Die Suche ergab 37 Treffer

von scribty
2019-06-12 22:03:05
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquelle für Tür Beschläge, Schlösser, Dichtungen....
Antworten: 5
Zugriffe: 1003

Re: Bezugsquelle für Tür Beschläge, Schlösser, Dichtungen....

Ich hab Türprofile, Scharniere und Zeug direkt von Brandt Kuhlfahrzeugbau bekommen. Das Schloss kommt von Titgemeier, kam auch über Brandt. Schoß mit Stange und Zubehör ca 250 Euro Türprofile und Beschnitt und Gummi und so ca. 500 Euro, für 55mm starke Wand. Bei Interesse stell ich gerne Kontakt her.
von scribty
2019-05-29 22:33:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verlängerung Fahrerhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 1172

Re: Verlängerung Fahrerhaus

Hi Frank,

Berichte bitte mal bitte hier wie ihr das macht. Ich möchte das auch irgendwann mal machen und bin natürlich sehr an Erfahrungen interessiert.

Viele liebe Grüße!
von scribty
2019-05-16 16:36:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestellkonservierung, ist das so richtig ??
Antworten: 12
Zugriffe: 1328

Re: Fahrgestellkonservierung, ist das so richtig ??

Ich mache das so: Brantho 3in1 auf Altlack bzw. an Roststellen auf Owatrol. Roststellen befreie ich von losem Rost und behandle mit Owatrol, auch alle Falze und Ritzen bekommen Owatrol bevor eine Woche später das 3in1 draufkommt. Soweit ich recherchiert habe ist das auch eine Empfehlung anderer Anwe...
von scribty
2019-05-06 18:07:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: wo finde ich den Tüv Prüfer im Südwesten welcher...
Antworten: 27
Zugriffe: 1591

Re: wo finde ich den Tüv Prüfer im Südwesten welcher...

Mach entspannt, dann sind auch die 60 auf Landstraße kein Thema. Wir sind ja für Endschleunigung :)
von scribty
2019-03-12 11:21:12
Forum: Aufbau
Thema: Fensteranfrage an alle Ausbauer
Antworten: 66
Zugriffe: 11355

Re: Fensteranfrage an alle Ausbauer

Bin ebenfalls gerade am schauen und hab Interesse. Hab auf jeden Fall einen Lieferanten für Thermoverglasung ESG mit ECE und Höhenventil. Im anderen Thread hatte ich ja meine favorisierten Holzfenster vorgestellt, preislich landet man dann auch bei 500 Euro pro Fenster komplett.

Viele liebe Grüße!
von scribty
2019-03-07 22:02:27
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 148
Zugriffe: 39439

Re: Brauchbare Echtglasfenster?

Hi Hier gings auch schon über Echtglasfenster. http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=32965&hilit=alwico&start=30 Meine sind von Alwico Crailsheim. Grüße Berti Hey Berti, Super. Wie dick sind die Fenster? Wie dick ist deine Wand? Und hast du die verschraubt und verschäumt...
von scribty
2019-03-06 15:46:33
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 148
Zugriffe: 39439

Re: Brauchbare Echtglasfenster?

Angebot für die Holzfenster ist da. AF 1/1 1000x500mm 68mm Bautiefe, 2-fach-Glas, raumseitige Glasfalzversiegelung und Standardfarbe 61mm Flügelholzbreite 45mm Zargenbreite Holzart Lärche keilgezinkt FSC MC- zertifiziert Deventer oben Standardfarbe reinweiß RAL 9010 20mm Wetterschenkel für Zarge obe...
von scribty
2019-03-06 14:46:19
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 148
Zugriffe: 39439

Re: Brauchbare Echtglasfenster?

Was spricht den gegen solche fenster? Esg...vsg alles machbar nur keinen Stempel für fahrzeuge....ich such mich auch schon wund für bezahlbare fenster. https://www.sparfenster.de/fenster/klappfenster/1-scheibe/ Puhh wie würdest du die einbauen? Welche Vorgaben müssen denn Womo Fenster erfüllen? Als...
von scribty
2019-03-05 14:10:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schnorchel Mercedes NG
Antworten: 77
Zugriffe: 9858

Re: Schnorchel Mercedes NG

Habe ebenfalls Interesse!
von scribty
2019-03-04 14:38:39
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 148
Zugriffe: 39439

Re: Brauchbare Echtglasfenster?

