Die Suche ergab 32 Treffer

von Hogk
2022-06-21 23:21:21
Forum: Aufbau
Thema: Anschließen von zwei Frischwassertanks
Antworten: 26
Zugriffe: 4149

Re: Anschließen von zwei Frischwassertanks

Hallo, vielen Dank für die Kommentare. Ich bin etwas in Eile da das Fahrzeug mal aufs Schiff muss, werde dann hier in Ruhe mal Fotos von. Meiner Lösung Hochladen. Es läuft auch alles, allerdings bin ich mit dem Wasserdruck sehr unzufrieden und deshalb die Frage was für Pumpen habt ihr so verbaut ode...
von Hogk
2022-05-29 9:06:52
Forum: Aufbau
Thema: Anschließen von zwei Frischwassertanks
Antworten: 26
Zugriffe: 4149

Anschließen von zwei Frischwassertanks

Hallo Forum,

ich bin momentan bei der Installation der Wassertechnik.

Ich habe zwei Frischwassertanks und würde diese gerne gleichzeitig befüllen oder aus beiden gleichzeitig Wasser entnehmen.
Geht das überhaupt?

Wie habt Ihr das so gelöst?

Vielen Dank und Grüße

Tobi
von Hogk
2022-03-30 0:17:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW Werkstatt gesucht Westkanada
Antworten: 4
Zugriffe: 1833

Re: LKW Werkstatt gesucht Westkanada

Hi,

ich glaub der Markus Gruse von Offroad Motorhomes Service hat eine Partnerwerkstatt in BC!

https://www.offroad-motorhomes.services/

Grüße

Hoki
von Hogk
2022-02-17 1:27:21
Forum: Aufbau
Thema: Fußbodenheizung, interessantes System. Bekannt?
Antworten: 25
Zugriffe: 9120

Re: Fußbodenheizung, interessantes System. Bekannt?

Hallo,

ich möchte auch das System von Quick Tec oder cosmo verbauen, hat mir jemand einen Tip mit welchem Kleber ich die Platten (EPS) auf meinen Fußboden GFK kleben kann?

Danke Euch
Grüße
Tobi
von Hogk
2022-02-17 1:12:30
Forum: Aufbau
Thema: Abwassertank vor Frost schützen bei Wasserheizung
Antworten: 24
Zugriffe: 6131

Re: Abwassertank vor Frost schützen bei Wasserheizung

@ Tobias: Hast du als Abwasserrohre Kühlwasserschlauch verwendet? Oder meinst du für den Anschluss und die Erwärmung der Tanks durch eine Warmwasserheizung? Ich habe Kühlwasserschläuche als Heizungsrohre für den Abwassertank verwendet. Die Anschlüsse an den Abwassertank werden noch ordendtlich isol...
von Hogk
2022-02-14 21:47:38
Forum: Aufbau
Thema: Abwassertank vor Frost schützen bei Wasserheizung
Antworten: 24
Zugriffe: 6131

Re: Abwassertank vor Frost schützen bei Wasserheizung

Hallo,

ich habe Kühlwasserschläuche verwendet und diese Isoliert.

Der Tankbauer hat mir gleich eine Heizschleife mit eingebaut!

Grüße
Tobias
von Hogk
2021-10-04 22:49:43
Forum: Aufbau
Thema: Tischbein / Hubsäule
Antworten: 3
Zugriffe: 1353

Tischbein / Hubsäule

Servus, auf der Such nach einem geeigneten Tischbein / Hubsäule bin ich nun fündig geworden. Da mir die Produkte bei den Camping Versandhäusern zu wacklig waren bin ich auf folgendes Produkt gestoßen: Technische Daten: 24 V Niedrigste Position die Möglich ist: 610mm + 2x8mm Montageplatte = 626mm (+ ...
von Hogk
2021-09-20 22:43:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hilfsrahmen Federlagerung Höhe
Antworten: 32
Zugriffe: 3999

Re: Hilfsrahmen Federlagerung Höhe

Servus,

aus meiner Sicht ist Entscheidend wie weit Deine Räder einfedern können, ist der Rahmen zu nieder kollidieren Deine Reifen mit der Unterkante des Aufbaus!

Mein Rahmen ist 200mm hoch!

Grüße
von Hogk
2021-05-16 23:55:42
Forum: Aufbau
Thema: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?
Antworten: 100
Zugriffe: 23314

Re: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?

Hallo Christoph,

am besten geht die FBH - Regelung über ein Rücklauftemperaturbegrenzer!

Google einfach mal, da ist dann alles gut beschrieben!

