Die Suche ergab 31 Treffer

von Micha63
2012-11-18 20:50:30
Forum: Aufbau
Thema: Backofen, ja oder nein ?
Antworten: 99
Zugriffe: 26973

Re: Backofen, ja oder nein ?

Also: Brotbacken geht auch wunderbar im Topf auf'm Herd (zumindest meine Frau kann das ...).
Und Pizza in der Pfanne wird auch nicht schlecht.
Wer auf einen Backofen verzichtet, schafft Platz für einen Weinkeller :wub:

Grüße aus Südafrika, Micha

auf-abwegen.de
von Micha63
2012-01-16 20:58:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Suche Getriebewerkstatt in Namibia
Antworten: 9
Zugriffe: 4306

Re: Suche Getriebewerkstatt in Namibia

Hallo Jupp! Wir hatten unsere Mathilda bei M & Z, wo sie einen neuen Kompressor und eine reparierte Stoßdämpferhalterung bekam. Haben gut gearbeitet, die Herren. Einer der Mechaniker spricht fließend Deutsch und die Rezeptionistin hat das zauberhafteste "How may I help you" von ganz Na...
von Micha63
2012-01-03 23:57:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neben uns !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2046

Re: Neben uns !!!

Hallo Paul, hallo Wombi, hallo Gemeinde! Donnerwetter, der Wirkungsbereich dieses Forums geht bis hinunter nach Südafrika. Das Netzwerk funktioniert, und zwar fix. Man bleibt nicht unerkannt. Also will ich die Gelegenheit nutzen, um Euch allen ein glückliches 2012 zu wünschen. Die Mayas prophezeien,...
von Micha63
2011-08-11 17:21:50
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrankprobleme: kein kühles Bier in Uganda!
Antworten: 19
Zugriffe: 4247

Re: Kühlschrankprobleme: kein kühles Bier in Uganda!

Hallo Ihr Helden, dank Euch für die Tipps und Tricks. Tatsächlich scheint es ein Spannungsproblem zu sein. Wenn der Motor an ist, läuft die Kiste. Das beruhigt mich erstmal. Ich werd das mit dem dickeren Kabel machen und dann ist hoffentlich wieder gut ...! Wie schön, Euch alle im Hintergrund zu wis...
von Micha63
2011-08-04 17:11:26
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrankprobleme: kein kühles Bier in Uganda!
Antworten: 19
Zugriffe: 4247

Kühlschrankprobleme: kein kühles Bier in Uganda!

Hallo Ihr Spezialisten! Wir grüßen Euch aus Kampala/Uganda. Warm ist es hier und schwül. Da hätte man abends schon gerne ein Kühles „Nile Spezial“. Nur … unser Kühlschrank spielt nicht mit :huh: . Und jetzt seid Ihr gefragt: Es handelt sich um einen Vitrifrigo Kühlschrank mit einem Danfoss BD35F Kom...
von Micha63
2011-03-14 21:04:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grüße aus Kenia
Antworten: 6
Zugriffe: 2459

Grüße aus Kenia

Jambo! Nach langer Zeit melden wir uns mal wieder zu Wort, inzwischen aus Kenia. Die Regenzeit kommt uns grad ein bisschen in die Quere, da kann's dann schon mal matschig werden ... http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/1273_20jpg_1.jpg Mehr in unserem aktuellen Blogbeitrag . Grüße au...
von Micha63
2010-11-07 16:42:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Äthiopien erschwert Einreise
Antworten: 3
Zugriffe: 1726

Äthiopien erschwert Einreise

Hallo von unterwegs, Äthiopien verschärft seit neuestem die Einfuhr von Fahrzeugen. Laut auswärtigem Amt verlangen die äthiopischen Behörden bei Einreise auf dem Landweg mit dem eigenen Kraftfahrzeug neben dem obligatorischen „Carnet de Passage“ seit kurzem zusätzlich ein Schreiben der Deutschen Bot...
von Micha63
2010-08-13 21:52:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika lockt!
Antworten: 11
Zugriffe: 3404

Afrika lockt!

