Die Suche ergab 80 Treffer

von Jac0b
2019-04-18 17:55:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Betriebsflüssigkeiten man G90
Antworten: 10
Zugriffe: 1185

Re: Betriebsflüssigkeiten man G90

Ich grabe diesen Thread hier nochmals kurz aus, Ihr tut 10W40 in den Motor? Ich habe kürzlich einen 9.150 erworben mit dem D0826 Motor, der Vorbesitzer hat 15W40 benutzt und ich bin davon ausgegangen dass das bei den meisten alten Dieselmotoren verwendet wird. Beim Ölwechsel jetzt also besser auf 10...
von Jac0b
2019-04-18 8:05:38
Forum: Aufbau
Thema: Absetzkoffer - das System - Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 601

Re: Absetzkoffer - das System - Fragen

Dann benutz doch die Suchfunktion :search: Zu dem was ich neu vor hab gibts noch keine Bilder weil erst im Kopf und auf Papier fertig, den kofferbau-Thread kennst du ja. SimonB sein Projekt findest du( absetzen via gerüstspindeln) und roterTrecker hat an anderer Stelle auch schon mehr zu seiner Vari...
von Jac0b
2019-04-17 17:43:59
Forum: Aufbau
Thema: Absetzkoffer - das System - Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 601

Re: Absetzkoffer - das System - Fragen

Hi Tobias, nun wird es also konkret ;-) Der SimonB hier aus dem Forum hat eine gute Projektbeschreibung von seinem hölzernen Absetzkoffer vor ein paar Jahren gepostet, findest du über die Suchfunktion. Ich habe "dein" Projekt ja letztes Jahr passend für meinen Kurzhauber realisiert- welchen ich ja a...
von Jac0b
2019-04-03 19:52:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MAN G90 Handbücher/ Betriebsanleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 178

MAN G90 Handbücher/ Betriebsanleitung

Liebe Gemeinde, ich habe letztes Wochenende einen MAN-VW 9.150 erstanden. Jetzt bin ich auf der Suche nach Unterlagen und Handbüchern, denn da war nix dabei. Bei ebay und Co finde ich rein gar nichts?! Weder unter MAN 8.150, 9.150, G90, FAE oder VW-MAN. :search: Suche ich falsch, an der falschen Ste...
von Jac0b
2019-03-22 22:32:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland mit olivgrünem KAT problematisch?
Antworten: 24
Zugriffe: 1767

Re: Russland mit olivgrünem KAT problematisch?

Herdubreid hat geschrieben:
2019-03-19 8:41:24

Das geile an denen ist, dass sie dich nicht belästigen wie Südeuropäer oder Afrikaner.

Bert
Bert, du kannst deine rechten Phrasen echt nicht bei dir behalten was?
das ist verallgemeinernd und rassistisch, ich finde es kacke.
Noch dazu offtopic.
:sick:

Jacob
von Jac0b
2019-03-07 16:44:31
Forum: Aufbau
Thema: Frage zum Pritschenaufbau
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: Frage zum Pritschenaufbau

Hi Flo, schön von dir zu lesen :rock:
Was ich dir sagen kann ist dass ich zum letzten Tüv mit dem kurzhauber ganz ohne bordwände gefahren bin, also nur mit ner Plattform sozusagen. War gar kein Problem.

Liebe Grüße, Jacob
von Jac0b
2019-02-21 12:52:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welches Fahrgestell mit Pritschenaufbau für H-taugl. Womo-Basis
Antworten: 12
Zugriffe: 783

Re: Welches Fahrgestell mit Pritschenaufbau für H-taugl. Womo-Basis

Naja, das mit den Reparaturen und hohen Kosten in Werkstätten stimmt natürlich. Aber das schöne der angedachten Fahrzeuge ist ja das sie Elektronikfrei sind. Mit Aufgeschlossenheit, etwas Unerschrockenheit, halbwegs passendem Werkzeug, den reparaturhandbüchern, optimaler Weise nem Gleichgesinnten un...
von Jac0b
2019-01-28 17:07:55
Forum: Aufbau
Thema: Selbstbaukoffer- Eckkalotten/ Eckschützer
Antworten: 10
Zugriffe: 724

