Die Suche ergab 102 Treffer

von Hippo
2020-08-24 15:14:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern wo?
Antworten: 30
Zugriffe: 3622

Re: Überwintern wo?

Hallo Frank, Nein war uns in der Regenzeit dann zu naß. Sind Richtung Mali und dann langsam den Senegal Fluß lang Richtung Sant Louis. Stehen jetzt am größten See vom Senegal. Sehr schön hier. Können unsere Kanus mal zu Einsatz bringen.
von Hippo
2020-08-24 10:10:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern wo?
Antworten: 30
Zugriffe: 3622

Re: Überwintern wo?

Die auf der Internetseite beschriebenen Kosten waren bei uns ähnlich.. Sind über Diamba eingereist. War überhaupt kein Problem. Ausreise aus Mauretanien war in 10min erledigt und Einreise nach Senegal hat etwas gedauert da ein Reisebus vor uns dran war. Versicherung haben wir in Mauretanien abgeschl...
von Hippo
2020-08-23 17:04:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern wo?
Antworten: 30
Zugriffe: 3622

Re: Überwintern wo?

Hallo, wir stehen Coronabedingt seit Ende Februar im Senegal. Haben das Frühjahr und jetzt den Sommer mit der Regenzeit erlebt. Es wäre sicherlich eine Alternative zum Überwintern. Was uns hier sehr gut gefällt ist Die Menschen sind alle sehr nett und hilfsbereit ohne zu nerven. Auch sind Sie sehr l...
von Hippo
2020-04-04 11:35:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reifenwechsel unterwegs...
Antworten: 32
Zugriffe: 4145

Re: Reifenwechsel unterwegs...

Wir verwenden auch den Bead Cheata MKII. Es ist ein super Teil. Sehr leicht, stabil und in der Handhabung einfach. Ich denke für alle Reifengröße geeignet. Ich habe bis her 2x Reifen gedreht und es war immer kein Problem den Reifen zu lösen.
von Hippo
2020-03-31 11:12:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kipphebelbock gebrochen
Antworten: 30
Zugriffe: 3736

Re: Kipphebelbock gebrochen

Den Zylinderkopf habe ich über die Firma BAT Frank Flick bekommen. Die Pzmpe lässt sich in dem Breich wohl nicht schweißen. Man kommt dort nicht hin. Wenn der Riss außen wäre hätte ich es schon machen lassen. Ich habe eine ESP übers Forum bekommen. Die sollte in den nächsten Tagen auf die Reise gehe...
von Hippo
2020-03-26 11:38:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüse für F6L413V
Antworten: 13
Zugriffe: 1358

Re: Einspritzdüse für F6L413V

Das vermute ich auch, da die am Anfang etwas einlaufen und dann wohl etwas Druck verlieren.
von Hippo
2020-03-26 11:36:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüse für F6L413V
Antworten: 13
Zugriffe: 1358

Re: Einspritzdüse für F6L413V

Wir sind im Senegal und das wahrscheinlich noch für einige Monate. Da ich die ESP sowieso reparieren lassen muss macht es Sinn die Einspritzdüsen gleich mit zu machen, falls eine ESP aus Deutschland geschickt wird. Habe hier die Firma "Diesel Power" die nur ESP reparieren.
von Hippo
2020-03-26 11:30:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kipphebelbock gebrochen
Antworten: 30
Zugriffe: 3736

Re: Kipphebelbock gebrochen

In der Fachwerkstatt wurde die Pumpe überprüft und leider wurde festgestellt das das Gehäuse wohl einen Riss hat. Hat jemand noch eine Pumpe rumliegen. Sie muss ja nicht funktionieren. Die Hauptsache das Gehäuse ist ok. Ich suche eine ESP von Bosch für den F6L413V mit 170/2650 PE6A 85C410 LS2211 202...
von Hippo
2020-03-25 20:31:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüse für F6L413V
Antworten: 13
Zugriffe: 1358

Re: Einspritzdüse für F6L413V

Vielen Dank da schaue ich doch gleich mal ob ich die finde.
von Hippo
2020-03-25 18:53:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüse für F6L413V
Antworten: 13
Zugriffe: 1358