So sehen die Holzfenster aus (Beispielbild von mir aufgenommen, man sieht gut die Mechanik). Ich bin gespannt auf den Preis.
IMG_9467.jpg
IMG_9467.jpg (12.83 KiB) 763 mal betrachtet
von scribty
2019-03-04 11:23:22
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 148
Zugriffe: 39439

Re: Brauchbare Echtglasfenster?

Hallo Guido, Ja es wird eventuell günstiger bei mehr Stück. Hier der Link zum Hersteller des Aluprofils MB 59S Casement: https://aluprof.eu/de/hersteller/produkte/alu-fenster-und-turensysteme/mb-59s-casement-mb-59s-casement-hi#visualisierung Bei Flachglas Wernberg hat Willy bestellt und das ging woh...
von scribty
2019-03-04 10:02:10
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 148
Zugriffe: 39439

Re: Brauchbare Echtglasfenster?

Bei den Alufenstern ergibt sich ein Rand von ca 96mm, bei meinen 1000x500 Fenstern bleibt ein Glas von 30x80 übrig. Bei Holz wird es ähnlich.
von scribty
2019-03-04 1:51:18
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 148
Zugriffe: 39439

Re: Brauchbare Echtglasfenster?

Die Fenster die Ich angefragt habe, haben kein Klappscharnier außen oben, sondern einen Scherenmechanismus. Damit kein sichtbares / manipulierbares Scharnier mehr. Muster muss ich aber abwarten.
von scribty
2019-03-03 23:04:35
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 148
Zugriffe: 39439

Re: Brauchbare Echtglasfenster?

Hi,



Ist aber noch nicht getestet in echt. Und ich warte noch auf Infos zu den Schließmechaniken. Finde die Holzvariante eh schöner. Profil ist von Aluprof, Variange MB 59S Casement.
von scribty
2019-03-03 22:40:58
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 148
Zugriffe: 39439

Re: Brauchbare Echtglasfenster?

Also ich hab zu dem Thema anders recherchiert. Welche Profile aus dem „normalen“ Fensterbau kann ich nehmen und mit VSG-Thermoverglasung von Flachglas Wernberg ausstatten (lassen). Die Kosten sollten sich bei maximal 500 Wuro pro Fenster inkl Glas bewegen. Meine Wand ist 50mm stark. Folgende Variant...
von scribty
2019-03-02 23:51:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Explosionszeichnung Auspuffanlage MB 1222AF
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Re: Explosionszeichnung Auspuffanlage MB 1222AF

Zumindest bei mir ist es die. Gerade den Endtopf neu gekauft.
von scribty
2019-03-02 20:06:59
Forum: Aufbau
Thema: Holzkofferaufbau Projekt
Antworten: 17
Zugriffe: 1242

Re: Holzkofferaufbau Projekt

Wow. Echt sehr schick. Welches Holz ist das außen? Und ist das behandelt? Und was ist das für ein geiles Fenster hinten?

Bin von Bildern und Aufbauinfos von Innen gespannt ;)

Viel Erfolg weiterhin! Echt schick!
von scribty
2019-03-01 22:59:35
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Antworten: 357
Zugriffe: 107385

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

Hey Willi, Super Projekt. Kannst du mir deinen Kontakt bei Flachglas Wernberg für die Gläser nennen? Hab zwar gemailt aber bisher keine Antwort für Meine Anfrage nach Glas. Danke und Viele liebe Grüße! Constantin Heute ging es weiter mit den Vorbereitungen für den Einbau der Standheizung. Das zweite...
von scribty
2019-02-27 15:18:09
Forum: Aufbau
Thema: Sketchup Modelle von Aufbauten
Antworten: 19
Zugriffe: 1884

Re: Sketchup Modelle von Aufbauten

Hi,

Das Fahrgestell ist aus dem Store von Sketchup:

https://3dwarehouse.sketchup.com/model/ ... 1217?hl=de

Ich hab den Radstand auf 3,60 geändert und das wars. Ist ja nur zur besseren Vorstellung.

