Die Suche ergab 262 Treffer

von husky240
2021-01-13 17:36:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe 5 HP 590
Antworten: 7
Zugriffe: 290

Re: Getriebe 5 HP 590

Hei Monty, also wenn es ein 5HP590 von ZF ist dann hat das 5 Gangstufen... + Rückwärtsgang Mit 6 Gängen würde das 6HP600 heißen... das wäre dann aber ein anderes Getriebe. DAs man beim 5HP590 eine Stufe "freischalten" kann wäre mir neu. Das Automatik Thema finde ich selbst auch spannend......
von husky240
2021-01-13 12:04:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse sifft
Antworten: 23
Zugriffe: 4664

Re: Hinterachse sifft

Ja das ist bekannt... Thomas braucht schon 4... ich brauch auch welche und daher gehen die schon weg... keine Sorge ;)


Gruß vom Nils
von husky240
2021-01-12 15:18:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse sifft
Antworten: 23
Zugriffe: 4664

Re: Hinterachse sifft

Och nö... der Brexit... Die Ringe bei dph kosten 5,27€netto das Stück, wirken aber ein bisschen "windig" im Vergleich zu den Stemcos. Bei felix haben die allerdings problemlos mehrere Jahre dicht gehalten... siehe Beitrag 36: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=32...
von husky240
2021-01-12 14:54:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse sifft
Antworten: 23
Zugriffe: 4664

Re: Hinterachse sifft

Alles andere ist Standard und war problemlos. Moin, ich hol das auch mal wieder hoch... die Quelle aus den USA würde mich auch interessieren :happy: Ansonsten hat dph die Ringe noch im Angebot NR: 1265911/ Iveco 2479949... dort kann über eine Firma oder Werkstatt bezogen werden (dph verkauft nicht ...
von husky240
2021-01-08 20:32:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 90-16 startet nicht nach Dieselfilter Wechsel
Antworten: 66
Zugriffe: 1911

Re: Akut! 90-16 startet nicht nach Dieselfilter Wechsel

Pforzheimer hat geschrieben:
2021-01-08 20:22:50
- Habe per Nachtexpress beim Landmaschinenhändler eine neue Förderpumpe bestellt, versuche diese morgen zu tauschen und mache dann weiter wie Oliver beschrieben hat... :angel:
Das ist eine gute Idee :happy: ...


Gruß vom Nils
von husky240
2021-01-08 20:05:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 92
Zugriffe: 3063

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Das wollt ich auch grad posten... :happy:

So neu sind die Aufkleber nu auch nicht... auch schon oft gesehen


Gruß vom Nils
von husky240
2021-01-08 19:37:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 92
Zugriffe: 3063

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Ich weiß nicht, in welcher Stadt du unterwegs bist. Darmstadt und Karlsruhe (vor allem morgens wenn alle zur Uni/ Schule oder Arbeit fahren... leider oft ohne Verständnis für die Gefahr)... mit dem Laster hab ich immer ein mulmiges Gefühl in der Stadt (egal wo)... beim Actros verschwinden ganze Aut...
von husky240
2021-01-08 19:07:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 92
Zugriffe: 3063

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Also wenn jemand viel Fahrrad fährt dann ja wohl ich :happy: ... bei LKWs hab ich noch nie erlebt, dass ich gefährdet werde wenn ich zuerst an der Ampel stehe. Wohl aber bei PKWs... kurz vorher überholen und dann drücken. Bewusst in Lebensgefahr bringen hab ich bis jetzt nur unter 3,5to erlebt ;) We...
von husky240
2021-01-08 17:21:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hochgelgte Auspuffanlage Iveco 110-16 AW
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Re: Hochgelgte Auspuffanlage Iveco 110-16 AW

Viel Spaß beim Basteln :) Merci... auch für die Tipps... Oliver meint das geht beim 913er Turbo vom Geräusch her auch ohne Dämpfer... Versuch macht kluch... spart man sich dann schon ein bisschen Gerödel und die Lastwechsel bekommen eine dezente Note :angel:. Selbst wenn es am Schluss für den TÜV p...
von husky240
2021-01-08 16:10:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 90-16 startet nicht nach Dieselfilter Wechsel
Antworten: 66
Zugriffe: 1911

Re: Akut! 90-16 startet nicht nach Dieselfilter Wechsel

Moin,

ist die Pumpe wirklich dicht? So wie ich das verstanden habe war die auch auf? Membran ok? Immer neue Dichtungen (Kupfer/ Gummi)? Wenn er davor lief muss es an dir liegen :p

Ansonsten... so vorgehen wie in Beitrag 6 beschrieben.


