Die Suche ergab 982 Treffer

von DäddyHärry
2019-11-21 22:41:40
Forum: Aufbau
Thema: TÜV und H-Kennzeichen (mal wieder)
Antworten: 55
Zugriffe: 7056

Re: TÜV und H-Kennzeichen (mal wieder)

Wobei ich bei deinem auch kein Problem gehabt hätte - und der Erhaltungszustand ist deutlich besser als 2 :spiel: und insofern sehe ich auch alles was im Sinne des H steht bei dir/euch auch vollumfänglich erfüllt. Gruß Marcel Danke für die Blumen, Marcel, immerhin ist hat das Kofferinnere gar nix m...
von DäddyHärry
2019-11-13 9:41:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lagerung Fahrerhaus
Antworten: 30
Zugriffe: 2350

Re: Lagerung Fahrerhaus

... ist vorher nicht wirklich lang und hinterher nicht wirklich kurz ... Ulf, der Unterschied beim Fahren ist groß. Zur Veranschaulichung: Mit einem 4,20er Radstand sind hier die Seitenstraßen in Berlin (im dicht besiedelten Prenzlauer Berg) kaum zu befahren. Der 3,60er fährt sich fast wie ein Tran...
von DäddyHärry
2019-09-10 21:47:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?
Antworten: 21
Zugriffe: 2712

Re: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?

Jaaa, ich weiß.... Trotz 27 tausendmillionen Urlaube seit 1998 :wub: sind mir gefühlte 60% des Landes immer noch Weiße Flecken... Ein besonderes Erlebnis ist natürlich das im vierjährigen Turnus stattfindende Gesangsfestival (2022)... Gruß Härry den es nicht gäbe, wär mein Opa im den 20ern in Riga h...
von DäddyHärry
2019-08-20 20:36:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?
Antworten: 21
Zugriffe: 2712

Re: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?

Das meiste, was mir einfällt, hat Peter schön genannt... Spontan kommt beim Gauja-Nationalpark natürlich noch die Burg von Sigulda hinzu.... Die Seilbahn über die Gauja bietet auch einen tollen Blick (finde den Riesen-Teddy in den Bäumen). Dort gibt es auch Sommerrodelbahn und so. Lohnenswert sind d...
von DäddyHärry
2019-08-08 19:37:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 12V-Hupen an 24V betreiben?
Antworten: 20
Zugriffe: 2929

Re: 12V-Hupen an 24V betreiben?

Nicht zu vergessen, das separate Solarpanel für die Hupenbatterie :angel: ...

Gruß Härry
Wobei selbst in Zoll 24V oder gar 12V eine Mörder-Wespentaille ist...
Nein, Ernst, bitte nicht Sketch-uppen
von DäddyHärry
2019-07-31 20:55:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 170D11 Doka mit 4,4m Shelter
Antworten: 10
Zugriffe: 1512

Re: 170D11 Doka mit 4,4m Shelter

pshtw hat geschrieben:
2019-07-31 14:44:32
...
Wenn die Achse sich vor der Mitte des Koffers befindet sieht es Scheiße aus und beleidigt das Auge.
...
Naja, so generell würde ich das nicht sagen, bei nem Plattschnauzer aber gehe ich mit dir völlig d'accord...
Gruß Härry
von DäddyHärry
2019-07-31 20:21:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16: Hochdach auf DOKA?
Antworten: 11
Zugriffe: 2447

Re: Iveco 90-16: Hochdach auf DOKA?

Bei der Formgebung könnte man sich ja vom Transeuropa inspirieren lassen...
Gruß Härry
von DäddyHärry
2019-07-31 19:41:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...
Antworten: 74
Zugriffe: 9267

Re: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...

Bei "meiner" IVECO-Schlafkabine ist der Abstand zum Koffer 10 cm. Deutlich weniger dürfte mE nicht gehen.
Aber das kannst du ja einfach ausprobieren, indem du z.B. eine Schaltafel senkrecht auf deinem Hilfsrahmen befestigst und die Kabine kippst.

Gruß Härry
von DäddyHärry
2019-07-30 20:01:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasserritzel Bronze OM352 - warum nicht bei jedem?
Antworten: 9
Zugriffe: 1810

Re: Anlasserritzel Bronze OM352 - warum nicht bei jedem?

