Die Suche ergab 120 Treffer

von autorowdy
2019-02-21 22:46:55
Forum: Aufbau
Thema: Doppelglas-Iso-Fenster von Mekuwa
Antworten: 12
Zugriffe: 4084

Re: Doppelglas-Iso-Fenster von Mekuwa

Vor ca. einem Jahr habe ich ein Angebot von Mekuwa bekommen. Preislich war das sehr interessant allerdings sind deren Fenster nur für Wandstärken bis 35 mm geeignet und das ist für mich leider zu wenig.
von autorowdy
2018-07-05 22:15:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Österreich Maut
Antworten: 49
Zugriffe: 3168

Re: Österreich Maut

Erstens ging es um den Erwerb einer Box und zweitens finde ich es deutlich fairer wenn es keine Ausnahmen gibt, sondern wenn alle gleich behandelt werden. Da bin ich andere Meinung, denn es ist ja was anders ob ich privat unterwegs bin oder mit dem gewerblichen Güterkraftverkehr Geld verdiene. Auch...
von autorowdy
2018-07-02 21:14:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Österreich Maut
Antworten: 49
Zugriffe: 3168

Re: Österreich Maut

[...] Ich finde das von den Ösis extrem fair. [...] Dagegen ist Deutschland für einen Privatmenschen äußerst kundenunfreundlich. Für mich klingen 22,- € /100 km nicht sonderlich fair Und der Vorteil in D: Es gibt viele Ausnahmen die v.a. für Privatmenschen hilfreich sind: H-Kennzeichen, WoMo, Werks...
von autorowdy
2018-03-11 16:51:50
Forum: Aufbau
Thema: Tragfähigkeit Hecktür FM II Koffer (Zeppelin)
Antworten: 15
Zugriffe: 1254

Re: Tragfähigkeit Hecktür FM II Koffer (Zeppelin)

Sie ist als alleinige Aufnahme für ein Ersatzrad nicht geeignet . Das war auch nicht meine Idee. Eigentlich möchte ich eine drehbare Halterung am Heck des Wagens [s.o.] für ein Ersatzrad und einen Separaten Kran den ich vorn und hinten anschlagen kann. Denn auf dem Führerhaus sollen nochmal ein bis...
von autorowdy
2018-03-11 1:56:32
Forum: Aufbau
Thema: Tragfähigkeit Hecktür FM II Koffer (Zeppelin)
Antworten: 15
Zugriffe: 1254

Re: Tragfähigkeit Hecktür FM II Koffer (Zeppelin)

Habedere, was hältste denn davon: https://4wheel24.de/Projekte/Traeger_und_Rahmen/LKW_Hecktraeger_fuer_Ersatzraeder_Motorrad.html Der von Dir verlinkte Kran am rechten vorderen Koffereck? Hmmmmm. Die Lösung mit der Hubplattform hat schon was aber es ist mir zu schwer und dürfte wohl auch sehr teuer...
von autorowdy
2018-03-08 23:40:01
Forum: Aufbau
Thema: Tragfähigkeit Hecktür FM II Koffer (Zeppelin)
Antworten: 15
Zugriffe: 1254

Re: Tragfähigkeit Hecktür FM II Koffer (Zeppelin)

Moin Ulf, durchaus eine interessante Lösung aber mir schwebt noch etwas einfacheres vor. So in der Art wie hier am Benz: http://www.mc-zerberus.de/urlaub/sa1718/bilder/2018-02-08a03 http://www.mc-zerberus.de/urlaub/sa1718/bilder/2017-11-15a.jpg Leider habe ich kein Bild gefunden auf dem erkennbar is...
von autorowdy
2018-03-07 1:43:40
Forum: Aufbau
Thema: Tragfähigkeit Hecktür FM II Koffer (Zeppelin)
Antworten: 15
Zugriffe: 1254

Re: Tragfähigkeit Hecktür FM II Koffer (Zeppelin)

