Die Suche ergab 45 Treffer

von Aarlon
2019-01-10 9:20:38
Forum: Aufbau
Thema: Feedback zu Vielduscher simpel Dusche mit Stehhoehe im Fm2
Antworten: 16
Zugriffe: 1002

Re: Feedback zu Vielduscher simpel Dusche mit Stehhoehe im Fm2

Arlon... Gar nicht. Es pladdert direkt aus 1.70m hoehe auf die Erde. Da wo ich hin will interessiert es keinen. Andere hier stellen einen bottich unter und endsorgen den im Gulli. Natürlich koennte man das ht rohr auch durch einen Schlauch ersetzen und den in einen unterflur Tank leiten. Aber was d...
von Aarlon
2019-01-10 1:09:47
Forum: Aufbau
Thema: Feedback zu Vielduscher simpel Dusche mit Stehhoehe im Fm2
Antworten: 16
Zugriffe: 1002

Re: Feedback zu Vielduscher simpel Dusche mit Stehhoehe im Fm2

Meine fm2 hat hinten einen Bodenablauf ab Werk. 32mm innendurchmesser. Eine billige duschtasse von bauhaus in 80x80 vorne an der Tür mit Standard styropor wannentraeger als Unterbau reicht aus. Dazu 4m ht rohr am Ende mit doppelmuffe auf 32er Rohr verjüngt. Passt absolut perfekt im presssitz in die...
von Aarlon
2019-01-09 17:54:27
Forum: Aufbau
Thema: Nagetier im Auto
Antworten: 16
Zugriffe: 697

Re: Nagetier im Auto

Blöde Sache mit solch ungebetenen blinden Passagieren. Vor allem mit deren Hinterlassenschaften... Da ich schon mehrere ExMos gebaut habe und es bisher außer einmal eine Handvoll Ameisen noch nie geschafft hat, dass irgendwelches Getier meine Fahrzeuge ohne Fahrkarte geentert hat, kann ich ja mal ve...
von Aarlon
2019-01-09 14:36:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: welche Hunderasse für EXmo Reisen? Erfahrungen mit euren Lieben?
Antworten: 37
Zugriffe: 1717

Re: welche Hunderasse für EXmo Reisen? Erfahrungen mit euren Lieben?

Wenn du aber ein Hundemensch bist und unbedingt eine Fellnase an deiner Seite haben willst / sollst, wird dir eh auf deiner Reise früher oder später ein Sozialfall zulaufen, den du nicht zurücklassen kannst :p :hug: Verschwende weniger Deine Zeit, nach einem Hund zu suchen. Lass Dich von Deinem Hun...
von Aarlon
2019-01-08 14:26:39
Forum: Aufbau
Thema: Fragen zum Möbelbau
Antworten: 19
Zugriffe: 807

Re: Fragen zum Möbelbau

Ich habe alle Verschraubungen nicht im Wandplattenmaterial vorgenommen, sondern ausschließlich in den Alu-Einfassprofilen. Und die sind aufgesteckt und aufgeklebt und zusätzlich durch kleine Schräubchen gesichert. Alles ist zusätzlich mit Sika 552 geklebt, hält bombenfest.
von Aarlon
2019-01-07 11:29:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unauffällig unterwegs (Inkognito)
Antworten: 51
Zugriffe: 3436

Re: Unauffällig unterwegs (Inkognito)

Wie gestaltet man sein LKW damit man unauffällig unterwegs sein kann? Idee Nr. 1 = wie ein Behördenfahrzeug aussehen: ist von Land zu Land unterschiedlich, am besten entsprechende Magnetschilder vorbereiten Idee Nr. 2 = wie ein Baustellenfahrzeug aussehen: geschlossener Kastenwagen, kommunal-orange...
von Aarlon
2019-01-05 15:04:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 57
Zugriffe: 5304

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

dito

Auch von mir herzliches Beileid!
von Aarlon
2019-01-05 14:50:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutz Magirus 110
Antworten: 63
Zugriffe: 3980

Re: Deutz Magirus 110

dito

Auch von mir ein herzliches Beileid!
von Aarlon
2019-01-05 14:24:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kippgelenkmechanik gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 766

Re: Kippgelenkmechanik gesucht

Fire Fox hat geschrieben:
2019-01-05 3:49:01
Ich glaub ich weiss wie.. könnte es in Fischertechnik mal nachbauen und testen.. ;)
Genial!!! Fischertechnik hatte ich als Kind auch mal. Hätte ich behalten sollen... wenn's klappt, dann stell mal nen Foto ein ;) ;) ;)
von Aarlon
2019-01-05 3:14:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kippgelenkmechanik gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 766

Re: Kippgelenkmechanik gesucht

Eigentlich wollte ich ja nicht selber bauen, oder zumindest erst mal nach ner Fertiglösung Ausschau halten. Nun inspiriert mich dieser Thread aber schon... Meine Idee nun ist ein Zahnrad seitlich am oberen frei beweglichen Teil des Kippgelenks, und eine kurze Zahnstange unten am feststehenden Mastte...
von Aarlon
2019-01-03 1:43:24
Forum: Aufbau
Thema: Steyr 10S18 Koffer ohne äußeren Umbau nutzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 536

Re: Steyr 10S18 Koffer ohne äußeren Umbau nutzen?