Grüße
Tobi
von Hogk
2021-05-04 23:04:17
Forum: Aufbau
Thema: Heizungsinstallateur für Unterstützung Ausbau gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1109

Heizungsinstallateur für Unterstützung Ausbau gesucht

Hallo, ich plane gerade meine Wasser- und Heizungsinstallation und wollte jetzt hier Fragen ob es jemanden aus dem Großraum Stuttgart gibt der sich mit der Materie auskennt und eventuell folgende Rohre schon mal verlegt hat und eventuell auch das passende Werkzeug vorhanden ist!? https://www.tece.co...
von Hogk
2021-05-01 15:46:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 119640

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Hallo, ich bin heute auf folgende Seite gestoßen: https://thuminsurance.com/international-insurance/germany/ Internationaler Versicherungsdienst Die Thum Insurance Agency hat ein spezielles Versicherungspaket für internationale Kunden entwickelt, die mit ihren eigenen Reisemobilen in die USA reisen....
von Hogk
2021-04-30 12:27:49
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrung mit der Firma FAS Expedition
Antworten: 1
Zugriffe: 1770

Erfahrung mit der Firma FAS Expedition

Hallo Forum,

hat jemand von Euch Erfahrung oder schon mal was machen lassen bei der Firma FAS Expedition aus Lammersdorf?

Vielen Dank und Grüße
Hogk
von Hogk
2021-04-18 16:40:06
Forum: Aufbau
Thema: Durchstieg. Tür im Fahrerhaus notwendig?
Antworten: 15
Zugriffe: 6487

Re: Durchstieg. Tür im Fahrerhaus notwendig?

Hallo,

was für Türen habt Ihr da im Fahrerhaus eingebaut?

Bin gerade auf der Suche nach einer passenden Türe oder Klappe.

Vielen Dank und Grüße

Tobi
von Hogk
2021-04-05 19:18:01
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 10036

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Servus!
Ich habe auch schon einiges zum Thema recherchiert und bin dabei auf eine ganz Interessante Variante von einem Ausbauer aus dem Norden getroffen:

So ab Min: 15:11 wird’s interessant!

https://youtu.be/7ARjja5KwS0

Grüße
Tobi
von Hogk
2021-03-11 0:57:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 119640

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Hat hier mal jemand ein Angebot eingeholt?

https://seabridge-tours.de/html/versicherung.php

Grüße
Tobi
von Hogk
2021-02-04 20:08:41
Forum: Aufbau
Thema: Faltenbalg für Durchstieg
Antworten: 2
Zugriffe: 1312

Faltenbalg für Durchstieg

Hallo Forum, bei der Suche nach einem geeigneten Faltenbalg wurde mir die Firma HÜBNER empfohlen. Die Firma stellt für verschiedene Zwecke (Bus, Bahn, Flughafen etc...) Faltenbalge her. Hat jemand hier einen Faltenbalg von HÜBNER oder sonstige Erfahrungen und Tips zum Thema. Gibt es eventuell Intere...
von Hogk
2021-01-15 21:26:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hydraulische Heck/- Motorradträger
Antworten: 48
Zugriffe: 10586

Re: Hydraulische Heck/- Motorradträger

Hallo Nico,

ich bin gerade auch am überlegen welche Lösung die beste ist!

Der Allrad -Orthuber hat das mit der Ladeboardwand auch umgesetzt: https://www.youtube.com/watch?v=msrEiiucyjc

Grüße
Tobi
von Hogk
2020-12-07 13:59:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrungen mit Scheer Heizungen der MH Serie????
Antworten: 12
Zugriffe: 4443

Re: Erfahrungen mit Scheer Heizungen der MH Serie????

Hallo Forum,

gibt es zu der Scheer Heizung weitere Erfahrungen in den letzten zwei Jahre?

Danke und Grüße

Tobi
von Hogk
2020-11-30 20:01:22
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlage Aufbau
Antworten: 161
Zugriffe: 50801

Re: Klimaanlage Aufbau

Hallo! Ich konnte mich letzte Woche direkt mit einem Techniker von Webasto unterhalten und dabei habe ich Ihn auch nach den Cool Top Trail Klimaanlagen gefragt wie er einen Einsatz / Einbau in einem Fernreise- / Offroadmobil sieht. Sein Aussage: ´Die Geräte laufen seit über 4 Jahren in Australien un...
von Hogk
2020-11-19 22:06:14
Forum: Aufbau
Thema: Sammelbestellung KCT Fenster
Antworten: 0
Zugriffe: 1095

Sammelbestellung KCT Fenster

Hallo zusammen,

wer plant oder baut gerade seinen Koffer aus und hätte Interesse für eine Sammelbestellung von KCT Fenstern?