Hallo, an meinem LA911 (A-Modell) Bj. 1967 ist das Anlasserritzel zu Schutz des Anlasserkranzes aus Bronze. Warum ist dies nicht bei allen OM352 Modellen so? Hintergrund ist ein nicht funktionierender Anlasser bei warmen Motor. 20190714_171555.jpg Das Problem hatte mein Patenonkel beim Scirocco... ...
von DäddyHärry
2019-07-12 20:45:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 373
Zugriffe: 45089

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Nope, that's the famous featherless Lego-Feather-Frame (Pat. pend.)...
:totlach:

Regards, Härry
von DäddyHärry
2019-07-10 8:51:01
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 560
Zugriffe: 43508

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

Moin Ernst,
Mal so ein kurzer Gedanke in der S-Bahn...
Du könntest die Treppe auch als (halbes?) U an die Stirnseite versetzen. Die seitlichen Absturzsicherungen stützen gleichzeitig das Oberdeck.
Vorbild Büssing DO-Bus bzw. 70er Jahre EFH, war damals ganz modern...

Gruß Härry
von DäddyHärry
2019-06-27 22:43:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftansaugung MAN G90 - Doka
Antworten: 26
Zugriffe: 1804

Re: Luftansaugung MAN G90 - Doka

Burkhard...
Saumotor ist Klasse... :angel:
:totlach:
Gruß Härry
von DäddyHärry
2019-06-24 8:23:23
Forum: Aufbau
Thema: Durchgang zum Fahrerhaus - Dreh- oder Schiebetür?
Antworten: 27
Zugriffe: 3318

Re: Durchgang zum Fahrerhaus - Dreh- oder Schiebetür?

Das Prinzip der Schwenkschiebetür findest du bei Bus&Bahn.
Da bleibt dir wahrscheinlich nur übrig, mit Knipse und Skizzenblock im Depot oder so vorbeizuschauen und anschließend eigenes Gehirnschmalz zu aktivieren...

Gruß Härry
von DäddyHärry
2019-06-14 20:11:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schlüssel Vierer Club Kabine
Antworten: 9
Zugriffe: 2734

Re: Schlüssel Vierer Club Kabine

War das vielleicht Schlüssel-Prof. Luke?

Gruß Härry
von DäddyHärry
2019-06-13 20:53:04
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 560
Zugriffe: 43508

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

Ohauerha....
Nach nicht einmal sechs Wochen vom Dreigestirn :angel: , nicht der Königin (!) 'nen Maulkorb verpasst bekommen...
DAS hat ja nicht einmal BigLärry geschafft!
Da muß ja einiges hinter den Kulissen abgelaufen sein.

Härry
von DäddyHärry
2019-06-05 20:18:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steckachsen einsetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 2567

Re: Steckachsen einsetzen

unihell hat geschrieben:
2019-06-04 23:27:56
Hallo
aber das auto erraten ich jetzt auch nicht
bruchste auch nicht, lesen hilft
13doozer hat geschrieben:Ich bin nun der 2. Kurzhauber, der eine verpasst bekommen hat.
Naja, hilft nur bedingt...
710, 911, 1113, 1624 oder was??
:totlach:

Gruß Härry
von DäddyHärry
2019-06-04 21:15:00
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung
Antworten: 49
Zugriffe: 5483

Re: Federlagerung

Nur so als Gedankenanregung... Tellerfedern sind " Bockhart"... Bei 2mm Höhe haben sie einen Federweg von 1 mm... Für die praxisermittelten 15cm Federweg wäre also ein Stapel aus150 Tellerfedern mit einer Gesamthöhe von 30 cm nötig! Der grundsätzliche Sinn einer Lagerung besteht ja darin, die Bewegu...
von DäddyHärry
2019-06-04 20:15:13
Forum: Aufbau
Thema: Vernünftige Aussendusche gesucht 12 V
Antworten: 13
Zugriffe: 1992

Re: Vernünftige Aussendusche gesucht 12 V

Soso, Balkonhydrokultur... :angel:
Solange kein Vollhonk seine. Männchen draußen stehen lässt... :wack: :motz:

Gruß Härry
von DäddyHärry
2019-06-03 19:38:14
Forum: Aufbau
Thema: Projekt Diskussion: FW 90-16 höher legen und ausbauen
Antworten: 38
Zugriffe: 4471

Re: Projekt Diskussion: FW 90-16 höher legen und ausbauen

Ähm, wäre es mit zwei gekonterten Muttern und Ratsche nicht einfacher und materialschonender gewesen?
Sieht aber schon aus...