Gruß vom Nils
von husky240
2021-01-08 13:43:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hochgelgte Auspuffanlage Iveco 110-16 AW
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Re: Hochgelgte Auspuffanlage Iveco 110-16 AW

OliverM hat geschrieben:
2021-01-08 13:25:24
Im Gegensatz zu Saugdieseln fällt das beim 913 Turbo garnicht groß auf .
hmmm... rooooooor... pfüüü... roooooor... :angel: :spiel:

Aber das gibt doch sicher Mecker vom Onkel TÜV wenn da sichtlich kein Dämpfer dran ist... auf Dauer ist mir das wahrscheinlich eh zu laut.


Gruß vom nils
von husky240
2021-01-08 12:50:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hochgelgte Auspuffanlage Iveco 110-16 AW
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Re: Hochgelgte Auspuffanlage Iveco 110-16 AW

Hallo Uwe, der originale Topf ist zu groß... der muss dann an der Position bleiben und ich muss mit dem Abgasrohr wieder den ganzen Weg zurück. Der alte ist so verrottet weil sich da dann auch eine ganze Menge Wasser sammelt. Für den MB 1222 bei mir in der Halle wird grad auch mit zwei seitlichen Sc...
von husky240
2021-01-07 11:39:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hochgelgte Auspuffanlage Iveco 110-16 AW
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Hochgelgte Auspuffanlage Iveco 110-16 AW

Moin, der Auspuff ist durch... eigentlich kein Problem da ich noch einen originalen auf Lager liegen hab und es ja auch einige Anbieter gibt die z.B komplette Anlagen in Edelstahl liefern (zumindest für den 110-17 A und AW) Zwei "Probleme": Die Anlage vom 110-17 AW finde ich nicht so glück...
von husky240
2021-01-06 13:15:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island - ein Update von vor Ort
Antworten: 78
Zugriffe: 7791

Re: Island - ein Update von vor Ort

Da die Parkgebühren von unter 10 Euro die Leute nicht abschrecken stellen sie sich 100 € vor.... Ja... das Allgäu... der Großraum Stuttgart mach da seit Jahren "Probleme" und seit einiger Zeit haben auch die Müncher das Ganze entdeckt. Auf jeden Fall ist das eine schwierige Gratwanderung ...
von husky240
2021-01-06 12:55:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Das Ende älterer Android- Geräte?
Antworten: 28
Zugriffe: 1055

Re: Das Ende älterer Android- Geräte?

Moin, bei den Geräten mit der angebissenen Frucht will der Hersteller immer mehr selbst reparieren. Ich kann die Gründe dahinter schon verstehen, bin aber nicht begeistert wenn daraus ein Zwang wird. Da wird eher an die Sicherheit gedacht... Bei den 12er i phones ist es wohl unmöglich Teile zu tausc...
von husky240
2020-12-26 19:47:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?
Antworten: 106
Zugriffe: 7458

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

Hoi Tobi, berichte mal ob das alles geklappt hat... mein Kollege ist dieses Jahr nicht nach Griechenland (hat da ein Haus)... sondern nach Namibia geflogen und... gibt auch hier ne Menge Leute die das mit den Kontakten einschränken nicht so ganz verstanden haben. Mir sind vom Prinzip her Leute die e...
von husky240
2020-12-24 9:24:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wintercamping mit Kastenwagen
Antworten: 71
Zugriffe: 3878

Re: Wintercamping mit Kastenwagen

Hmm... einen richtigen RTW würde ich nicht nehmen weil ich weiß wie die Dinge sind wenn wir damit fertig waren. Lieber ein KTW... die meisten sind innen voll GFK verkleidet und bereits mit Heizung... meist Sprinter mit Automatik und schön zu fahren. Ich hab zu Praktikumseiten im Serien T4 Multivan g...
von husky240
2020-12-24 1:31:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?
Antworten: 106
Zugriffe: 7458

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

Wer jetzt so dringend losfahren muss , der tut mir irgendwie auch etwas leid. :angel: Ja... es gibt Leute die ertragen den nasskalten Winter nur sehr schwer... ich gehöre da auch dazu. Wenn der Schnee kommt zieht es mich immer Richtung Berge und dann ist das Trübsal wie weg geblasen... allerdings.....
von husky240
2020-12-21 17:41:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?
Antworten: 106
Zugriffe: 7458

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

Wir starten übrigens mit einem negativ Test. Und Abstand und die lokalen Regeln sind ja wohl logischerweise einzuhalten.... Aber ja bla bla bla bla Wir hatten sogar den Hund mittlerweile umgetauft von Runa zu coruna :blush: Ich kann hier und da mal ne Erfahrung berichten auch wenn die Geschichte in...
von husky240
2020-12-16 18:52:20
Forum: Angebote
Thema: ZF S5-35/2 "Schnellgang" 5,64-0,695 + Deutz 913 168PS
Antworten: 0
Zugriffe: 532

