Die Suche ergab 26 Treffer

von maggi1967
2015-07-07 21:06:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Brennerpassstraße neue Beschränkung ???
Antworten: 6
Zugriffe: 1563

Re: Brennerpassstraße neue Beschränkung ???

Hallo Zusammen, ja ist nicht lustig, haben uns letztes Jahr erwischt, Iveco 110-17 mit Shelter auf Pritsche und BW-Kettenbefestigung. Im Schein LKW. Konnten uns auf die Mindeststrafe einigen, nachdem er Bett, Spüle Kühlschrank und WC gesehen hat. NORMALERWEISE: Fahren einer gesperrten Straße !! 250 ...
von maggi1967
2010-08-07 6:18:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur: Getriebegeräusch und Drehzahl fällt nur langsam ab
Antworten: 8
Zugriffe: 775

Wie schon gesagt, schwergängiges Gasgestänge, Standgas nicht runter gedreht. Wann hat denn dein Magirus zum letzten mal eine Fettpresse gesehen? Antriebsstrang? Getriebeöl- und VTG-Ölwechsel? Du wolltest ja eh mal vorbeischauen, kann ich dir zeigen.
von maggi1967
2010-08-04 6:34:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Projekt Magirus 170D11 möglich ?
Antworten: 85
Zugriffe: 27229

Hallo Thorsten, ich würde das Angebot von Garfield wahrnehmen und zusätzlich auch auf Treffen testen, kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, haben unserern ohne großartige Vorinformationen gekauft (125-er Mercur). Am Anfang ist alles toll, du baust und schraubst, etc. aber nach einiger Zeit und km...
von maggi1967
2010-08-01 8:35:39
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 90
Zugriffe: 37116

Klasse Arbeit und geniale Idee !
Find ich praktischer als die "Oben" -erhöten, da die Rollos dann nicht so tief sitzen (Fenster etc.). Hast du lust noch einen Koffer zu erhöhen?
von maggi1967
2010-05-17 21:22:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ursachenforschung: Ölpfützchen unter Mercur F6L613
Antworten: 31
Zugriffe: 3429

zu ud68: wie die hat ein Überlaufröhrchen? wo? kann das die Erklärung für meine Pfütze unter der ESP sein? zu voll? laut Bosch-Dienst ist sie angeblich dicht, nach NAE-Treffen mit Ausfahrt am Samstag wieder Öl in der Wanne, Füllstand aber laut Hohlschraube an der Vorderseite. zu Michael*: kann nicht...
von maggi1967
2010-05-17 6:47:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ursachenforschung: Ölpfützchen unter Mercur F6L613
Antworten: 31
Zugriffe: 3429

habe auch lange gesucht, schau mal nach der Fahrt mit nem Rollbrett und ner Taschenlampe von unten auf die Luftfilterböden und Du wirst Öltropfen sehen. Warum weis ich noch nicht, habe mich noch nicht damit beschäftigt, Motorsimmering hatte Vorrang. Durchs Fahren und dem Gebläse wird das Ganze dann ...
von maggi1967
2010-04-30 20:24:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anzugsmoment Mercur Schwungscheibe
Antworten: 1
Zugriffe: 340

Anzugsmoment Mercur Schwungscheibe

Hallo zusammen, kann mir jemand das Anzugsmoment für die dicken Schrauben, mit denen die Schwungscheibe auf die Kurbelwelle geschraubt wird, mitteilen? Motor ist ein F6L613. Vielen Dank schon mal.
von maggi1967
2008-12-28 12:24:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto HL 3000-er im Mercur tropft
Antworten: 3
Zugriffe: 648

Webasto HL 3000-er im Mercur tropft

Hallo zusammen, nachdem das Gebläse von unserer HL 3003 gequietscht hat, hab ich es neu gelagert und das Ding wieder eingebaut. Lief vorher problemlos, hab nur nie darauf geachtet ob sie tropft. Nach dem Wiedereinbau achtet man dann natürlich auf sowas. Wenn ich die Heizung starte, dann tropft alle ...
von maggi1967
2008-10-24 6:16:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mal wieder Kupplgsprobleme Merkur....
Antworten: 24
Zugriffe: 2521

