Die Suche ergab 15 Treffer

von laubegaster
2024-01-03 17:02:16
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Fa. Independo Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 1244

Re: Erfahrungen Fa. Independo Berlin

Hallo Maik, auch das klingt sehr gut! Hast du den Ausbau selber erledigt und bist du bereits on Tour mit der Kabine? Gerade der Zeithorizont ist auch ein sehr angenehmer Faktor bei Independo.. keine ewige Wartezeit wie bei anderen Anbietern. Mfg Mario Ich habe mir eine Leerkabine (2 Fenster (Outbou...
von laubegaster
2024-01-03 11:49:51
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Fa. Independo Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 1244

Re: Erfahrungen Fa. Independo Berlin

Hallo Mario, Ich habe meine Kabine/Zwischenrahmen in 2020 von Independo bauen lassen und bin bis heute zufrieden. Besonders angenehm war die zuverlässige Kommunikation und die Einhaltung des Zeitrahmens für die Fertigung der Kabine. Kann also bis jetzt nicht negatives sagen und würde dort wieder ein...
von laubegaster
2021-10-29 10:14:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Catchtank Erfahrungen gesucht
Antworten: 46
Zugriffe: 10393

Re: Catchtank Erfahrungen gesucht

Schau mal hier https://pistenkuh.de/expeditionsmobil/technik-und-tipps/tankanlage-expeditionsmobil/ vorbei, die haben ihre Tankanlage ganz gut dokumentiert. Hier wird ein zusätlicher kleiner Tank genuzt, der über den Rücklauf der ESP gespeist wird. Keine zusätzliche Pumpe erforderlich. Dann bleibt ...
von laubegaster
2021-09-03 8:55:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Catchtank Erfahrungen gesucht
Antworten: 46
Zugriffe: 10393

Re: Catchtank Erfahrungen gesucht

Schau mal hier https://pistenkuh.de/expeditionsmobil/t ... ionsmobil/ vorbei, die haben ihre Tankanlage ganz gut dokumentiert. Hier wird ein zusätlicher kleiner Tank genuzt, der über den Rücklauf der ESP gespeist wird. Keine zusätzliche Pumpe erforderlich.
von laubegaster
2020-12-23 10:47:16
Forum: Aufbau
Thema: Duscharmaturen im Eingangsbereich
Antworten: 32
Zugriffe: 7489

Re: Duscharmaturen im Eingangsbereich

Hi Julian, Miriam,

Danke für das Update.
Ja wäre gut wenn ihr noch mal ein abschließendes Fazit gebt ob das System funktioniert. Bin auch kurz davor den Badbereich auszubauen und einiges wird ähnlich wie bei euch.

Gruß Maik
von laubegaster
2020-12-22 17:47:58
Forum: Aufbau
Thema: Duscharmaturen im Eingangsbereich
Antworten: 32
Zugriffe: 7489

Re: Duscharmaturen im Eingangsbereich

Hallo ihr zwei,

habt ihr für das Problem eine Lösung gefunden oder nutzt ihr jetzt dann doch ein anderes System?
von laubegaster
2020-11-17 10:07:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Befestigung Tankkonsole Anzahl Schrauben
Antworten: 33
Zugriffe: 7862

Re: Befestigung Tankkonsole Anzahl Schrauben

Hallo zusammen,

hier gibt es einige Empfhelungen zur Tankmontage https://www.sag.at/wp-content/uploads/2 ... ontage.pdf
von laubegaster
2020-11-16 19:00:16
Forum: Aufbau
Thema: Duscharmaturen im Eingangsbereich
Antworten: 32
Zugriffe: 7489

Re: Duscharmaturen im Eingangsbereich

Hallo ihr zwei, durch Zufall habe ich heute zu dem gleichen Thema recherchiert da die Dusche bei mir auch im Eingangsbereich ist, und die Amaturen nicht so weit in den Raum stehen sollen. Ich habe dazu noch diese Lösung von Grohe gefunden. Ist zwar um einiges teurer aber auch noch mal ein Stückchen ...
von laubegaster
2020-10-29 11:56:54
Forum: Aufbau
Thema: Abwassertank im Fahrzeugrahmen?
Antworten: 64
Zugriffe: 9200

Re: Abwassertank im Fahrzeugrahmen?

