Die Suche ergab 64 Treffer

von Rolandderaeltere
2024-03-08 1:09:44
Forum: Angebote
Thema: 4 Stück, 3 verschiedene Zarges Boxen
Antworten: 0
Zugriffe: 351

4 Stück, 3 verschiedene Zarges Boxen

Hallo, hier kommt jetzt meine Aktualisierung dieser Verkaufsanzeige vom 23. Februar 2024: Ich verkaufe hier 4 Stück original Zarges Aluminiumkisten. Wie auf den Fotos sichtbar! Sie sind gebraucht, haben jedoch keinerlei Beschädigung, die den Gebrauch einschränkt. Am liebsten natürlich alle auf einm...
von Rolandderaeltere
2024-02-22 1:57:08
Forum: Angebote
Thema: 4 verschiedene Zarges Boxen
Antworten: 0
Zugriffe: 352

4 verschiedene Zarges Boxen

Hallo, ich verkaufe hier 8 Stück original Zarges Aluminiumkisten. Wie auf den Fotos sichtbar! Sie sind gebraucht, haben jedoch keinerlei Beschädigung, die den Gebrauch einschränkt. Preis für Komplettkauf € 900,00. Am liebsten natürlich alle auf einmal und an Selbstabholer. Versenden kann ich auch. D...
von Rolandderaeltere
2024-02-20 1:54:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?
Antworten: 117
Zugriffe: 42560

Re: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?

Tja, keine Ahnung... Aber egal, wenn nicht kannst es eh nicht ändern! Volle Leistung und los! Danach kannst berichten! Hallo, das stimmt nicht unbedingt! Ich baute 2017 meine Planar 44D in meine heilige Kuh. Da gab es dafür noch kein Höhenkit. Als es die dann gab kontaktierte ich Tigerexped, meinen...
von Rolandderaeltere
2023-07-26 23:31:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Richtung Australien
Antworten: 583
Zugriffe: 151108

Re: Richtung Australien

Selamat malam nach Indonesien und Hallo alle, jetzt kam doch dieser anhängende Rückblick zu unserer 1. Langreise noch rechtzeitig zu Euren Berichten aus Indonesien. Den habe ich auch schon in diesem Forum eingestellt. Wenn Ihr in Indonesien hier klickt, fehlen nur noch 2 weitere Klicks und Ihr habt ...
von Rolandderaeltere
2023-07-26 22:56:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nach Bali und zurück 1974 bis 1976
Antworten: 2
Zugriffe: 903

Nach Bali und zurück 1974 bis 1976

Hallo, wenn Ihr da unten klickt, seid Ihr fast mit uns bei unserer 2 Jahresreise von München nach Bali und zurück: https://www.vw-bulli.de/geschichten/faszinierendes-reiseleben-50-jahre-unterwegs-in-bullis-in-der-welt https://www.vw-bulli.de/geschichten/id-175-traum-reise-zwei-jahre-asien-und-zuruec...
von Rolandderaeltere
2023-05-21 23:23:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WO FAHRT IHR MIT EUREN "GROSSEN" ÜBERHAUPT HIN?
Antworten: 98
Zugriffe: 14919

Re: WO FAHRT IHR MIT EUREN "GROSSEN" ÜBERHAUPT HIN?

Erstaunlich, wie gelassen sie in ihr Verderben fahren... @ tichyx, verstehe ich nicht. Wer fuhr denn da in sein Verderben? Gelassen waren wir auch nicht wirklich… Johaa... Kann man machen,muss man nicht... Der JX im t3 bleibt aber wirklich gelassen... Ich hab (fast) immer aufgehört,wenn die Spiegel...
von Rolandderaeltere
2023-05-17 1:34:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WO FAHRT IHR MIT EUREN "GROSSEN" ÜBERHAUPT HIN?
Antworten: 98
Zugriffe: 14919

Re: WO FAHRT IHR MIT EUREN "GROSSEN" ÜBERHAUPT HIN?