Moin Moin zusammen, und vielen Dank für die Einschätzung! Für mich sieht Willis Lösung auch ganz gut aus. Die kann man schön in den Containerschlössern verankern. Dann wollte ich mir noch Gedanken über eine Windenlösung machen und zwar auch so, dass die in den Conteinerschlössern verankert werden ka...
von autorowdy
2018-03-02 1:21:30
Forum: Aufbau
Thema: Tragfähigkeit Hecktür FM II Koffer (Zeppelin)
Antworten: 15
Zugriffe: 1254

Tragfähigkeit Hecktür FM II Koffer (Zeppelin)

Hallo Zusammen, da ich aktuell meinen FM II Koffer mit Seitentür plane wäre das Heck wieder frei für ein Ersatzrad. Allerdings möchte ich das ganze zum einen möglichst leicht bauen (ohne separaten Heckrahmen) und zum anderen soll die Hecktür als Zugang zum Stauraum mindestens 90° öffnungsfähig bleib...
von autorowdy
2018-01-07 23:14:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Funktion Vorbauwinde Werne F64 M1 SE (Zapfwelle)
Antworten: 1
Zugriffe: 494

Funktion Vorbauwinde Werne F64 M1 SE (Zapfwelle)

Hallo Zusammen, da ich am nächsten Wochenende das erste mal Spielen fahren werde wollte ich mich vorher doch noch mal gern mit der Funktion meiner Winde auseinandersetzen. Es handelt dich um eine Zapfwellengetriebene Vorbauwinde Werne F64 M1 SE an einem Unimog U1300L Ein bisschen was habe ich schon ...
von autorowdy
2017-10-11 18:30:44
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenrahmen bauen lassen
Antworten: 22
Zugriffe: 5248

Re: Zwischenrahmen bauen lassen

Maggus hat geschrieben:
ich habe hier einen Zwischenrahmen rumliegen
Hab dir diesbezüglich mal eine Nachricht geschrieben.
von autorowdy
2017-10-08 17:06:33
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenrahmen bauen lassen
Antworten: 22
Zugriffe: 5248

Re: Zwischenrahmen bauen lassen

Aktuell stehe ich vor dem gleichen Problem. Habe einen Mercedes 917 AF und einen FM II die zusammenfinden sollen. Aber bei den Preisen die die oben genannten aufrufen bin ich etwas hinten rüber gekippt. Gibt es da keine Preiswertere Lösung? Wenn die Lagerung das doppelte vom Koffer kostet finde ich ...
von autorowdy
2017-08-03 20:09:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kleiner Reiseblog : Mit 6 Leuten im Turbo-Egon Süd-Fr.
Antworten: 36
Zugriffe: 6874

Re: Kleiner Reiseblog : Mit 6 Leuten im Turbo-Egon Süd-Fr.

Moin! Das klingt doch nach einer tollen Tour! Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Erfolg dabei. Und hoffentlich hält die Truppe jetzt besser zusammen. Wenn schon bei der Planung die ersten wieder abspringen ist das echt nervig. Aber auf jeden Fall gut zu wissen, dass es noch Mädels gibt die sowas mi...
von autorowdy
2017-03-05 15:58:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasser ausbeuen Mercedes 613 / OM352
Antworten: 5
Zugriffe: 995

Re: Anlasser ausbeuen Mercedes 613 / OM352

So, die Sprengringe sind runter (auch wenn ich noch nicht weiß wie ich die jemals wieder drauf bekommen soll), das Gasgestänge demontiert und der Motorbremsenzylinder beiseite. Außerdem habe ich nicht nur meine Hände sondern noch das Motorbremsluftventiel kaputtgemacht. Nur die Dritte Anlasserschrau...
von autorowdy
2017-03-05 0:09:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasser ausbeuen Mercedes 613 / OM352
Antworten: 5
Zugriffe: 995

Re: Anlasser ausbeuen Mercedes 613 / OM352

Ich werde mir das morgen nochmal live angucken (und schauen wie sehr ich mir die Finger breche).

