Die Suche ergab 19 Treffer

von iveco60-9a
2019-05-10 21:31:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 90-16: vorbaupumpe entfernt, Deckel auf riemenscheibe?
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Re: 90-16: vorbaupumpe entfernt, Deckel auf riemenscheibe?

Hallo hugepanic, also ich würde die Abdeckung dranlassen. Vielleicht dient sie jetzt als "Halterung" für den Riemen. Bei meinem Iveco 60-9 habe ich die defekte ausgeluschte Pumpenwelle demontiert und es war keine Abdeckung auf der Riemenscheibe vorhanden. Habe nur die Schrauben, die die Welle festhi...
von iveco60-9a
2019-04-27 1:17:10
Forum: Aufbau
Thema: Wir suchen Aufbaurichtlinien und Werkstatt-Handbuch für Iveco Magirus 120-23
Antworten: 7
Zugriffe: 495

Re: Wir suchen Aufbaurichtlinien und Werkstatt-Handbuch für Iveco Magirus 120-23

Hallo,
vielleicht findet Ihr noch was an Unterlagen für euren Iveco bei alte-laster-listen.de

Gruß Daniel
von iveco60-9a
2019-04-27 1:03:04
Forum: Gesuche
Thema: Suche andere Iveco 60-9 Vierer Club Besitzer
Antworten: 0
Zugriffe: 170

Suche andere Iveco 60-9 Vierer Club Besitzer

Hallo, ich bin auf der Suche nach anderen Besitzern, die auch einen Iveco 60-9 als Feuerwehrwagen oder LF8 oder als Sonderkfz besitzen. Erfahrungen austauschen oder kleine Treffen vielleicht unternehmen. Hauptsächlich suche ich Besitzer des Iveco 60-9 (abgelasteter 75-9) mit Scheinwerfern in den Sei...
von iveco60-9a
2019-04-02 22:49:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kabineneinrichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Re: Kabineneinrichtung

Hallo Alex, versuche es mal bei ebay und ebay-kleinanzeigen. Da gibt es noch teilweise Schlachtfahrzeuge oder gebrauchte Teile. Vielleicht passt auch die SK-Kopfstütze oder LN2 oder Düsseldorfer ? Den Bodenbelag (wurde mir öfters empfohlen bei meinem Iveco) man kauft Meterware (Gummimatten) und schn...
von iveco60-9a
2019-02-15 23:06:29
Forum: Aufbau
Thema: Iveco Magirus Koffer Wechseln, TÜV, H Kennzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 1143

Re: Iveco Magirus Koffer Wechseln, TÜV, H Kennzeichen

Hallo Hinni, wie ich sehe, hast Du beim selben Verkäufer gekauft wie ich. Dieser Iveco Magirus ist auch was besonderes und stand schon länger bei mobile.de drinne. Sowas wäre auch super für mich gewesen, aber leider ist er viel zu lang für meine Unterstellmöglichkeit. Hoch lebe der Vierer Club. Viel...
von iveco60-9a
2019-02-14 23:17:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Entlüftungsschraube (Dieselfilter) schließt nicht richtig.
Antworten: 8
Zugriffe: 715

Re: Entlüftungsschraube (Dieselfilter) schließt nicht richtig.

Hallo Ingo, wie meinst Du das mit "kosmetisch" ? Ich kenne nur senkrechte Filteranlagen. Beim Lkw ist mir das neu. Alleine schon, wenn ich am Entlüften bin, suddelt es besser oben raus, als beim waagerechten seitlich weg. Gibt es einen Nachteil, wenn ich den Filterkopf ins Senkrechte umbaue ? Gruß D...
von iveco60-9a
2019-02-12 21:47:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Entlüftungsschraube (Dieselfilter) schließt nicht richtig.
Antworten: 8
Zugriffe: 715

Re: Entlüftungsschraube (Dieselfilter) schließt nicht richtig.

Vielen Dank für die guten Tipps. Ich habe es geschafft und die Sache wieder dicht gekriegt. Der alte Filterkopf demontiert, neuen Universalfilterkopf mit neuer Entlüftungsschraube bei ebay gekauft (25 Euro) und montiert. Da habe ich schnell am Sonntag erledigt, da ich nicht wusste, wann ich vom Klim...
von iveco60-9a
2019-02-09 2:38:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Entlüftungsschraube (Dieselfilter) schließt nicht richtig.
Antworten: 8
Zugriffe: 715

Re: Entlüftungsschraube (Dieselfilter) schließt nicht richtig.

Alles klar, dann versuche ich es mal.

Danke für die Hilfe und gruß

Daniel
von iveco60-9a
2019-02-06 22:35:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Entlüftungsschraube (Dieselfilter) schließt nicht richtig.
Antworten: 8
Zugriffe: 715

Entlüftungsschraube (Dieselfilter) schließt nicht richtig.