Einspritzdüse für F6L413V

Hallo, ich suche neue Einspritzdüsen für den 413er Motor mit170PS. Da sie an der Verschleißgrenze sind wird es Zeit sie zu erneuern. Die Bezeichnung ist KBAL 65S13/4 029 175 atü. Gefunden habe ich im Netz nur die Deutz Bosch Düsenstock KBAL 65 S 13/13 mit Düse DLLA 149S 394 175 atü Ich brauche ja nu...
von Hippo
2020-03-19 17:14:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kipphebelbock gebrochen
Antworten: 30
Zugriffe: 3736

Re: Kipphebelbock gebrochen

Nein das haben wir leider nicht gemacht. Hier in Dakar gibt es einen Boschdienst der angeblich alle Pumpen reparieren kann. Muss ich die Pumpe ausbauen oder kann man den Pumpenkolben so aus und einbauen?
von Hippo
2020-03-19 15:39:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kipphebelbock gebrochen
Antworten: 30
Zugriffe: 3736

Re: Kipphebelbock gebrochen

Ich habe mal den Deckel auf der Pumpe abgeschraubt. Der Raum ist zur Hälfte mit Diesel voll. Muss das so sein?
von Hippo
2020-03-19 14:58:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kipphebelbock gebrochen
Antworten: 30
Zugriffe: 3736

Re: Kipphebelbock gebrochen

Der neue Zylinderkopf ist bestellt und kommt hoffentlich bald an. Jetzt habe ich ein anderes Problem. Es kommt aus der Einspritzpumpe bei dem Zylinder kein Diesel mehr und ich habe im Motoröl viel Diesel. Ich beschreibe mal was wir gemacht haben. 1. Dieselleitung an der Pumpe abgeschraubt und den Au...
von Hippo
2020-02-27 15:34:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kipphebelbock gebrochen
Antworten: 30
Zugriffe: 3736

Re: Kipphebelbock gebrochen

So, habe mal den Zylinderkopf runtergebaut. Siehe da das Auslaßventil ist in die Laufführung reingerutscht. Wir konnten die Keile ohne Probleme ausbauen und das Ventil rausnehmen. Das Ventil selber hat keinen erkennbaren Ventilsitz. Weiter innen sieht man ein Stück Ventilsitz. Der Kipphebelbock bric...
von Hippo
2020-02-27 10:31:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kipphebelbock gebrochen
Antworten: 30
Zugriffe: 3736

Re: Kipphebelbock gebrochen

Vielen Dank an alle. Da habe ich ja eine gute Auswahl. Wenn ich hier nichts brauchbares finde kann ich mir immer noch einen Zylinderkopf von Deutschland schicken lassen. Sollte wohl möglich sein.
von Hippo
2020-02-26 18:42:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kipphebelbock gebrochen
Antworten: 30
Zugriffe: 3736

Re: Kipphebelbock gebrochen

Hallo Micha, leider noch nichts gefunden. Sind jetzt in Senegal in der Zebrabar. Mal schauen ob was zu finden ist. Danke für den Tipp.
von Hippo
2020-02-23 20:23:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kipphebelbock gebrochen
Antworten: 30
Zugriffe: 3736

Kipphebelbock gebrochen

Hallo, wir sind gerade in Mauretanien kurz vor Senegal und heute Morgen fing der Motor an zu klackern. Am vorderen rechten Zylinder war außen Öl zu erkennen. Nach Abnahme des Ventildeckels habe ich dann gesehen das der Kipphebelbock am Auslaßventil abgebrochen ist. Wahrscheinlich hat das Auslaßventi...
von Hippo
2019-12-16 10:01:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist über die Feiertage in Marokko?
Antworten: 33
Zugriffe: 4218

Re: Wer ist über die Feiertage in Marokko?

