Die Suche ergab 9 Treffer

von tattva-352
2021-05-13 19:27:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anzugsdrehmoment Radmuttern Kurzhauber
Antworten: 7
Zugriffe: 4379

Re: Anzugsdrehmoment Radmuttern Kurzhauber

Hallo Pirx,

dann habe ich wohl beim Messen des Innendurchmessers der Mutter einen Fehler gemacht und nicht an den Außendurchmesser des Bolzens gedacht!
Danke für das Nachschlagen!

Schönen Vatertag noch allerseits!

VG tattva
von tattva-352
2021-05-13 17:29:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anzugsdrehmoment Radmuttern Kurzhauber
Antworten: 7
Zugriffe: 4379

Re: Anzugsdrehmoment Radmuttern Kurzhauber

Hallo,

schonmal Danke für die Antworten. Es sind bolzenzentrierte Felgen mit Kugelbundmuttern!
Die Felgen haben eine Senkung!

VG, tattva
von tattva-352
2021-05-13 9:29:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anzugsdrehmoment Radmuttern Kurzhauber
Antworten: 7
Zugriffe: 4379

Anzugsdrehmoment Radmuttern Kurzhauber

Hallo zusammen, ich habe das Forum schon durchforstet, aber von 300, 420, 550 bis 750 Nm habe ich alles mögliche gelesen. Ich habe 385/65 R22,5 Reifen auf den Kronprinz 22,5X11,75 Felgen. Es sind M18/SW27 Radmuttern. Die Festigkeit konnte ich nicht erkennen. Laut Feingewindetabelle (M18x1.5?) könnte...
von tattva-352
2020-09-19 21:37:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe und Achsen Spülen
Antworten: 15
Zugriffe: 3562

Re: Getriebe und Achsen Spülen

Hallo zusammen, Danke für die vielen Hinweise. Heute habe ich mal die Achsen und Verteilergetriebe gemacht. Da war Getriebeöl drin, das habe ich warm gefahren, abgelassen, abtropfen lassen und neu befüllt. Bei dem Schaltgetriebe weiß ich es nicht. Wenn ATF drin ist, dann spüle ich, sonst mache ich e...
von tattva-352
2020-09-18 9:03:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe und Achsen Spülen
Antworten: 15
Zugriffe: 3562

Re: Getriebe und Achsen Spülen

Hallo zusammen,

hat keiner eine Empfehlung?

VG Jonas
von tattva-352
2020-09-16 10:15:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe und Achsen Spülen
Antworten: 15
Zugriffe: 3562

Getriebe und Achsen Spülen

Liebe Forumsmitglieder, ich möchte bei meinem Kurzhauber 1113B die Öle von Verteiler, Getriebe und den Achsen wechseln und zwar auf das unter anderem von Pirx und DaPo empfohlene Shell Spirax S3 AM. Da dieses Öl in keinem der Getriebe bisher eingefüllt ist, empfiehlt es sich ja ggf. die Getriebe vor...
von tattva-352
2019-09-26 21:31:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unimog Vergleich Baureihen 427 und 435
Antworten: 11
Zugriffe: 5771

Re: Unimog Vergleich Baureihen 427 und 435

Hallo Unimogkenner,

vielen Dank euch allen für die vielen hilfreichen Beiträge. Insbesondere den Hinweis mit z.B. der Rahmenbreite finde ich sehr Interessant.

Ich werde nochmal einen Blick auf die schweren Baureihen werfen!

VG, tattva
von tattva-352
2019-09-26 12:31:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unimog Vergleich Baureihen 427 und 435
Antworten: 11
Zugriffe: 5771

Unimog Vergleich Baureihen 427 und 435

Liebe Unimog-Versteher, ich habe im Netz und auch hier im Forum schon einiges gesucht und auch gelesen, jedoch das Passende nicht gefunden. Da ich aktuell ein Unimog Basisfahrzeug suche für einen Neuaufbau, habe ich einige Infos dazu, unter anderem beim Explorer Magazin, gehört/gelesen, dass nur die...
von tattva-352
2017-10-22 14:24:17
Forum: Aufbau
Thema: 1113 b wie hoch alkoven über kabine
Antworten: 14
Zugriffe: 6168

Re: 1113 b wie hoch alkoven über kabine

Hi Valentijn,

ich habe ein ähnliches Projekt vor und bin noch am hadern wegen dem Aufbau, ob GFK oder Alu/Stahl, etc.
Vor allem wegen dem Alkoven.

Mich würde sehr interessieren, wie Du es nun gelöst hast!

Gerne auch per PN.

VG Jonas