Liebe Gemeinde, noch gut drei Wochen bis zu unserer Abreise nach Afrika, der ersten Etappe unserer Weltreise. Und weil wir keine Helden sind, nehmen wir die Ostroute über Ägypten, Sudan, Äthiopien, etc. . Seit heute steht unsere Webseite www.auf-abwegen.de in neuem Gewand im Netz. Jetzt gibt es kein...
von Micha63
2010-04-23 21:33:04
Forum: Aufbau
Thema: Neue Wohnschachtel im Land
Antworten: 13
Zugriffe: 4958

Schöner Cherokee ...!
von Micha63
2010-04-20 13:17:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährverbindung von Panama nach Kolumbien
Antworten: 12
Zugriffe: 3683

Hallo Marc, es gab mal zwischen Puerto Caldera (Costa Rica) und Esmeraldas (Ecuador) eine Ro-Ro Verschiffung mit NYK Line, und zwar einmal im Monat, soweit ich mich erinnere. Klick Dich hier mal ein und dann geh auf Spurensuche. Viel Erfolg, Micha P.S.: ich kann mir nicht vorstellen, dass die Grenze...
von Micha63
2009-11-17 1:44:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika 2010/2011
Antworten: 16
Zugriffe: 5669

Hallo Monika (und Steve und Andy ...)! Wir brechen September 2010 auf und wollen uns (via Ostroute) 1 1/2 Jahre Zeit lassen bis nach Kapstadt. Die Chancen stehen also nicht schlecht für ein gemeinsames Bierchen unter einem Affenbrotbaum irgendwo im südlichen Afrika. Man sieht sich ...! @oklad: "...
von Micha63
2009-11-06 18:05:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ich bin dann mal auf Testfahrt in Marokko...[wieder zurück]
Antworten: 42
Zugriffe: 13469

Hallo Marco,

er ist wirklich ein echtes Schmuckkästchen geworden, Euer Kurzer. Glückwunsch! Gute Reise Euch beiden, und bringt spannende Geschichten mit nach Hause.

Lieben Gruß, Michael
von Micha63
2009-10-20 16:21:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsstellplatz in Frankfurt
Antworten: 19
Zugriffe: 4766

Nein, hat's nicht. Ich war dann gar nicht auf der Buchmesse.
Statt dessen hab ich meinen Vater beerdigt.

Soviel ist sicher: Ich wär lieber in Frankfurt gewesen ...
von Micha63
2009-10-06 21:38:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsstellplatz in Frankfurt
Antworten: 19
Zugriffe: 4766

Hallo Jens, na suuupa! Genau so hab ich mir das vorgestellt mit dem Stellplatz! Und jetzt stellt sich auch noch heraus, dass ich nicht mal ein Knoellchen riskier wegen fehlender Plakette. Ich glaub, ich fang gerade an, Frankfurt zu moegen ... . Merkwuerdige Dinge geschehen hier ... :dry: Dank noch m...
von Micha63
2009-10-04 17:35:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsstellplatz in Frankfurt
Antworten: 19
Zugriffe: 4766

Danke für die zahlreichen Tipps (und mehr ...)! :)
von Micha63
2009-10-03 17:08:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsstellplatz in Frankfurt
Antworten: 19
Zugriffe: 4766

Übernachtungsstellplatz in Frankfurt

Hallo Artgenossen,

ich werde dieses Jahr auf die Buchmesse mit LKW anreisen,
um mir die horrenden Zimmerpreise während der Tage nicht
anzutun. Hat jemand einen Tipp für einen Stellplatz zum
Übernachten – idealer Weise in der Nähe des Messegeländes?

Dank im Voraus,

Micha
von Micha63
2009-09-25 22:26:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kennt jemand nen geschickten Stellplatz in/um Tanger?
Antworten: 9
Zugriffe: 2675

Hi Marco, wir fanden den Campingplatz Miramonte garnicht so uebel: schattige Terassenanlage, Klos ... naja ... halt marokkanisch, aber noch ok, gut zu erreichen. Auf jeden Fall fuer uns die bessere Variante, als bei Dunkelheit weiter zu fahren (was wahrscheinlich der Fall ist, wenn Du aus Genua komm...
von Micha63
2009-08-12 22:08:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Herz für Tupperschüsseln
Antworten: 35
Zugriffe: 11647

Was soll das Ablästern?
Leben und leben lassen!
von Micha63
2009-08-12 22:02:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: GIBT ES IN ISTANBUL EINEN CAMPING???
Antworten: 30
Zugriffe: 7999

Hallo zusammen! Im Frühjahr letzten Jahres entdeckten wir zufällig unweit des Taksim Platzes eine gewaltige Baustellenruine, die als „Parkhaus“ zweckentfremdet wurde. Wir standen mit unserer Mathilda (Höhe 3,45 m, Länge 7,20 m) überdacht an einer offenen Fassade mit grandiosem Blick über die Stadt. ...
von Micha63
2009-08-04 22:34:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wo steht Ihr im Urlaub mit euren Kisten so rum ?
Antworten: 128
Zugriffe: 43735

Unser schönster Stellplatz in der Türkei (2008):

Bild
Boncuk Camp, nordwestlich vom Marmaris (aahhh, was fuer Erinnerungen ...)

