Die Suche ergab 15 Treffer

von Inselbewohner
2022-03-27 10:44:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW oder PKW als Reisefahrzeug? - Split
Antworten: 166
Zugriffe: 52270

Re: LKW oder PKW als Reisefahrzeug? - Split

Da dieser Post ja schon etwas älter ist hole ich ihn nochmal hoch:-) Hat wer in letzter Zeit überlegt umzusatteln? Ich selber habe für mich aus der Erfahrung heraus nur zwei Gründe die aktuell sind und für ein Wechsel auf Geländewagen sprechen würden. - man kann besser in kleinere Städte / Ecken kom...
von Inselbewohner
2019-01-02 2:09:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika Westroute im August 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 3844

Re: Afrika Westroute im August 2019

Hi,
steht bei dir ein genauer Plan oder einfach treiben lassen? Ich plane grob die selbe stecke kann leider „noch“ nicht Safe sagen ob ich es zu eurer Zeit schon schaffe los zu kommen aber das stellt sich bis spätestens Juni raus da dann der Truck fertig sein soll.
Gruß Jacob
von Inselbewohner
2019-01-01 18:50:40
Forum: Aufbau
Thema: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse
Antworten: 68
Zugriffe: 16290

Re: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse

Vielen Dank für die ganzen Antworten👍🏻 Habt ihr zum Schutz der Duschwanne etwas darüber gelegt im Alltag oder geht das so ganz gut! Das mit der Außendusche und vor allem das Platz sparen war auch eine meiner Überlegungen jedoch bin ich halt unsicher was das Wohlgefühl angeht bzw das angeschnitten fü...
von Inselbewohner
2019-01-01 3:35:45
Forum: Aufbau
Thema: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse
Antworten: 68
Zugriffe: 16290

Re: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse

Wie siehst du es mit dem Thema Tageslicht? Ich meine wenn es keine extra Kabine wäre, dann steht die Tür auf und man hat das Licht drinnen. Moskitoschutz ist zwar ein kleines Detail aber wird der nicht auch immer nass und gammelt?
von Inselbewohner
2018-12-31 19:37:12
Forum: Aufbau
Thema: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse
Antworten: 68
Zugriffe: 16290

Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse

Moin Moin, nun steht der kabinenbau kurz bevor und ich habe gerade einen Forumskollegen getroffen der mir davon abgeraten hat die Dusche in den Eingang bauen zu lassen. Ich fand die Idee mit der Dusche/Bad zwar immer praktisch mehr aber auch nicht. Da ich nur 4,80m zur Verfügung habe muss es praktis...
von Inselbewohner
2018-12-13 2:57:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sibirien / Mongolei / Seidenstraße ab ca 04 2019
Antworten: 70
Zugriffe: 18468

Re: Sibirien / Mongolei / Seidenstraße ab ca 04 2019

Ich bekomme meinen wenn es gut läuft Ende Mai und wollte dann auch los auf eine test Tour. Ich behalte das hier mal im Auge auch wenn ich nicht voll 6 Monate kann aber 1-3 wären drin. Fahrzeug wäre das selbe;-)
von Inselbewohner
2018-12-13 2:51:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Militärisches- Touristisches Aussehen unserer Fahrzeuge. Sinnvoll?
Antworten: 16
Zugriffe: 6216

Re: Militärisches- Touristisches Aussehen unserer Fahrzeuge. Sinnvoll?

Vor der Farbwahl stehe ich auch gerade, lasse ich ihn im Look vom Heer oder lackieren ;-) Das Schild würde ich auch nehmen wenn es hier in Produktion geht.
von Inselbewohner
2018-08-01 12:36:08
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenbausatz woher?
Antworten: 12
Zugriffe: 5393

Re: Kabinenbausatz woher?

AndreasU2150 hat geschrieben:
2018-07-31 23:16:11
Hallo

Ich habe meinen von Ackermann in Wolfhagen, die gehören aber schon einige Jahre zu Schneider Alu-Team.

https://www.schneider-fc.com/de/kofferbausaetze/


Gruß Andreas


Bist du zufrieden damit? Ich werde dort und bei moser mal anfragen...
von Inselbewohner
2018-07-31 14:38:57
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenbausatz woher?
Antworten: 12
Zugriffe: 5393

Kabinenbausatz woher?

