Die Suche ergab 29 Treffer

von Herr Jeh
2018-04-05 13:45:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LA 710 KR Wellendichtringe und Ablassschraube
Antworten: 4
Zugriffe: 1701

LA 710 KR Wellendichtringe und Ablassschraube

Moin, ich benötige für meinen 710, Baujahr 64 vermutlich eine neue Ölablassschraube. Sollte das Getriebe G32 sein... Hat jemand hierfür evtl. eine Teilenummer und/oder Bezugsquelle? Teilenummern von Bremsschläuchen VA und HA sowie den Verschleißteilen der Bremsanlage (Beläge, Zylinder, Sicherungsble...
von Herr Jeh
2018-03-12 13:44:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage zum Gas Absperrventil
Antworten: 5
Zugriffe: 1728

Re: Frage zum Gas Absperrventil

Habt Dank! damit ist die Frage eigentlich beantwortet. So in etwa hatte ich mir das schon gedacht. Obwohl total widersinnig, da es eigentlich eine zusätzliche Fehlerquelle bedeutet, werde ich wohl noch ein Ventil vor dem Kocher einbauen um dem Interpretationsspielraum eines Prüfers von vorn herein d...
von Herr Jeh
2018-03-12 7:55:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage zum Gas Absperrventil
Antworten: 5
Zugriffe: 1728

Frage zum Gas Absperrventil

Guten Morgen! Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Gasinstallation. Die Kriterien für den Gasbehälter sind klar, die üblichen Rahmenbedingungen ebenfalls. Nun ist es ja so, dass man für jedes angeschlossene Gerät auch ein eigenes Absperrventil braucht. Jetzt nehmen wir mal an, ich habe nur einen...
von Herr Jeh
2018-01-08 11:10:15
Forum: Aufbau
Thema: Dachträger auf LA710 Einheitskoffer
Antworten: 6
Zugriffe: 2501

Dachträger auf LA710 Einheitskoffer

Hallo Leute, ich würde auf meinen LA710 Kurzhauber mit Koffer gern einen Dachträger bauen über die gesamte Länge des Einheitskoffers. Bevor ich mir da jetzt selber etwas bastel, gibt es da schon irgendwelche Lösungen? Passen gängige Hochdachträger (bsp Atera oder Thule) von der Rinne bis über das Ru...
von Herr Jeh
2018-01-06 0:08:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselproblem OM 352
Antworten: 22
Zugriffe: 5341

Re: Dieselproblem OM 352

Ist nach dem Entlüften des Dieselfilters problemlos angesprungen und läuft jetzt wieder.

Habt Dank für die Tips!
von Herr Jeh
2018-01-05 12:33:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselproblem OM 352
Antworten: 22
Zugriffe: 5341

Re: Dieselproblem OM 352

soooo, also ich hab Handpumpe und die Anschlüsse alle entfernt. das Problem war offenbar der kleine bakelit-stempel, der unter der hinteren 19er Schraube sitzt (nicht der unter der Handpumpe) und beim Pumpen öffnen sollte. der sass irgendwie auf der Durchflussöffnung fest und musste mit etwas zurede...
von Herr Jeh
2018-01-05 10:13:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselproblem OM 352
Antworten: 22
Zugriffe: 5341

Re: Dieselproblem OM 352

KU 65 hat geschrieben:Hast du probiert was ich oben geschrieben habe?
Wenn du direkt an die Pumpe gehst, kannst du das ganze Tanksystem ausklammern.
Ist erstmal der einfachste Test.
Das habe ich. Der Diesel aus dem Kanister wurde auch nicht angesaugt, daher liegt das Problem wohl bei der Pumpe...
von Herr Jeh
2018-01-04 15:41:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselproblem OM 352
Antworten: 22
Zugriffe: 5341

Re: Dieselproblem OM 352

Ich meine die Handpumpe...
von Herr Jeh
2018-01-04 15:02:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselproblem OM 352
Antworten: 22
Zugriffe: 5341

Re: Dieselproblem OM 352

Bis jetzt noch nicht. Schätze das Problem liegt an der Förderpumpe. Habe mal einen Rep-Satz bestellt und werde das vermutlich am We mal testen...
von Herr Jeh
2018-01-02 20:37:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselproblem OM 352
Antworten: 22
Zugriffe: 5341

