Die Suche ergab 8 Treffer

von Wildcamper
2019-12-09 23:59:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Langzeitparken in Georgien - problemlos?
Antworten: 3
Zugriffe: 2012

Re: Langzeitparken in Georgien - problemlos?

Es gibt noch eine Sache wie man die reguläre Dauer verlängern kann. Wenn ein Georgier oder eine Georgierin vorrübergehender Halter des Fahrzeuges wird, dann ist meines Wissens eine Dauer von einem halben Jahr problemlos möglich. Wir haben das mit einem Fahrzeug eines Verwandten gemacht. Die Sache ge...
von Wildcamper
2019-11-11 20:41:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Laster in Südamerika an Freunde übergeben - geht das und wenn wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 3927

Re: Laster in Südamerika an Freunde übergeben - geht das und wenn wie?

Ah, super. Vielen Dank für den Tipp. Das ist ja deutlich einfacher als gedacht. Ich brauche also nur eine sehr wichtig aussehende Vollmacht auf Spanisch mit notarieller Beglaubigung und vielen Stempeln...
von Wildcamper
2019-11-11 12:47:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Laster in Südamerika an Freunde übergeben - geht das und wenn wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 3927

Laster in Südamerika an Freunde übergeben - geht das und wenn wie?

Wir fahren ab Januar 2020 für sieben Monate mit unserem Laster durch Südamerika. Jetzt ist es so, dass gute Freunde ab August 2020 unseren Laster übernehmen könnten und diesen dann im November zurückverschiffen würden. Für uns hätte das den Vorteil, dass wir uns die Verschiffung teilen könnten. Ich ...
von Wildcamper
2019-07-22 21:36:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweißen in Barnaul / RUSSLAND
Antworten: 6
Zugriffe: 2448

Re: Schweißen in Barnaul / RUSSLAND

In Barnaul lebt ein sehr hilfsbereiter Mensch, der für MAN arbeitet und alle Ersatzteile besorgen kann. Er hat uns ein Ersatzteil für unseren Mercedes von Barnaul nach Kasachstan geschickt ohne Aufpreis. Ich weiß von anderen hier im Forum, dass sie in seiner Werkstatt waren. Ich kann Dir seine Konta...
von Wildcamper
2018-08-13 13:46:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Blattfederfachwerkstatt in Zentral Asien gesucht!
Antworten: 21
Zugriffe: 6302

Re: Blattfederfachwerkstatt in Zentral Asien gesucht!

Kurzes Update zu den Koordinaten: MAN und MB sind umgezogen, an ihrer Stelle sind da jetzt Iveco und Volvo. Die neue Werkstatt an alter Stelle war super hilfsbereit und freundlich.Die haben alle ein Lachen im Gesicht. Wir hatten ein Problem mit Luft in der Kraftstoffleitung, dass sie prompt an einem...
von Wildcamper
2018-08-04 6:12:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Odessa - Batumi - der neue Weg in den Iran?
Antworten: 65
Zugriffe: 27029

Re: Fähre Odessa - Batumi - der neue Weg in den Iran?

Sind Ende Mai 18 mit der MS Greifswald von Chornomorsk nach Batumi gefahren. Die Fährgesellschaft empfanden wir nicht als Problem: Kabine sauber, Essen OK, an Bord freundliches Personal. Auch die Guides im Hafen waren hilfreich. Schlimm waren bei uns die Grenzformalitäten auf ukrainischer Seite, wo ...
von Wildcamper
2018-05-16 23:44:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien und Versicherungen ...
Antworten: 24
Zugriffe: 5569

Re: Georgien und Versicherungen ...

Hatten die Versicherung nur auf dem Handy und das reichte bei der Einreise.
von Wildcamper
2018-02-08 23:23:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Betriebsanleitung MB 1017 AF
Antworten: 2
Zugriffe: 2149

Re: Betriebsanleitung MB 1017 AF

Ich habe hier eine selbst digitalisierte Version der Betriebsanleitung von 1978 für die Modelle 1013, 1017, 1213, 1217, 1413, 1417, 1613 und 1617 herumliegen. Das PDF-Dokument kann ich gerne ausleihen.