Die Suche ergab 105 Treffer

von Pempler
2015-08-21 8:03:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 3/4" Steckschlüsselsatz Carolus
Antworten: 11
Zugriffe: 5775

Re: 3/4" Steckschlüsselsatz Carolus

Hi Chris, ich habe zwei kleine Knarrenkisten von Carulus im täglichen professionellen Einsatz. Eine davon ist fast 10 Jahre alt... ich bin überzeugt davon! Allerdings hat keine die von dir gezeigten Mängel an der Metallkiste. Mir sind die Nüss mit dieser Haltesicherung nicht bekannt. Das lässt in mi...
von Pempler
2015-05-23 9:32:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baltikum: zwei Wochen Jungfern- / Testfahrt
Antworten: 39
Zugriffe: 12268

Re: Zwei Wochen Jungfern- / Testfahrt im Herbst - wohin?

Hi Max,

meine Empfehlung ganz klar Dänemark : super ausgebaute Strassen, tolle Gegend, nette Menschen, mit dem Auto bis ans Wasser...

nicht zu weit... keine go-Box oder Maut

Grüße vom Andreas :spiel:
von Pempler
2015-05-16 11:55:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wischerblätter saurer 2dm
Antworten: 5
Zugriffe: 811

Re: Wischerblätter saurer 2dm

Hallo, es gibt verschiedene Profile. Nimm das alte Gummi aus dem Wischer als Muster mit. Mein Händler hatte die Gummis noch am Meter. Das Aufziehen ist recht einfach... Bei mir war das Gummi an den Enden mit so kleinen Blechstreifen fixiert achte darauf das beim Ausbauen nichts verloren geht. Grüße ...
von Pempler
2015-04-14 7:51:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: heizungsausfall über ostern ,frage warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 1902

Re: heizungsausfall über ostern ,frage warum?

Hallo Leutz,

der unterschied zwischen den Farben ... die einen sind Eigentum- die anderen sind Leihflaschen.

Technisch ist da kein unterschied.

Gruß vom Andreas :spiel:
von Pempler
2015-04-07 8:34:32
Forum: Aufbau
Thema: Verbundrohr von Fussbodenheizung für Wasserinstallation?
Antworten: 4
Zugriffe: 1053

Re: Verbundrohr von Fussbodenheizung für Wasserinstallation?

Hi Matthias, bei Temperatur ändern sich sie die Druckfestigkeiten. Es ist auch nicht sicher das Heizungsrohr bei Temperatur Weichmacher aussondern. Wenn du ein Rohr für alles willst nimm was das dafür gedacht ist. Der Markt ist riesig. Ich selbst habe Sanfix Fosta von Viega verbaut. Grüße vom Andrea...
von Pempler
2015-03-01 13:44:04
Forum: Aufbau
Thema: Rücklichter Heckträger - wann notwendig
Antworten: 6
Zugriffe: 1034

Re: Rücklichter Heckträger - wann notwendig

Hi Andreas, sieh mal hier: nach https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0CC4QFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.dekra.de%2Fc%2Fdocument_library%2Fget_file%3Fuuid%3D56ee1f34-a2d5-42eb-b7e5-35b9536937b9%26groupId%3D10100&ei=wfnyVLyjJsLZarTYgrgK&usg=AFQjCNEd-Z1iIv7ndOuP...
von Pempler
2015-02-14 15:26:41
Forum: Aufbau
Thema: Schrauber Unterstützung bei Gas Heizung u.Kühlsch.gesucht!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 942

Re: Schrauber Unterstützung bei Gas Heizung u.Kühlsch.gesuch

Hi Thorsten, vergiss das mit dem Bördeln!! Geh auf die entsprechenden Imetro-Verschraubungen! Damit bist du etwas teurer aber hast weniger Fehlerquellen. ...und noch was wer heute noch mit einem einfachen Prüfmanometer um die Ecke kommt meint mit Sicherheit auch eine Buschtrommel sei ein Handy... Da...
von Pempler
2015-02-14 10:30:56
Forum: Aufbau
Thema: Wie stark verwindet sich der Rahmen am 110-17
Antworten: 7
Zugriffe: 1322

Re: Wie stark verwindet sich der Rahmen am 110-17

Hallo Andreas,

Du hast ne PN...