Re: Dieselproblem OM 352

Mal ganz OT, hab gerade deine tolle Steampunkarbeiten realisiert. Wirklich genial! :unwuerdig: Hast Lust n Fahrzeug zu kreieren? So Burning Man like? Ich wär sofort dabei. Oh, Danke! Bock hätte ich da schon drauf, aktuell aber leider weder Platz noch die Zeit dafür. :/ Steht aber auf der To-Do-List...
von Herr Jeh
2018-01-02 20:14:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselproblem OM 352
Antworten: 22
Zugriffe: 5341

Re: Dieselproblem OM 352

Die Stahlleitungen sind glaub eher Alu-Leitungen. Sieht auf den ersten Blick zumindest so aus. Ja, es gibt ein Stück 15cm Gewebeschlauch dazwischen (ca. 50cm vor der Pume). Den habe ich auch abgezogen, der ist innen völlig frei und nicht gequollen...
von Herr Jeh
2018-01-02 19:11:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselproblem OM 352
Antworten: 22
Zugriffe: 5341

Re: Dieselproblem OM 352

hier waren fast 10°C, also eigentlich warm genug...
von Herr Jeh
2018-01-02 15:42:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselproblem OM 352
Antworten: 22
Zugriffe: 5341

Re: Dieselproblem OM 352

Hab extra in den Tank geleuchtet und nachgeschaut. Ist halb voll...
von Herr Jeh
2018-01-02 15:29:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselproblem OM 352
Antworten: 22
Zugriffe: 5341

Dieselproblem OM 352

Hallo Leute, ich habe bei meinem LA710 Kurzhauber ein kleines Sprit-Problem, bei dem ich gern auf Euren Erfahrungsschatz zurückgreifen möchte... Der stand jetzt 2 Monate, zuvor lief er problemlos. Gestern habe ich ihn kurz bewegt. Er sprang sofort an und lief einwandfrei. bin eine kleine Runde gefah...
von Herr Jeh
2017-09-24 17:25:46
Forum: Aufbau
Thema: Einheitskoffer - kann bitte jemand kurz etwas messen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3621

Re: Einheitskoffer - kann bitte jemand kurz etwas messen ?

Ah, interessant, danke für den Hinweis. Gibts irgendwo Bilder von dem Emma-Koffer? mich würden da mal die Unterschiede interessieren. Bis jetzt hab ich nur festgestellt, dass die "Einheitskoffer" alles andere als einheitlich sind. Die Höhe variiert offenbar, ich war bislang in 2 "glei...
von Herr Jeh
2017-09-24 17:02:18
Forum: Aufbau
Thema: Einheitskoffer - kann bitte jemand kurz etwas messen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3621

Re: Einheitskoffer - kann bitte jemand kurz etwas messen ?

Der Koffer auf meinem LA 710 KR ist doch ein Emma-Koffer. Ich habe auch 4,20 Radstand...
von Herr Jeh
2017-09-15 13:03:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem
Antworten: 44
Zugriffe: 16595

Re: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem

Fürth ist ein guter Tipp, schau ich mir gern mal an! Der Norden ist leider zu weit, Umkreis von 100km um Ingolstadt oder alternativ Region Vogtland wäre besser.

Gruß,
Alex
von Herr Jeh
2017-09-13 23:29:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem
Antworten: 44
Zugriffe: 16595

Re: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem

Das reicht mir schon an Hinweisen... Hätte nur gehofft, es gibt doch noch ne andere Option. :(
Nun gut, entweder ich finde jemanden, der die Kiste nochmal flott macht oder ich verhökere ihn schweren Herzens...
von Herr Jeh
2017-09-13 14:54:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem
Antworten: 44
Zugriffe: 16595

Re: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem

aaaalso.... ich habe nach einem Motorschaden einen AT-Motor einbauen lassen. Von einem Busschrauber mit langjähriger T3 und Benz/Düdo etc Erfahrung. Der hat einen AT Motor mit 80.000 km Laufleistung verbaut, nen neuen ZK drauf gebaut, ich hab noch eine überholte ESP und einen neuen Turbo organisiert...
von Herr Jeh
2017-09-13 13:56:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem
Antworten: 44
Zugriffe: 16595

