Die Suche ergab 32 Treffer

von Philena
2019-10-28 10:34:46
Forum: Gesuche
Thema: Kompressor 12V
Antworten: 0
Zugriffe: 314

Kompressor 12V

Diesen Winter geht es nochmal mit dem Düdo nach Süden und dafür brauche ich noch einen Kompressor, um nach der Geländefahrt die Reifen wieder aufzupumpen. Wenn also noch jeman einen vernünftigen Luftpumper hat, den er günstig loswerden möchte, ich wäre interessiert!
Gruß!
Philip
von Philena
2019-09-27 10:23:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchgang zw. Fahrerhaus und Wohnraum sinnvoll?
Antworten: 32
Zugriffe: 2389

Re: Durchgang zw. Fahrerhaus und Wohnraum sinnvoll?

Geplant habe ich auch einen Durchgang. Dabei aber weniger an Löwen oder böse Buben gedacht. Aber wenn ich bedenke, wie oft allein jetzt im Düdo die Beifahrerin nach hinten klettern muss, weil mal wieder irgendwer den Kühlschrank oder irgendwelche Schubkästen nicht verriegelt hat... und wenn dann noc...
von Philena
2019-08-22 21:06:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsvideo Island 2018
Antworten: 28
Zugriffe: 2821

Re: Urlaubsvideo Island 2018

Das erzeugt Fernweh.... Wirklich schöne Bilder!
von Philena
2019-05-21 0:32:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 174
Zugriffe: 12721

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Schön, wie das immer wieder funktioniert. Kaum wird irgendwo erwähnt, dass man durch vegane Ernährung was gutes tun würde, kommen jedesmal platteste Beißreflexe. Aber macht mal, ich werd euch bestimmt nicht "missionieren" wollen.
von Philena
2019-05-20 20:05:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 174
Zugriffe: 12721

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Auch wenn es vielen einfach nicht ins Konzept passt, so ist eine vegane Ernährung doch ein recht einfacher Schritt, mit dem man eine ganze Menge CO2 einsparen kann und auch sonst für den Planeten viel gutes tut. Und ausgewogen und gesund kann man das durchaus machen. Ich wundere mich immer wieder, w...
von Philena
2019-04-08 12:29:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: GPS Week Rollover - Geräte können nach dem 7. April unbrauchbar sein!
Antworten: 15
Zugriffe: 2010

Re: GPS Week Rollover - Geräte können nach dem 7. April unbrauchbar sein!

Mein olles TomTom Navi schaltete gestern plötzlich die Uhrzeit auf 00:00 und blieb auch da, einstellen der korrekten Uhrzeit nicht mehr möglich. Aber vor ein paar Tagen kam ne mail, dass sie dafür ein Update anbieten, auch wenn das Gerät sonst nicht mehr unterstützt wird. Also die Tage mal wieder ei...
von Philena
2019-03-03 17:56:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrtenschreiber / Tacho
Antworten: 6
Zugriffe: 529

Re: Fahrtenschreiber / Tacho

Ich bin grad etwas verwundert, dass die Dinger so gehandelt werden. Hab ich nie nach geguckt. Ich müsste noch den ein oder anderen Fahrtenschreiber ausm Düdo Armaturenbrett liegen haben. Mehr kann ich dir spontan grad nicht sagen, müsste ich in der Halle gucken. Aber da ich das ansonsten die nächste...
von Philena
2019-02-16 10:06:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lackieren in Marokko - Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 938

Re: Lackieren in Marokko - Tips

Ich hab mal in Tafraout ein paar Sachen machen lassen wollen. Mehr mechanische Überholung als Lack, aber beim Kollegen haben sie auch Blecharbeiten incl. Lack gemacht. Der Lack bei ihm sah am Ende ganz gut aus, alles andere, incl. Blecharbeiten und Lackvorbereitungen, waren eher ne Katastrophe. Ich ...
von Philena
2019-02-11 22:09:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Trobolo Separator
Antworten: 5
Zugriffe: 898

Re: Trobolo Separator

Danke, gut zu wissen, dass man da den Einsatz auch separat bekommt! Bei uns ist zwar die Klobaustelle noch etwas hin, aber ich hatte mich schon geärgert, als ich las, dass Kildwick nicht mehr liefert. Das scheint dann ja eine Alternative zu sein. Wenn jemand das testet, lasst hören, ob es tut was es...
von Philena
2019-01-15 17:58:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LP 608 *neu* gekauft, Öle wechseln....welche?
Antworten: 8
Zugriffe: 823

Re: LP 608 *neu* gekauft, Öle wechseln....welche?

