Die Suche ergab 34 Treffer

von MarkusMUC
2023-10-05 20:17:52
Forum: Gesuche
Thema: Bremsennachsteller Magirus 170 D11 oder 120-17 ANW
Antworten: 0
Zugriffe: 4417

Bremsennachsteller Magirus 170 D11 oder 120-17 ANW

Hallo,

ich suche einen Bremsennachsteller für die Hinterachse, Magirus 170 D11 oder 120-17 ANW (10 Loch Achse) herumliegen?
Viele Grüße
Markus
von MarkusMUC
2023-09-28 13:01:39
Forum: Gesuche
Thema: Bremsennachsteller Magirus 120-17 ANW
Antworten: 0
Zugriffe: 1728

Bremsennachsteller Magirus 120-17 ANW

Hallo zusammen,
hat jemand einen Bremsennachsteller für einen Magirus 120-17 ANW (10 Loch Achse) herumliegen?
Viele Grüße
Markus
von MarkusMUC
2022-02-16 20:31:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vorderachse Tragring/ Achsschenkel Iveco Magirus 120-17 ANW
Antworten: 1
Zugriffe: 730

Vorderachse Tragring/ Achsschenkel Iveco Magirus 120-17 ANW

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ausgeschlagene Lager am Achsschenkel. Die Räder haben sozusagen kein Spiel im Radlager oder Lenkung, sondern am Achstrichter. Hat jemand eine Idee wo die nötigen Teile noch zu bekommen sind, oder hat gar brauchbare Teile liegen? Ich werde n...
von MarkusMUC
2021-05-02 23:34:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebefrage Magirus 120 - 17 ANW
Antworten: 12
Zugriffe: 3104

Re: Getriebefrage Magirus 120 - 17 ANW

Fahr doch mal zur ZF-Vertretung Beissbart& Müller in der Zamdorfer Strasse in München. Die haben dort die richtigen Fachleute und haben für die Geräusche sicher eine Erklärung. Die reparieren das Getriebe auch. LG.Sico Hallo Sico, die Firma Beissbarth & Müller und ich mögen uns nicht mehr s...
von MarkusMUC
2021-05-02 20:59:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebefrage Magirus 120 - 17 ANW
Antworten: 12
Zugriffe: 3104

Re: Getriebefrage Magirus 120 - 17 ANW

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten. Also eigentlich finde ich das Getriebe von der Abstufung nicht sooo schlecht- Aber ich muss zugeben, dass mir auch die Erfahrung fehlt. Eine Reparatur kommt also schon in Frage. Nur kann ich das mangels Kenntnissen und Platz nicht. Also es ist jedenfall ...
von MarkusMUC
2021-05-02 0:05:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebefrage Magirus 120 - 17 ANW
Antworten: 12
Zugriffe: 3104

Getriebefrage Magirus 120 - 17 ANW

Hallo zusammen, nachdem ich in Mathe ne Niete war und bin und von den Formeln um Getriebeübersetzungen umzurechnen keine Ahnung habe frage ich hier mal die Fachleute. Ich habe ja einen Ex- Bahn Magirus, 120 - 17 ANW Bj. 91 mit BF6L913 mit Turbo und Ladeluftkühler. Getriebe ist momentan ein 6 Gang Ge...
von MarkusMUC
2021-02-23 18:21:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor stirbt nach längerer Standgas-Phase ab
Antworten: 107
Zugriffe: 15152

Re: Motor stirbt nach längerer Standgas-Phase ab

Mein Vater hat mal auf den Rat einer LKW Werkstatt die Original Kraftstoffleitungen an seinem 911er gegen solche gewechselt die mit Edelstahlgewebe ummantelt waren. Plötzlich gab es immer wieder Probleme nach etwas Standzeit. Er hat entlüftet, Motor gestartet- nach einiger Zeit ging er aus- Das Erge...
von MarkusMUC
2020-07-31 9:10:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber Beratung
Antworten: 34
Zugriffe: 6821

Re: Kurzhauber Beratung

Wie wäre es denn mit dem:
viewtopic.php?f=6&t=93207
von MarkusMUC
2020-04-24 19:44:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fortschritte beim 120 - 17 ANW
Antworten: 4
Zugriffe: 4835

Re: Fortschritte beim 120 - 17 ANW

Auf der Fahrerseite der Kraftstofftank, knapp 500 Liter und auf der Beifahrerseite der Wassertank in Edelstahl, von ca. 450 Liter. Die Tanks hat ein Befreundeter Schlosser auf Maß angefertigt-
von MarkusMUC
2020-04-24 13:31:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fortschritte beim 120 - 17 ANW
Antworten: 4
Zugriffe: 4835