Moin moin, ich wollte mich mal bei euch erkundigen woher ihr eure Kabinenbausätze habt und zu was ihr mit raten könnt. Warum Bausatz? Ich denke das ich dadurch einen erheblichen Teil der Kosten sparen kann, im Vergleich zu einer fertigen Kabine. Ich sehe für mich keine Nachteile an einem Bausatz abe...
von Inselbewohner
2017-11-19 18:46:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steyr 12M18 Fragen bzgl. Umbauten/Zubehör
Antworten: 4
Zugriffe: 2544

Re: Steyr 12M18 Fragen bzgl. Umbauten/Zubehör

Den von Excap finde ich auch teuer..vor allem wenn man berücksichtigt, dass er einfach mal komplett an den Aufbaurichtlinien vorbei geht.... Munter bleiben! Gruß markus[/quote] Das ist mir neu aber gut zu wissen! Könnt ihr mir da Hersteller empfehlen die einen bauen? Was Reifen angeht so sind aktuel...
von Inselbewohner
2017-11-18 12:17:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steyr 12M18 Fragen bzgl. Umbauten/Zubehör
Antworten: 4
Zugriffe: 2544

Steyr 12M18 Fragen bzgl. Umbauten/Zubehör

Moin moin, eine Frage an die Steyr Fahrer:-) Ich habe mir nun einen grünen anschaffen können und bin in der Planungsphase was man so als erstes am Fahrzeug macht. Hierzu wollte ich nach Erfahrungswerten fragen zu folgenden Themen Reifen: Ist es von wirklich Hein solch großer Unterschied zwischen den...
von Inselbewohner
2017-11-17 22:09:49
Forum: Aufbau
Thema: Kofferaufbau oder Shelter
Antworten: 21
Zugriffe: 7019

Re: Kofferaufbau oder Shelter

Die Preise sind ja echt nicht ohne aktuell für eine Shelter. 4500€ hab ich gerade als Angebot bekommen schon leer und mit neuer Seitentür! Für mich ist es so oder so ein Rückschritt was Platz angeht da ich Aktuell ein 7.50m Womo fahre. Ich finde und das wurde hier ja auch schon gesagt das man einfac...
von Inselbewohner
2017-11-14 23:28:47
Forum: Aufbau
Thema: Kofferaufbau oder Shelter
Antworten: 21
Zugriffe: 7019

Re: Kofferaufbau oder Shelter

recht hast du:-)
dream hat geschrieben:
Inselbewohner hat geschrieben: Ich würde gerne ein Festbetrag und eines zum umbauen (Sitzfläche) haben....
Auf nem Festbetrag schläft sichs sicher gut... :ninja: :joke: :angel:
von Inselbewohner
2017-11-14 21:01:56
Forum: Aufbau
Thema: Kofferaufbau oder Shelter
Antworten: 21
Zugriffe: 7019

Re: Kofferaufbau oder Shelter

Danke für die Antworten!

Ich finde den Shelter auf den ersten Blick echt klein! Ich würde gerne ein Festbett und eines zum umbauen (Sitzfläche) haben. Da schaue ich mal etwas nach Koffern. Habe gerade einen mit 4,40x2,10x2,30 in Aussicht...
von Inselbewohner
2017-11-14 0:05:07
Forum: Aufbau
Thema: Kofferaufbau oder Shelter
Antworten: 21
Zugriffe: 7019

Kofferaufbau oder Shelter

Moin moin, ich plage mich gerade mit der Aufbau frage :blush: Shelter ist auf den ersten Blick echt klein jedoch stabil und man kann schnell mit den Ausbau beginnen. Hat hier jemand einen Kofferaufbau welche z.b auf den 3.5t Transportern drauf sind? Ich denke wenn man so einen nimmt muss er verstärk...