Die Suche ergab 6 Treffer

von Bobberfred
2019-12-17 22:03:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einbau APA Cetoni Getriebe
Antworten: 29
Zugriffe: 4791

Re: Einbau APA Cetoni Getriebe

Moin, habe auch noch ein APA auftreiben können für meinen Hanomag . Es gibt eine bessere(verstärkte) Glocke aus Alu CNC gefräst und einen 3er Stern zur verstärkung der Hardyscheibe , auch der Wellenflansch am Verteilergetriebe wird durch einen anderen ersetzt . Das ist bei Detlef Stamer in Breitenfe...
von Bobberfred
2019-11-23 22:55:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern
Antworten: 76
Zugriffe: 11476

Re: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern

Am Schleifbock geht es nicht ,du mußt den Hebel in der Kipphebelwellenbohrung aufnehmen und dann genau parallel zum Ventilende bzw. 90° zum Schaft den Radius schleifen .

Ohne eine Vorrichtung geht es nicht !

Arne
von Bobberfred
2019-11-23 21:32:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern
Antworten: 76
Zugriffe: 11476

Re: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern

<t>Hallo Frank,<br/> <br/> Die Kipphebel sind aus einem speziellen Material ( Hartguss ) und wohl eher nicht extra an der Ventilseite gehärtet .<br/> <br/> Sie müßten sonst, bis auf die Druckstelle, verkupfert sein um nicht gänzlich hart und brüchig zu werden.<br/> Bei BMW Motorradmotoren ab 1969 si...
von Bobberfred
2019-11-18 22:06:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern
Antworten: 76
Zugriffe: 11476

Re: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern

Hallo Frank, ich habe mir einen A-L 28 , Bj. 70 mit 94000 km zugelegt . Es wird ja immer geunkt der A-L 28 schaft es nicht über 100.000 km vom Motor her . Im Moment tausche/erneuere ich so einiges an der Technik ,von vorne bis hinten und oben bis unten . Meine Kipphebel waren bei der Laufleistung au...
von Bobberfred
2019-11-13 22:33:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern
Antworten: 76
Zugriffe: 11476

Re: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern

Darf ich fragen, was der Motor gelaufen ist .

Grüße Arne
von Bobberfred
2019-11-05 22:54:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: AL-28 Zylinderkopf-Haube um 180° drehen
Antworten: 21
Zugriffe: 3822

Re: AL-28 Zylinderkopf-Haube um 180° drehen

Bei meinem AL wurde der Stutzen vorne neu angeschweißt, hinten ein Blech eingeschweißt .
Hab ich so bekommen. Der Hano kommt von Hilker aus Barsinghausen, leider schon nicht mehr unter uns !

Grüsse Arne