Erstmal vielen Dank!
von autorowdy
2017-03-04 23:45:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasser ausbeuen Mercedes 613 / OM352
Antworten: 5
Zugriffe: 995

Re: Anlasser ausbeuen Mercedes 613 / OM352

Sorry, irgendwie verstehe ich es noch nicht ganz.

Wo ist die Sicherungsspange? Und reicht es wirklich nur das Gasgestänge beiseite zu schieben? Ist nicht auch noch dieser Komische Zylinder (Bild 1) im Weg?
von autorowdy
2017-03-04 19:18:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasser ausbeuen Mercedes 613 / OM352
Antworten: 5
Zugriffe: 995

Anlasser ausbeuen Mercedes 613 / OM352

Hallo Zusammen, heute habe ich versucht den Anlasser an meinem MB 613 zu wechseln, leider ohne Erfolg. Die Kabellage ist ab und zwei von drei Befestigungsschrauben auch aber die letzte macht ärger da ich nicht dran komme. Mit Nuss und Verlängerung komme ich nicht dran weil da was im Weg ist (Zylinde...
von autorowdy
2016-07-03 19:16:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anhängerkupplung am Rahmen befestigen
Antworten: 11
Zugriffe: 1694

Re: Anhängerkupplung am Rahmen befestigen

Die Sache ist nicht sonderlich Zeitkritisch
von autorowdy
2016-07-03 14:09:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anhängerkupplung am Rahmen befestigen
Antworten: 11
Zugriffe: 1694

Re: Anhängerkupplung am Rahmen befestigen

Das klingt doch schon sehr gut! Wobei ich die Löcher dann wohl auch noch vom Schlosser installieren lassen würde bevor ich da selbst mit meinem Bohrer rumnage und wohl möglich das Gewinde noch verhunze. Kann jemand schätzen was das kosten darf (also zwei mal 4cm Platten plus acht Löcher mit Gewinde ...
von autorowdy
2016-07-03 12:02:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anhängerkupplung am Rahmen befestigen
Antworten: 11
Zugriffe: 1694

Re: Anhängerkupplung am Rahmen befestigen

Genau deswegen wollte ich auch das Teil verwenden das ich habe.
Außerdem gefällt mir das Konzept bei Westfalia nicht, der wird nämlich von unten den Rahmen geschraubt und da ist der Reserveradträger im Weg und ich will nicht übermäßig viel in den Rahmen bohren.
von autorowdy
2016-07-03 11:49:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anhängerkupplung am Rahmen befestigen
Antworten: 11
Zugriffe: 1694

Re: Anhängerkupplung am Rahmen befestigen

Der D-Wert ist 23 kn und ergibt somit 3,5 Tonnen Anhängerlast.
Es war schon schwer genug so ein Ding zu bekommen. Bei den Meisten kommt man nur bei 2 Tonen raus.
von autorowdy
2016-07-03 11:10:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anhängerkupplung am Rahmen befestigen
Antworten: 11
Zugriffe: 1694

Anhängerkupplung am Rahmen befestigen

Hallo Zusammen, zur Befestigung meiner Kugelkopfanhängerkupplung habe ich zwei ingenieurstechnische Fragen: a) Die Befestigungsbleche der Kupplung sind breiter als der Rahmen des Fahrzeuges; auf jeder Seite etwas weniger als 4 cm. Dafür dachte ich mir Distanzplatten zu basteln aber ist es überhaupt ...
von autorowdy
2016-02-24 21:48:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Temperaturanzeige defekt? [MB OM352]
Antworten: 24
Zugriffe: 5200

Re: Temperaturanzeige defekt? [MB OM352]

Kurzer Nachtag: Ich habe die Anzeige nicht überprüft sondern einfach eine Andere einebaut. Das ganze habe ich dann nochmal mit einem Topf voll kochendem Wasser überprüft und nun scheint alles io zu sein. Nun werde ich damit erstmal durch die Gegend fahren und gucken was passiert. Aber trotzdem nochm...
von autorowdy
2015-11-19 19:32:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Temperaturanzeige defekt? [MB OM352]
Antworten: 24
Zugriffe: 5200

Re: Temperaturanzeige defekt? [MB OM352]

Moin!