Deshalb pumpe ich zuerst das Grauwasser aus der Dusche nahezu auf das Niveau der Küchenspüle. Dann habe ich einen Höhenunterschied von ca. 1m zwischen Oberkante Abwassertank und der "Sammelstelle" unter dem Spülbecken. Joachim Hallo Joachim, kannst du das bitte mal etws genauer erklären? ...
von laubegaster
2020-07-20 16:00:25
Forum: Aufbau
Thema: stabile Montage von Schränken am GFK
Antworten: 53
Zugriffe: 12339

Re: stabile Montage von Schränken am GFK

Auch wenn Pepe, wie er weiter oben schreibt, sich schon entschieden hat... Spricht eurer Meinung nach etwas gegen so eine Konstruktion: Ungleichmäßige U-Profile (wie hier: https://alu-spezi.de/epages/39916185-3f40-410c-8304-8e98310e5b8d.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/39916185-3f40-410c-8304-8e98310e5b...
von laubegaster
2020-07-19 9:09:00
Forum: Aufbau
Thema: stabile Montage von Schränken am GFK
Antworten: 53
Zugriffe: 12339

Re: stabile Montage von Schränken am GFK

Hallo Maik, ich habe es mit Kabellitzen und Schrauben in der Kombination montiert, wenn es getrocknet ist kann man die Litze einfach rausziehen. Es hält und die Klebeschicht ist gleichmäßig. Hier haben wir unseren Ausbau beschrieben: https://cosmotour.de/vorbereitung-wohnkabine/ Viel Erfolg. LG Ron...
von laubegaster
2020-07-17 8:35:23
Forum: Aufbau
Thema: stabile Montage von Schränken am GFK
Antworten: 53
Zugriffe: 12339

Re: stabile Montage von Schränken am GFK

Ja der Plan ist Aluwinkel an die GFK Wände zu kleben und mit den Blindnieten zu fixieren. Hast Du die nötige Schichtdicke des Klebers berücksichtigt? Läßt sich zwar leicht mit Beilagen zwischen Winkel und Wand erreichen, aber mit Blindnieten stelle ich mir das doof vor. Ich bevorzuge ausreichend la...
von laubegaster
2020-07-16 13:54:56
Forum: Aufbau
Thema: stabile Montage von Schränken am GFK
Antworten: 53
Zugriffe: 12339

Re: stabile Montage von Schränken am GFK

Danke Harty, das hilft weiter.

Ja der Plan ist Aluwinkel an die GFK Wände zu kleben und mit den Blindnieten zu fixieren. Meine GFK Wände sind Glasfaserverstärkt und auch ca. 2,3mm dick. sollte also halten.
von laubegaster
2020-07-15 15:17:35
Forum: Aufbau
Thema: stabile Montage von Schränken am GFK
Antworten: 53
Zugriffe: 12339

Re: stabile Montage von Schränken am GFK

Hallo Harty, Danke für die Links. Kannst du noch sagen welche Nietengröße und Materialkombination (Alu/Alu oder Alu/Stahl) sich bei den Blindnieten bewährt hat. Da ich noch keine Erfahrung habe und am Anfang des Ausbaues stehe wäre die Info für mich sehr Hilfreich. Die Nietmuttern hast du dann in M6...
von laubegaster
2020-01-21 9:47:23
Forum: Aufbau
Thema: Leerkabine: Kühlkoffer oder Expeditionskoffer?
Antworten: 66
Zugriffe: 16176

Re: Leerkabine: Kühlkoffer oder Expeditionskoffer?

klare Kaufempfehlung von mir. Mein neuer "Kühlkoffer" ist von erstklassicher Qualität was Material und Ausführungsqualität betrifft. "Handwerker" stehen mit "Tränen" in den Augen vor dem Koffer wenn sie auf den ersten Blick die saubere, fast liebevolle Umsetzung sehen ...