Die Suche ergab 58 Treffer

von Indiana
2024-04-09 7:22:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe zu einer T4 Motorproblemen
Antworten: 5
Zugriffe: 588

Re: Hilfe zu einer T4 Motorproblemen

Hallo!

Es gibt ein T4-Forum mit wirklich T4-kompetenten Leuten, versucht es mal da.

MfG
Uwe
von Indiana
2023-12-10 17:26:22
Forum: Gesuche
Thema: Microfiche Iveco
Antworten: 0
Zugriffe: 255

Microfiche Iveco

Hallo! Ich suche für meinen Iveco Magirus-Deutz 90 M 6.6 F Microfiche. Ich habe bereits die Tafeln für den Iveco 90 M 6.6, der aber nicht vollständig identisch mit meinem Auto ist, v.a., was die Karosserie betrifft. Meine Feuerwehr hat die große Scheibe und die Oberlichter über den Türen. Hilfreich ...
von Indiana
2023-12-09 18:20:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus-Deutz Iveco Ersatzteilnummern
Antworten: 17
Zugriffe: 1338

Re: Magirus-Deutz Iveco Ersatzteilnummern

Die Nr oben rechts bezeichnet die Bildtafeln. Siehe dazu das blaue Verzeichnis der Baugruppen. 04 z b Federn VA und HA Motor fichen speziell gab es nicht. Immer über Motor Nr auf Produkt Nr schlüsseln und dann weiter auf die jeweilige Baugruppe Motor. Für die Kastenwagen F gab's extra Fichen Sätze ...
von Indiana
2023-12-09 11:13:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus-Deutz Iveco Ersatzteilnummern
Antworten: 17
Zugriffe: 1338

Re: Magirus-Deutz Iveco Ersatzteilnummern

Hallo zusammen! Das Microfichlesegerät und auch die Fiche sind da und alles funktioniert wunderbar. Aber wie das bei unserem Hobby so ist, ergeben sich neue Fragen: Meine Auto ist ein Magirus Deutz - Iveco 90 M 6.6 F, Erstzulassung 1982 Die gekauften Microfichtafeln beziehen sich auf den Iveco 90 M ...
von Indiana
2023-12-04 11:26:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus-Deutz Iveco Ersatzteilnummern
Antworten: 17
Zugriffe: 1338

Re: Magirus-Deutz Iveco Ersatzteilnummern

Hej!
Ich schreibe dir eine PN, das hört sich gut an.
Grüße
Uwe
von Indiana
2023-12-04 10:19:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Aspen4 für alte Motoren?
Antworten: 15
Zugriffe: 1658

Re: Aspen4 für alte Motoren?

Die Frage nach dem Bleiersatz wird erst dann wirklich wichtig, wenn der grundsätzliche Gebrauch geklärt worden ist. Grundsätzliches Umdüsen möchte ich eigentlich nicht, wenn ich eine längere Tour mache, ist ein ausschließliches Tanken mit Aspen nicht realistisch. Für den OBA-Vergaser meiner Condor A...
von Indiana
2023-12-03 17:09:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus-Deutz Iveco Ersatzteilnummern
Antworten: 17
Zugriffe: 1338

Re: Magirus-Deutz Iveco Ersatzteilnummern

Hej Daniel!
Der Verkäufer des Minox-Gerätes hatte auch noch super Lampen in der original BW-Kiste, da konnte ich leider nicht widerstehen.
Und so nimmt das immer wieder seinen Lauf! :D
Auch dir eine gute Zeit aus dem tiefverschneiten Süden!
Uwe
von Indiana
2023-12-03 16:49:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Aspen4 für alte Motoren?
Antworten: 15
Zugriffe: 1658

Re: Aspen4 für alte Motoren?

Mit meinen relativ modernen Motorsägen funktioniert Aspen2 hervorragend, aber mir geht es hier wirklich um alte Viertaktmotoren aus den30er bis 60er Jahren. Es gibt meines Wissens drei Viertaktprodukte von Aspen: Aspen4, Aspen+ und AspenRacing Diese drei Produkte unterscheiden sich durch die Oktanza...
von Indiana
2023-12-03 13:13:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Aspen4 für alte Motoren?
Antworten: 15
Zugriffe: 1658

Re: Aspen4 für alte Motoren?

Buclarisa hat geschrieben:
2023-12-03 10:39:40
Zum erreichen von Lambda 1 benötigt man ca 25-30% mehr Kraftstoff.
Ist Lambda1 abhängig von der Oktanzahl?
Laut Aspenfuels hat Aspen4 nur 95 Oktan.
von Indiana
2023-12-03 11:57:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Aspen4 für alte Motoren?
Antworten: 15
Zugriffe: 1658

Re: Aspen4 für alte Motoren?