Vielleicht in Tafraout.
von Hippo
2019-12-16 9:58:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lenkrad Mercur wie neu
Antworten: 4
Zugriffe: 1154

Re: Lenkrad Mercur wie neu

Genau Pirx und das war sein erstes Lenkrad. Mir war wichtig das er gutes Leder und einen robusten Faden nimmt. Es sieht handwerklich nicht perfekt aus aber für 30€ denk ich ist es ok. In Deutschland habe ich mal für ein Lenkrad vom Dodge120€ unter der Hand bezahlt aber dafür super Qualität.
von Hippo
2019-12-15 19:10:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lenkrad Mercur wie neu
Antworten: 4
Zugriffe: 1154

Lenkrad Mercur wie neu

Haben heute unser Lenkrad vom Sattler wieder bekommen. Schön aufgepolstert und mit Leder bezogen. Ist ein ganz anderes Gefühl. Hatte vorher bei feuchten Händen immer schwarze Hände. Ist halt 56 Jahre alt.
20191215_180016-816x459.jpg
von Hippo
2019-11-28 14:10:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Guthabenabfrage Maroc Telecom per web?
Antworten: 11
Zugriffe: 1263

Re: Guthabenabfrage Maroc Telecom per web?

Unser Huawei 06FB zeigt auf dem Display den Verbrauch an. Aber nicht von z.B 10GB runter sondern aufwärts.
von Hippo
2019-11-28 14:09:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Guthabenabfrage Maroc Telecom per web?
Antworten: 11
Zugriffe: 1263

Re: Guthabenabfrage Maroc Telecom per web?

Unser Huawei 06FB zeigt auf dem Display den Verbrauch an. Aber nicht von z.B 10GB runter sondern aufwärts.
von Hippo
2019-11-27 9:50:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?
Antworten: 6
Zugriffe: 2860

Re: Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?

Wir sind erst Mitte, Ende Januar dort. Sind zur Zeit im Erg Chegaga und genießen die Sonne.
von Hippo
2019-11-19 9:25:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Im Senegal länger bleiben
Antworten: 8
Zugriffe: 1456

Re: Im Senegal länger bleiben

Vielen Dank für die Infos

Frank, ich habe keine Mail bekommen. Hast du es als PN geschickt?
von Hippo
2019-11-18 16:28:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Im Senegal länger bleiben
Antworten: 8
Zugriffe: 1456

Im Senegal länger bleiben

Hallo, wir wollen in den nächsten Monaten in den Senegal mit dem LKW fahren. Die Aufenthaltsdauer ist ja 3Monate oder 90Tage. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu verlängern oder gar zu verdoppeln? Vielleicht die Möglichkeit nach Gambia einreisen und zurück wieder im Senegal 90 Tage zu bekommen. Hat j...
von Hippo
2019-10-29 16:39:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreiseformular für Mauretanien
Antworten: 7
Zugriffe: 2369

Re: Einreiseformular für Mauretanien

Vielen Dank an alle. Dann werden wir es mal so probieren. Vielleicht sieht man sich ja unterwegs. :spiel:
von Hippo
2019-10-23 17:32:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreiseformular für Mauretanien
Antworten: 7
Zugriffe: 2369

Einreiseformular für Mauretanien

Hallo, wir wollen Ende Januar Richtung Mauretanien. Brauchen wir die Einreiseformulare und das Gesundheitszeugnis für den Hund noch? Oder hat sich was geändert. Ich habe die Formulare im Netz gefunden. Sind auf Französisch und Arabisch.
von Hippo
2019-10-09 18:46:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Winter 2019/20 in Senegal
Antworten: 5
Zugriffe: 2427

Re: Winter 2019/20 in Senegal

Hallo, wir sind auch Richtung Süden unterwegs. Zur Zeit noch in Spanien. Wollen so Februar, März bis Senegal und dann eventuell bis Togo, Benin. Zeit unbegrenzt.
von Hippo
2019-09-20 14:35:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Update: Einreise nach Marokko
Antworten: 21
Zugriffe: 5825

Re: Update: Einreise nach Marokko

Hallo Frank,
Ja stimmt gilt nicht für Mauretanien. Nur nach meinen Infos kann man die Carte de Brune auch schon an der Grenze Mauretanien erhalten. Muss aber nicht stimmen. Wir werden sehen.
von Hippo
2019-09-19 21:09:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Update: Einreise nach Marokko
Antworten: 21
Zugriffe: 5825

Re: Update: Einreise nach Marokko

Wir wollen uns in den nächsten Wochen auch das Visum für Mauretanien und Mali in Rabat besorgen. Habt ihr Euch die Carte de Brune auch in Rabat geholt, oder geht das nur an der Grenze Mauretanien?