Die Suche ergab 35 Treffer

von Robenel-NL
2025-10-13 20:17:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise Nordmazedonien
Antworten: 17
Zugriffe: 3282

Re: Einreise Nordmazedonien

Hallo Allen,

Wir sind gerade letzte Woche von Albanien durch Nordmacedonia gefahren. Sind 3 Nachten in die gegend von Skopje verblieben. Ein- und Ausreise gab kein Problemen. Wir haben weiterhin nichts gemeldet bei der Polizei dort. Alles sehr relaxed.

Gruss
Robert & Ellen
von Robenel-NL
2025-09-28 11:36:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verlust power bei hochfahren 1017AF
Antworten: 9
Zugriffe: 2185

Re: Verlust power bei hochfahren 1017AF

Hallo Alle,

Wir haben sicherheitshalbe die beiden Filter gewechselt. Die Filter die heraus kamen waren richtig schmutzig. Seht aus ob wir irgenwo doch schmutzige Diesel bekommen haben. Jetzt noch eine Probefahrt und dan vieleicht wieder weiter.

Nochmahl Danke fur Ihre Hinweisen!

Ciao
Robert ...
von Robenel-NL
2025-09-28 9:27:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verlust power bei hochfahren 1017AF
Antworten: 9
Zugriffe: 2185

Re: Verlust power bei hochfahren 1017AF

Alle,
Habe schon ein Bild gesehen das auch noch ein kleines Filter unter im Kraftstofverteiler steckt 😀
von Robenel-NL
2025-09-28 8:37:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verlust power bei hochfahren 1017AF
Antworten: 9
Zugriffe: 2185

Re: Verlust power bei hochfahren 1017AF

Danke Alle fur die Hilfsreiche Antworten. Wir haben extra Filter neu mit genommen und wir werden Heute den Grob und Fein Filter wechselen.
Gibt es auch noch irgendwo in die Pumpe ein kleines Gitterfilter??

Gruss
Robert & Ellen
von Robenel-NL
2025-09-27 14:48:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verlust power bei hochfahren 1017AF
Antworten: 9
Zugriffe: 2185

Re: Verlust power bei hochfahren 1017AF

Hi Lutz,

Gute Frage! Luftfilter habe ich auch demontiert und sieht ziemlich sauber aus. Unterschied im Farbton am innen und ausen seite ist kaum da. Ich konnte es navhblasen mit Druckluft aber beim klopf3n kamm nicht daraus.

Habe auch gerade viel geelsen uber Diesel Pest aber wir sind schon 6 ...
von Robenel-NL
2025-09-27 14:17:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verlust power bei hochfahren 1017AF
Antworten: 9
Zugriffe: 2185

Verlust power bei hochfahren 1017AF

Hallo zusammen,

Wir sind gerade unterwegs mit unserem 1017AF und machen einen Tour durch Sud Ost Europa und Balkan.
Nach Ost Europa und der Turkei sind wir jetzt in Albanien. Von Griechenland aus haben wir eine sehr lange Strecke nur hochfahren mussen. Auf ein bestimmtes Moment hat er gefuhlt ob ...
von Robenel-NL
2025-06-24 20:07:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisen uber Balkan mit Hund
Antworten: 12
Zugriffe: 2977

Re: Reisen uber Balkan mit Hund

Hi Jurgen
Danke Dir fur die Info’s. Papieren und tita fur unseren Hund ist Alles schon da. Wir machen uns daruber keinen Sorgen.
KFZ-Schein haben wir auch und die Name meine Frau steht darauf. Und ich glaube sie fahrt mit :ohmy:

Wir sind jetzt auf der Suche nach weiter Infos uber Maut und wo Man ...
von Robenel-NL
2025-05-25 10:24:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisen uber Balkan mit Hund
Antworten: 12
Zugriffe: 2977

Re: Reisen uber Balkan mit Hund

Hi Iriba & Michel

Wir habe alle Pepieren und Impfungen soweit fertig, incl Gutachten vom Hollandischen Ambt.
Bis jetzt habe wir hier nur gute Nachrichten bekommen so unsere “ Unruhe” ist weg.
Selbstevrstandlich bleiben wir immer den Kopf kuhl halten und wir bleiben logisch denken.
Im Fall wir bei ...
von Robenel-NL
2025-05-21 18:51:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisen uber Balkan mit Hund
Antworten: 12
Zugriffe: 2977

Re: Reisen uber Balkan mit Hund

Danke Ihr Beiden fur die Antworten. Dass macht uns alles etwas mehr entspannt :D
Selbstverstandlich haben wir alle Massnahmen fertig und bringen auch die Papieren mit.
Im Fall er irgendwo doch Probleme gibt hore ich gerne von Euch.

Gute Reise ebenfalls :D :D :D
von Robenel-NL
2025-05-21 7:09:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisen uber Balkan mit Hund
Antworten: 12
Zugriffe: 2977

Re: Reisen uber Balkan mit Hund

Danke Joern! Damit haben wir 1 Sache erledigt :D
von Robenel-NL
2025-05-20 20:34:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisen uber Balkan mit Hund
Antworten: 12
Zugriffe: 2977

Reisen uber Balkan mit Hund

Hallo Alle!