Re: Fortschritte beim 120 - 17 ANW

Leider ists mir durchgerutscht das Thema fortzusetzen, aber das hole ich jetzt nach :angel:
von MarkusMUC
2019-09-13 14:07:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fortschritte beim 120 - 17 ANW
Antworten: 4
Zugriffe: 4835

Fortschritte beim 120 - 17 ANW

Hallo Zusammen, ich setze das Thema: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=17&t=83391 mal hier fort, da es ja nun nicht mehr um den Verkauf / Kauf des LKW geht, sonder um den Fortschritt des Projektes. Nach dem Kauf von Karl-Heinz Benemsi hat sich schon etwas getan - hier...
von MarkusMUC
2017-11-20 20:10:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öle F6L714
Antworten: 4
Zugriffe: 1926

Re: Öle F6L714

Ps: Ich weiß auch, daß viele mitn15w40 fahren,
das aber ja nicht mehr unlegiert ist... ich kenne das Öl ja noch vom
Käfer auch wenn der ja nur ein Sieb hat....
Bin einfach als Neuling in Sachen Mercur nur verunsichert! Deshalb dieses Thema
von MarkusMUC
2017-11-20 20:08:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öle F6L714
Antworten: 4
Zugriffe: 1926

Öle F6L714

Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte ja die hitzige Öldiskussion nicht von neuem lostreten, auch machdem ich so ziemlich jedes Ölthema eindringlich studiert habe. Als Neuling auf dem Gebiet möchte ich dennoch nichts falsch machen bei meinem kleinen und so wie ich das gesehen habe gibt es keine absc...
von MarkusMUC
2017-11-18 16:42:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150
Antworten: 63
Zugriffe: 16263

Re: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150

Naja, von München aus auch nicht viel schlimmer
wie der in Norddeutschland... :joke:
von MarkusMUC
2017-11-18 14:24:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: das dach absenken und bei bedarf wieder hochstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 4286

Re: das dach absenken und bei bedarf wieder hochstellen

Hallo Zusammen, bei meinem Wohnmobil - ist zwar nur ein Defender mit Wohnkabine- wird das Dach über 6 Hydraulik Lifter angehoben. Funktioniert gut und geht ganz leicht. Je schwerer die Konstruktion wird umso mehr von diesen Liftern bräuchte man, denke ich... Aber es gibt bestimmt auch stärkere... Vi...
von MarkusMUC
2017-11-18 14:16:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150
Antworten: 63
Zugriffe: 16263

Re: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150

Oder dieser hier: :blush: https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=250996485&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios Magirus Deutz 150D10 4X4 Erstzulassung: 12/1967 Baujahr: 1967 Kilometer: 36.700 km Preis: 3.700 € Steht wohl auch schon ein bisschen... aber s...
von MarkusMUC
2017-11-18 14:10:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150
Antworten: 63
Zugriffe: 16263

Re: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150

Hallo Zusammen,

der wird nochmal angeboten:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... medium=ios


Preis: 8.900 €

Dann aber mit Tüv...

Viele Grüße,

Markus
von MarkusMUC
2017-11-16 22:35:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150
Antworten: 63
Zugriffe: 16263

Re: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150

Hallo Zusammen,

kleines Update:
Der Magirus hat mittlerweile TÜV & H Gutachten...
Hoffentlich liegen die Unterlagen bald im Briefkasten,
dann schnell anmelden und leider dann schon in den
Winterschlaf... :cold:

VG
Markus
von MarkusMUC
2017-11-13 18:23:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150
Antworten: 63
Zugriffe: 16263

Re: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150

Hallo Stefan, ja der Orangene war der von Mobile.de für 5500 Euro. Nach dem letzten Servicezettel und den ca. 50 Bildern a‘ 16 MB die ich habe würde ich davon ausgehen, daß er seit 2007 im freien steht. Den Rest zu dem Wagen haben ja die Kollegen aus dem Forum schon geschrieben. Falls Du doch noch I...
von MarkusMUC
2017-11-12 2:12:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150
Antworten: 63
Zugriffe: 16263

