Die Suche ergab 23 Treffer

von Rolandderaeltere
2019-01-12 1:14:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baikal und so... Anders betrachtet
Antworten: 13
Zugriffe: 1273

Baikal und so... Anders betrachtet

Hallo, wir wollen dieses Jahr endlich auch den Baikalsee sehen! Wohl sind wir dort nicht die einzigen Touristen. Solch einen Zustand gibt es weltweit an keinem schönen Ort mehr! Solltet Ihr wissen, dass mein letzter Satz falsch ist, behaltet den Ort bitte für Euch. Wir, die wir in Foren schöne Ecken...
von Rolandderaeltere
2018-12-27 3:21:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sibirien / Mongolei / Seidenstraße ab ca 04 2019
Antworten: 60
Zugriffe: 4765

Re: Sibirien / Mongolei / Seidenstraße ab ca 04 2019

Ich persönlich werde kein zweites mal in die Mongolei fahren, dass essen dort kotzt mich an! Mongolen können nichts anderes aus einem Schaf machen als, Fleischbällchen im Teigmantel! Die Mongolen sollten mal zu Türken, Albanern, Iranern usw. in die Ausbildung gehen. Grüße Bert Hallo Bert, hast Du n...
von Rolandderaeltere
2018-12-06 1:38:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie lange ist TrinkWasser haltbar?
Antworten: 26
Zugriffe: 2197

Re: Wie lange ist TrinkWasser haltbar?

Hallo, da setze ich mal einen Link zu einem Bericht meiner Wasseranlage: https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=67456&p=494421&hilit=Wasser#p494421 Mit den beschriebenen (nur noch) 47 Litern im Festtank, die ich je nach Reisegegend auch nicht unbedingt voll habe, erreiche ich einen gewissen ...
von Rolandderaeltere
2018-11-03 2:16:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Murmansk und so... Teil 3. Skandinavien
Antworten: 3
Zugriffe: 747

Murmansk und so... Teil 3. Skandinavien

Hallo, ehrlich: Dieser 3. Teil unserer 2017er Jahresfahrt sollte schon lange Vergangenheit sein. Statt rechtzeitig daran weiter- und jetzt auch schon so langsam unsere 2018er Jahresfahrt zu beschreiben, leisteten wir uns erst einmal das blödeste, was man mit solchen Vorhaben machen kann: Wir wurden ...
von Rolandderaeltere
2018-10-03 22:17:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien: Von Koplik nach Teth
Antworten: 12
Zugriffe: 1377

Re: Albanien: Von Koplik nach Teth

Die allradlerartgerechten Pisten werden immer schneller immer weniger! Hallo, ich kann mich an keine einzige Stelle auf dem Weg nach Teth erinnern, die man nicht auch problemlos mit einem tiefergelegten 3er BMW hätte fahren können. Schotter allein verlangt wirklich noch nicht nach Allrad. Schöner, ...
von Rolandderaeltere
2018-10-01 21:32:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien: Von Koplik nach Teth
Antworten: 12
Zugriffe: 1377

Re: Albanien: Von Koplik nach Teth

Hallo, 2016 erlebten wir, was ich hier beschrieb: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=80484&p=758693&hilit=Rolandder%C3%A4ltere#p758693 Die allradlerartgerechten Pisten werden immer schneller immer weniger! Albanien boomt! Nicht nur positiv. Noch gibt es aber sicher et...
von Rolandderaeltere
2018-08-28 1:16:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 396
Zugriffe: 109180

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Aber jetzt erst noch einige Tage auf der Donau mit dem Motorkanu rumschippern. Noch ist es ja nicht soooooo kalt.. Hallo Jonson, aus einem Dorf bei Neustadt an der Donau frage ich jetzt einfach: Wo bist denn Du an der Donau? Wenn Du meinst, kannst Du ja auch gerne per PN antworten. Gruß schon einma...
von Rolandderaeltere
2018-07-29 1:07:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sandbleche wo ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2083

Re: Sandbleche wo ?