Gruß Härry
von DäddyHärry
2019-05-22 20:13:37
Forum: Aufbau
Thema: Immer wieder Federlagerung
Antworten: 16
Zugriffe: 1340

Re: Immer wieder Federlagerung

... fast alles handelsübliches Zeux ... Gewindestange, Muttern, verschieden grosse Unterlagscheiben ... lediglich die Führungen, welche die Federn zentrisch halten sind gerne mal selbstgedrehte Plastikschnopsel ... in einer gut sortierten Grabbelkiste findet man aber auch passende Metallhülsen, mit...
von DäddyHärry
2019-05-08 16:55:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...
Antworten: 74
Zugriffe: 9267

Re: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...

Wenn das Fahrerhaus nach vorne Kippen soll, ist der Koffer zu nah am Fahrerhaus. Grüße, Mathias Ja Mathias, wertvoller Hinweis. Bei Skizzen bitte schon im Voraus auf konkret perfekte Bauausführung achten! Mathias weisst du denn wie gross der Abstand sein muss? Und an welcher Stelle gemessen? Ich su...
von DäddyHärry
2019-05-06 23:55:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift
Antworten: 130
Zugriffe: 9577

Re: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift

Kurzhauber fahren, fertig Walter Das kann auch das Gegenteil bewirken,je nachdem welche Schlüsselerlebnisse die jeweilige Bevölkerung so hatte in den vergangenen Jahren Es gibt auch solche Kurzhauber: https://www.google.de/search?q=kurzhauber+milit%C3%A4r&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjExMHq...
von DäddyHärry
2019-04-29 20:15:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: tachometer part kurzhauber
Antworten: 7
Zugriffe: 584

Re: tachometer part kurzhauber

Ähm,. dbcanada, geht's jetzt deiner Meinung nach um einen
tachograph, odometer oder Trip Recorder??
:angel:
Gruß Härry
von DäddyHärry
2019-04-15 8:25:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Radarwarnung Frankreich
Antworten: 37
Zugriffe: 3136

Re: Radarwarnung Frankreich

Fast so prickelnd, wie die vom ADFC propagierte"in-welchem-Abstand-überholt-mich-das-Auto"-Mess-App.... :wack: :wack: :wack:
Gruß Härry
von DäddyHärry
2019-04-10 20:31:53
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenrahmen, Stahl, Alu, GFK stringer?
Antworten: 63
Zugriffe: 3412

Re: Zwischenrahmen, Stahl, Alu, GFK stringer?

Jetzt möchte ich auch noch etwas dazusenfen... Bei GFK springt einem ja sofort der LAK ins Gedächtnis.. Wie wurde der ( resp. die Container-Locks) eigentlich gelagert? Die wurden ja in zig Manövern ordentlich durch die Pampa geprügelt..... Auch im Bereich der Kit-cars gab es ja so einiges an voll--G...
von DäddyHärry
2019-04-08 8:38:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: cargo und womo scanner an diversen grenzen!! wie gefährlich
Antworten: 61
Zugriffe: 15420

Re: cargo und womo scanner an diversen grenzen!! wie gefährlich

@Bruno: Du hast die Vegan-PropagandeurInnen vergessen... Gerade aktueller Fall in den Staaten. .Influencerin mit 1,3 Mio Followern hat das Thema Nahrungsergänzung außer acht gelassen und steht Dank Mangelernährung mit 29 kurz vor den Wechseljahren! Jetzt Stelle man sich vor, nur 20 Followerinnen geh...
von DäddyHärry
2019-04-04 7:47:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Das passende Expeditionsfahrzeug finden
Antworten: 33
Zugriffe: 2841

Re: Das passende Expeditionsfahrzeug finden

Canter geht vernünftig nur mit japanischem Gardemaß...
Über 1,7m stößt man sich beim Einsteigen die Omme...

Gruß Härry
von DäddyHärry
2019-04-03 20:31:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus netter gestalten
Antworten: 12
Zugriffe: 1352

Re: Fahrerhaus netter gestalten

Komisch, Nils, das mit Türen und Klappen kann ich bei meinem 2006er Eurocargo absolut nicht nachvollziehen...

Kühlbox unter der Liege? Da ist bei mir der Motortunnel...

Gruß Härry
von DäddyHärry
2019-03-19 21:37:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Saurer LKW nur rechtslenker?
Antworten: 12
Zugriffe: 939

Re: Saurer LKW nur rechtslenker?

Die Varios der Berliner Stadtreinigung, die die "orangenen Briefkästen" leeren, sind auch samt und sonders Rechtslenker...
Gruß Härry