Re: Selbstbaukoffer- Eckkalotten/ Eckschützer

Hallo, ich habe vor Jahren verzinkte Metall-Ecken für Lautsprecher/Flightcases für ein paar Euro dort angenietet. (Ist eine aus verzinktem Blech gepresste kugelförmige Ecke.) Haben wider Erwarten bis jetzt hervorragend gehalten. MlG, Felix Hi Felix, hast du noch eine Bezugsquelle für grosse Flightc...
von Jac0b
2019-01-28 12:55:08
Forum: Aufbau
Thema: Selbstbaukoffer- Eckkalotten/ Eckschützer
Antworten: 10
Zugriffe: 724

Re: Selbstbaukoffer- Eckkalotten/ Eckschützer

Super, vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich erstmal bei ormocar nachfragen ohne nochmal ausgiebiger nach flightcase-Ecken suchen. Hätte bisher nur arg kleine gefunden.
Wenn alles nix wird oder zu hochpreisig ist, dann darf ein bekannter was bruzzeln :)

Liebe Grüße, Jacob
von Jac0b
2019-01-27 20:03:10
Forum: Aufbau
Thema: Selbstbaukoffer- Eckkalotten/ Eckschützer
Antworten: 10
Zugriffe: 724

Selbstbaukoffer- Eckkalotten/ Eckschützer

Werte Kofferbauer und interessierte, Ich habe meinen Siebdruck-Koffer rings herum mit 50x50mm Aluminium Winkelprofil eingefasst. An den Ecken habe ich zwei Seiten auf Gehrung geschnitten und die dritte dann stumpf gestossen. Jetzt im Winter zeigt sich die Physik, das Aluminium zieht sich etwas zusam...
von Jac0b
2019-01-27 17:48:25
Forum: Aufbau
Thema: Breite Koffertür
Antworten: 8
Zugriffe: 454

Re: Breite Koffertür

86cm Innenarbreite. Hab die Türe extra so breit gebaut damit ne Europalette durch passt.

Liebe Grüße, Jacob
von Jac0b
2019-01-14 21:08:26
Forum: Aufbau
Thema: MB-Fahrer gesucht ....
Antworten: 4
Zugriffe: 564

Re: MB-Fahrer gesucht ....

Ist das der der kürzlich bei den Sichtungen war, bei pshtw auf dem Hof?
viewtopic.php?f=17&t=38925&start=6090

Grüße, Jacob
von Jac0b
2019-01-13 21:24:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM904 LA vs. OM364 LA
Antworten: 14
Zugriffe: 1105

Re: OM904 LA vs. OM364 LA

Hallo Jacob, Der OM364 LA ohne Elektronik gehört für mich auch zu den besten Motoren die ich kenne. Der kommt mit dem kleinen Turbo super unten raus. Den Vario-Motor kenne ich leider nicht, aber Elektronik-gesteuerte Motoren haben nicht nur ein Steuergerät mehr, sondern auch Luftmassensonden, Kurbe...
von Jac0b
2019-01-13 15:22:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LKW Auspuff ganz vorne: Warum?
Antworten: 6
Zugriffe: 799

Re: LKW Auspuff ganz vorne: Warum?

Meinst du im Prinzip direkt unter der stossstange? Das habe ich auch schon gesehen und mich gefragt warum... brenzlige Stelle irgendwie, hoher Bordstein o.ä....

Grüße, Jacob
von Jac0b
2019-01-12 14:57:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM904 LA vs. OM364 LA
Antworten: 14
Zugriffe: 1105

Re: OM904 LA vs. OM364 LA

Moin Bahnhof,
brauchst du den Laster zufällig noch? :angel:
Ja, leicht würde die Karre mit meinem ca 2,5 Tonnen Aufbau nicht, muss mich mal umschauen wie ein 814 mit über 2 Tonnen Ladung fährt. gehen muss es schon noch, Zuladung ist schließlich 3,6Tonnen beim 4x2 Modell...