Grüße vom Andreas :spiel:
von Pempler
2015-01-20 21:08:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterschid MB 10-17 zu IVECO 110-17
Antworten: 56
Zugriffe: 8993

Re: Unterschid MB 10-17 zu IVECO 110-17

Hi Horst,

also mein Fahrgestell ist nahezu Rostfrei.
Ich habe den auch nicht aus Dänemark geholt.
Der ist hier aus dem Forum.
Ich kenne die ganzen Geschichten.
Den Dänen sei aber zu Gute zu halten das die an
Korrosionsschutz sicher nicht gespart haben...

Grüße vom Andreas :spiel:
von Pempler
2015-01-19 20:19:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterschid MB 10-17 zu IVECO 110-17
Antworten: 56
Zugriffe: 8993

Re: Unterschid MB 10-17 zu IVECO 110-17

Hi Horst, vielleicht lohnt auch ein Blick zu den Dänen... Die haben einige 110-16 im Programm Die meisten haben komplette Luftbremse und einen etwas größeren Radstand. Meist schon Einzelbereifung und das Zivile Führerhaus. Da sind aber auch einige mit viel Rost dabei. Ansonsten sind die mit dem 110-...
von Pempler
2015-01-18 13:45:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterschid MB 10-17 zu IVECO 110-17
Antworten: 56
Zugriffe: 8993

Re: Unterschid MB 10-17 zu IVECO 110-17

Hallo Horst, also nochmals zu deiner Frage... ich denke Fabian hat es schon gut getroffen "Bauchentscheidung". Treff dich doch mal mit dem Ein oder Anderen, seh dir die Autos an Fahr mal ne Runde mit. Ich glaube das die praktische Erfahrung mehr Wert ist wie die Rechnerei um 3 Liter Mehrverbrauch. I...
von Pempler
2015-01-18 11:47:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterschid MB 10-17 zu IVECO 110-17
Antworten: 56
Zugriffe: 8993

Re: Unterschid MB 10-17 zu IVECO 110-17

Hi Leutz, was die Ersatzteilpreise angeht werden sich die Hersteller nicht viel tun es ist eben eine einfache Kalkulation... altes Auto laaaaange Lagerhaltung===> Teile Teuer. Kein Hersteller von was auch immer kann sich für 30Jahre oder noch länger Teile ins Regal legen und die danach verschleudern...
von Pempler
2015-01-17 20:32:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterschid MB 10-17 zu IVECO 110-17
Antworten: 56
Zugriffe: 8993

Re: Unterschid MB 10-17 zu IVECO 110-17

Hallo Horst, also ich habe bisher keine Ersatzteilprobleme. An einem Iveco geht ja auch fast nichts kaputt :joke: Nun mal im ernst bei solch alten Autos ist immer mal was... Da es sich nun aber auch nicht um ausgesprochene "Alltagsautos" handelt ist mal etwas Ersatzteilsuche kein Beinbruch. Oft ents...
von Pempler
2015-01-03 14:18:46
Forum: Aufbau
Thema: Gasheizung
Antworten: 3
Zugriffe: 1300

Re: Gasheizung

:joke: :joke: :joke:

nimm doch lieber:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/83235110/

Braucht keinen Brennstoff :idee: nur mit der Warmwasserbereitung etwas lästig :eek:

Grüße vom Andreas :spiel: :spiel:
von Pempler
2014-12-28 18:48:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: [Werkzeug] Neuer Akkuschrauber
Antworten: 76
Zugriffe: 14943

Re: [Werkzeug] Neuer Akkuschrauber

Hi zusammen, ich hab auch zwei Makita Schrauber im täglichen Einsatz die sind nun schon 9 Jahre alt langsam wird einer der 4 Akkus schwach(die roten). Ich würd die immer wieder nehmen. Der ganze Wahn mit 36 Volt und noch mehr die wenigsten brauchen das wirklich. Schön ist das die Akkus in das entspr...
von Pempler
2014-12-27 18:04:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mein Weihnachten....
Antworten: 41
Zugriffe: 6851

Re: Mein Weihnachten....