Wenn Interesse besteht bitte ein PN mit den Angaben welche Größen benötigt werden.

Vielen Dank und Grüße
Tobi
von Hogk
2020-10-08 9:19:59
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlage Aufbau
Antworten: 161
Zugriffe: 50801

Re: Klimaanlage Aufbau

Hallo Klimaanlagen Fans, ich suche auch für unseren Aufbau eine geeignete Klimaanlagen Lösung und habe schon einige Zeit mit Recherche verbracht und Teile es hier einfach mal. Härtetest Dakar: Diese Klimaanlage bringt nichts ins Schwitzen => https://allrad-news.de/news.php?newsid=464107 Aufdachklima...
von Hogk
2020-08-29 22:52:59
Forum: Aufbau
Thema: TAG 79
Antworten: 221
Zugriffe: 82869

Re: TAG 79

Hallo Roland,

Du schreibst: , die Gespräche mit dem Kabinenbauer sehr gut laufen!

Wo planst Du Deine Kabine bauen zu lassen ?

Grüße
von Hogk
2020-08-13 23:16:20
Forum: Aufbau
Thema: CAD Konstrukteur / Zeichner
Antworten: 12
Zugriffe: 3207

CAD Konstrukteur / Zeichner

Hallo liebe Allrad-LKW-Gemeinschaft, wir planen für unseren LKW einen neuen Wohnkoffer, diesen wollen wir gerne selber bauen! Das Handwerklich Knowhow ist vorhanden. Allerdings haben wir keine CAD Erfahrung. Ist jemand oder kennt jemand einen CAD Konstrukteur / Zeichner? (eventuell mit Erfahrung im ...
von Hogk
2020-08-02 0:13:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Komfort MAN Tgm 13290 beim Fahren
Antworten: 37
Zugriffe: 7512

Re: Komfort MAN Tgm 13290 beim Fahren

Servus, was Du auf jeden Fall machen solltest ist eine Achslast-Berechnung, sonst kann es sein dass Dein Fahrzeug unfahrbar wird! Und eventuell im extrem Bereich nicht mehr händelbar ist! Wie kommt es dass Du Dir ein Auto kaufst dass Du vorher noch nie gefahren bist oder zumindest ein ähnliches? Grü...
von Hogk
2020-06-13 0:10:46
Forum: Aufbau
Thema: stabile Montage von Schränken am GFK
Antworten: 53
Zugriffe: 12339

Re: stabile Montage von Schränken am GFK

Hallo! Mal eine Frage bezüglich Kondenswasserbildung! Kann auch sein dass ich das ganz falsch sehe! Eigentlich dürfte sich doch kein Kondenswasser an den Wänden eines GFK Koffers bilden, wenn er richtig gemacht ist und es keine Kältebrücken gibt! Hat jemand richtig viel Probleme mit Kondenswasser? W...
von Hogk
2020-05-31 23:15:17
Forum: Aufbau
Thema: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?
Antworten: 100
Zugriffe: 23314

Re: WW Heizung, Anzahl und Größe Heizkörper/Konvektor?

Hallo,

woher ist denn die Grafik mit dem Konzept?

Danke und Grüße

Tobias
von Hogk
2020-05-27 22:27:19
Forum: Aufbau
Thema: Brain Boxx Scherentreppe
Antworten: 8
Zugriffe: 3484

Re: Brain Boxx Scherentreppe

Video zur Treppe:

https://youtu.be/fE0nPLDrnC4

Bei 12:55 kommt die Treppe!

Schon klasse gelöst!
von Hogk
2020-05-27 20:33:58
Forum: Aufbau
Thema: Brain Boxx Scherentreppe
Antworten: 8
Zugriffe: 3484

Re: Brain Boxx Scherentreppe

Hallo! Krugxp hat auch eine gute Treppe im Angebot und verkauft diese auch als Zubehör, allerdings nicht ganz günstig ! Wenn wir ein paar zusammen bekommen die auch eine Treppe suchen bekommen wir eventuell ein paar %! http://krugxp.com/img/Krug-book_210x297-DE-WEB.pdf auf Seite 24 zu finden! Auskla...
von Hogk
2020-05-23 14:46:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes Benz SK 2553 Doka
Antworten: 12
Zugriffe: 3633

Re: Mercedes Benz SK 2553 Doka

Der SK 2553 hat 530 PS

und
Hubraum (cm³) 14.618