Die Suche ergab 61 Treffer

von plasa
2020-09-30 19:50:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarlichter im Februar / März
Antworten: 31
Zugriffe: 6554

Re: Polarlichter im Februar / März

Zugelassen sind sie laut Karkasse. Aber für die Flughafen Feuerwehr muss der Hersteller den Rundlauf bis 150kmh zertifizieren. So zumindest hab ich es verstanden. Kreuzigt mich bitte nicht wenn ich es falsch verstanden habe. Laut Hersteller sind die Ausschussreifen für unsere LKW's bis 120 kmh mehr ...
von plasa
2020-09-28 9:33:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarlichter im Februar / März
Antworten: 31
Zugriffe: 6554

Re: Polarlichter im Februar / März

Hallo Markus!
Ich habe die 395 85 R20 bestellt, die Ausschussware (die nicht bis 150 km/h zertifiziert sind) kosten ca. 500€ pro Reifen. Am Freitag hole ich sie und berichte hier...

Christian
von plasa
2020-09-27 18:59:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarlichter im Februar / März
Antworten: 31
Zugriffe: 6554

Re: Polarlichter im Februar / März

Ich habe bei eurofittings die snowcross Reifen bestellt und gehe sie diese Woche abholen. Laut Hersteller haben die bereits die 3MPFS Kennung.
Christian
von plasa
2020-09-16 0:06:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse bleibt zu bei höheren Drehzahlen und der Tüv kommt Donnerstag
Antworten: 25
Zugriffe: 1157

Re: Motorbremse bleibt zu bei höheren Drehzahlen und der Tüv kommt Donnerstag

Am besten noch einen Familienpizza Karton. Dann brauchst du die normale Bremse gar nicht mehr.
Aber Achtung auf den Gegenwind, sonst wirds ein Schuss nach hinten :joke:
von plasa
2020-08-06 22:26:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reservierungspflicht CPs in Österreich und Südtirol?
Antworten: 4
Zugriffe: 1315

Re: Reservierungspflicht CPs in Österreich und Südtirol?

Kann ich so bestätigen, kein Campingplatz in Österreich wollte eine Reservierung annehmen. Nach dem Motto: first in, first out...
Christian
von plasa
2020-03-20 23:09:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Falls jemand in Italien festhängt
Antworten: 7
Zugriffe: 2309

Re: Falls jemand in Italien festhängt

Also wenn du ital. Staatsbürger bist sollte es kein Problem sein. Meines Wissens sind die Grenzen nach Italien offen. Von wo willst du denn rein? Ev. PN?

Christian
von plasa
2020-03-16 21:39:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Falls jemand in Italien festhängt
Antworten: 7
Zugriffe: 2309

Re: Falls jemand in Italien festhängt

Ich habe auch 1-2 Fahrzeuge Platz, Strom, Wasser, Dach übern Kopf... Meran / Südtirol....

Christian
von plasa
2020-03-03 17:02:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Langenaltheim, Wochenende 14.-15. März
Antworten: 3
Zugriffe: 1183

Re: Langenaltheim, Wochenende 14.-15. März

Hab nachgefragt...
Zitat: das Fahrzeug wird nicht gewogen... :angel:
von plasa
2020-03-03 10:24:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Langenaltheim, Wochenende 14.-15. März
Antworten: 3
Zugriffe: 1183

Langenaltheim, Wochenende 14.-15. März

Hallo Forum.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken nächstes Wochenende zum Offroad Park Langenaltheim zu fahren.
Ist jemand auch noch dort, denn gemeinsam spielen macht doppelt so viel Spass! :spiel:

Christian
von plasa
2020-01-26 17:27:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tips für Südtirol
Antworten: 5
Zugriffe: 1429

Re: Tips für Südtirol

Hallo! Ich komme aus Südtirol und kann dir versichern: viel Schotter wirst du nicht finden. Da ist es in Frial / Julisch Venetien ein wenig besser. Bei uns sind bis auf gaaanz wenige Schotterwegen (meistens die zu einem Parkplatz führen) alle mittels Provinzgesetz (also nicht irgendein Privatdurchfa...
von plasa
2019-10-15 8:52:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarlichter im Februar / März
Antworten: 31
Zugriffe: 6554