Hallo, leider Nostalgie, also schon verkauft: Re: Sandbleche: Jetzt mit Preis: Gesendet: 2017-11-23 10:00:19 Von: anderruh Empfänger: Rolandderaeltere Betreff: Sandbleche: Jetzt mit Preis: Rolandderaeltere hat geschrieben: Hallo, ich biete hier 2 saharaerprobte Sandbleche aus gehärtetem Aluminium. D...
von Rolandderaeltere
2018-06-16 22:26:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gerade jemand in Malaysia und möchte nach Sumatra?
Antworten: 10
Zugriffe: 1263

Re: Gerade jemand in Malaysia und möchte nach Sumatra?

Ich bin leider inzwischen ziemlich fotofaul und mache nur noch Smartphonebilder aus der Hüfte. Habe nämlich kaum Zeit, mir die Bilder anzusehen, da ich dann schon wieder auf der nächsten Reise bin. Hallo joern, was muss das wohl für ein bedauernswerter Zustand sein? Solch eine Frage kann aber wohl ...
von Rolandderaeltere
2018-06-16 22:15:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gerade jemand in Malaysia und möchte nach Sumatra?
Antworten: 10
Zugriffe: 1263

Re: Gerade jemand in Malaysia und möchte nach Sumatra?

Seh ich da richtig? Kommst du ursprünglich aus dem Murgtal? :D Hallo Bobbele, nein! Meine ewige Co-Pilotin wurde aber im Forsthaus von Sandweier geboren. Während unserer 2jährigen Asienreise hatten wir deshalb unsere Heimatadresse in Rastatt. Aktuell grüße ich von einem Kurzurlaub aus dem Frankenla...
von Rolandderaeltere
2018-06-11 15:24:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gerade jemand in Malaysia und möchte nach Sumatra?
Antworten: 10
Zugriffe: 1263

Re: Gerade jemand in Malaysia und möchte nach Sumatra?

H­allo, nun wenn Ihr mich dermaßen gründlich an diese Ecke der Welt erinnert, müsst Ihr Euch auch noch ein paar alte Fotos ansehen: https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Kranseil_50556_d0e1.jpg 1975 nahm der Kran in George Town unser Reisemobil an den Haken https://www.wohnmobilforum...
von Rolandderaeltere
2018-04-15 0:51:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien 2016 und so...
Antworten: 0
Zugriffe: 593

Albanien 2016 und so...

Albanien 2016 und so... Hallo , dann wollen wir uns doch endlich mal von unserer diesjährigen Reise melden. Wir schreiben auch wieder einen sogenannten "Rundbrief", der allgemein an alle gerichtet ist, die unsere Mails nicht rechtzeitig in den Spamordner geschickt haben. Er wird für jegliche Öffentl...
von Rolandderaeltere
2018-04-14 14:35:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland 2013 und so... Teil 2
Antworten: 2
Zugriffe: 375

Russland 2013 und so... Teil 2

Dann soll es mal weiter gehen im Kaukasus: Georgien Hallo, in bester Laune können wir jetzt aus Georgien weiter berichten. Unsere Ausreise aus Russland verlief, mittlerweile erwartungsgemäß, reibungslos. Die Kontrolle der Zolldeklaration beschränkte sich auf einen Vergleich mit dem Nummernschild uns...
von Rolandderaeltere
2018-04-14 0:53:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland 2013 und so... Teil 1
Antworten: 0
Zugriffe: 307

Russland 2013 und so... Teil 1

Russland 2013 und so... Teil 1 Hallo, unsere erste Russlandreise beschrieb ich im alten Forum der VW IG Syncro 16“. Da kannte ich Euer Forum noch nicht, finde das aber äußerst interessant und qualitativ ähnlich wie das alte Syncroforum. Deswegen kopiere ich den Bericht jetzt auch hier rein! Ich hoff...
von Rolandderaeltere
2018-04-07 1:06:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Portugal und so...
Antworten: 2
Zugriffe: 678

Portugal und so...

Hallo, vielleicht habt Ihr mit Eurem Zuspruch zu meinem "Murmansk und so..." https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=79665&p=751537&hilit=Rolandder%C3%A4ltere#p751537 zuviel Mut gemacht? Auf jeden Fall stelle ich jetzt mal meinen ältesten, in Foren vorgestellten, Reiseberi...
von Rolandderaeltere
2018-03-27 0:43:00
Forum: Aufbau
Thema: Trinkwasser im LKW
Antworten: 45
Zugriffe: 17101

Re: Trinkwasser im LKW und VW Bulli...

