Die Suche ergab 17 Treffer

von stzeno
2024-02-19 21:00:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 330
Zugriffe: 294160

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Übernachtungsangebot auch in Bayern, Landkreis Erding, Sankt Wolfgang. Wasser Strom bei Bedarf, idyllisch gelegen.
von stzeno
2022-10-23 17:40:06
Forum: Aufbau
Thema: Unser Isotherm Kühlschrank stirbt anscheinend langsam vor sich hin
Antworten: 38
Zugriffe: 6087

Re: Unser Isotherm Kühlschrank stirbt anscheinend langsam vor sich hin

Hallo Lyggie! Metro gibt es z.B. in Athen, mit Ausweis und Metrokarte sollte das in Griechenland möglich sein. Gibt natürlich auch einen Mediamarkt in Athen. Der Liebherr Kühlschrank verspricht mindestens 23h Temperaturkonstanz bei 40 Grad auf Eingefrorenes. Weiß von anderen Expeditionsmobilen, die ...
von stzeno
2022-10-23 11:39:07
Forum: Aufbau
Thema: Unser Isotherm Kühlschrank stirbt anscheinend langsam vor sich hin
Antworten: 38
Zugriffe: 6087

Re: Unser Isotherm Kühlschrank stirbt anscheinend langsam vor sich hin

Habe seit 2Jahren einen 140 L Liebherr Kühlschrank mit großem Gefrierfach eingebaut, läuft mit einem 350 Watt Victron Wandler ganzjährig ohne Probleme über die Solaranlage. Griechenland, Italien und abseits des Asphalts keine Probleme. Allerdings habe ich die Glasscheiben innen gegen Bleche getausch...
von stzeno
2021-06-13 22:50:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...
Antworten: 325
Zugriffe: 51661

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

Wir sind gerade in Griechenland unterwegs und schauen auch immer in die park4night App. Im Netz hab ich gelesen das dies unmoralisch und unsozial sei. Die Wirklichkeit ist, dass nicht die App sondern leider einige Camper unsozial sind. Wenn ich mich nicht breit mache, nicht das komplette Camping Out...
von stzeno
2021-05-19 21:21:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland Anreiseinfos
Antworten: 158
Zugriffe: 34729

Re: Griechenland Anreiseinfos

Na ja Impfpass wäre ich vorsichtig, vielleicht doch eine Bestätigung vom Impfzentrum oder Hausarzt, möglichst auf Englisch.
von stzeno
2021-05-19 20:31:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland Anreiseinfos
Antworten: 158
Zugriffe: 34729

Re: Griechenland Anreiseinfos

Hallo Sven! Wir sind jetzt seit drei Wochen hier, sind über Ancona nach Igoumenitsa gefahren. Hatten ein Schnelltest. Ergebnis und Fährentickets dabei. Für Österreich war Transit kein Problem, sind allerdings über einen sehr kleinen Grenzübergang eingereist, Schechen. Wir hassen die Gobox und lieben...
von stzeno
2021-05-18 10:38:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland Anreiseinfos
Antworten: 158
Zugriffe: 34729

Re: Griechenland Anreiseinfos

Also für die Anreise mit Fähre wurde seit Wochen/ Monaten kein PCR Test verlangt. Beim Befahren der Fähre gar nichts. Wobei es sicher nicht schaden kann eine Bescheinigung, möglichst aktuell, über irgendeinen Test, auf Englisch, dabei zu haben. Bei der Einreise in Igoumenitsa wurde von jedem ein Tes...
von stzeno
2021-05-03 10:51:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland Anreiseinfos
Antworten: 158
Zugriffe: 34729

Re: Griechenland Anreiseinfos

Werden Richtung Vikos fahren und die Gegend ein wenig abgrasen.......
von stzeno
2021-05-02 18:10:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland Anreiseinfos
Antworten: 158
Zugriffe: 34729