Hallo,

da meiner für mich sowieso der "GRÖSSTE" ist, passt dieses Video auch gut zu diesem Thema hier:

https://youtu.be/OPrIuC10Ly4

Viele Grüße aus Niederbayern und p. x. (pleipt xunt) wünscht aus Niederbayern
Rolandderältere
von Rolandderaeltere
2021-03-10 1:53:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baikal, Mongolei und so... 3. Teil
Antworten: 20
Zugriffe: 7279

Re: Baikal, Mongolei und so... 3. Teil

Hallo, ich hab jetzt ja schon gemerkt, dass ich an meinen "Einstellungen" in diesem Forum noch etliches ändern musste... Aktualisiert! Das tut dem wunderbaren Reisebericht mit den vielen tollen Bildern sicher keinen Abbruch.. Danke für die Blumen! Ob Roland hier noch mitliesst, weiss ich n...
von Rolandderaeltere
2020-11-11 20:49:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub "zu Hause"
Antworten: 8
Zugriffe: 4698

Re: Urlaub "zu Hause"

Hallo Veit,

mein Dank für diese schönen Bilder kommt aus Niederbayern
von Rolanddemälteren
von Rolandderaeltere
2020-08-12 22:11:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sehr schöne ,,Frosch" Reportage..aktuell
Antworten: 9
Zugriffe: 5055

Re: Sehr schöne ,,Frosch" Reportage..aktuell

Hallo, ich fand diesen Film sehenswert! Schöne Aufnahmen, die ich auch gerne machen würde. Klar, da benutzen Leute ihre Möglichkeiten ihre Reise so zu machen, wie sie es eben können. Kommentare zeugen oft von Neid und Rechthaberei. So sind wir nun einmal. Das Fernsehteam brauchte ja eigentlich nur b...
von Rolandderaeltere
2020-05-25 23:56:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 4. Teil Baikal, Mongolei und so... Rückreise
Antworten: 13
Zugriffe: 5284

4. Teil Baikal, Mongolei und so... Rückreise

Russland Nach der Ausreise aus der Mongolei fühlen wir uns jetzt schon auf dem Rückweg. Russland, Kasachstan, noch einmal Russland, Ukraine, Rumänien, Ungarn, Slowakei und Tschechien zurück bis nach Niederbayern stehen uns jedoch noch bevor. Mittlerweile wurden für uns alle Grenzübertritte probleml...
von Rolandderaeltere
2020-02-13 20:11:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baikal, Mongolei und so... 3. Teil
Antworten: 20
Zugriffe: 7279

Baikal, Mongolei und so... 3. Teil

Mongolei Für uns Autotouristen gibt es von Russland in die Mongolei 2 Grenzübergänge: Tsagaannuur im Westen und Altanbulag im Norden der Mongolei. Vom Norden nach Ulaan Bataar kommend, war es für uns also Altanbulag. Dort erlebten wir noch einmal eine absolut stressfreie Grenzabfertigung. Aus Russl...
von Rolandderaeltere
2020-01-28 16:00:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baikal, Mongolei und so... 2. Teil
Antworten: 14
Zugriffe: 4767

Re: Baikal, Mongolei und so... 2. Teil

Hallo, hier stelle ich mal den Schriftverkehr unserer PN´s mit Lenzis Genehmigung hier ein: Ich finde, dass PN´s oft geschrieben werden, obwohl die behandelten Themen sehr wohl von allgemeinem Interesse sind. Beobachte das allgemein in Foren. In diesem Fall hier konnte ich, meiner Meinung nach, dem ...
von Rolandderaeltere
2020-01-19 20:47:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baikal, Mongolei und so... 2. Teil
Antworten: 14
Zugriffe: 4767

Re: Baikal, Mongolei und so... 2. Teil

Hallo, @ Henry, danke und gute Reise @ Heinz, danke für die Blumen. Hatte ich vom 7. Oktober 1949 bis zum 16. August 1961 selbst benutzt. Hallo Ich traf auf die beschrieben Chinesen erst in Moskau . Ich habe noch nie Menschen gesehen die so oft und dabei so lautstark Spuckten . Es hörte sich immer a...
von Rolandderaeltere
2020-01-06 17:39:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baikal, Mongolei und so... 2. Teil
Antworten: 14
Zugriffe: 4767