Wenn die Motoren mit Alkalyttreibstoff zu mager laufen, reicht da eine Vergaserabstimmung über die Luftregulier- bzw. Gemischregulierschraube, oder braucht es eine andere Bedüsung? Laut Aspen hat das normale Aspen4 95 Oktan, Aspen+ 98 Oktan und nur AspenRacing über 100 Oktan. Ist das Abmagern nur im...
von Indiana
2023-12-03 9:57:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Aspen4 für alte Motoren?
Antworten: 15
Zugriffe: 1658

Aspen4 für alte Motoren?

Guten Morgen! Bei mir sammelten sich einige alte Viertaktmotoren (Motorräder, Tragkraftspritze, Austin Special) an, die teilweise nur sehr selten genutzt werden. Zum Überwintern nutze ich seit Jahren Aspen4, das lagerungsstabil ist, nicht stinkt und keine Ablagerungen im Vergaser ausbildet. Das funk...
von Indiana
2023-12-02 15:42:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus-Deutz Iveco Ersatzteilnummern
Antworten: 17
Zugriffe: 1338

Re: Magirus-Deutz Iveco Ersatzteilnummern

Lesegerät, ex BW, ist bezahlt und bestellt.
Unser Hobby ist ein stets sich selbst erweiterndes.
von Indiana
2023-12-02 15:26:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus-Deutz Iveco Ersatzteilnummern
Antworten: 17
Zugriffe: 1338

Re: Magirus-Deutz Iveco Ersatzteilnummern

Danke!
Ich kann die von 150erGKW bekommen. Jetzt mache ich mich dann auf die Suche nach einem Lesegerät.
Danke für die Info bezüglich des portablen Lesegerätes, ich wusste nicht, dass es so etwas gibt. Zu meiner Uni-Zeit waren das riesige Kästen.
Schönes Wochenende!
Uwe
von Indiana
2023-12-02 11:56:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus-Deutz Iveco Ersatzteilnummern
Antworten: 17
Zugriffe: 1338

Re: Magirus-Deutz Iveco Ersatzteilnummern

Das sieht sehr gut aus, kann man die Dinger irgendwie kopieren oder magst du sie verkaufen?
von Indiana
2023-12-02 10:18:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus-Deutz Iveco Ersatzteilnummern
Antworten: 17
Zugriffe: 1338

Re: Magirus-Deutz Iveco Ersatzteilnummern

Vielen Dank! Ich werde mal bei meinem freundlichen Iveco-Händler nachfragen, mit welchen Microfich-Tafeln er bislang nach Teilenummern für mein Auto geforscht hat. Letztendlich werde ich mich dann mal auf die Suche machen, ob ich das Material finde. Weitere Microfiche sind da, die deinem Magirus ähn...
von Indiana
2023-12-02 10:11:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus-Deutz Iveco Ersatzteilnummern
Antworten: 17
Zugriffe: 1338

Re: Magirus-Deutz Iveco Ersatzteilnummern

Vielen Dank! Ich werde mal bei meinem freundlichen Iveco-Händler nachfragen, mit welchen Microfich-Tafeln er bislang nach Teilenummern für mein Auto geforscht hat. Letztendlich werde ich mich dann mal auf die Suche machen, ob ich das Material finde. Die Deutz-Teile sind überhaupt kein Problem, da li...
von Indiana
2023-12-01 9:32:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus-Deutz Iveco Ersatzteilnummern
Antworten: 17
Zugriffe: 1338

Magirus-Deutz Iveco Ersatzteilnummern

Hallo zusammen! Inzwischen gibt es, auch hier im Forum, einige, die einen Magirus-Deutz-Iveco-Zwitter fahren, in meinem Fall den 90 M 6,6F, siehe Profilbild. An die Iveco-Teile zu kommen ist auch deshalb schwierig, weil wir jede einzelne Ersatzteilnummer beim Iveco Händler einzeln nachfragen müssen....
von Indiana
2023-11-26 7:20:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: TSA-Bedienung
Antworten: 15
Zugriffe: 1204

Re: TSA-Bedienung

Vielen Dank Jan! Das war wirklich ausführlich und sehr hilfreich! Der ganze TSA soll nicht nur als eine weitere Befriedigung meines Spieltriebes dienen, sondern auch als Notfallpumpe für unser Haus, das durch die sich nun immer wieder ereignenden Starkregenfälle überflutungsgefährdet ist, weil es in...
von Indiana
2023-11-25 20:54:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: TSA-Bedienung
Antworten: 15
Zugriffe: 1204

Re: TSA-Bedienung

Das werde ich sicher mal machen, ein informatives Gespräch bei einem Bierchen ist nie verkehrt. :angel: Ich habe für meinen TSA leider überhaupt keine Unterlagen mitbekommen, auch keine Fahrzeugpapiere, er hat aber einen TÜV-Stempel von 1975. Der VW-Motor ist für mich überhaupt kein Problem, die Sci...
von Indiana
2023-11-25 20:20:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: TSA-Bedienung
Antworten: 15
Zugriffe: 1204