Dazu mal eine Frage und eine Anmerkung von mir: Warum sollte man das Hinterachsöl besser nicht wechseln? Hab ich noch nichts von gehört bisher. Ich wechsel das bei mir am Anfang immer auch einmal alles. Und als Anmerkung: Es wird immer behauptet, es gäbe zwei verschiedene Ölfilter. Das reicht vermut...
von Philena
2018-12-11 11:48:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift
Antworten: 130
Zugriffe: 9316

Re: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift

Das Problem ist ja, dass die Optik auf jeden irgendwie anders wirkt. Mich zum Beispiel machen irgendwelche Hippiesprüche und bunte Farben eher agressiv. Ein fröhliches Mattschwarz hingegen finde ich sehr sympathisch, ist aber leider recht unpraktisch auf dem Auto.
von Philena
2018-12-07 5:31:17
Forum: Aufbau
Thema: Hünerkopf-Fenster im LAK 2
Antworten: 21
Zugriffe: 2894

Re: Hünerkopf-Fenster im LAK 2

Ich habe die direkt bei Hünerkopf bestellt. Dass es auch Händler gibt, wusste ich auch noch nicht.
Und ja, die Kommunikation mit denen fande ich auch nicht immer ganz einfach. Am besten nochmal nachfragen.
von Philena
2018-12-05 22:59:41
Forum: Aufbau
Thema: Hünerkopf-Fenster im LAK 2
Antworten: 21
Zugriffe: 2894

Re: Hünerkopf-Fenster im LAK 2

Noch nicht wirklich. Hab 2 Stück gekauft, aber noch nicht eingebaut. Auf den ersten Blick machte der Verriegelungshebel einen etwas flatterigen Eindruck. Aber mehr kann ich dazu wohl erst sagen, wenn sie dann mal im Koffer sind.
von Philena
2018-11-14 21:59:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 4x2 Optimierungsmöglichkeiten f. die Piste
Antworten: 30
Zugriffe: 2918

Re: 4x2 Optimierungsmöglichkeiten f. die Piste

Moin Marius! Das kommt mir alles sehr bekannt vor... Ich hätte mich wahrscheinlich trotzdem für ein 4x4 Fahrgestell entschieden, wenn ich es mir hätte leisten können. Geworden ist es, auch aus genau den von dir angeführten Vernunftsgründen, ein MB 814 mit 4x2 und sperrbarer Hinterachse. Noch ist er ...
von Philena
2018-04-17 15:24:42
Forum: Aufbau
Thema: Durchgang zum Fahrerhaus - Dreh- oder Schiebetür?
Antworten: 27
Zugriffe: 3228

Re: Durchgang zum Fahrerhaus - Dreh- oder Schiebetür?

In der Überlegung finde ich einen Rolladen auch als optimale Lösung. Wir hatten das zumindest im Koffer auch so geplant, bis wir dann gemerkt haben, dass wir dann wegen des Rolladenkastens den Kühlschrank nicht mehr voll aufkriegen würden. Also gibt´s ne Klapptür...
von Philena
2018-03-12 15:03:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage zum Gas Absperrventil
Antworten: 5
Zugriffe: 512

Re: Frage zum Gas Absperrventil

Wenn du schon weißt, wo du nachher hinfährst, frag ihn doch. Ich hab meinen hoffentlich zukünftigen Prüfer das neulich auch gefragt und er hat mir bestätigt, dass er kein extra Ventil von mir sehen will.
von Philena
2018-03-08 16:08:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Reflektoren neu versilbern?!?
Antworten: 10
Zugriffe: 766

Re: Reflektoren neu versilbern?!?

oder hier z.B. https://www.refoptik.de/
Hab da aber selber auch keine Erfahrungen mit.
von Philena
2018-02-21 18:55:56
Forum: Aufbau
Thema: Neues Leergewicht nach Aäderungsabnahle eintragen?
Antworten: 35
Zugriffe: 2534

Re: Neues Leergewicht nach Aäderungsabnahle eintragen?

Wenn du hinfährst und drum bittest, macht der das bestimmt. Ansonsten... Hat ja bestimmt niemand notiert, wie viele Solarpanele und Fenster du so im Auto hast und zählt die dann nachher nach...
von Philena
2018-01-15 16:37:14
Forum: Aufbau
Thema: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)
Antworten: 157
Zugriffe: 17654

Re: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)

Wir konnten im Bad bei starkem Seitenwind riechen das der Wind gedreht haben muss. Ich denke, wenn der Wind auf Deinem Schutzgitter steht, dann wirst Du zumindest im Stand Deinen Lüfter höher drehen müssen. Gut, aber das Problem wird man ja immer haben, egal wo man rausgeht. Wenn der Wind draufsteh...
von Philena
2018-01-14 23:59:46
Forum: Aufbau
Thema: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)
Antworten: 157
Zugriffe: 17654

Re: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)

Ich bin noch lange nicht so weit, aber irgendwann soll das Klo auch an die Stirnseite in die Ecke vom Koffer. Angedacht ist dann, das Rohr innen bis unter die Decke zu verlegen und dann an der Seitenwand vorne oben raus. Ich vermute stark, dass an der Seitenwand der Fahrtwind den Geruch eher rauszie...
von Philena
2017-12-27 17:57:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Motorlauf unter Wasser geht das?
Antworten: 13
Zugriffe: 2621

Re: Motorlauf unter Wasser geht das?