Baikal, Mongolei und so... 2. Teil

Russland Hallo, der Abschied von der Ukraine nach Russland war einfach nur nett. Am Grenzkontrollpunkt wurden wir geringstmöglich „belästigt“: Wie bei der Einreise nahmen uns die Beamten am Auto die Papiere ab, bearbeiteten die im Büro und brachten sie mit einem „gute Reise“ zurück... Grenzkontroll...
von Rolandderaeltere
2019-11-30 0:32:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mobil Eisenbahnverladung in Russland
Antworten: 12
Zugriffe: 3623

Mobil Eisenbahnverladung in Russland

Hallo, bei unserer 4. Reisemobilreise in Russland (1. Baltikum - Kaukasus, 2. Polen - Murmansk, 3. Polen - Baikalsee, Mongolei und so...) wollen wir eigentlich nicht noch einmal den langen Weg von der europäischen Grenze bis hinter den Baikalsee fahren. Uns schwebt eine Verladung unserer heiligen Ku...
von Rolandderaeltere
2019-10-26 22:12:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baikal, Mongolei und so...
Antworten: 1
Zugriffe: 2241

Baikal, Mongolei und so...

Hallo, bis zu dieser 2019er Jahr­esreise, war die Wartezeit besonders lange und schlimm: Der Start zu meinem am längsten angepeilten Ziel, Ulan Bator, sollte schon 2018 stattgefunden haben. Wir, die Iris, und ich, der Roland, bekamen da doch erst einmal einen gewissen Schuss vor den Bug; wir wurden ...
von Rolandderaeltere
2019-10-09 21:18:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Campingplatz Moskau
Antworten: 11
Zugriffe: 6946

Re: Campingplatz Moskau

Hallo, also, irgend etwas haben wir auf diesem Campingplatz doch wohl anders gemacht... Gut, wir waren durch dieses Forum vorgewarnt. Ich kopiere dazu hier jetzt schon einmal einen Teil aus meinem (hoffentlich bald fertig werdenden) Reisebericht "Baikal, Mongolei und so...": Nach 6 Jahren ...
von Rolandderaeltere
2019-09-17 22:28:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänien September
Antworten: 9
Zugriffe: 4897

Re: Rumänien September

LandyChris hat geschrieben:
2019-09-17 21:57:19
Wie geschrieben sind wir krankheitsbedingt (leider) gar nicht am Weg.
Dir viel Spaß in Rumänien.
LG
Chris
Hallo,

wer alles liest ist klar im Vorteil :wack:

Wünsche natürlich auch gute Besserung,
Rolandderältere
von Rolandderaeltere
2019-09-17 21:47:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänien September
Antworten: 9
Zugriffe: 4897

Re: Rumänien September

Ist noch jemand am Weg? LG Chris Hallo Chris, hallo alle, wir sind wahrscheinlich ab dem 20. 9. in Rumänien. Wir kommen dort im Nordosten, bei Suceava aus der Ukraine an. Habt Ihr, oder andere aus diesem Forum Vorstellungen, wann Ihr in dieser Zeit wo in diesem Land sein werdet? Vielleicht kann man...
von Rolandderaeltere
2019-08-10 19:12:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aktueller Zustand der A3 in Kasachstan
Antworten: 4
Zugriffe: 4038

Re: Aktueller Zustand der A3 in Kasachstan

Hallo, da sind wir aber heilfroh, dass wir auf das junge tschechische Paar mit dem Hyundai Van gehört hatten: Die hatten uns erfolgreich vor diesem Teil der A3 gewarnt. Man sollte doch wirklich auf Reisende aller Art hören, auch wenn sie unter 3 Tonnen bewegen, meint ca. 250 Km vor Nur Sultan von ei...
von Rolandderaeltere
2019-08-03 17:58:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019
Antworten: 83
Zugriffe: 19292

Re: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019

Hallo, ob da von den Sumatrafahrern vielleicht mal jemand berichten wird, ob der Asfalt am Äquator jetzt schon länger geht, wie die 100 Meter nördlich und 100 Meter südlich dieser Linie, wie 1975, als wir unsere Gelbware darauf zum stoppen brachten? https://abload.de/img/quator20177pgjid.jpg Natürli...
von Rolandderaeltere
2019-06-26 15:56:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Begleittruck für Gobi gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 3800