Wir haben vor in August fur 3 Monaten in Ost Europa uber die Balkan in der Turkei zu fahren und wieder zuruck nach Holland. Teilweis fuhrt die Reise durch EU Lander aber auch durch nicht-EU Lander aber dass ist bei euch Allen bekannt :blush: Wir reisen mit unserem Haushund und ...
von Robenel-NL
2024-12-27 18:19:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geraeuschdaempfer beim 1017AF
Antworten: 4
Zugriffe: 1284

Re: Geraeuschdaempfer beim 1017AF

Hi Oli und Constantin,

Dann weis ich bescheid was ich machen kann; geht er raus :D
Vielen Dank soweit und guten Rutsch zu Allen!

Robert
von Robenel-NL
2024-12-17 11:22:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geraeuschdaempfer beim 1017AF
Antworten: 4
Zugriffe: 1284

Geraeuschdaempfer beim 1017AF

Hallo Alle,

Weil es fast Weihnachten ist noch eine Frage aus Holland :angel:

Bei unserem 1017AF ist im Luftleitung von dem Luftfilter ab einen Geraeuschdaempfer platziert.
Der Daempfer steckt am rechten Seite vom Motor und sieht aus wie eine Python, die ein Schwein verschluckt hat :eek:

Jetzt ...
von Robenel-NL
2023-06-15 18:45:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Intercooler und 1017NG: wer hat Erfahrung?
Antworten: 49
Zugriffe: 11202

Re: Intercooler und 1017NG: wer hat Erfahrung?

Alle,
Danke fur euere Meinungen und Erfahrungen! Es gibt hikfsreiche Gedanken. Dazu jnd auch etwa mindere 😁
Uns gefallt der 1017 sehr gut und Verbrauch ist auch Okay (17 bis 20 ltr pro 100km)
Wir haben den Wagen nicht komplett voll gebaut und Reisefertig sind wir ein wenig uber 9T.
Wir brauchen ...
von Robenel-NL
2023-06-13 20:38:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Intercooler und 1017NG: wer hat Erfahrung?
Antworten: 49
Zugriffe: 11202

Re: Intercooler und 1017NG: wer hat Erfahrung?

Hi Mark und Pirx
Danke fur euere Antworten. Bei Walter habe ich den Intercooler schon gesehen. Von ihm weis ich das es viel gibt. Er hat aber einen Kurzhauber und damit glaube ich etwa mehr Platz als beim 1017.
Der Umbau vom Getriebe habe ich auch bei/mit Walter gemacht Mark. Das is ja wirklich ein ...
von Robenel-NL
2023-06-13 17:30:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Intercooler und 1017NG: wer hat Erfahrung?
Antworten: 49
Zugriffe: 11202

Intercooler und 1017NG: wer hat Erfahrung?

Hallo Alle,

Wir sind wieder unterwegs fur eine kurze Urlaub, jetzt in Scotland. Sehr schon und mit dem 1017 geht es bekwäm. Leider gibt es ofter sehr steile Wegen (uber 15%) und dann fehlt es nach meiner Meinung ein bisschen Pferden.
Im Morgen wenn alles noch nicht so warm ist geht es schon aber ...
von Robenel-NL
2019-07-04 22:35:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MK/SK Klimaanlage
Antworten: 46
Zugriffe: 19531

Re: MK/SK Klimaanlage

Hallo Zusammen,

Wir haben uns auch entschieden das ein Klima Anlage in unseren 1017 NG gewunscht ist.
Gibt es uberhaupt noch Teilen fur die Einbau oder soll alles After Market sein?
Ich hoffe Ihr bleibt Infos teilen im Forum

Gruss Robert
von Robenel-NL
2019-06-16 22:35:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kühler MB 1017AF
Antworten: 3
Zugriffe: 3081

Re: Kühler MB 1017AF

Danke Andreas,

Ich werde meine ausbauen und gehe damit zum Ersatzteil Lieferant.
Wird alles schon klappen am ende.

Gruss
Robert
von Robenel-NL
2019-06-16 16:52:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kühler MB 1017AF
Antworten: 3
Zugriffe: 3081

Re: Kühler MB 1017AF

Hat noch nie jemand einen Kuhler gewechselt?
Keine Erfahrungen?
:eek: :eek: :eek:

Dan werde ich es selber mal rausfinden :D

Ciao
Robert
von Robenel-NL
2019-06-11 23:28:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kühler MB 1017AF
Antworten: 3
Zugriffe: 3081

Kühler MB 1017AF

Hallo Allen,

Bei unserem 1017 fangt der Kuhler an zu schwitzen und/oder lecken.
Aus Sicherheitsgrund mochte ich den Kuhler raus nehmen und reparieren lassen oder sogar erneuen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau und Tips oder Tricks fur mich?
Im Fall ich den Kuhler erneuen sollte, ist den Original ...
von Robenel-NL
2018-01-24 20:58:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schnorchel Mercedes NG
Antworten: 131
Zugriffe: 57625

Re: Schnorchel Mercedes NG

Hi Jens,

Selbstverstandlich bin ich nicht Bose!!
Meine Antwort uber die Dingen aus Iran war doch auch seht klar?