Vielen Dank für die Anleitung. Ich werde das mal am Wochenende überprüfen.
von autorowdy
2015-10-28 0:01:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Temperaturanzeige defekt? [MB OM352]
Antworten: 24
Zugriffe: 5200

Re: Temperaturanzeige defekt? [MB OM352]

mit der aktuellen Fehleranalyse und den 120° Anzeige bevor das Wasser wirklich kocht kannst Du jetzt aber davon ausgehen, dass Du keine kritische Motortemperatur hattest bzw. hast. Ja, das beruhigt mich auf jeden Fall schon mal. Allerdings hätte ich natürlich trotzdem gern eine funktionierennde Anz...
von autorowdy
2015-10-26 22:42:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Temperaturanzeige defekt? [MB OM352]
Antworten: 24
Zugriffe: 5200

Re: Temperaturanzeige defekt? [MB OM352]

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:Ich möchte hier gerne ein 'l' kaufen.
Ups, hoffentlich kein freudscher Verschreiber.
von autorowdy
2015-10-26 22:23:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Temperaturanzeige defekt? [MB OM352]
Antworten: 24
Zugriffe: 5200

Re: Temperaturanzeige defekt? [MB OM352]

So, heute habe ich mal etwas Wasser gekocht: Der alte Temperaturfühler zeigt noch vor dem Kochen des Wasser 120° an und der neue tut das gleiche. Demnach liegt das Problem wohl nicht am Fühler sondern am Anzeigeinstrument oder der Kabelverbindung. Da ist mir eine geflickte Stelle aufgefallen, wobei ...
von autorowdy
2015-10-25 20:58:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Temperaturanzeige defekt? [MB OM352]
Antworten: 24
Zugriffe: 5200

Re: Temperaturanzeige defekt? [MB OM352]

Moin Moin, heute bin ich leider nicht dazu gekommen weiter zu testen. Aber ich habe mir einen Temperaturfühler geliehen und getauscht. Dabei ist mir aufgefallen das oben in der Wasserleitung kaum Wasser stand anders als beim Leifahrzeug [MB 508 mit OM314] bei dem das Wasser oben aus der offenen Bohr...
von autorowdy
2015-10-25 3:36:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Temperaturanzeige defekt? [MB OM352]
Antworten: 24
Zugriffe: 5200

Temperaturanzeige defekt? [MB OM352]

Moin Zusammen, aktuell benötige ich eure Einschätzung bei meinem Temperaturproblem bzw. Temperaturanzeigeproblem. Die Sachlage ist wie folgt: Als ich gestern meine Neuerwerbung [MB 613 Bj. 82] abholte lag die Temperatur laut Anzeige bei ca. 80° C bei zügiger Autobahnfahrt in der Stadt und im Stau gi...
von autorowdy
2015-04-14 10:51:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: PKW fährt nicht Vorwärts (70er Jahre Ford Automatik, USA)
Antworten: 28
Zugriffe: 2794

Re: PKW fährt nicht Vorwärts (70er Jahre Ford Automatik, USA

Hallo Zusammen, ich glaube jetzt habe ich es ganz kaputt gemacht. Wollte den Wagen umparken und das übliche Problem ist aufgetreten (Rückerts fährts, vorwärts tat sich nichts); also habe ich den Wagen warm laufen lassen und hoffte so aus der Halle zu kommen. Aber das hat auch nicht geklappt denn als...