Liebe Grüße, Jacob
von Jac0b
2019-01-12 13:52:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM904 LA vs. OM364 LA
Antworten: 14
Zugriffe: 1105

Re: OM904 LA vs. OM364 LA

Danke Thomas, wieder was gelernt. Weiß jemand ob ein defektes Steuergerät einfach ausgebaut und ein neues wieder eingebaut werden kann, ohne dass dadurch komplikationen entstehen? Also muss dass dan "angelernt" werden oder so? Hab von so modernen Autos wie Euro 2 etc keine Ahnung :cold: Grüße, Jacob
von Jac0b
2019-01-11 21:47:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM904 LA vs. OM364 LA
Antworten: 14
Zugriffe: 1105

OM904 LA vs. OM364 LA

Hallo Gemeinde... Ich kanns nicht lassen und muss mir natürlich übers nächste Projekt Gedanken machen :angel: Falls in Zukunft nicht wieder ein 4x4 Hauber angeschafft wird, so soll es nen T2 oder Vario als Doka mit Schlechtwegepaket werden. Die gibt es als Pritsche des öfteren. Nun, nen später Merce...
von Jac0b
2019-01-10 10:07:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tank
Antworten: 12
Zugriffe: 1058

Re: Tank

Hi erwin, wenn der Geldbeutel nicht allzu dick ist würde ich mir selber neue aus beliebigem Material schnitzen. Die originalen sind wirklich arschteuer!

Liebe Grüße, Jacob
von Jac0b
2019-01-08 17:09:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lack aufpolieren- mit Rotex oder Flex
Antworten: 6
Zugriffe: 537

Re: Lack aufpolieren- mit Rotex oder Flex

Danke für eure Tipps und Hinweise. Also auf jeden Fall nicht mit der flex. ich werde es von Hand versuchen, doch nochmals zur anfangs-Frage, hat jemand einen Hinweis zu tauglichen Polier-Sets für einen excenterschleifer?

Liebe Grüße, jacob
von Jac0b
2019-01-06 15:50:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lack aufpolieren- mit Rotex oder Flex
Antworten: 6
Zugriffe: 537

Lack aufpolieren- mit Rotex oder Flex

Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich ja von meinem 911er getrennt und habe uns jetzt einen ganz kleinen, nicht Geländetauglichen "Übergangslaster" zugelegt, um genau zu sein handelt es sich um nen `85er MB 310 Transporter von der Feuerwehr. Da der gute schon einige Tage auf dem Buckel und offensichtl...
von Jac0b
2018-12-21 7:29:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ermordete touristen
Antworten: 24
Zugriffe: 3237

Re: ermordete touristen

Solche Videos anzuschauen supportet den IS, hohe Klickzahlen motivieren auch die Daesh.
Und ganz nebenbei, der Sinn davon sich anzuschauen wie jemand mit nem Messer geköpft wird, erschließt sich mir nicht so ganz.

Religionsfreie Grüße und schöne Feiertage,
Jacob
von Jac0b
2018-12-12 14:55:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift
Antworten: 82
Zugriffe: 4675

Re: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift

An für sich ja offtopic, aber das ist was der schöne Durchschnittsverbrauch- fred dazu sagt: MAN KAT 1 8x8 47l/100km AndyE (bei Vollgas auf der Autobahn = 90 km/h) MAN KAT 1 8x8, 40l/100km, Kataphrakt MAN KAT 1 8x8 47l/100km AndyE (bei Vollgas auf der Autobahn = 90 km/h) MAN KAT 1 8x8, 40l/100km, Ka...
von Jac0b
2018-12-10 17:40:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Radstandsverlängerung am Kurzhauber?
Antworten: 15
Zugriffe: 856

Re: Radstandsverlängerung am Kurzhauber?

