
Thema: Funkkabine Unimog 404
Antworten: 21
Zugriffe: 5518

Re: Funkkabine Unimog 404

also es handelt sich um diese hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bundeswehr-unimog-404s-funkkabine/1022162046-220-2950?utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_ios&utm_medium=social&utm_source=copylink wie gesagt wäre vorübergehend und später eventuell als mal auf meinem ...
von Toby Freiburg
2019-01-12 22:36:25
Forum: Aufbau
Thema: Funkkabine Unimog 404
Antworten: 21
Zugriffe: 5518

Funkkabine Unimog 404

Hallo was ist von einer Kögel Funkkabine von 1984 zu halten? wie ist der Aufbau, Isolation usw.... überlege vorübergehend bis mein wunschaufbau fertig ist eine auf die Pritsche zu stellen so kann ich dann schon einmal ein wenig rumreisen und ausprobieren :idee: klar stehen kann ich darin nicht aber ...
von Toby Freiburg
2019-01-09 11:19:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rückfahrschalter G90
Antworten: 9
Zugriffe: 2711

Re: Rückfahrschalter G90

Hallo Kolja
den gedanken hatte ich auch schon :angel:
vielen dank berti

grüße toby
von Toby Freiburg
2019-01-08 19:41:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rückfahrschalter G90
Antworten: 9
Zugriffe: 2711

Rückfahrschalter G90

Hallo,
mein G90 besitz ja keinen Rückfahrschalter,
hat mir jemand eine Teilenummer.... oder wie habt ihr das gelöst?
Lg Toby
von Toby Freiburg
2018-12-16 10:33:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Drucker frostfest?
Antworten: 13
Zugriffe: 4210

Re: Drucker frostfest?

Hallo
bei mir steht seit jahren ein alter brother laserdrucker in der unbeheizten werkstatt!
bisher ohne probleme
grüße toby
von Toby Freiburg
2018-07-20 18:49:31
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenplanung Gedankengänge usw.
Antworten: 7
Zugriffe: 2750

Re: Kabinenplanung Gedankengänge usw.

Wohl wahr :D
von Toby Freiburg
2018-07-18 16:51:30
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenplanung Gedankengänge usw.
Antworten: 7
Zugriffe: 2750

Re: Kabinenplanung Gedankengänge usw.

Hallo Frank
aus dem einfachen Grund weil ich den Container schon habe :positiv:
und ich selbt mit einem neuen Container ihn noch nach meinen wünschen umbauen müsste :angel:

Grüße Toby
von Toby Freiburg
2018-07-18 15:43:36
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenplanung Gedankengänge usw.
Antworten: 7
Zugriffe: 2750

Re: Kabinenplanung Gedankengänge usw.

Hallo
das können wir gerne machen aus welcher ecke in freiburg seid ihr denn
und was für ein Fahrzeug habt ihr?

grüße toby
von Toby Freiburg
2018-07-18 11:09:54
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenplanung Gedankengänge usw.
Antworten: 7
Zugriffe: 2750

Kabinenplanung Gedankengänge usw.

Hallo allerseits, so langsam reift in meinem Oberstübchen nach vielen anderen Ideen und Überlegungen ein mehr oder weniger konkreter Plan :angel: Ich habe vor meiner Werkstatt noch einen alten gammeligen Bürocontainer stehen den ich komplett entkernen niedriger und ein Stückchen länger machen möchte...
von Toby Freiburg
2018-06-11 12:48:41
Forum: Aufbau
Thema: Mögliche Gesamtlänge G90 kurzer Radstand??
Antworten: 24
Zugriffe: 5772

Re: Mögliche Gesamtlänge G90 kurzer Radstand??

hallo mein man ist ja in erster linie für das arbeiten gedacht ! bei der optik die wahrscheinlich nicht so toll aussieht stimme ich natürlich zu... da der aufbau aber als ladung drauf kommt wäre doch unabhängig der 60% regel ein überstand von einem meter möglich oder? ist alles erstmal nur rein info...
von Toby Freiburg
2018-06-08 14:06:19
Forum: Aufbau
Thema: Mögliche Gesamtlänge G90 kurzer Radstand??
Antworten: 24
Zugriffe: 5772

Re: Mögliche Gesamtlänge G90 kurzer Radstand??

4-4,2m sind auch angedacht und nach ersten skizzen müsste es auch machbar sein
das buch habe ich noch nicht gelesen :blush:
Grüße Toby
von Toby Freiburg
2018-06-08 13:17:35
Forum: Aufbau
Thema: Mögliche Gesamtlänge G90 kurzer Radstand??
Antworten: 24
Zugriffe: 5772

Re: Mögliche Gesamtlänge G90 kurzer Radstand??

angedacht ist ein festbett mit 140x200
und ein absenkbarer tisch für die sitzgruppe
sind zu dritt männlein weiblein und teeny
können ja eh nur zu dritt fahren :angel:
dusche toilette ist von der dame des hauses auch gewünscht :joke:

Grüße Toby
von Toby Freiburg
2018-06-08 12:33:25
Forum: Aufbau
Thema: Mögliche Gesamtlänge G90 kurzer Radstand??
Antworten: 24
Zugriffe: 5772

Re: Mögliche Gesamtlänge G90 kurzer Radstand??

Hallo Niko
ja den Kran behalte ich (muß ja das Geld für den Aufbau verdienen) ;)
somit sind eben die 70cm verloren!
Grüße Toby
von Toby Freiburg
2018-06-08 11:53:48
Forum: Aufbau
Thema: Mögliche Gesamtlänge G90 kurzer Radstand??
Antworten: 24
Zugriffe: 5772

Mögliche Gesamtlänge G90 kurzer Radstand??

Hallo ich bin derzeit am planen und grübeln bezüglich der Größe einer Wohnkabine! Bei mir ist ja hinter dem Fahrerhaus noch der Kran montiert der ca70cm an Platz klaut :blush: und die Pritsche ist ca320cm lang! der Aufbau soll hinten wegen Böschungswinkel und Optik im unteren drittel schräg auf Prit...
von Toby Freiburg
2018-05-17 11:54:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Infos zu Schweißgerät gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 776

Infos zu Schweißgerät gesucht

Hallo ich suche Infos zu dem Schweißgerät auf den bildern
Bild

Bild

Bild

das Netz spuckt nicht wirklich was aus
grüße toby
von Toby Freiburg
2018-05-08 16:28:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Nutzen Zugmaul vorne???
Antworten: 10
Zugriffe: 3320

Re: Nutzen Zugmaul vorne???

ich dachte mir schon das sie was wiegt und habe vorgesorgt :spiel:
Bild
Bild


und danke für den tipp
grüße toby
von Toby Freiburg
2018-05-08 15:04:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Nutzen Zugmaul vorne???
Antworten: 10
Zugriffe: 3320

Re: Nutzen Zugmaul vorne???

Damit wäre alles klar
danke euch :unwuerdig:
von Toby Freiburg
2018-05-08 14:13:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Nutzen Zugmaul vorne???
Antworten: 10
Zugriffe: 3320

Re: Nutzen Zugmaul vorne???

alla dann bleibt es halt dran :p
dachte das eventuell auch die Schäkel vorne reichen ;)
grüße toby