Die Suche ergab 91 Treffer

von Jac0b
2019-06-21 13:50:39
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 227
Zugriffe: 6330

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

Klar, die höheneinsparung lockt. Nur, wenn der Rahmen so weit runter geht, dass er sogar unterhalb des Niveaus der differentiale ist, dann bleiben gerade mal 20cm und paar verquetschte Luft zum Boden. Da ist nix mehr mit abseits der Straße. Wenn einem ein Brocken im Weg liegt, kann Mensch einfach an...
von Jac0b
2019-06-21 12:08:53
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 227
Zugriffe: 6330

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

Moin, Was ich an deiner Idee nicht ganz verstehe ist wo die Kardanwelle dann laufen soll und wie die Karre gewartet/abgeschmiert/ geölwechselt werden soll. Und, die meisten Gelände LKWs haben ne heckschräge um einen tauglichen böschungswinkel zu erreichen. Auch können stauboxen abgeschraubt werden w...
von Jac0b
2019-05-19 19:01:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 173
Zugriffe: 7335

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Hi Fliehkraft.ist zwar offtopic aber Aussagen und Meinungen werden nicht richtiger wenn man sie schreit. Auch nicht wenn man sie fett und groß schreibt. (Macht hör ja sonst auch (fast) niemand, und die Leute werden trotzdem gehört)

Grüße, Jacob
von Jac0b
2019-05-12 20:03:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 173
Zugriffe: 7335

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

....diese ganzen XXX-Scham und alles was sich noch irgendwelche "Weltuntergangs-Propheten" (Katrin Göring-Eckard über Greta-Humbug) aus allen Teilen der Welt in nächster Zeit ausdenken wird nur dann Früchte tragen, wenn wir uns weiter von diesen neuen "Heiligen" (Münchner Bischoff über oben bereits...
von Jac0b
2019-05-09 21:12:03
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 227
Zugriffe: 6330

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

Abend Ernst, Da hier ja schon einige ihre Bedenken zwecks der Hub-Funktionalität des Aufbaus bei Verwindung geäussert haben und du eh noch überhaupt nicht festgelegt bis was das Basisfahrzeug an geht, hast du schon mal über nen MAN KAT1 nachgedacht? Der taucht bei Diskussionen immer dann auf wenn es...
von Jac0b
2019-05-08 6:38:25
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 227
Zugriffe: 6330

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

Allerdings solltest du diese Sticheleien sein lassen. Das wird dich kein Stück weiterbringen. (Gut gemeinter Rat) Grüße Frank Da rät der Frank dir was gutes, deine Reaktion ist daneben. Lobos Link bezieht sich auch überhaupt nicht auf dich, sondern ist sowas wie nen Runningag, unabhängig von den Us...
von Jac0b
2019-05-02 21:03:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schnelle Achsen 38:9 beim MB 911 B
Antworten: 34
Zugriffe: 5108

Re: Schnelle Achsen 38:9 beim MB 911 B

Ein Blick in den Fahrzeugschein verrät es dir in der Regel. Bei Feuerwehr, thw und Polizei ist meistens die mittlere Achse verbaut, bei zwillingsbereifung müsste dann ca 85 km/h eingetragen sein.

Liebe Grüße, Jacob
von Jac0b
2019-05-02 10:57:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Basisfahrzeug Kaufberatung, Aufbau Tips etc...
Antworten: 15
Zugriffe: 931

Re: Basisfahrzeug Kaufberatung, Aufbau Tips etc...

Wenn Allrad nicht benötigt ist, von den Behörden sind immer wieder Dokas zu bekommen, entweder mit Pritsche oder Koffer. Wäre ja evtl auch ne Option. Vor kurzem habe ich einen Man-Vw G90 9.150 4x2 mit Doka und 4,50m Pritsche gekauft. Während meiner Suche sind mir auch MAN L2000, Iveco Eurocargos ode...
von Jac0b
2019-04-29 20:23:50
Forum: Gesuche
Thema: 180-250Liter Diesel Tank
Antworten: 0
Zugriffe: 204

180-250Liter Diesel Tank

Liebe TankvergrößererInnen, An meinem VW-MAN 9.150 ist nur ein 100L Tank verbaut. Gerne würde ich bei Gelegenheit auf ca. das doppelte Volumen erweitern, mehr ist für uns nicht nötig da es sich um eine 4x2 Variante handelt. Wenn also wer vom Umbau auf einen größeren Tank nun einen abgebauten ca. 180...
von Jac0b
2019-04-28 21:33:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Paket versenden nach Südamerika
Antworten: 33
Zugriffe: 1047

Re: Paket versenden nach Südamerika

Moin Ulf, Meine Erfahrungen werden dir nur bedingt helfen. Vor zwei Jahren habe ich ein ca 80x60x60cm Paket von Guatemala nach Deutschland geschickt. Dort einfach auf eine Geschäftsstelle von DHL gegangen und abgegeben. Dies hatte uns ca 120 Euro gekostet. Allerdings mussten meine Eltern, an die das...
von Jac0b
2019-04-18 17:55:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Betriebsflüssigkeiten man G90
Antworten: 10
Zugriffe: 1330