Re: Begleittruck für Gobi gesucht

Hallo Robert, Ihr seid einfach zu schnell! Wir sind mit unserem VW T3 "Truck" noch vor Ulan Ude am Baikalsee. Haben danach ähnliches vor wie Ihr. Hier ergibt sich aber meine Frage: Gibt es zur Zeit in Ulan Bataar denn keine Auswahl an interessierten Begleitmannschaften? Im Vorfeld vor der ...
von Rolandderaeltere
2019-06-19 16:23:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baikal und so... Anders betrachtet
Antworten: 17
Zugriffe: 5459

Re: Baikal und so... Anders betrachtet

Hallo, dass heute der 19. Juni 2019 ist, halte ich hier wichtig zu erwähnen! Wir sind seit vorgestern am und im Baikalsee. Auf Olchon. Seit unserem Start in Deutschland, am 12. Mai, sahen wir 4 Touristenautos entgegenkommen, die von hier gekommen sein könnten. Mit einem deutschen Pärchen konnten wir...
von Rolandderaeltere
2019-05-31 18:29:34
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 685
Zugriffe: 294050

Re: Standheizungen von Autoterm

Wird’s den Höhenkit auch zum Nachrüsten geben? Gruß, Marcel Hallo Marcel, hallo alle, Unter https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=77711&p=810889&hilit=Rolandder%C3%A4ltere#p810889 hatte ich den Nachrüsterfolg meiner älteren Planar 44D beschrieben. Aus meinem...
von Rolandderaeltere
2019-05-18 19:16:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elbrus Russland
Antworten: 5
Zugriffe: 1758

Re: Elbrus Russland

Hallo Peter, hallo alle, also wir waren begeistert! Wenn wir nicht noch so viel anderes in Russland kennen lernen wollten, wären wir jetzt wieder dort hin unterwegs. Hier https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=80472&p=758606&hilit=Rolandder%C3%A4ltere#p758606 ...
von Rolandderaeltere
2019-05-16 22:16:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 132833

Alles um den heißen Brei?

Hallo, jetzt wurde hier ja eine Menge über Scham, Lösungen u.s.w. geschrieben. Meiner Meinung nach wird meist um den heißen Brei herumgeredet. Das wichtigste dazu stand schon auf der ersten Seite von Rolf „mangusta“: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?p=815153#p815153 Schade...
von Rolandderaeltere
2019-04-10 22:57:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?
Antworten: 117
Zugriffe: 42560

Nachgerüstet!

Hallo Herr Petrov, hallo alle, ich hab´s erfolgreich hinter mir. Ich habe meine Planar-44D-12-GP-P mit dem Höhenkit nachgerüstet! Ich habe auch noch die, von meinem Lieferanten empfohlene, andere Glühkerze installiert. Auch habe ich noch die, ebenfalls empfohlene, Brenner- Ansaug- und Abgasleitungen...
von Rolandderaeltere
2019-04-01 22:42:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auslandskrankenversicherung für über 70 Jährige und längere
Antworten: 53
Zugriffe: 12105

Re: Auslandskrankenversicherung für über 70 Jährige und längere

Hallo natte, hallo alle, unser Russlandvisa soll ab 5. Mai für 180 Tage bis Ende Oktober gelten. Bei der Hanse Merkur haben wir diese, für das Russlandvisa obligatorische, Krankenversicherung ab dem 1. Mai abgeschlossen, um die Anreisetage außerhalb der EU bis zur russischen Grenze abzudecken. Die g...
von Rolandderaeltere
2019-04-01 13:58:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?
Antworten: 117
Zugriffe: 42560

Re: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?

Hallo Herr Petrov, hallo alle, jetzt bekam ich auch noch vom Lieferanten meiner Panar 44 D die Bestätigung: Ein Nachrüsten des Höhenkits ist nicht pauschal bei jeder Luftstandheizung möglich, daher gibt es keine einheitliche Lösung dafür. Neuere 2D und 44D sollten umrüstbar sein, für alle anderen Au...