Re: Polarlichter im Februar / März

Hallo Chris. Ja, du hast vollkommen Recht! 10 Jahre alte Reifen wären so oder so auszutauschen. Neu im Sinne von "das Profil ist noch vorhanden", oder nach Röhrich: "Du Eckat, der geht ja noch!" :totlach: Christian gute neue Goodyear Reifen (haben noch 17mm Profil, sind aber 10 Jahre alt Hallo Chris...
von plasa
2019-10-15 8:36:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarlichter im Februar / März
Antworten: 31
Zugriffe: 6554

Re: Polarlichter im Februar / März

Danke für die Infos. Ich muss mir nun überlegen ob es sich lohnt, gute neue Goodyear Reifen (haben noch 17mm Profil, sind aber 10 Jahre alt) gegen wintertaugliche Reifen zu tauschen. Continental oder Michelin bieten ja Ganzjahresreifen an, die auch das M+S Symbol haben. Dann wäre bis 2024 Ruh, danac...
von plasa
2019-10-14 17:19:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarlichter im Februar / März
Antworten: 31
Zugriffe: 6554

Re: Polarlichter im Februar / März

Zu Reifen aus dem amerikanischen Programm der Tire & Rubber Company können wir keine Aussagen machen, da uns dazu keinerlei Informationen vorliegen. Sers.. Na dann lohnt sich evtl noch eine kurze Mail an die Amys.. https://www.goodyear.com/en-US/company/contact-goodyear Ob die Reifen ein Certificat...
von plasa
2019-10-14 12:24:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarlichter im Februar / März
Antworten: 31
Zugriffe: 6554

Re: Polarlichter im Februar / März

Christian, Suche mal nach „snowcross“… Meiner Meinung nach der einzige richtige WR in 395/85. mit Schneeflocke. Ich fahre den selbst auf dem 12M18. Skandinavienerprobt! Michelinkarkasse. Beste Grüße Robert PS bin weder verwandt noch sonst irgendwas... Hallo Robert. Habe leider keine Brauchbare Info...
von plasa
2019-10-14 12:15:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarlichter im Februar / März
Antworten: 31
Zugriffe: 6554

Re: Polarlichter im Februar / März

Hier die gerade bekommene Antwort von Goodyear. Ich denke es ist auch für andere Forenmitglieder hilfreich: Leider bieten wir den angefragten Reifen nicht im deutschen Lieferprogramm der Goodyear Dunlop Tires GmbH an. Zu Reifen aus dem amerikanischen Programm der Tire & Rubber Company können wir kei...
von plasa
2019-10-14 9:52:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarlichter im Februar / März
Antworten: 31
Zugriffe: 6554

Re: Polarlichter im Februar / März

Danke nochmals für eure Antworten! Das bringt mich schon ein großes Stück weiter! Leider gibt es nicht so viele Reifenhersteller die einen 395/85R20 Reifen bauen, und der auch noch als Winterreifen gilt... :-( Ich werde mich mal auf die Suche machen, vielleicht finde ich 4 Michelin Reifen gebraucht....
von plasa
2019-10-14 8:28:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarlichter im Februar / März
Antworten: 31
Zugriffe: 6554

Re: Polarlichter im Februar / März

Danke für die Antworten. Die Goodyear haben keine Winterfreigabe, bzw. nicht aufgedruckt. Ich werde mal bei Goodyear nachfragen, sehe aber wenig Chancen. Die Frage ist dann: - trotzdem fahren und mit Spikes und Ketten auf das Wohlwollen der skandinavischen Polzei hoffen - Michelin Reifen aufziehen u...
von plasa
2019-10-13 21:28:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarlichter im Februar / März
Antworten: 31
Zugriffe: 6554

Polarlichter im Februar / März

Liebes Forum. Ich plane im Februar / März Richtung Finnland/Schweden zu fahren, um vor allem die Polarlichter zu fotografieren. Ob's bis zu den Lofoten reicht weiss ich nicht, dort war ich schon vor Jahren mit dem Motorrad. Ich habe bereits viel im Forum und anderwertig gelesen, aber keine Antwort d...
von plasa
2019-09-30 16:53:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: schee is es hier
Antworten: 25
Zugriffe: 4677

Re: schee is es hier

Öland, Schweden
_18G9913.jpg
von plasa
2019-04-11 8:57:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Geschenke für unterwegs
Antworten: 41
Zugriffe: 4874

Re: Geschenke für unterwegs

Ich versuche so weit es geht die lokale Wirtschaft vor Ort zu unterstützen. Wenn Geschenke dann etwas brauchbares, etwas was man vor Ort auch kaufen kann.