Hallo Martin,

sowas ist einfach nur ärgerlich... :wack:
Gebrochene Knochen hätten dich wahrscheinlich weiter zurückgeworfen... :eek:
Auch wenn das erst mal kein Trost in deiner Lage ist.
Du hast ein modernes Fahrzeug es gibt Teile in kürze sieht der wieder aus wie neu.

Grüße vom Andreas :spiel:
von Pempler
2014-12-08 21:07:26
Forum: Aufbau
Thema: unzugängliches Loch im Dach abdichten - Bauschaum o.Ä.??
Antworten: 6
Zugriffe: 1475

Re: unzugängliches Loch im Dach abdichten - Bauschaum o.Ä.??

Hi,

ich würde es mal mit Brunnenschaum probieren das könnte für den Moment halten....
Das Zeugse verbindet sich mit fast allem ist nicht aggressiv und geschlossen-porig


Grüße vom Andreas :spiel:
von Pempler
2014-06-26 20:33:25
Forum: Aufbau
Thema: FM2 mit ketten auf Pritsche 1017 als womo ?
Antworten: 25
Zugriffe: 3752

Re: FM2 mit ketten auf Pritsche 1017 als womo ?

Hi Peter, mach nicht so einen Aufwand.... Irgendwie muss auch der Prüfer eine Change haben... schweiß wo es geht ein Winkelchen an 8er oder 10er Gewindestange durch auf die Muttern ein Schweißpünktchen somit hast du in der Theorie eine unlösbare Verbindung.... Ketten dran lassen gut ist. Der Prüfer ...
von Pempler
2014-05-29 9:38:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Norma Fülldrahtschweißgerät
Antworten: 20
Zugriffe: 3106

Re: Norma Fülldrahtschweißgerät

Hallo Emil

also ich hab ein Tragbares von Kirsch.
Das ist für 230 und 400 Volt.
Von den Abmaßen sehr klein
38x25x18cm
Das Gewicht dürfte so bei 35 Kg liegen.


Ich bin sehr zufrieden damit.

Grüße vom Andreas :spiel:
von Pempler
2014-05-21 18:17:26
Forum: Aufbau
Thema: Maggie plus Absetzkabine
Antworten: 1
Zugriffe: 829

Re: Maggie plus Absetzkabine

Hallo,
setz doch lieber einen kleinen Wohnwagen drauf.
Da ist dann gleich eine gefederte Achse drunter.
Der Aufwand ist kleiner und du brauchst keine
Experimente zu machen....

Grüße vom Andreas :spiel:
von Pempler
2014-04-05 13:59:54
Forum: Aufbau
Thema: Gastank oder Gasflaschen - muß mich Entscheiden
Antworten: 36
Zugriffe: 4566

Re: Gastank oder Gasflaschen - muß mich Entscheiden

HI Tom, ich Koche auch nur auf Gas für das bischen hab ich 2x 5 Kg dabei und Platz für 2 weitere reserve Flaschen.Das sollte mehr wie genug sein. Tanklösung war mir zu Teuer und zu aufwändig. Ne Flasche kannst du auch mal eben an den Gasgrill hängen. Bei der Tanklösung braucht es dann eine Außenstec...
von Pempler
2014-03-16 11:17:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aller Anfang ist schwer. Richtige Fahrzeug und Aufbauwahl
Antworten: 35
Zugriffe: 6428

Re: Aller Anfang ist schwer. Richtige Fahrzeug und Aufbauwah

Hi Markus, erst mal willkommen hier und viel Spaß. In meinem Umbaufred kannst du sehen das es nicht immer Sinn macht etwas Fertiges zu Kaufen....Ich habe komplett entkernt... http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=16&t=39689 Ich werde Reisefertig für 2 Personen bei 9,5To liegen...
von Pempler
2014-02-18 23:47:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rotzler Winde Vor-/Rücklauf
Antworten: 5
Zugriffe: 969

Re: Rotzler Winde Vor-/Rücklauf

Hi Nils,

sieh mal hier nach:

ftp://ftp.sunhydraulik.de/Brosch%FCren+ ... entile.pdf

Grüße vom Andreas :spiel:
von Pempler
2014-02-04 21:23:30
Forum: Aufbau
Thema: Günstige Warmwasserlösung
Antworten: 18
Zugriffe: 2417

Re: Günstige Warmwasserlösung

Hi Atze,

überdenke die Sache mit der Totraumerwärmung nochmals den bei dieser Ansteuerung
beheizt du den Raum auch wenn es draußen richtig heiß ist und du mal den Boiler
erwärmst....