Re: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem

Da hast Du vermutlich leider recht. Aber da der Kopf quasi neu ist und aufgrund des Problems ja erst gewechselt wurde nebst Kopfdichtung, hätte es ja sein können, dass es noch eine andere Ursache gibt, zumal am sonstigen Fahr- und Abgasverhalten absolut nichts zu bemerken ist. Demnach bliebe ja nur ...
von Herr Jeh
2017-09-13 13:25:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem
Antworten: 44
Zugriffe: 16595

Re: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem

bzgl des CO muss ich noch schaun. War bislang nur in einer Werkstatt, die wussten angeblich nicht, wie sie das prüfen sollen. Glaub aber, die hatten einfach keinen Bock.
von Herr Jeh
2017-09-13 11:31:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem
Antworten: 44
Zugriffe: 16595

Re: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem

Ich hab hier mal ein kurzes Video verlinkt, auf dem man ganz gut sieht, wie die Luft in den Kühlwasserbehälter bläst. Bereits im Leerlauf und unter Belastung natürlich noch mehr...

http://sendvid.com/iv5ntqu3
von Herr Jeh
2017-09-06 14:29:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem
Antworten: 44
Zugriffe: 16595

Re: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem

Super, das mit dem C02 Gehalt prüfen ist doch schon mal ein guter Ratschlag, werd ich erstmal machen und dann schaun wir weiter... Das mit den Werkstätten ist prinzipiell auch richtig, aber war da schon bei einigen und wirklich was sinnvolles dabei rausgekommen ist nicht. Und auch mein bekannter Sch...
von Herr Jeh
2017-09-05 22:06:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem
Antworten: 44
Zugriffe: 16595

Re: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem

Nein, kann man nicht verkehrt herum einbauen. Habe das Thermostat schon 2 mal gewechselt und die komplette Wasserpumpe ebenfalls erst neu reingebaut, die schließe ich komplett aus. selbst einen neuen Kühler hab ich vorsichtshalber eingebaut. Alles ohne Erfolg...
von Herr Jeh
2017-09-05 20:16:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem
Antworten: 44
Zugriffe: 16595

Re: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem

Mhm, das ist schwierig zu beantworten, riecht nach Kühlmittel, bissel muffig und schlierig war das schon immer. Der Heizkreislauf scheint ebenfalls sauber zu funktionieren. Der heizt auch wie Hölle, weil das Wasser ja nun eh wärmer ist, als üblich, ist auch die Heizwirkung beim Öffnen der Heizung st...
von Herr Jeh
2017-09-05 15:08:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem
Antworten: 44
Zugriffe: 16595

Re: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem

@ bullyschmiede müsste er dann das Wasser nicht mit verbrennen u hinten raus haun, was ne weiße Wolke beim Start geben müsste? Er springt aber einwandfrei an und läuft auch gleich von Beginn an normal. Wenn er länger im Leerlauf läuft und man dann zügig losfährt, kommt kurzzeitig etwas weißer Rauch....
von Herr Jeh
2017-09-05 12:10:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem
Antworten: 44
Zugriffe: 16595

Re: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem

Danke für die Infos. Naja, wären die Schläuche irgendwo undicht, dann käme da ja eher Wasser raus, als Luft rein. Den Deckel hatte ich auch schon gewechselt, den würde ich also auch ausschließen. Wenn im Block ein Riss wäre, dürfte der ja nicht die volle Leistung/ Kompression haben bzw müsste auch a...
von Herr Jeh
2017-09-05 11:22:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem
Antworten: 44
Zugriffe: 16595

T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem

Hallo Leute, ich habe ein Problem, bei dem ich langsam echt ratlos bin und Eure Hilfe benötige. Das fing vor einem Jahr an, als sich plötzlich bei meinem T3 nach dem Urlaub Druck im Kühlsystem aufbaute, das Wasser in den hinteren Ausgleichsbehälter drückte und der Kühler vorn kalt blieb, also kein W...
von Herr Jeh
2017-08-06 18:58:32
Forum: Aufbau
Thema: Versiegelung/ Konservierung vor Dämmung
Antworten: 1
Zugriffe: 1519

Versiegelung/ Konservierung vor Dämmung

Hallo Leute, ich habe jetzt meinen Emma-Koffer entkernt, die alte Glaswoll-Dämmung entfernt und alles gründlich gereinigt. Wider Erwarten sehen die ganzen Streben und auch das Blech erstaunlich gut aus für ein Küchenfahrzeug. Aufgrund von Luftfeuchte und noch dazu der Glaswolldämmung über viele Jahr...