Und wie bereits geschrieben, manchmal sind Worte, Blicke und Verständnis mehr wert als alles jedes Geschenk!

Christian
von plasa
2019-04-02 10:46:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien Oktober 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1538

Re: Tunesien Oktober 2019

@eagle: ja, das wäre eine Option. Ich bin noch beim überlegen ob im September Marokko bouldern, klettern und fotografieren, oder im Oktober Tunesien. Noch ist ja ein wenig Zeit dahin... Man muss die Gefahr ja nicht suchen, und "böse" Menschen gibt es überall (Zitat aus Rumänien, als ich bei einem Ba...
von plasa
2019-03-28 10:20:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien Oktober 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1538

Re: Tunesien Oktober 2019

Hallo!
Wie lange seit ihr in Tunesien? Ev. hätte ich Zeit und Lust, mitzufahren. Ich bin (leider) nur alleine (43), aber zu 2. macht Sand Spielen einfach mehr Spass!

LG
Christian
von plasa
2019-02-24 21:22:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tipps für Diebstahlsicherung am Kurzhauber
Antworten: 34
Zugriffe: 4048

Re: Tipps für Diebstahlsicherung am Kurzhauber

Mit massivem Fahrradschloss Lenkrad blockiert..
Sollte auch abschrecken...

Christian
von plasa
2019-02-23 22:50:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 271
Zugriffe: 198920

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Halli Thilo. Ja, kein Problem. Gewerbegebiet ist eigentlich übertrieben, ich habe eine Halle in einer Handwerkerzone mit 5 Betrieben, daneben ist das öffentliche Schwimmbad (500m) und 2 Fussballfelder (100m). auf der Strasse ist Platz, auch in der Halle genügend, wenn es nicht gerade ein 4 Achser is...
von plasa
2019-02-23 10:57:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 271
Zugriffe: 198920

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Hallo Tilo. Ist fast im Zentrum von Meran, in einer Gewerbezone, aber ruhig. Ev. Gerne auch in einer Halle mit WC, strom, wasser...
Anfang August sollte ich auch hier sein, Ende Juli weiss ich noch nicht.

Lg Christian
von plasa
2019-02-23 10:52:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellpatz Nähe Frankfurt
Antworten: 5
Zugriffe: 859

Re: Stellpatz Nähe Frankfurt

Danke euch!
Werde mich mal schlau machen und meinen 9Tonner versuchen "dezent" zu verstecken...

Christian
von plasa
2019-02-22 13:47:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellpatz Nähe Frankfurt
Antworten: 5
Zugriffe: 859

Stellpatz Nähe Frankfurt

Liebes Forum. Ich fahre nächste Woche mit unserem Schneckenhaus nach Holland, habe aber in Frankfurt am Hauptbahnhof einen Geschäftstermin. Ich mag nicht in die Stadt fahren sondern verwende lieber den Zug. Weiss jemand einen Stellplatz in der Nähe von Frankfurt (am besten südöstlich), von wo aus ma...
von plasa
2019-02-22 13:43:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 271
Zugriffe: 198920

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Hallo Forum.
Ich hätte auch einen Stellplatz in Südtirol, habe Florian schon eine PN geschickt, doch leider seit Wochen nichts mehr gehört.

Christian
von plasa
2019-01-05 16:45:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutz Magirus 110
Antworten: 65
Zugriffe: 8966

Re: Deutz Magirus 110

Hallo Maja!
Es ist immer schrecklich solche Nachrichten zu hören! Auch von meiner Seite alles Liebe und mein Beileid!

Christian
von plasa
2018-10-14 20:07:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vermisst in Georgien
Antworten: 5
Zugriffe: 3934

Re: Vermisst in Georgien

Hallo an alle! Leider nein, wir wissen alle nicht mehr als in der Zeitung steht. Den Kontakt habe ich weitergeleitet. Ich weiss aber nicht ob sie sich gemeldet haben, da die Eltern und Schwester bereits mit den örtlichen Rettern und auch unseren Politikern (die den Rettungsfluf organisiert haben) in...