Vlg
von scribty
2019-02-26 16:28:45
Forum: Aufbau
Thema: Sketchup Modelle von Aufbauten
Antworten: 19
Zugriffe: 1884

Re: Sketchup Modelle von Aufbauten

Hier mal mein Entwurf:
Bildschirmfoto 2019-02-26 um 15.27.19.png
Bildschirmfoto 2019-02-26 um 15.27.00.png
Bildschirmfoto 2019-02-26 um 15.27.39.png
von scribty
2019-02-25 17:13:36
Forum: Aufbau
Thema: Sketchup Modelle von Aufbauten
Antworten: 19
Zugriffe: 1884

Re: Sketchup Modelle von Aufbauten

Hi Björn,

ich plane meinen kompletten Aufbau auf einem Mercedes 1222 mit SketchUp. Der Koffer wird auf 50mm GFK Sandwich und 5,20 lang. Bei Interesse kann ich dir gerne die Datei senden.

Viele liebe Grüße
scribty
von scribty
2018-11-11 20:53:02
Forum: Aufbau
Thema: Iveco 75 16 Eigenbau Koffer
Antworten: 8
Zugriffe: 4116

Re: Iveco 75 16 Eigenbau Koffer

Hey super Teil!

Frage: mit was für Kleber hast du Monopan - Dämmung - Holz verklebt? Und grundiert?

Viele Grüße!
von scribty
2018-07-28 15:48:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anschluss für reifenfüllschlauch
Antworten: 21
Zugriffe: 4000

Re: Anschluss für reifenfüllschlauch

Hab einen MB 1222AF:
Welchen Adapter brauche ich für den roten Anschluss an der Kupplung, sieht bei mir so aus:
IMG_7100.jpg
IMG_7100.jpg (20.94 KiB) 1852 mal betrachtet
Alternativ habe ich am Druckregler einen Reifenfüllanschluss, welcher Adapter kommt da ran?

Danke für eure Tipps!
von scribty
2018-07-02 21:02:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 1222AF - Doppelgelenkwelle VA schmieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1289

Re: 1222AF - Doppelgelenkwelle VA schmieren

Hi Frank

Ich hab für meinen 1222AF das MB Werkstatthandbuch. Brauchst du das?

Frage zu deinen Reifen: hast du hinten Distanz Scheiben oder ist das Gewinde lang genug?

Viele liebe Grüße! scribty
von scribty
2018-04-28 20:49:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Teilenummer Dreipunktgurte NG
Antworten: 19
Zugriffe: 4029

Re: Teilenummer Dreipunktgurte NG

Hey Arne,

Hattest du einen auch in der Mitte? Den bräuchte ich!

Gerne PM!

Viele liebe Grüße! Scribty
von scribty
2018-04-25 11:48:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Teilenummer Dreipunktgurte NG
Antworten: 19
Zugriffe: 4029

Re: Teilenummer Dreipunktgurte NG

Kann mir jemand sagen wie man Gurte an den mittleren Sitz eines Mercedes NG Fahrerhaus nachrüstet? Für die Sitze aussen habe ich Dreipunkt-Gurte von Stevens nachgerüstet. Aber für den mittleren Sitz fehlt ein Gurt? Weiss jemand wo der befestigt wird?
von scribty
2018-03-18 18:26:45
Forum: Aufbau
Thema: Interessante Aufbaulagerung
Antworten: 122
Zugriffe: 17812

Re: Interessante Aufbaulagerung

In diesem Video ab Minute 3:20 gut zu erkennen:

https://youtu.be/J70cGzCyHzE

Taugt das was?
von scribty
2017-10-27 18:32:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kauf von Iveco 110 16
Antworten: 19
Zugriffe: 3833

Re: Kauf von Iveco 110 16

Hi Thomas, meine Erfahrungen auf der Suche nach einem 110-16: Die Autos, die schön neu lackiert wurden, sind in Wirklichkeit für den Export nach Afrika und andere Länder drübergepinselt. Das ist einfachstes Lackieren, eigentlich nur für die Ausfuhr. Es wurde alles überlackiert, auch alle Wellen und ...