Re: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150

Hallo Zusammen, Danke für die Glückwünsche! Wir waren nach dem Kauf heute Abend erstmal feiern... :) Ohne Euch hättenich es jedenfalls nicht richtig gemacht. Da wäre jetzt ein Gammel LKW auf dem weg gen Süden! Interessant bei dem Wagen sind die Reifengrößen- Hinten 10.00 R20, vorne 8.25 R20 bisschen...
von MarkusMUC
2017-11-11 18:11:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150
Antworten: 63
Zugriffe: 16263

Re: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150

Hallo liebe Forengemeinde,

ich war gerade bei Feuerwehrfahrzeuge Lohr...
Tja, was soll ich sagen?! Ich bin jetzt stolzer Besitzer
eines Magirus... :cool: :rock: :rock:
Ich freu mich so.... ein echt schönes Auto! :)
Hab gleich mal paar Fotos gemacht...

Viele Grüße,

Markus
von MarkusMUC
2017-11-07 19:03:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150
Antworten: 63
Zugriffe: 16263

Re: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150

... meine „Bedenken“ mit dem „fast schon zu guten Zustand“ habe ich glaube ich auch schon irgendwo geschrieben. Auf alle Fälle kommt kein Durchgang ins Fahrerhaus und ich gebe mir Mühe für den Koffer ein trockenes Plätzchen zu finden. So mache ich nichts „kaputt“ an dem schönen LKW und er kriegt tro...
von MarkusMUC
2017-11-07 16:39:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150
Antworten: 63
Zugriffe: 16263

Re: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150

Hallo Ulf,

laut einem Iveco Mechaniker der gleiche Motor wie im 150er also 714er - wurde häufig auf
Kundenwunsch an der ESP "gedrosselt" So zumindest mal die Aussage :)

Vielleicht kann ja jemand noch genauere Auskunft geben? :eek:

Viele Grüße

Markus
von MarkusMUC
2017-11-06 21:09:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150
Antworten: 63
Zugriffe: 16263

Re: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150

Auf jeden Fall... kann's kaum erwarten bis Samstag... würd ihn ja am liebsten gleich einpacken und mitnehmen... :joke: Spaß beiseite.... :spassbremse: aber der Signalorangene wird nur durch eine Komplettrestauration wieder zu einem schönen alltagstauglichen Fahrzeug. Mein Kumpel hat ja nen Serviceze...
von MarkusMUC
2017-11-06 19:46:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150
Antworten: 63
Zugriffe: 16263

Re: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150

Ich werd mich um den vom Lohr bemühen... :cool: Ihr habt recht gehabt- das geht
ins Uferlose mit dem Orangenen...
Und der vom Lohr ist ja wirklich super in Schuss! :D

Der 145er unterscheidet sich ja nur durch die PS?

Hab am Samstag den Besichtigunstermin :cool:
von MarkusMUC
2017-11-06 13:09:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150
Antworten: 63
Zugriffe: 16263

Re: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150

Hallo Zusammen, mein Kumpel war ja diese Wochenende oben im Norden. Das sind wohl die üblichen Stellen- so wie ich das in den anderen Beiträgen zum Thema „Ganzstahlfahrerhaus“ lesen konnte müsste Das Fahrerhaus wohl runter um das Holz zu ersetzen... Da wirds dann natürlich etwas viel mit der Arbeit....
von MarkusMUC
2017-11-02 17:23:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150
Antworten: 63
Zugriffe: 16263

Re: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150

.... stimmt, der 145 er aus der Schweiz ist wirklich schick!
Wär ja fast schade den als Womo umzubauen?! :eek:
von MarkusMUC
2017-11-02 17:16:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150
Antworten: 63
Zugriffe: 16263

Re: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150

:blush: ok... ich versuchs mir grad schönzureden: man wächst mit der Aufgabe.. :joke: Spass beiseite... ich bin über jeden Tipp dankbar, auch über „Kritik“ an dem Vorhaben, bzw. über die Ratschläge evtl. nach einem anderen zu suchen. Wenn mein Kumpel da eh vorbeifährt ist ja zumindest kostentechnisc...
von MarkusMUC
2017-11-02 16:48:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150
Antworten: 63
Zugriffe: 16263

Re: Vorstellung im Forum und Kaufberatung Magirus 150

Hallo Zusammen, erstmal vielen lieben Dank für die zahlreichen Tips! Hat den Magirus denn von Euch schon mal jemand angesehen? Klang zumindest in dem Beitrag von Sico so... oder hab ich da was falsch aufgefasst? :eek: Nun ja, Ihr habt sicherlich recht... der Verkäufer sagte bereits, daß er seit „Jah...