Re: TSA-Bedienung

Ich habe die Pumpe oben ja auch TS 8/8 benannt. Aber trotzdem will der ganze TSA richtig bedient werden. Bilder liefere ich nach, der TSA ist vom Fahrzeugbau Schlörb aus Schotten.
Danke für die Infos!
von Indiana
2023-11-25 19:47:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: TSA-Bedienung
Antworten: 15
Zugriffe: 1204

Re: TSA-Bedienung

So sieht das gute Stück aus.
Für mich wäre es auch sehr interessant, welche Wartungsarbeiten speziell für die Pumpe wichtig sind.
Der Saughebel ist oben, der Kupplungshebel unten

Pumpe II.jpg
Pumpe I.jpg
von Indiana
2023-11-25 17:25:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: TSA-Bedienung
Antworten: 15
Zugriffe: 1204

TSA-Bedienung

Hallo zusammmen! Ich habe mir den TSA Bj. 1958 gekauft und den VW-Motor behutsam wieder zum Leben erweckt. Er läuft wieder wunderbar! Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für die Pumpe, Ziegler TS 8/8, auch nicht für deren Wartung. Die Funktion des Saughebels ist klar, aber was genau macht die ...
von Indiana
2022-03-03 20:25:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: APA-Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 1698

Re: APA-Getriebe

Hi! Ich habe eines angeboten bekommen, das noch nicht eingebaut war. Sind diese Centoni-Getriebe anfällig? Ist der fehlende Support ein Problem? Für meinen Iveco-Magirus gibt es praktisch auch keinen Support mehr, das sollte also passen. :joke: Wie bekomme ich denn das Drehmoment von meinem luftgekü...
von Indiana
2022-03-02 19:00:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: APA-Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 1698

APA-Getriebe

Hallo zusammen!
Ich überlege mir gerade, meinen 90m 6,6f mit einem APA-Getriebe nachzurüsten.
Hat hier jemand Erfahrung mit Einbau und Nutzung?
Danke
Uwe
von Indiana
2022-03-01 8:37:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibe/Ersatzteilliste Magirus-Deutz 90m 6,6f
Antworten: 14
Zugriffe: 1897

Re: Frontscheibe/Ersatzteilliste Magirus-Deutz 90m 6,6f

Danke Ingolf, ich mach mich dann mal auf die Suche nach einer Scheibe.
Die Hinterachskennzeichnung ist auch so eine Sache: Meine ist original und hat keine Kennzeichnung bezüglich der Übersetzung, wir haben gründlich nachgeschaut.
Ich überlege mir gerade, ob ich ein APA-Getriebe nachrüste.
LG
Uwe
von Indiana
2022-02-27 9:01:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibe/Ersatzteilliste Magirus-Deutz 90m 6,6f
Antworten: 14
Zugriffe: 1897

Re: Frontscheibe/Ersatzteilliste Magirus-Deutz 90m 6,6f

Hi!
Ja, ich habe die große Scheibe. Die zahlreichen Verwandtschaft sind mir inzwischen bewusst, das nützt leider nicht viel, Ersatzteilnummern wären vielleicht hilfreich.
Grüße
Uwe
von Indiana
2022-02-26 9:34:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibe/Ersatzteilliste Magirus-Deutz 90m 6,6f
Antworten: 14
Zugriffe: 1897

Frontscheibe/Ersatzteilliste Magirus-Deutz 90m 6,6f

Hallo zusammen! Nach langem Suchen bekam ich durch einen sehr glücklichen Zufall vor circa 3 Jahren eine neue Zeta-Frontscheibe. Alles war gut, bis mir die A7 wieder einen Steinschlag geschenkt hat. Carglas war zwar bei der Arbeit, aber das Ergebnis ist nicht so dolle. Hat jemand eine Idee, wo ich Z...
von Indiana
2021-06-15 21:20:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes Feuerwehr 409 - Motor geht aus beim Fahren
Antworten: 3
Zugriffe: 1291

Re: Mercedes Feuerwehr 409 - Motor geht aus beim Fahren

Ein Name wäre schon schön.
Uwe
von Indiana
2021-06-15 21:17:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrungen Farymann Diesel
Antworten: 6
Zugriffe: 2146

Re: Erfahrungen Farymann Diesel

Ich bin gerade mit meinem Segelboot in der Dänischen Südsee unterwegs, als Motor dient ein alter Farymann FK 2. Allerdings ist der in Reihenbauweise. In meinem Schiff läuft der Motor seit ca. 40 Jahren, bislang tadellos. Normale Verschleißteile sind kein Problem, einmal brauchte ich ein spezielles T...
von Indiana
2021-04-26 18:40:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Deutz 90m 6,6
Antworten: 8
Zugriffe: 2550

Re: Magirus Deutz 90m 6,6

Hi!
Werkstatthandbuch habe ich leider auch keines, nur die originale Betriebsanleitung und Wartungsanleitung.. Für den Deutz-Motor gibt es sicher noch Material, das Auto selbst ist ja extrem einfach aufgebaut. Erfahrungsaustausch immer gern! :spiel:
Uwe