Re: Betriebsflüssigkeiten man G90

Ich grabe diesen Thread hier nochmals kurz aus, Ihr tut 10W40 in den Motor? Ich habe kürzlich einen 9.150 erworben mit dem D0826 Motor, der Vorbesitzer hat 15W40 benutzt und ich bin davon ausgegangen dass das bei den meisten alten Dieselmotoren verwendet wird. Beim Ölwechsel jetzt also besser auf 10...
von Jac0b
2019-04-18 8:05:38
Forum: Aufbau
Thema: Absetzkoffer - das System - Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 874

Re: Absetzkoffer - das System - Fragen

Dann benutz doch die Suchfunktion :search: Zu dem was ich neu vor hab gibts noch keine Bilder weil erst im Kopf und auf Papier fertig, den kofferbau-Thread kennst du ja. SimonB sein Projekt findest du( absetzen via gerüstspindeln) und roterTrecker hat an anderer Stelle auch schon mehr zu seiner Vari...
von Jac0b
2019-04-17 17:43:59
Forum: Aufbau
Thema: Absetzkoffer - das System - Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 874

Re: Absetzkoffer - das System - Fragen

Hi Tobias, nun wird es also konkret ;-) Der SimonB hier aus dem Forum hat eine gute Projektbeschreibung von seinem hölzernen Absetzkoffer vor ein paar Jahren gepostet, findest du über die Suchfunktion. Ich habe "dein" Projekt ja letztes Jahr passend für meinen Kurzhauber realisiert- welchen ich ja a...
von Jac0b
2019-04-03 19:52:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MAN G90 Handbücher/ Betriebsanleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 304

MAN G90 Handbücher/ Betriebsanleitung

Liebe Gemeinde, ich habe letztes Wochenende einen MAN-VW 9.150 erstanden. Jetzt bin ich auf der Suche nach Unterlagen und Handbüchern, denn da war nix dabei. Bei ebay und Co finde ich rein gar nichts?! Weder unter MAN 8.150, 9.150, G90, FAE oder VW-MAN. :search: Suche ich falsch, an der falschen Ste...
von Jac0b
2019-03-22 22:32:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland mit olivgrünem KAT problematisch?
Antworten: 24
Zugriffe: 1981

Re: Russland mit olivgrünem KAT problematisch?

Herdubreid hat geschrieben:
2019-03-19 8:41:24

Das geile an denen ist, dass sie dich nicht belästigen wie Südeuropäer oder Afrikaner.

Bert
Bert, du kannst deine rechten Phrasen echt nicht bei dir behalten was?
das ist verallgemeinernd und rassistisch, ich finde es kacke.
Noch dazu offtopic.
:sick:

Jacob
von Jac0b
2019-03-07 16:44:31
Forum: Aufbau
Thema: Frage zum Pritschenaufbau
Antworten: 3
Zugriffe: 310

Re: Frage zum Pritschenaufbau

Hi Flo, schön von dir zu lesen :rock:
Was ich dir sagen kann ist dass ich zum letzten Tüv mit dem kurzhauber ganz ohne bordwände gefahren bin, also nur mit ner Plattform sozusagen. War gar kein Problem.

Liebe Grüße, Jacob
von Jac0b
2019-02-21 12:52:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welches Fahrgestell mit Pritschenaufbau für H-taugl. Womo-Basis
Antworten: 12
Zugriffe: 876

Re: Welches Fahrgestell mit Pritschenaufbau für H-taugl. Womo-Basis

Naja, das mit den Reparaturen und hohen Kosten in Werkstätten stimmt natürlich. Aber das schöne der angedachten Fahrzeuge ist ja das sie Elektronikfrei sind. Mit Aufgeschlossenheit, etwas Unerschrockenheit, halbwegs passendem Werkzeug, den reparaturhandbüchern, optimaler Weise nem Gleichgesinnten un...
von Jac0b
2019-01-28 17:07:55
Forum: Aufbau
Thema: Selbstbaukoffer- Eckkalotten/ Eckschützer
Antworten: 10
Zugriffe: 805

Re: Selbstbaukoffer- Eckkalotten/ Eckschützer

Hallo, ich habe vor Jahren verzinkte Metall-Ecken für Lautsprecher/Flightcases für ein paar Euro dort angenietet. (Ist eine aus verzinktem Blech gepresste kugelförmige Ecke.) Haben wider Erwarten bis jetzt hervorragend gehalten. MlG, Felix Hi Felix, hast du noch eine Bezugsquelle für grosse Flightc...
von Jac0b
2019-01-28 12:55:08
Forum: Aufbau
Thema: Selbstbaukoffer- Eckkalotten/ Eckschützer
Antworten: 10
Zugriffe: 805