Moin, habe mal versucht meine Lösung vom 125-er Mercur zu zeichnen, Gabelköpfe habe ich vom KFZ-Teile-Händler, sind vom Anhängerbremsgestänge, Rest vom Schraubenhandel. Funzt erste Sahne, tritt sich angenehm leicht.
Volker

Bild
von maggi1967
2008-09-12 6:27:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe für Mercur
Antworten: 3
Zugriffe: 676

:( :( :( echt Klasse, super Antwort, kann man schon als Bauanleitung nehmen, aber somit muß ich Fritz zustimmen, verdammt viel Aufwand. Also doch weiter Felgen suchen. Also ist bei den Dingern doch nicht alles gleich. Jetzt weis ich auch, warum die meisten immer gleich Motor und Getriebe tauschen. D...
von maggi1967
2008-09-11 19:28:47
Forum: Aufbau
Thema: Heizung im Aufbau
Antworten: 13
Zugriffe: 1613

Wir haben in unserer Feuerwehr auch noch die originale Webasto Vielstoff drin und es ist so, wie Ulf es beschreibt: auf Stufe 1 hältst du es sogar im unisolierten Koffer nicht aus, auf 1/2 sollte sie eigentlich nicht die ganze Nacht laufen, aber 1/2 und ein Fenster offfen ist die Richtige Temperatur...
von maggi1967
2008-09-11 19:19:51
Forum: Aufbau
Thema: Ölofen im Aufbau geeignet
Antworten: 31
Zugriffe: 8488

Versuch mal Kontakt zu den BUSFANS herzustellen, habe im Moment keinen Namen parat, da gibt es aber einige die einen Schiffsofen haben, Warm-Wasser erzeugen und sogar die Fußbodenheizung mitlaufen lassen. Denke gerade an einen 814-er Fahrer aus dem Bayrischen (Wohnt im LKW) der mit Harry am Willys-T...
von maggi1967
2008-09-11 16:22:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe für Mercur
Antworten: 3
Zugriffe: 676

Getriebe für Mercur

Hallo Zusammen, im Bereich Fundstücke aus dem Netz wurde dieses Getriebe schon einmal angeschnitten, fand aber keine Reaktion. Deshalb noch einmal: wer kann weiterhelfen? Es handelt sich um ein S5-35/2 Synchrongetriebe (350079693095) von dem ich gerne wüsste ob es zum 125D10A mit Bergganggetriebe pa...
von maggi1967
2008-07-08 21:23:54
Forum: Aufbau
Thema: ..auf der Suche nach passender Einstiegstreppe...
Antworten: 37
Zugriffe: 9683

Nimm doch einfach zwei Alu Vierkantrohre und lass dir von jemandem Riffelblechstufen einschweißen, haben unsere Seitenleiter so gemacht, waren alles Alu-Reste, und unsere Josefine (italienische Zicke) ist zufrieden. guckst du http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/1275_01092007004_1.jp...
von maggi1967
2008-07-07 22:16:52
Forum: Aufbau
Thema: Dachbox
Antworten: 8
Zugriffe: 1067

Hey super, dass es euch interressiert,
@ wrd, auf jedenfall interresse, hab einen Kistentick :D Transport ist einfach, wie wärs mit Frankentreffen?
@ Thomas H, auch ne gute Idee, bleibe dran
von maggi1967
2008-07-07 20:33:15
Forum: Aufbau
Thema: Dachbox
Antworten: 8
Zugriffe: 1067

Dachbox

Hallo zusammen, da wir ja einen "kleinen" LKW haben (mit Blaulichter gerade mal 3,20m hoch) überlegen wir eine Dachbox zu montiern. Sollte für Tisch, Stühle,etc. sein. Weis jemand eine Adresse für solche Kisten, also mehr lang und breit als hoch, oder geht da nur Sonderanfertigung? Wenn möglich Alu ...
von maggi1967
2008-06-30 22:36:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftleistung MAN L2000
Antworten: 10
Zugriffe: 2203

Siehste, Blaulicht und Sirene brauchen keine Druckluft, aber immer lästern. :lol:
Wie wärs mit pusten? :eek:
Oder Blasebalg :D
von maggi1967
2008-03-24 8:41:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sandstrahlen und Umgebung
Antworten: 39
Zugriffe: 4344