Hallo, da habe ich in diesem Forum wirklich wieder eine Menge dazu gelernt. Danke Simon, aber auch an alle anderen hier. Kann aber auch aus eigener Erfahrung berichten: Unsere „wassertechnisch“ erste Reiseerfahrung machten wir von 74 bis 76. Klar 19... Bali war damals unser Wendepunkt. Den 120 Liter...
von Rolandderaeltere
2018-02-27 22:41:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Murmansk und so... Teil 2
Antworten: 22
Zugriffe: 2183

Re: Murmansk und so... Teil 2

Hallo, @ Guido, @ „Zappaduro“ @ „vanguard“, @ „Xapathan“, @ Robert, @ natte, @ Matze, @ hugobaer, @ „Ela“, @ „Wilmaaa“, @ Ralf, @ Anny, @ Ulf, @ max, @ „romain“, Euch allen meinen herzlichen Dank für die vielen Blumen. @ Robert, welche Route nach Murmansk wohl die bessere sei, kann ich nicht sagen. ...
von Rolandderaeltere
2018-02-25 23:25:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Murmansk und so... Teil 2
Antworten: 22
Zugriffe: 2183

Re: Murmansk und so... Teil 2

Hallo,schöner Bericht! Und..auch lustig ich hab Euch denk ich sogar gesehen.In Teriberka auf dem ersten Schiffsfriedhofsbild sieht man gegenüber meinen Laster stehen.(wenn man genau hinschaut) Gruß Rainer Hallo Rainer, schönen Dank für die Blumen. Da könnte man sich ja ein Monogramm beißen! Hättest...
von Rolandderaeltere
2018-02-25 19:14:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Murmansk und so... Teil 2
Antworten: 22
Zugriffe: 2183

Murmansk und so... Teil 2

https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/nach-Norden_50556_583c.jpg Hallo, Saint Petersburg hinter- und die Strecke nach Murmansk vor uns: 1.336 Km Straße, also 1 Tag und 2 Stunden auseinander liegen die beiden Städte Saint Petersburg und Murmansk. Meint Google Maps... Nur wenige Fahre...
von Rolandderaeltere
2018-02-24 19:42:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Murmansk und so... Teil 1
Antworten: 8
Zugriffe: 1077

Re: Murmansk und so... Teil 1

Und bestimmt kommen hier in diesem lebendigen Forum mehr lobende Worte dafür zusammen als vor einem Jahr bei dem verlinkten Bericht im BulliForum. Die Bullis interessiereten sich wohl nicht sehr für Russland. Sepp Hallo Sepp, hab´vielen Dank für die Blumen. Im Bulliforum gab es für beide Teile mein...
von Rolandderaeltere
2018-02-24 16:11:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Murmansk und so... Teil 1
Antworten: 8
Zugriffe: 1077

Murmansk und so... Teil 1

Hallo, als Jahresreise 2017 war eine Umrundung der Ostsee auf dem Landweg, entgegen dem Uhrzeigersinn geplant. Wir waren somit zwar in keinem neuen Land, sahen doch aber sehr viel Neuland mit vielem beeindruckenden. Wir sind viel zu spät gestartet. Wir laborierten seit der letzten Reise https://www....
von Rolandderaeltere
2018-02-17 0:37:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auslandskrankenversicherung für über 70 Jährige und längere
Antworten: 49
Zugriffe: 3698

Auslandskrankenversicherung für über 70 Jährige und längere

Hallo, wir suchen jetzt nach Informationen, welche Versicherungsanbieter, ADAC z.B. kennen wir schon, günstige (?) Krankenversicherungen für Langreisen (über 3 Monate) weltweit anbieten. Aktuell benötigen wir für Russlandvisa 6 Monate gültige Auslandskrankenversicherungen. Wir sind nun einmal über 7...
von Rolandderaeltere
2017-10-20 23:06:41
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 633
Zugriffe: 169886

Frischluft- Luftstandheizung- Co Problem

Hallo, meinen VW T2a bekam ich 1971 ab Werk mit einer Eberspächer Standheizung BN 4 ausgeliefert. Die aufzuheizende Luft bezog diese, meiner Erinnerung nach, direkt aus dem Motorraum und blies sie ins Wageninnere. Also Frisch?luft. Ansaugung und abblasen der Verbrennungsluft geschah unter dem Boden ...