Die Suche ergab 7 Treffer

von daydreamer
2017-11-26 13:55:35
Forum: Aufbau
Thema: Gestell Für Koffer planen
Antworten: 1
Zugriffe: 1236

Gestell Für Koffer planen

Hi Leute, ich zeichne gerade an meiner Skizze für für Das Grundgerüst meines Koffers. Schränke und Wände sind schon alle mit eingeplant. Mein Problem liegt nur noch bei den Fenstern, Klappen und der Tür. Ich weiß nicht genau welche Maße für diese gebraucht werden. Türen und Klappen könnte ich noch s...
von daydreamer
2017-11-26 10:37:29
Forum: Aufbau
Thema: Koffer aus Alu Verbundplatten
Antworten: 4
Zugriffe: 2596

Re: Koffer aus Alu Verbundplatten

Ich habe auch an die Verarbeitung von Siebdruck gedacht. Holz ist ist an sich ein super Baustoff. Schon weil es so robust ist. In meiner Arbeit habe ich viel mit SD-Platten zu tun und weiß daher auch, wie witterungsbeständig sie wirklich sind. Nach 2 Jahren sehen sie dann nicht mehr so schön aus. Ge...
von daydreamer
2017-11-20 18:23:07
Forum: Aufbau
Thema: Koffer aus Alu Verbundplatten
Antworten: 4
Zugriffe: 2596

Koffer aus Alu Verbundplatten

hallo zusammen... hat jemand schon mal Erfahrung mit Alu-Verbundplatten gemacht. Was spricht dafür bzw. dagegen, die Kofferaußenhaut mit diesem zu bauen. Preismäßig natürlich um einiges teurer aber die Stabilität ist um einiges besser als bei Zinkblech. Ich möchte Dellen in der Außenhaut vermeiden u...
von daydreamer
2017-11-19 14:24:11
Forum: Aufbau
Thema: MAN 8.136 - Kabinenbau
Antworten: 52
Zugriffe: 26346

Re: MAN 8.136 - Kabinenbau

Hallo, hier ein paar Bildchen vom Grundrahmen. Gruß Bernie hi ich finde deine Lösung mit dem Rahmen sehr gut. Wiegt nicht zu viel und der Kostenpunkt hält sich auch in Grenzen. Meine Frage... an wie vielen Punkten hast du den Grundrahmen mit dem Zwischenrahmen verbunden, das es für den TÜV ausreich...
von daydreamer
2017-10-15 13:44:22
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagen weg, Koffer hin
Antworten: 5
Zugriffe: 2528

Re: Wohnwagen weg, Koffer hin

Was für einen Hilfsrahmen hast Du denn? hier mal ein paar fotos vom Hilfsrahmen https://photos-2.dropbox.com/t/2/AABl1B3DRIrouCD59gRAdyHTjed57ix_n9Dnej1Dcd-Mag/12/100636822/jpeg/32x32/1/_/1/2/20171015_122149.jpg/EJ7Q_k0YgxkgBygH/QzU7jzFLY5klGJkOZrg5ajjSXDOxQ03SCIVTdJmLGm4?size=1280x960&size_mod...
von daydreamer
2017-10-15 11:59:10
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagen weg, Koffer hin
Antworten: 5
Zugriffe: 2528

Wohnwagen weg, Koffer hin

hi zusammen, mein kleiner hat ein Problem. Der derzeitige Aufbau ist ein Wohnwagen, der über die Jahre schon ganz schön gelitten hat. Angefangen mit dutzend löchern in der Aussenhaut durch Schrauben bis hin zu mehreren Wasserstellen. meine persönliche Entscheidung wäre mal der Abriss und einen koste...
von daydreamer
2017-10-15 11:44:00
Forum: Aufbau
Thema: Befestigung Bodenplatte Kofferaufbau auf Zwischenrahmen
Antworten: 16
Zugriffe: 8728

Re: Befestigung Bodenplatte Kofferaufbau auf Zwischenrahmen

Enzo hat geschrieben:Dies ist meine Bodenplatte. Jeder Längsträger aus Hartholz ist mit einer Schraube M8 10.9 an den Traversen befestigt. Fußbodenplatte senken und direkt mit U-Scheiben auf dem Hartholz verschrauben.
Jens
hi,
das sieht nach einer super alternative zum Selbstbau aus. lösbar und kostengünstig^^