Sandstrahlen ist eine echt coole Sache im Vergleich zu Negerkeks oder Drahtbürste. Meine Erfahrung: Kleinteile O.K. aber größere Sachen besser zum Profi, denn hier stehen Zeit und Mühe in keiner Relation zum Preis. Als Granulat haben wir schon mehrere Sachen probiert: Quarzkies, Quarzsand, und Strah...
von maggi1967
2008-01-22 21:59:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wieviel Hubraum für 7,5 t
Antworten: 50
Zugriffe: 11125

Hallo, habe eure Diskussion etwas verfolgt und habe ein aktuelles Beispiel dafür: Haben vor drei Wochen vom VW T5 mit 1,9ltr Pumpe-Düse TDI mit 85PS zum Ford Transit mit 2,2ltr TDCI-Motor und 85PS gewechselt. Es handelt sich bei beiden Fahrzeugen um Firmenbusse, die betriebsmäßig immer ca. 2,4 Tonne...
von maggi1967
2007-10-21 18:30:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur Verteilergetriebe,welche Nummern???
Antworten: 13
Zugriffe: 2267

Sorry, hab ich ganz vergessen, es handelt sich um einen 125D10A mit Feuerwehraufbau. Meine bedenken kommen daher, daß wenn ich bei 45kmh in den 5. schalte, die maggi erst wieder eine Zeit braucht um weiter hoch zu ziehen. Habe natürlich keinen Vergleich ob es an der Abstufung des Berggetriebes liegt...
von maggi1967
2007-10-21 14:00:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur Verteilergetriebe,welche Nummern???
Antworten: 13
Zugriffe: 2267

Mahlzeit, kann man beim 613 das AK-Getriebe einfach so gegen ein S5-35 tauschen, oder müssen dann noch irgendwelche Änderungen vorgenommen werden? Was ist der Unterschied zum S5-35/2? Hat schon jemand so einen Umbau gemacht? Erfahrungen? Geschwindigkeiten mit 8.25er Reifen? Stehe vor der selben Über...
von maggi1967
2007-10-16 21:35:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventile einstellen für DUMME ???
Antworten: 52
Zugriffe: 10200

hallo zusammen,
habe am sonntag morgen die methode von felix ausprobiert, very easy, geht beim eckhauber mit 8.25er reifen wunderbar. danke für eure tips, war dringend notwendig.
volker
von maggi1967
2007-10-07 14:05:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventile einstellen für DUMME ???
Antworten: 52
Zugriffe: 10200

Re HANOMADEU

war heute morgen vielleicht ein falscher Start für uns beide, war auch etwas nervös nachdem ich die ganzen Kommentare zu den Reifenfragen gelesen hatte. Habe auch daraufhin erst im Forum gestöbert, aber keine Antwort wie die von Felix gefunden (steht so auch nicht in der Betriebsanleitung). Wollte k...
von maggi1967
2007-10-07 11:36:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventile einstellen für DUMME ???
Antworten: 52
Zugriffe: 10200

Hallo Herr Kollege

war eigentlich keine ernsthafte Frage, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich der Meinung bin, gegenseitige Hilfe ist das Ziel eines Forums und nicht jeder ist KFZ-Mechaniker. Will auch keinesfalls jemanden angreifen, aber jeder fängt mal neu an.
von maggi1967
2007-10-07 11:10:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventile einstellen für DUMME ???
Antworten: 52
Zugriffe: 10200

Halbes Danke !

Eine ähnliche Gebrauchsanweisung hatte ich schon, aber damit ist meine Frage eigentlich nur zur Hälfte beantwortet, trotzdem schon einmal vielen Dank. Horch HANOMADEU, ganz so dumm wie dein PS bin ich auch nicht, oder kannst Du mir die korrekten Aderfarben für den Zählerklemmraum im TNCS-Netz sagen?...
von maggi1967
2007-10-07 9:25:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventile einstellen für DUMME ???
Antworten: 52
Zugriffe: 10200

Ventile einstellen für DUMME ???

Servus mitnander, bin seit einiger Zeit mit dabei und wage nun meinen ersten Beitrag, obwohl ich gemerkt habe, dass man sich auch durchaus mit sowas lächerlich machen kann. Sorry, aber als dummer Elektriker (und nicht Kurbelwellenzylinderprofi), brauche ich etwas hilfe beim Ventile einstellen. Gemac...