Re: Selbstbaukoffer- Eckkalotten/ Eckschützer

Super, vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich erstmal bei ormocar nachfragen ohne nochmal ausgiebiger nach flightcase-Ecken suchen. Hätte bisher nur arg kleine gefunden.
Wenn alles nix wird oder zu hochpreisig ist, dann darf ein bekannter was bruzzeln :)

Liebe Grüße, Jacob
von Jac0b
2019-01-27 20:03:10
Forum: Aufbau
Thema: Selbstbaukoffer- Eckkalotten/ Eckschützer
Antworten: 10
Zugriffe: 805

Selbstbaukoffer- Eckkalotten/ Eckschützer

Werte Kofferbauer und interessierte, Ich habe meinen Siebdruck-Koffer rings herum mit 50x50mm Aluminium Winkelprofil eingefasst. An den Ecken habe ich zwei Seiten auf Gehrung geschnitten und die dritte dann stumpf gestossen. Jetzt im Winter zeigt sich die Physik, das Aluminium zieht sich etwas zusam...
von Jac0b
2019-01-27 17:48:25
Forum: Aufbau
Thema: Breite Koffertür
Antworten: 8
Zugriffe: 516

Re: Breite Koffertür

86cm Innenarbreite. Hab die Türe extra so breit gebaut damit ne Europalette durch passt.

Liebe Grüße, Jacob
von Jac0b
2019-01-14 21:08:26
Forum: Aufbau
Thema: MB-Fahrer gesucht ....
Antworten: 4
Zugriffe: 611

Re: MB-Fahrer gesucht ....

Ist das der der kürzlich bei den Sichtungen war, bei pshtw auf dem Hof?
viewtopic.php?f=17&t=38925&start=6090

Grüße, Jacob
von Jac0b
2019-01-13 21:24:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM904 LA vs. OM364 LA
Antworten: 14
Zugriffe: 1214

Re: OM904 LA vs. OM364 LA

Hallo Jacob, Der OM364 LA ohne Elektronik gehört für mich auch zu den besten Motoren die ich kenne. Der kommt mit dem kleinen Turbo super unten raus. Den Vario-Motor kenne ich leider nicht, aber Elektronik-gesteuerte Motoren haben nicht nur ein Steuergerät mehr, sondern auch Luftmassensonden, Kurbe...
von Jac0b
2019-01-13 15:22:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LKW Auspuff ganz vorne: Warum?
Antworten: 6
Zugriffe: 866

Re: LKW Auspuff ganz vorne: Warum?

Meinst du im Prinzip direkt unter der stossstange? Das habe ich auch schon gesehen und mich gefragt warum... brenzlige Stelle irgendwie, hoher Bordstein o.ä....

Grüße, Jacob
von Jac0b
2019-01-12 14:57:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM904 LA vs. OM364 LA
Antworten: 14
Zugriffe: 1214

Re: OM904 LA vs. OM364 LA

Moin Bahnhof,
brauchst du den Laster zufällig noch? :angel:
Ja, leicht würde die Karre mit meinem ca 2,5 Tonnen Aufbau nicht, muss mich mal umschauen wie ein 814 mit über 2 Tonnen Ladung fährt. gehen muss es schon noch, Zuladung ist schließlich 3,6Tonnen beim 4x2 Modell...

Liebe Grüße, Jacob
von Jac0b
2019-01-12 13:52:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM904 LA vs. OM364 LA
Antworten: 14
Zugriffe: 1214

Re: OM904 LA vs. OM364 LA

Danke Thomas, wieder was gelernt. Weiß jemand ob ein defektes Steuergerät einfach ausgebaut und ein neues wieder eingebaut werden kann, ohne dass dadurch komplikationen entstehen? Also muss dass dan "angelernt" werden oder so? Hab von so modernen Autos wie Euro 2 etc keine Ahnung :cold: Grüße, Jacob
von Jac0b
2019-01-11 21:47:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM904 LA vs. OM364 LA
Antworten: 14
Zugriffe: 1214

OM904 LA vs. OM364 LA

Hallo Gemeinde... Ich kanns nicht lassen und muss mir natürlich übers nächste Projekt Gedanken machen :angel: Falls in Zukunft nicht wieder ein 4x4 Hauber angeschafft wird, so soll es nen T2 oder Vario als Doka mit Schlechtwegepaket werden. Die gibt es als Pritsche des öfteren. Nun, nen später Merce...
von Jac0b
2019-01-10 10:07:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tank
Antworten: 12
Zugriffe: 1120

Re: Tank

Hi erwin, wenn der Geldbeutel nicht allzu dick ist würde ich mir selber neue aus beliebigem Material schnitzen. Die originalen sind wirklich arschteuer!

Liebe Grüße, Jacob
von Jac0b
2019-01-08 17:09:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lack aufpolieren- mit Rotex oder Flex
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: Lack aufpolieren- mit Rotex oder Flex

Danke für eure Tipps und Hinweise. Also auf jeden Fall nicht mit der flex. ich werde es von Hand versuchen, doch nochmals zur anfangs-Frage, hat jemand einen Hinweis zu tauglichen Polier-Sets für einen excenterschleifer?

Liebe Grüße, jacob