Grüße vom Andreas :spiel:
von Pempler
2014-02-03 23:35:45
Forum: Aufbau
Thema: Günstige Warmwasserlösung
Antworten: 18
Zugriffe: 2417

Re: Günstige Warmwasserlösung

Hi Atze, bei den 12KW Anlagen ist dein Anlagenschema nicht richtig. Meines Wissens brauchen die eine Zweirohranlage und keine Anlage als Einrohr. Ich habe nur den Boiler in Reihe eingebaut. Du solltest auf jedenfall einen Heizkörper ohne Thermostat betreiben um in jedem Fall Wasserumfluss zurück zur...
von Pempler
2014-01-19 13:15:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kennt einer den - Iveco 120-25 AW
Antworten: 26
Zugriffe: 5973

Re: Kennt einer den - Iveco 120-25 AW

Hi Stefan,

fahre den einfach erst mal. Danach wirst du schon wissen ob es "dein" Auto ist...
Der "Bauch" kauft eben auch mit :angel:

Wenn du Bedenken bekommst lass es einfach...es gibt noch viele LKW die es
sich lohnt anzusehen....

Grüße vom Andreas :spiel:
von Pempler
2014-01-19 12:03:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kennt einer den - Iveco 120-25 AW
Antworten: 26
Zugriffe: 5973

Re: Kennt einer den - Iveco 120-25 AW

Hi Stefan,

zu dem Getriebe kann ich nichts sagen...

Mit dieser Farbe dürfte das Auto keine Zulassung bekommen....

Grüße vom Andreas :spiel:
von Pempler
2014-01-09 21:37:53
Forum: Aufbau
Thema: Isolierung 35mm Kühlkoffer und Ad-Blue
Antworten: 10
Zugriffe: 876

Re: Isolierung 35mm Kühlkoffer und Ad-Blue

Hi Joe,

was mich grundsätzlich daran stört ist das das Zeugse frostfrei bleiben muss.
Bei etwa -10° kristallisiert der Harnstoff.
Das dürfte die Lagerung und das Nachtanken erschweren.
Der Tank ist meines Wissens auch beheizt.

Wenn du damit leben kannst ist alles gut.

Gruß vom Andreas :spiel:
von Pempler
2014-01-09 21:04:32
Forum: Aufbau
Thema: Vorstellung: Verbrennungstoilette Cinderella Motion
Antworten: 161
Zugriffe: 42240

Re: Vorstellung: Verbrennungstoilette Cinderella Motion

Hi, was mich interessiert: wo bleibt die Heizleistung im Sommer.. wieviel Prozent gehen durch den Kamin? 100% ist im Sommer toll, im Winter sch* und andersherum :blush: Grüße, Stefan Hi Stefan, ist schon ein wenig blöde wenn du jedesmal "einen rausdrücken" musst damit es warm ist :joke: Grüße vom A...
von Pempler
2013-12-29 14:35:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Heizungskonzept (Gas, Warmwasser/FBH) - from ground up
Antworten: 30
Zugriffe: 7812

Re: Heizungskonzept (Gas, Warmwasser/FBH) - from ground up

Hi Oschi, der Warmwasserspeicher ist ein Eigenbau... aus Kupfer mit etwa 45 Ltr Inhalt als Wärmetauscher hab ich etwa 7,5 meter 18er CU Rohr eingebracht. Angeschlossen hab ich den wie einen Heizkörper. In meinem System ist der Boiler der erste Verbraucher. Dahinter Zwei Kugelhähne, ist Ventil 1 offe...