Re: Griechenland Anreiseinfos

Wir sind am Freitag von Ancona kommend in Igoumenitsa angekommen. Jeder musste bei der Einreise ein Schnelltest machen und das Anmeldeformulare musste vorliegen, andere Bescheinigungn wie Impfcertificat usw hat niemanden interessiert. Die Anreise über Österreich völlig problemlos. Wir hassen Autobah...
von stzeno
2020-11-21 16:39:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head
Antworten: 119
Zugriffe: 44372

Re: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head

Die Toilette ist wirklich nicht gerade preiswert, aber einfach schnell reinbauen ohne große Umbauarbeit hat mich vor 2 Jahren überzeugt. Seither allerdings nur 8 Wochen und ein paar Wochenenden benutzt. Handling einfach. Natürlich muss der Flüssigkeitsbehälter öfters gewechselt werden und den sollte...
von stzeno
2020-07-31 13:24:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei
Antworten: 26
Zugriffe: 7122

Re: Mongolei

Hallo Ihr Lieben! Danke für all die guten Genesungswünsche. Hier ein Update zu meiner Gesundheit. Nachdem ich wie durch ein Wunder nach drei Operationen, nach gut 4Wochen, das Krankenhaus verlassen konnte, hab ich mich langsam regeneriert. Bin noch nicht so fit wie vorher aber war schon drei Wochen ...
von stzeno
2020-04-12 16:11:16
Forum: Aufbau
Thema: Dachfenster - Wer noch?
Antworten: 12
Zugriffe: 4469

Re: Dachfenster - Wer noch?

Schau mal bei Lewmar, hab mir zwei große Fenster eingebaut 70x70, sehr zufrieden, sehr stabil. Gibst auch kleiner. Faire Preise, kommt aus dem Bootsbau.
von stzeno
2020-03-13 21:31:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei
Antworten: 26
Zugriffe: 7122

Re: Mongolei

Dank euch allen für die guten Wünsche. Heute an meinem Geburtstag Ohroperation gut überstanden, nächste Woche dann Augen Operation, um nur einen Truck zu sehen und nicht zwei nebeneinander, da warten noch Reisen auf mich! Und ihr macht euch nicht wegen Corona verrückt, vernünftig und sachlich bleibe...
von stzeno
2020-03-12 11:10:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei
Antworten: 26
Zugriffe: 7122

Re: Mongolei

Leider wird es dieses Jahr nichts mit einer großen Reise. Liege nach Unfall im Krankenhaus und hab mit viel Schutzengel überlebt. Beim Verstauen des Reserverads fiel dies runter aus ca. 180cm, riss mich zu Boden und landete auf meinem Kopf. Insgesamt geht es mir dafür relativ gut, einige Operationen...
von stzeno
2019-12-27 19:54:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei
Antworten: 26
Zugriffe: 7122

Re: Mongolei

Ja super, da ist ja richtig was los auf der Strecke, freue mich schon darauf einige von euch vielleicht zu treffen! Hat jemand eine Idee dazu oder möchte jemand vielleicht auch eine zeitweilige Streckenbeteiligung?
Freue mich auf alle Ideen dazu und natürlich auch über Kontakt, wenn möglich! Egon
von stzeno
2019-12-25 17:42:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei
Antworten: 26
Zugriffe: 7122

Mongolei

Wollen ab der 2.Aprilwoche 2020 Richtung Mongolei starten. Bis ca.Ende September wieder zurück sein. Wer ist sonst in der Zeit unterwegs?
Plan ist bis zum Baikalsee, dann nach Süden in die Mongolei und möglicht südlich zurück.
von stzeno
2019-11-23 13:09:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: München-Mongolei über Seidenstraße 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 3785

Re: München-Mongolei über Seidenstraße 2020

Wir planen ab circa 2./3. Aprilwoche Richtung Mongolei, Hinreise Nordroute, zurück südlich, wenn möglich über Iran. Wollen bis Ende September zurück sein. Fahrzeug ist ein Allrad Oldtimer LKW.