LG., Micha
von Micha63
2009-07-09 9:56:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wenn der Traum vom Reisen lieber einer bleiben sollte...
Antworten: 247
Zugriffe: 93983

Ein Beitrag in diesem Thread und schon steckt man im Email-Verteiler der beiden. Das nenn ich geschaeftstuechtig ... und verwegen!
von Micha63
2009-07-06 21:53:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Und wieder ein Stück weiter...unser 1113er hat ne neue Farbe
Antworten: 10
Zugriffe: 3289

Mir scheint, hier entsteht ein Schmuckkästchen ...

LG., Micha
von Micha63
2009-07-04 0:44:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wenn der Traum vom Reisen lieber einer bleiben sollte...
Antworten: 247
Zugriffe: 93983

Hallo Esther und Jan, Gerade klinke ich mich zum ersten Mal ein in diese Debatte. Ich hab nicht alles gelesen, das war mir zu viel, aber so halbwegs diagonal. Ich glaube, reisen gibt uns nicht nur die Chance, neues zu entdecken, sondern auch altes hinter uns zu lassen. Was ich damit sagen will (und ...
von Micha63
2009-01-28 17:03:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstatthandbuch bzw. Ersatzteilliste für MB 1017
Antworten: 24
Zugriffe: 6831

Tach zusammen,

wo wir schon beim Thema sind: wie schauts mit einem Werkstatthandbuch und einer Ersatzteilliste für einen 914er aus?
(Joe, ich zähl im Stillen auf Dich ...)

Gruß aus München,

Michael
von Micha63
2009-01-03 21:57:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: welche reisebucher gibt es und sind empfehlenswehrt?
Antworten: 81
Zugriffe: 38316

Gehört unbedingt auf diese Liste, auch wenn
der Schreiber ohne Auto/LKW/Motorrad
unterwegs ist (...dafür mit einem meistens
wachen Geist, einem herrlich ehrlichen Ego
und einer Schreibmaschine im Gepäck ...):

Helge Timmerberg:
Tiger fressen keine Yogis
Verlag Piper
ISBN-13: 978-3492240598
von Micha63
2008-10-15 12:23:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Stammtisch 10/2008
Antworten: 43
Zugriffe: 11060

Wir habens leider nicht bis 13.10. geschafft. Sind gerade in Chefchauen. Werden wohl erst so am 20. im Erg-Chebi eintrudeln. Vielleicht laufen (fahren) wir dem einen oder anderen ueber den Weg (Piste). Allen eine gute Reise. Und nicht vergessen: Leben ist nicht Stilleben!
Michael
von Micha63
2008-09-12 21:46:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: welche reisebucher gibt es und sind empfehlenswehrt?
Antworten: 81
Zugriffe: 38316

Ganz neu im Buchhandel: "Auszeit zu zweit" (Verlag C.J Bucher), eine Reise von Alaska nach Feuerland von Michael Boyny (dummerweise bin ich das selbst - der Autor meine ich, weshalb ich davon ausgehe, dass dieser Beitrag gleich wieder gekillt wird. Trotzdem ... ähem: Das Buch ist gut ...!)...
von Micha63
2008-09-03 20:59:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist 2008/2009 in Südamerika?
Antworten: 29
Zugriffe: 8426

Hallo "All(r)adin" (was haben sich Deine Eltern da nur einfallen lassen ...)! Check auch mal Chistina Horn von Internaves ( http://www.internaves.com/ ). Sehr nett, sehr kooperativ, sehr professionell. Unsere Verschiffung samt Kabine verlief problemlos und zu einem akzeptablen Preis. Grüße...
von Micha63
2008-08-26 21:16:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Stammtisch 10/2008
Antworten: 43
Zugriffe: 11060

Hola muchachos!

Wir sind ab 13. Okt. bis Ende Nov. in Marokko. Ein Treffen wäre toll!

Hasta luego,

Michael
von Micha63
2007-12-04 22:06:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist 2008/2009 in Südamerika?
Antworten: 29
Zugriffe: 8426

Hallo Bic-Mag,

bin gerne dabei. Aber wundere Dich nicht, wenn ich ein paar sehr merkwürdige Fragen stelle ...!

Und Rudi: klar kannst Du uns löchern!

Saludos,

Michael