Entgegen aller gängigen Vernunft (hab wohl nicht viel davon abbekommen spiele ich mit dem Gedanken, den FW Aufbau (Rosenbauer) beim Steyr 10S18 drauf zu lassen und "nur" umzugestalten. Vermutlich, nein, sicherlich ist es besser, FW Aufbau runter und einen anderen Koffer drauf. Oder zumindest FW Auf...
von Aarlon
2019-01-03 1:24:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kippgelenkmechanik gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 766

Re: Kippgelenkmechanik gesucht

Servus Aarlon, Ich verstehe nicht so ganz, warum du nicht einfach das ganze manuell umklappst. Natürlich muss man dann bei Wind und Wetter das ganze händisch machen, aber so bist du sicher, dass die Antenne auch wirklich fest arretiert ist und nicht doch bei der Fahrt noch oben ist. Zumindest würde...
von Aarlon
2019-01-02 14:36:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kippgelenkmechanik gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 766

Re: Kippgelenkmechanik gesucht

Leider nein. Zumindest nicht mit fertigen Kaufteilen. Ich habe mir jetzt aus dem Gerüstbau zwei 40mm-Hülsen beschafft, die an der Stirnseite runde Schraubösen gaben. Damit habe ich zumindest schon mal das Gelenk realisiert. Aber die Aufricht- und Absenkmechanik noch nicht. Wird wohl auf selber baste...
von Aarlon
2018-12-28 1:13:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco Daily qualmt stark - Idee?
Antworten: 12
Zugriffe: 1019

Re: Iveco Daily qualmt stark - Idee?

Ok, erst mal Danke für die Tips.
von Aarlon
2018-12-28 1:01:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco Daily qualmt stark - Idee?
Antworten: 12
Zugriffe: 1019

Re: Iveco Daily qualmt stark - Idee?

Wenn ich das: kommt es in den ersten 5-10 min nach dem Anhalten zu vermehrter Qualmbildung mit dem : Fahrtbeginn (die ersten 1-2 Minuten) vergleiche ist es deutlich besser geworden,was wurde inzwischen geändert? Klarer beschreibbares Bild vielleicht. Aber ich sehe in einer Minutendifferenz zwischen...
von Aarlon
2018-12-27 14:36:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco Daily qualmt stark - Idee?
Antworten: 12
Zugriffe: 1019

Re: Iveco Daily qualmt stark - Idee?

Was käme dafür noch in Frage? Steuerzeiten? Das Fahrzeug hat keine Abgasrückführung, sondern einen nachgerüsteten Dauerkatalysator. Die Werkstatt meint, daran könne es nicht liegen. Ich bin mir da nicht sicher. Was käme sonst noch in Frage bei dem Fehlerbild?

LG Aarlon
von Aarlon
2018-12-26 22:58:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen
Antworten: 49
Zugriffe: 12917

Re: Zwischenrahmen

Auch ich bin "Quelle". Ich habe es schriftlich. Ich bin derzeit mit QTWO vor Gericht wegen Forderungen aus Mängeln an meinem Zwischenrahmen und Schadensersatz wegen erheblicher Beschädigung meines LKWs. Mehr Details dazu werde ich aber nur austauschen mit direkt ebenso Betroffenen, die sich bei mir ...
von Aarlon
2018-12-26 18:27:27
Forum: Aufbau
Thema: Wohnkabine ausgebaut <5000€ möglich? Ja!
Antworten: 21
Zugriffe: 1650

Re: Wohnkabine ausgebaut <5000€ möglich? Ja!

Alle Achtung, richtig gute Umsetzung eines low-budget-Konzepts. Wäre mal spannend zu erfahren, wie teuer es nach Abschluss aller Arbeiten dann tatsächlich geworden ist. Da steht ja noch Wandglättung, Lackierung und Final finish an. Aber es sieht schon mal richtig gut aus.
von Aarlon
2018-12-25 11:16:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Geil - am 24. Dezember über 20A Solarstrom!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 788

Re: Geil - am 24. Dezember über 20A Solarstrom!!!

Crossi hat geschrieben:
2018-12-24 18:41:09
äh wo seit ihr hab ich was verpasst

bei uns hats eher geregnet :angel:

LG

v. Crossi

der allen ein schönes Fest wünscht
Im Raum Bochum, Herne, Gelsenkirchen war es gestern recht sonnig, heute ist es nur noch 8 Ampere hell.
von Aarlon
2018-12-24 14:59:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Geil - am 24. Dezember über 20A Solarstrom!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 788

Geil - am 24. Dezember über 20A Solarstrom!!!

