Die Suche ergab 7 Treffer

von Ef_von_Iks
2018-06-13 6:37:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nachwuchs kommt wie transportieren auf der langen Strecke
Antworten: 25
Zugriffe: 2145

Re: Nachwuchs kommt wie transportieren auf der langen Strecke

Hallo Roman, Da gehen die Meinungen auseinander. Wenn es wirklich so schädlich für das Kind ist, warum gibt es dann von Maxi-Cosi für die Babyschale einen Wagen-Untersatz. Da sitzt das Kind dann ja ständig drin. Viel mehr würde ich mir über die Federung des Fahrzeugs Gedanken machen. Ich weiß ja nic...
von Ef_von_Iks
2018-05-09 6:40:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: frei stehen Canada?
Antworten: 21
Zugriffe: 2543

Re: frei stehen Canada?

Wir waren letztes Jahr in Kanadas Osten (Halifax -> Tornoto) mit dem Wohnmobil unterwegs und haben für nächstes Jahr den Westen im Visier. Was uns sehr weiter geholfen hat waren die beiden Android-Apps "RV Parky" und "WikiCampsCA". Bei WikiCamps kann man sogar offline OpenMaps-Karten nutzen. Dort si...
von Ef_von_Iks
2018-02-09 7:32:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia - Resieroute mit vielen Tieren für eine Woche gesuch
Antworten: 7
Zugriffe: 948

Re: Namibia - Resieroute mit vielen Tieren für eine Woche ge

Wir waren 2013 auch in der Gegend um den Etosha-NP. Wir waren zwar nicht mit Dachzelt unterwegs, dennoch habe ich immer wieder nach Campingplätzen Ausschau gehalten. Bis dahin hatte ich meien Frau noch nicht vom Campen überzeugt. Wir haben damals 6 Nächte am Etosha verbracht und in allen Camps gab e...
von Ef_von_Iks
2018-01-22 7:48:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreisen
Antworten: 25
Zugriffe: 2431

Re: Passagiere können nach / von Halifax & Baltimore mitreis

Hi Oliver, tolle Sache, damit hat man nicht mehr die leidige Fliegerei und vor allem das Thema Rückflugticket. Gruß Puffi In den Sommermonaten gibt es doch Direktflüge von Condor von Frankfurt nach Halifax. ~7,5h Flug. Und dazu als One-Way-Ticket für 400€. Ich sehe da kein Problem im Vergleich zu 1...
von Ef_von_Iks
2017-07-27 7:23:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen - Namibia - Leihwagen
Antworten: 21
Zugriffe: 3710

Re: Erfahrungen - Namibia - Leihwagen

Auch dran denken sollte man dass bei aden Mietwagen meistens ein GPS und ein Datenlogger installiert sind. Sollte manschneller als die erlaubten 80 auf Gravel unterwegs gewesen sein dann hat der Vermieter udn / oder die Versicherung gleich einen Ansatz um die Zahlung abzulehnen. Wobe ich mit nicht ...
von Ef_von_Iks
2017-07-26 6:43:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen - Namibia - Leihwagen
Antworten: 21
Zugriffe: 3710

Re: Erfahrungen - Namibia - Leihwagen

danke mal an alle für die sehr wertvollen Tipps. geplant sind 3 Wochen mit 3 Kindern, mit 2 Dachzelten und dem Campen vielleicht etwas stressig aber glaube das zahlt sich bei dem Land ganz sicher aus. Kommen zu den angeführten Mietpreisen noch viele Spesen dazu? bG Werner Wir haben damals noch die ...
von Ef_von_Iks
2017-07-25 10:45:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen - Namibia - Leihwagen
Antworten: 21
Zugriffe: 3710

Re: Erfahrungen - Namibia - Leihwagen

Hallo, Wir haben zweimal für vier Wochen (einmal mit zwei und einmal mit drei Fahrzeuge)bei Valuecar, also die Secoundhand Version von Ascocar gemietete. Es gab keine Probleme, und wir können den Vermieter mit guten Gewiesen weiter empfehlen. Bei der Übergabe wird sich sehr viel Zeit gelassen, und ...