Hallo, ich habe letztes Jahr den alten Dieselfilter an meinem Iveco gewechselt. Habe alles befolgt wie es im Handbuch drin steht. Nun wollte ich noch entlüften und habe auch mit der Handpumpe gepumpt. Ging alles glatt. Die Entlüftungsschraube wollte ich dann auch festziehen, aber trotzdem tropft Die...
von iveco60-9a
2019-02-03 19:21:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 -- Doka- Kippzylinder/ Fahrerhaus geht nicht weit genug mehr "runter"
Antworten: 22
Zugriffe: 1134

Re: Iveco 90-16 -- Doka- Kippzylinder/ Fahrerhaus geht nicht weit genug mehr "runter"

Hallo Jan,
ich weiß nicht, ob Dir das Bild aus der Ersatzteilliste Microfich 90-16 hilft,
aber vielleicht doch:
Hydraulikpumpe Kabine 5002-42 623 6727.jpg


Gruß Daniel
von iveco60-9a
2019-02-03 19:17:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Farben/Lack Iveco-Magirus
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Re: Farben/Lack Iveco-Magirus

Hallo Mike, habe vielleicht was Dir helfen könnte, bei ebay.de gefunden. Ist zwar nur bis in die 70ziger Jahre, aber Magirus: https://www.ebay.de/itm/1-Ducolux-Magirus-LKW-60er-70er-Oldtimer-Color-Card-Farbkarten-Farbkatalog/401687182008?hash=item5d866bfab8:g:Lf8AAOSw7yZbQIIb:rk:14:pf:0 Gruß Daniel
von iveco60-9a
2019-01-12 15:54:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 Ersatzteilliste
Antworten: 15
Zugriffe: 1127

Re: BF6L913 Ersatzteilliste

Hallo Dirk,
ich habe vor kurzem bei ebay Microfiche vom Iveco-Magirus 90-16 A und AW gekauft.
Verkaufen kann ich sie nicht, da ich sie selbst für meinen Iveco 60-9 brauche.
Vielleicht kannst Du mir ja die Teile sagen, wo Du die Teilenummern benötigst.


Gruß Daniel
von iveco60-9a
2019-01-05 13:46:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 83
Zugriffe: 10622

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

ERLEDIGT

Überweisung abgeschickt.

Alles Gute und mein Beileid.

Grüsse Daniel
von iveco60-9a
2019-01-05 0:01:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus Deutz 90M. Fragen...
Antworten: 185
Zugriffe: 11640

Re: Magirus Deutz 90M. Fragen...

Hallo, es freut mich, dass Du einen Magirus Z restaurieren willst. Die Zeta-Vorgänger sieht man sehr wenig, aber sie sind schöne Fahrzeuge. Falls Du das "schwergängige" Schalten noch nicht angegangen bist, rate ich Dir alle Winkel- und Kugelgelenke zu erneuern. Vielleicht ist auch eine Zugfeder an d...
von iveco60-9a
2018-11-20 20:45:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tipps beim Verlegen der Türgummidichtungen
Antworten: 5
Zugriffe: 685

Re: Tipps beim Verlegen der Türgummidichtungen

Hallo, Vielen Dank für die Tipps. Ich werde es dann ausprobieren, wenn es wieder wärmer wird; also wahrscheinlich Frühling 2019. Ich habe auch vor die defekte Frontpumpe bei meinem Iveco abzulassen. Da sie zur Fahrzeuglänge (Oldtimergutachten als Feuerwehrfzg. mit Frontpumpe) gehört, bin ich gespann...
von iveco60-9a
2018-11-18 20:59:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Iveco Magirus 120-25 AW - Werstatthandbuch und Informationen gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 400

Re: Iveco Magirus 120-25 AW - Werstatthandbuch und Informationen gesucht

Hallo, ich weiß nicht, ob Dir das hilft, aber probiere mal die Internetseite: altelasterlisten.de bei ebay sind ab und zu auch Microfiche. Ich habe mir ein gebrauchtes klappbares Microfichlesegerät gekauft und die dazugehörigen Microfiche und es hat sich gelohnt: 50 Euro fürs gebrauchte Lesegerät un...
von iveco60-9a
2018-10-27 22:27:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tipps beim Verlegen der Türgummidichtungen
Antworten: 5
Zugriffe: 685

Re: Tipps beim Verlegen der Türgummidichtungen

Hallo, Danke für die guten Tipps. Kann man auch die beiden Enden mit dem Karosseriekleber Sikaflex verbinden ? Mit dem Zeug habe ich schon alle Löcher (Feuerwehrlichter und Fanfaren) auf dem Dach und auf dem Rollladenaufbau versiegelt; aber nicht gespart. Sondern richtig draufgeschmiert. :) Okay, da...
von iveco60-9a
2018-10-26 23:55:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tipps beim Verlegen der Türgummidichtungen
Antworten: 5
Zugriffe: 685

Tipps beim Verlegen der Türgummidichtungen

Hallo, ich habe eine Frage und zwar folgendes: Ich habe mir einen Iveco-Magirus 60-9 mit Vierer Club-Kabine als Feuerwehrauto gekauft. Natürlich hat dieser auch Kampfspuren und Gebrauchspuren überall. Da es während der Fahrt an den Türen zieht und pfeift, möchte ich gerne die Türgummidichtungen wech...
von iveco60-9a
2018-10-26 23:37:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bezugsquelle Fußmatten SK,MK
Antworten: 7
Zugriffe: 695

Re: Bezugsquelle Fußmatten SK,MK

Hallo brezzi, habe da was bei ebay.de gefunden. https://www.ebay.de/itm/Fusmatte-fur-Fahrerhaus-Klockner-Humbold-Deutz-Magirus-Bundeswehr-LKW-Oldtimer/183502507248?hash=item2ab99a0cf0:g:WCkAAOSwIgNXqZ~u:rk:1:pf:0 https://www.ebay.de/itm/Warmedammmatte-Original-KHD-Iveco-110-17-168M11-Magirus-Deutz/1...