Die Suche ergab 13 Treffer

von Lambretta
2023-06-27 10:14:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Leistungssteigerung IVECO 90-16
Antworten: 2
Zugriffe: 646

Leistungssteigerung IVECO 90-16

Hallo zusammen, bitte entschuldigt dass ich ein neues Thema eröffne. Die Suche hat mich leider nicht weiter gebracht. Bis auf neue Einspritzdüsen mit sauber eingestellten Abspritzdruck von 190bar ist mein 9t schwerer 90-16 motorseitig noch absolut unberührt. Wer hat seinen Motor leistungsgesteigert,...
von Lambretta
2023-02-03 12:49:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten
Antworten: 201
Zugriffe: 121658

Re: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten

Dieses Sicherungsblech passt auch für die Hinterachse.

Radlger Nutmuttern Sicherungsblech VA von Mädler Sicherungsblech DIN 5406 Typ MB 15 Innendurchmesser 75mm
von Lambretta
2022-12-04 23:11:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Langzeitparken am Flughafen Faro
Antworten: 2
Zugriffe: 1284

Re: Langzeitparken am Flughafen Faro

Vielen Dank
von Lambretta
2022-12-03 19:03:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Langzeitparken am Flughafen Faro
Antworten: 2
Zugriffe: 1284

Langzeitparken am Flughafen Faro

Hallo Ihr Lieben
Ich möchte meinen IVECO für circa drei Wochen in Faro nähe Flughafen sicher abstellen. Hat jemand eine Idee, leider hat mich die Suche nicht weitergebracht?
Im Voraus schonmal vielen Dank und beste Grüße
Bernhard
von Lambretta
2021-11-12 15:27:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten
Antworten: 201
Zugriffe: 121658

Re: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten

Bremsflüssigkeitsbehälter passt von Ate Classic 03.3508-0401.3 und ist von guter Qualität.
IMG_20211110_110828_120.jpg
IMG_20211110_110845_100.jpg
von Lambretta
2020-11-21 7:54:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkeinschlag beim 90-16 begrenzen
Antworten: 65
Zugriffe: 13616

Re: Lenkeinschlag beim 90-16 begrenzen

Ich hab das auch mit Manometer versucht. An den Einstellschrauben am Lenkgetriebe ließ sich der Lenkanschlag hydraulisch ganz einfach einstellen. Der Druck ist allerdings nur minimal abgefallen. Von 100 Bar auf ca ca 80bar Restdruck. Auf der rechten Seite hôrt man dann das Ventil auch leicht pfeifen...
von Lambretta
2018-06-12 19:52:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: IVECO 90-16 Nebenantrieb Übersetzungsverhältnis
Antworten: 2
Zugriffe: 1168

Re: IVECO 90-16 Nebenantrieb Übersetzungsverhältnis

Sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich möchte an meinem Getriebe einen Nebenantrieb montieren. Bis jetzt ist da keiner dran... es ist nur vorgesehen dass einer montiert werden kann. (4x80mm Befestigung) Die Frage ist mit welcher Drehzahl sich die Welle dreht mit der man einen Nebenantri...
von Lambretta
2018-06-11 11:17:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: IVECO 90-16 Nebenantrieb Übersetzungsverhältnis
Antworten: 2
Zugriffe: 1168

IVECO 90-16 Nebenantrieb Übersetzungsverhältnis

Hallo Gemeinde da ich meinen Nebenantrieb am originalen ZF S5 35/2 nutzen möchte, bräuchte ich das Übersetzungsverhältnis von Motordrehzahl zu Drehzahl Nebenantrieb. Nach allem was ich bis jetzt rausfinden konnte ist dieses 1:0,46. Das erscheint mir etwas sehr langsam, kann das sein? Im Voraus schon...
von Lambretta
2018-02-13 19:47:43
Forum: Aufbau
Thema: LED Außenbeleuchtung
Antworten: 21
Zugriffe: 5812

Re: LED Außenbeleuchtung

Hallo zusammen
Wie im ersten Beitrag geschrieben bin ich auf der Suche nach diesem oder einem ähnlichen Gehäuse. Hat noch jemand eine Idee? Ich kann es kaum glauben. Auch die Google Bildersuche bringt kein passendes Ergebnis.
Gruß
Bernhard
von Lambretta
2018-02-12 23:18:55
Forum: Aufbau
Thema: LED Außenbeleuchtung
Antworten: 21
Zugriffe: 5812

Re: LED Außenbeleuchtung

Hallo Richard
Sieht gut aus, auch mit dem alten Nebelscheinwerfer.
Hätte nicht gedacht dass es dieses Gehäuse schon so lange gibt. Vielleicht ist ja tatsächlich eine Poolbeleuchtung.....
Gruß Bernhard
von Lambretta
2018-02-12 22:12:36
Forum: Aufbau
Thema: LED Außenbeleuchtung
Antworten: 21
Zugriffe: 5812

Re: LED Außenbeleuchtung

Interessant, ich hab nochmal ein Bild gefunden. Auch von einem aktuellen L+B Fahrzeug. Wenn man genau hinsieht erkennt man Unterschiede an Lampe und Gitter...
warmweiß is eh klar.... deswegen ja auch keine 5000 Kelvin Baumarkt LED Lampe.
von Lambretta
2018-02-11 18:23:04
Forum: Aufbau
Thema: LED Außenbeleuchtung
Antworten: 21
Zugriffe: 5812

Re: LED Außenbeleuchtung

Wegen dem Dreck mach ich mir weniger Sorgen. Das Gitter läßt sich ja ganz schnell zum Saubermachen entfernen. Foto von der Gesamtansicht habe ich leider keines. Die Lampe sitzt einfach in der Außenwand dort wo man Licht braucht. Mit der Temperatur hast Du Recht, das könnte zum Problem werden. Vielle...
von Lambretta
2018-02-11 15:07:14
Forum: Aufbau
Thema: LED Außenbeleuchtung
Antworten: 21
Zugriffe: 5812

LED Außenbeleuchtung

Hallo zusammen, wer von Euch kennt diese Außenlampe bzw kann mir sagen wo man die kaufen kann. Es ist das Gehäuse mit dem Gitter gemeint. Eine passende Lampe zu finden ist vermutlich das kleinere Problem. Gesehen habe ich dieses an einem Fahrzeug von Langer+Bock. Vielen Dank schon mal und Grüße aus ...