Ne achwas, 4,20 sind auch gut fahrbar, bin bestehen nie wo nicht durch gekommen. Manchmal muss man eben zurücksetzen und nochmal ran... aber klar, wer kürze Radstände gewohnt ist findet es unhandlicher. Aber es ist wie mit allem, gewöhnen dran und dann ist es normal :positiv:

Liebe Grüße,
Jacob
von Jac0b
2018-12-10 9:44:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Radstandsverlängerung am Kurzhauber?
Antworten: 15
Zugriffe: 856

Re: Radstandsverlängerung am Kurzhauber?

Hallo bikemaniak, Schon ein kurzhauber mit 420cm Radstand hat einen stattlichen wendekreis. Noch länger vergrößert diesen logischerweise. Dann stellt sich die Frage warum es ein Allrad lkw werden soll, denn riesige Wendekreise sind genauso hinderlich auf kurfigen Passagen wie lange Radstände zum frü...
von Jac0b
2018-11-27 21:08:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Endlich! Mein Erstes Restaurierungsprojekt: MB L408 BJ65
Antworten: 12
Zugriffe: 1089

Re: Endlich! Mein Erstes Restaurierungsprojekt: MB L408 BJ65

Abend Eric, nen ordentliches Projekt haste dir da zugelegt, Respekt! Die Entwicklung ist wirklich spannend, hat er denn auch ne Hecksperre? Ich würde mich den Vorrednern anschließen und die Mühle erst mal drin lassen um fahren und das Auto kennen lernen zu können. Auf Diesel und damit auch gleich no...
von Jac0b
2018-11-23 12:02:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LAF 1113b Startverhalten
Antworten: 20
Zugriffe: 1285

Re: LAF 1113b Startverhalten

Moin Eric, heißt das der kurzhauber ist immer noch an? :rock: Man stellt die B Modelle nicht über die motorbremse ab sondern durch reindrücken des standgas Reglers. Wegen dem qualmen... also im Winter qualmen die alten Karren immer mehr, aber eine ganze Wand...? Glaube da wird Öl mitverbrand. Liebe ...
von Jac0b
2018-11-16 14:27:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB T1 Umbau auf LPG, wo?
Antworten: 7
Zugriffe: 531

Re: MB T1 Umbau auf LPG, wo?

Ne, das war mir nicht bewusst. Aber strebe auch wieder das H an. Schliesst sich nicht aus, es fahren einige mit lpg in diesen Autos rum, mit oldtimerkennzeichen und eingetragener Gasanlage. Liebe Grüße, Jacob Edit: nicht richtig gelesen, es ist ja der Treibstoff der teurer wird, nicht die kfz Steuer...
von Jac0b
2018-11-16 11:39:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB T1 Umbau auf LPG, wo?
Antworten: 7
Zugriffe: 531

Re: MB T1 Umbau auf LPG, wo?

Aaaaha, danke dafür Nils!
Das hat mir tatsächlich gleich mal geholfen, hab nämlich einen 310 von 1990 angeboten bekommen. Der hat nen G-kat. Aber davon lasse ich dann lieber die Finger wenn ich LPG fahren möchte...

Liebe Grüße,
Jacob
von Jac0b
2018-11-14 20:24:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB T1 Umbau auf LPG, wo?
Antworten: 7
Zugriffe: 531

Re: MB T1 Umbau auf LPG, wo?

husky240 hat geschrieben:
2018-11-14 19:31:30


Vorsicht beim Motor mit dem 2E-E Versager.


Gruß vom Nils
Abend Nils,
Ich muss gestehen, mit den Benzinern kenn ich mich noch gar nicht aus. Was ist ein 2 E-E Versager?

Grüße, Jacob
von Jac0b
2018-11-14 17:42:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB T1 Umbau auf LPG, wo?
Antworten: 7
Zugriffe: 531

MB T1 Umbau auf LPG, wo?

Hallo Gemeinde,

Kennt jemand eine gute Werkstatt die erfahren darin ist Elektronikfreie Benziner auf LPG umzurüsten?
Konkret würde es um einen Mercedes T1/Bremer 310er mit dem M102 Motor gehen.
Bestenfalls noch im Süddeutschen raum, ist aber kein muss.

Liebe Grüße, Jacob