Die Suche ergab 11 Treffer

von Jumpingpoint
2019-08-09 15:43:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erfahrungswerte Mercedes 1222 OM421 Öldruck
Antworten: 15
Zugriffe: 4305

Re: Erfahrungswerte Mercedes 1222 OM421 Öldruck

Hi, Ich habe nun auch einen 1222AF, daher Update mit meinen Erfahrungswerten: Öldruck bei 10W-40: Kalt/Vollast: 5 Bar Stand: 3 Bar Während langer Autobahnfahrten: 4 Bar Jetzt Öldruck bei 5W-30: Kalt/Vollast: 3,5-4 Bar Stand: 1 Bar Während langer Autobahnfahrten: 3 Bar Nach Aussage eines Werkstattmei...
von Jumpingpoint
2019-07-17 11:16:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Achsen MB 1017 , 1019 , 1222
Antworten: 20
Zugriffe: 3459

Re: Achsen MB 1017 , 1019 , 1222

Danke Pirx!

Mir ist noch gekommen, dass die technische Achslast ja eingetragen sein sollte - bei den meisten ist 4,8 to eingetragen, bei der 6to müsste ja ein höherer Wert stehen?
von Jumpingpoint
2019-07-17 8:14:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Achsen MB 1017 , 1019 , 1222
Antworten: 20
Zugriffe: 3459

Re: Achsen MB 1017 , 1019 , 1222

Hallo,

Ich hole den Thread nochmal hervor.
Woran erkennt man nun ob die Palloidachse AL 3/6 D - 6 verbaut wurde?
Hat jemand die genaue Bezeichnung, so dass man das am Fahrzeug direkt erkennen kann?

Lieben Dank
Christian
von Jumpingpoint
2019-07-04 20:26:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus/offene Werkstatt in Süddeutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 1809

Magirus/offene Werkstatt in Süddeutschland

Vertrauensvolle Werkstatt mit gesucht Suche im Süddeutschen Raum eine gute Magirus/offene Werkstatt die folgende Aufgabenstellungen hinbekommt: Tacho Anpassung auf Grund größerer Bereifung (derzeit 15% unter realen angezeigten Wert) Angepasste Anzeige für Doppeltanksystem (Tankgeber im neuen Tank lä...
von Jumpingpoint
2017-10-24 9:15:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrungsberichte / Adressen für individuellen Tankbau
Antworten: 16
Zugriffe: 2591

Re: Erfahrungsberichte / Adressen für individuellen Tankbau

Status Update. Erst einmal vielen Dank für die ganzen Tips. Von der angestrebten Größe und Gewicht macht es in der Tat mehr Sinn, den Tank auf die Hinterachse zu legen. Manchmal hat man halt so eine fixe Idee und denkt die nicht ganz durch... Da hilft natürlich so eine Community richtig :unwuerdig: ...
von Jumpingpoint
2017-10-19 17:27:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Türschlösser Magirus 130D 9 FA
Antworten: 4
Zugriffe: 925

Re: Türschlösser Magirus 130D 9 FA

Hallo Jochen, für die Rolläden findest Du hier Ideen: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=71578 Für die Doka-Türen unserer Feuerwehr (kein Magirus) bin ich bei JFW fündig geworden, günstig ist allerdings anders. Pirx Hallo Jochen, ich bin hier fündig geworden, ist ein ...
von Jumpingpoint
2017-10-13 9:08:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrungsberichte / Adressen für individuellen Tankbau
Antworten: 16
Zugriffe: 2591

Re: Erfahrungsberichte / Adressen für individuellen Tankbau

Ich würde erst mal schauen, ob nicht eine der ca. 27.000 möglichen Formen eines Standard-Tanks paßt. Kann man zum Beispiel im Katalog von Hoppe Truck Tanks prüfen. Da gibt es die unmöglichsten Formate ... Pirx Hmmm - das könnte zu einfach sein. Ja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
von Jumpingpoint
2017-10-13 0:58:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrungsberichte / Adressen für individuellen Tankbau
Antworten: 16
Zugriffe: 2591

Re: Erfahrungsberichte / Adressen für individuellen Tankbau

Hallo und vielen Dank für die Tips. Ich habe FT Design angeschrieben - mal sehen ob die sich auch melden.
von Jumpingpoint
2017-10-08 21:35:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrungsberichte / Adressen für individuellen Tankbau
Antworten: 16
Zugriffe: 2591

Erfahrungsberichte / Adressen für individuellen Tankbau

Hallo, ich möchte für mein Schätzchen einen individuellen Dieselzusatztank (300-400l) bauen lassen, der im Innenraum der DOKA unter der Mittelsitzbank seinen Platz finden soll (mein Originaltank ist unter der hinteren Rückbank verbaut, mit 100l mir aber zu klein). Google Suche gibt mir natürlich ein...
von Jumpingpoint
2017-10-07 20:15:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich 2017 Erfahrungen
Antworten: 53
Zugriffe: 12357

Re: Frankreich 2017 Erfahrungen

Hallo, Ich bin gerade von einer 2-wöchigen Provence/Mittelmeer/Alpen Tour zurück und ich kann nur gutes über Frankreich berichten. Wir sind zum Teil auch Mautpflichtige Autobahnen gefahren und sind trotz unserer Größe als Kategorie 2 statt 3 eingestuft worden. Meine Theorie ist, dass die Höhenmessun...