Heute scheint die Sonne "in Strömen"...! Und die sind messbar! Ich habe eben 20A auf meinem Amperemeter gesehen, je zur Hälfte von den flach auf dem Dach liegenden Solarmodulen und der Rest von den senkrecht an der Wand angeklebten Flexmodule. Im Dezember!!! Ist das nicht geil...? Wir freuen uns sch...
von Aarlon
2018-12-24 0:22:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika Westroute Weltreise-Start mit Hindernissen
Antworten: 39
Zugriffe: 5675

Re: Afrika Westroute Weltreise-Start mit Hindernissen

Vielen Dank für die Links... Das ist ja wirklich erschreckend, was ich da lese. Fehler können passieren - sollten zwar nicht, gerade bei einem so auf dem Markt auftretenden Unternehmen wie Action Mobil - aber bei Individualbauten bleibt´s vermutlich nicht aus. Was aber die Qualität eines Unternehmen...
von Aarlon
2018-12-23 14:06:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika Westroute Weltreise-Start mit Hindernissen
Antworten: 39
Zugriffe: 5675

Re: Afrika Westroute Weltreise-Start mit Hindernissen

Die Berichte über unsere Probleme, die zu zwei Neustarts führten und unsere weitere Reise könnt ihr bei Interesse auf unserer Homepage www.swillis.ch nachlesen resp. nachverfolgen. Das hätte mich jetzt schon interessiert. Aber sorry, aber Eure Website ist so unübersichtlich, ich finde es nicht. Ich...
von Aarlon
2018-12-14 15:57:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsplatz Silvester Innsbruck Umgebung gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 926

Re: Übernachtungsplatz Silvester Innsbruck Umgebung gesucht

Ich wurde aber jedesmal von einem Anwohner heftig angepflaumt. Ich nehm an, der hat auch auf diese Beschilderung hingewirkt. Beim letzten Zusammentreffen kam von dem "netten Herrn" gleich ein "Schau daß di schleichst! Gehts auf eire Campingplätz, wos hingherz!" Gibt schon echt nette Zeitgenossen.. ...
von Aarlon
2018-12-13 18:45:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Militärisches- Touristisches Aussehen unserer Fahrzeuge. Sinnvoll?
Antworten: 16
Zugriffe: 2671

Re: Militärisches- Touristisches Aussehen unserer Fahrzeuge. Sinnvoll?

Ubelix hat geschrieben:
2018-12-13 11:05:27
Hallo

Das Schild mit den Schlangen kann sich jeder hier selbst runterladen und dann auf Folie ausdrucken und frei verwenden.
Danke! :littleangel:
von Aarlon
2018-12-13 9:03:53
Forum: Aufbau
Thema: Wassertanks verbinden?
Antworten: 8
Zugriffe: 720

Re: Wassertanks verbinden?

Drei Saugleitungen parallel zur Entnahmepumpe, am besten nach oben rausführen. Und mit ner Möglichkeit, einzeln abzudrehen.
von Aarlon
2018-12-13 9:00:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Handbuch: erste Hilfe unterwegs - wo es keinen Arzt gibt gesucht
Antworten: 92
Zugriffe: 4203

Re: Handbuch: erste Hilfe unterwegs - wo es keinen Arzt gibt gesucht

Animiert durch diesen Thread habe ich mich und unsere ganze Fahrzeugcrew soeben hier angemeldet:

https://sanitaetsschule-oliver-blake.de/outdoor/

Sehe ich da irgendwen hier aus dem Forum?
von Aarlon
2018-12-10 23:21:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco Daily qualmt stark - Idee?
Antworten: 12
Zugriffe: 1019

Re: Iveco Daily qualmt stark - Idee?

Noch nicht soviel, erst gerade mal 220.000 km. Bin auch mit dem Motor sehr zufrieden, total zuverlässig. Wie überhaupt das ganze Auto. Das einzige ist, dass Iveco in Deutschland offenbar ein grottiges Werkstattnetz hat. Ich habe jetzt schon die 4. Iveco-Werkstatt erlebt, bei denen Reparaturen einfac...
von Aarlon
2018-12-10 21:11:16
Forum: Gesuche
Thema: Suche für Iveco Daily 35C17V Bj 2005 Dokumentation
Antworten: 0
Zugriffe: 118

Suche für Iveco Daily 35C17V Bj 2005 Dokumentation

Hallo,

ich suche für meinen Iveco Daily 35C17V mit 3.0 L HPT Maschine Dokumentation. In erster Linie Schalt- und Kabelbaumpläne, aber gerne auch weitergehende Werkstattdokumentation. Hat jemand dazu etwas?

Nette Grüße
Aarlon
von Aarlon
2018-12-10 20:51:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco Daily qualmt stark - Idee?
Antworten: 12
Zugriffe: 1019

Iveco Daily qualmt stark - Idee?

Hallo allerseits, bei einem meiner Fahrzeuge Iveco Daily 35C17 mit 3 l HPT Maschine, Baujahr 2005, kommt es in den ersten 5-10 min nach dem Anhalten oder bei längerem Leerlauf zu vermehrter Qualmbildung in schon auffälligem Ausmaß. Das ist aber immer nur der Fall nach besonderer Belastung, z.B. 3 St...
von Aarlon
2018-12-08 2:57:07
Forum: Aufbau
Thema: Feedback Shelter FM2 Innenaufteilung
Antworten: 13
Zugriffe: 976

Re: Feedback Shelter FM2 Innenaufteilung

Guck mal hier. Ist so ziemlich Dein Grundriss.