Fur mich ist es kein problem wenn die Dingen am Ende dieses Jahr da sind. Wir sind noch nicht so weit mit der Umbau :D

Gruss
Robert
von Robenel-NL
2018-01-24 16:09:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schnorchel Mercedes NG
Antworten: 131
Zugriffe: 57625

Re: Schnorchel Mercedes NG

Hi Joern,

Wenn du die Dingen aus Iran billiger mitbringen kannst, bin ich recht interessiert.
Ich bleibe ja ein Hollander und wenn es billiger kann ist das immer schon :lol:
Dabei gehe ich davon aus das du die Qualitat beurteilen wird ob du die Teilen selbst verwenden wurde.

Gruss
Robert
von Robenel-NL
2018-01-24 14:19:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schnorchel Mercedes NG
Antworten: 131
Zugriffe: 57625

Re: Schnorchel Mercedes NG

Hallo Zusammen,

Heute habe ich wie versprochen den Firma besucht und das Projekt besprochen.
Es gibt sicher Moglichkeiten den Schnorchel Basis (Nummer 5 im Bild von Pirx) zu machen! Wichtig ist aber das die bevor definitieve Aussage zuerst ein Muster sehen mochten.
Nach definitieve Aussage sollte ...
von Robenel-NL
2018-01-16 18:33:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schnorchel Mercedes NG
Antworten: 131
Zugriffe: 57625

Re: Schnorchel Mercedes NG

Moin zusammen,

ich habe so einen originalen Schnorchel hier rumliegen. Ist aber nur das große, untere Kunststoffteil vom Kühlergrill bis an das Rohr. Also keine Rohre und kein Luftfilter. Habe deswegen eigentlich kein Interesse an einem weiteren :angel: - könnte aber das Teil evtl. als Muster zur ...
von Robenel-NL
2018-01-15 22:54:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schnorchel Mercedes NG
Antworten: 131
Zugriffe: 57625

Re: Schnorchel Mercedes NG

Ich habe keine Ahnung ob es Unterschiede gibt zwischen die Gehause fur die unterschiedliche Typen.
Ich hoffe aber das Jemand Bescheid geben kann.
von Robenel-NL
2018-01-15 21:47:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schnorchel Mercedes NG
Antworten: 131
Zugriffe: 57625

Re: Schnorchel Mercedes NG

Hi Jens,

Was die Preise angeht kann ich leider noch keine Aussage machen.
Die Model-Kosten soll ich mit dem Firma uberlegen und vielleicht kann er auch eine Schatzung machen vom Teil.
Zuerst mochte ich eine Inventur machen wie viel Interesse wirklich da ist und ob jemand seine Schnorchel als Model ...
von Robenel-NL
2018-01-15 21:07:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schnorchel Mercedes NG
Antworten: 131
Zugriffe: 57625

Schnorchel Mercedes NG

Hallo zusammen,

Fur unsere 1017AF hatten wir gerne einen Originalen Ansaug Schnorchel. Ich habe aber verstanden das die noch kaum (oder nicht) zu bekommen sein. Deswegend habe ich eine Idee:
Geschaftlich habe ich Kontakt mit einem Firma die verschiedene Struktur Teilen fertigt mit Thermoforming ...
von Robenel-NL
2017-10-29 21:19:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrzeug Identifikations Nummer MB1017AF
Antworten: 10
Zugriffe: 4675

Re: Fahrzeug Identifikations Nummer MB1017AF

ALlen,

Der Kofferbau-Kerl hat via MB-Deutschland seine Antwort bekommen von MB-Holland. Im Anfang hat er ein Bericht geschrieben an MB-Deutschland aber die haben vermutlich Problemen gehabt mit das Bericht auf Hollandisch :D MB-Deutschland hat das Bericht weitergeleitet an MB-Holland und die haben ...
von Robenel-NL
2017-10-25 20:09:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrzeug Identifikations Nummer MB1017AF
Antworten: 10
Zugriffe: 4675

Re: Fahrzeug Identifikations Nummer MB1017AF

Top Walter!

Danke fur die Info! Ich denke der Kofferbau-Kerl wird froh sein
:D

Gruss
Robert
von Robenel-NL
2017-10-25 15:04:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrzeug Identifikations Nummer MB1017AF
Antworten: 10
Zugriffe: 4675

Re: Fahrzeug Identifikations Nummer MB1017AF

Danke fur euere Beitragen! Ich werde die Informationen mall beim Kofferbau Firma abgeben.
Das wird schon klappen hoffe ich :D

Gruss
Robert