ZF S5-35/2 "Schnellgang" 5,64-0,695 + Deutz 913 168PS

Moin, ich verkaufe ein ZF S5-35/2 mit einer Untersetzung von 5,64 bis 0,695 aus einem Bundeswehr 168M11 Passt an den Deutz der 913er Baureihe (liegend). Der LKW hat 19.000km auf dem Tacho stehen... könnte vom gesamt Zustand her stimmen (weiß man bei der BW nicht so genau). Läuft ohne Geräusche und l...
von husky240
2020-12-12 12:19:40
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 106
Zugriffe: 18179

Re: 8,3qm Studentenbutze

... genau das hab ich mir auch gedacht... und jetzt weiß ich auch was ich mit dem BW Einachser mach :spiel:


Gruß vom Nils
von husky240
2020-12-02 9:57:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ausbau Armaturenbrett
Antworten: 30
Zugriffe: 2237

Re: Ausbau Armaturenbrett

Sowieso :D
von husky240
2020-12-02 9:52:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ausbau Armaturenbrett
Antworten: 30
Zugriffe: 2237

Re: Ausbau Armaturenbrett

Moin, da bin ich froh noch das alte Magirus Amaturenbrett (in der Militärversion auch noch zu Iveco Zeiten Standard) zu haben... sind jeweils immer vier Schrauben pro Panel :D ... ja... Feuerwehr und THW Dokas sind breiter. Ich mein das ist passend zu den breiten Renault Hütten (ala S160 und co... d...
von husky240
2020-11-30 15:21:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Spezialwerkzeuge
Antworten: 7
Zugriffe: 1063

Re: Magirus Spezialwerkzeuge

Super Sache! Ich schreib das die Tage auch mal zusammen... kann aber ein bisschen dauern da zur Zeit viel los ist.

Ach ja... Bremse... da gab es zig verschiedene Ausführungen...


Gruß vom Nils
von husky240
2020-11-28 11:48:37
Forum: Aufbau
Thema: Ohne Foto's ist es nie passiert
Antworten: 29
Zugriffe: 3668

Re: Ohne Foto's ist es nie passiert

Mein Glückwunsch! Das sieht sehr stimmig aus :happy: Die Reifengröße passt optisch super zum Auto und wenn alle Stricke reißen muss man halt was entsprechendes in 22,5 suchen. Man kann echt tolle Sachen aus dem originalen Koffer machen... wobei ich einen Kritikpunkt habe... Nut und Feder... ich weiß...
von husky240
2020-11-27 11:46:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Linkliste Magirus 168M11 / Iveco 110-16
Antworten: 48
Zugriffe: 51517

Re: Linkliste Magirus 168M11 / Iveco 110-16

update: Motor: Anleitung zum Ventilspiel einstellen Motor läuft im Leerlauf nicht rund? Flammstartanlage Luftdurchsatz beim 110-16 Ölsorten beim Deutz 168M11 Bj 1984 Ölaustritt am Krümmer vor dem Turbo - BF6L913 Hilfe wer kann helfen? Öl IST DAS ein Zyklon-Luft-Filter??? ESP Entlüfften Intercooler k...
von husky240
2020-11-26 23:19:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 10139

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

unimag hat geschrieben:
2020-11-26 23:15:57
Klar geht das alles auch ohne Sprachen. Man nimmt eben ein Stöckchen in die Hand und malt in den Sand, was man zum Ausdruck bringen möchte.
Smartphone geht auch... dafür sind die echt gut... nutz ich auf der Baustelle oft wenn ich mit meinen Brocken Russisch nicht weiter komm.


Gruß vom Nils
von husky240
2020-11-26 21:11:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 10139

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Der Tisch mit den Sandblechen hat auf jeden Fall Stil :D

Gruß vom Nils
von husky240
2020-11-26 20:16:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 10139

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Die findet eh nur im eigenen Kopf statt. Ja... das stimmt. Am Ende finden sich sowieso die richtigen. Ich seh es nur immer kritisch wenn hinter Freiheit und Abenteuer monetäre Absichten stehen (sei es beim Verkauf von Expeditionsmobilen oder organisierten Reisen... Abenteuer... aber kontrolliert un...
von husky240
2020-11-26 17:38:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 10139

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Auf die Ecke hätte ich auch mal richtig Lust! Leider im Moment keine Zeit... und auch keinen tauglichen Untersatz :angel: Die nagelneuen Karren wirken irgendwie fehl am Platz. Selbst wenn es eine gute Truppe ist kommt man nur schwer mit Leuten vor Ort in Kontakt weil man sich doch mehr im Dunstkreis...