Ein bisschen wahnsinnig seid ihr ja schon, aber das wisst ihr ja selbst...
Geile Nummer! Immer wieder schön, eure Berichte zu lesen!
Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr irgendwo entspannt und ohne Krokodile mal wieder!
Philip
von Philena
2017-12-11 0:23:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: [Werkzeug] Neuer Akkuschrauber
Antworten: 76
Zugriffe: 15133

Re: [Werkzeug] Neuer Akkuschrauber

Ich hab nen 18V Bosch in blau der meist im Auto liegt, der ist ganz ordentlich, war aber für 100 Eus nicht ganz zu kriegen. Abgesehen davon habe ich auch noch nen Billigschrauber, den ich mit totem Akku in Marokko auf dem Flohmarkt erstanden habe. Akku weg, Griff kürzen, an die Kontakte ein dickeres...
von Philena
2017-12-09 12:53:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurzmitteilung
Antworten: 39
Zugriffe: 9711

Re: Kurzmitteilung

Traumhaft.... ach, wenn der Laster schon fertig wäre und wir auch starten könnten. Genießt die Zeit!
von Philena
2017-12-06 22:12:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ein par Schnappschüsse von Unterwegs und Draußen
Antworten: 7
Zugriffe: 1886

Re: ein par Schnappschüsse von Unterwegs und Draußen

Sehr schicke Bilder dabei! Das macht doch gleich wieder Fernweh....
von Philena
2017-08-10 16:43:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell mit Pritsche und Ladung?
Antworten: 27
Zugriffe: 4162

Re: Fahrgestell mit Pritsche und Ladung?

Spannend... danke dafür! Sieht mir erstmal nach meist zu teuer für uns aus, wenn da denn noch ein Koffer dazukommt, aber weit weg ist das ja nicht, da machen wir doch demnächst wohl einfach mal nen Tagesausflug und gucken da mal rum.
von Philena
2017-08-10 14:21:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell mit Pritsche und Ladung?
Antworten: 27
Zugriffe: 4162

Re: Fahrgestell mit Pritsche und Ladung?

Stimmt schon alles. Wir haben uns auch schon lange über Dokas Gedanken gemacht, aber wir werden einfach nicht wirklich warm mit dem Konzept. Mag eigentlich ganz praktisch sein, aber wenn das Gefühl dazu nicht passt, dann ist das eben so. Das Fahrzeug soll dann irgendwann mal für 2 Mensch + einen gro...
von Philena
2017-08-10 11:22:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell mit Pritsche und Ladung?
Antworten: 27
Zugriffe: 4162

Re: Fahrgestell mit Pritsche und Ladung?

Ach Mist, ich habe das dumme Gefühl, ihr habt irgendwie recht. Elegant ist das dann wirklich nicht. Und vernünftig fahren soll man das Ding ja dann auch können, sonst ist der Aufwand das auch nicht wert. Hätten wir die Kohle über, könnte das ein feines Spaßmobil werden, aber als dauerhafte Behausung...
von Philena
2017-08-09 16:46:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell mit Pritsche und Ladung?
Antworten: 27
Zugriffe: 4162

Re: Fahrgestell mit Pritsche und Ladung?

Nee, das Führerhaus ist ja recht kurz, das endet nur ganz knapp hinter der Achse. Guckst du da: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=76353 . Trotzdem ist das dann schon ne Ecke hinten raus, das ist wohl so... Aber mit 4m Pritsche und darauf 4,50 Koffer, sollte es zumindes...
von Philena
2017-08-09 16:34:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell mit Pritsche und Ladung?
Antworten: 27
Zugriffe: 4162

Re: Fahrgestell mit Pritsche und Ladung?

Es geht um einen 80-13 AW, konkret den, der hier im Forum angeboten wurde vor kurzem. Der hat nach meinem Zollstock nen Radabstand von 2,90.
von Philena
2017-08-09 13:42:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell mit Pritsche und Ladung?
Antworten: 27
Zugriffe: 4162

Re: Fahrgestell mit Pritsche und Ladung?

So nach Gefühl würde ich auch vermuten, dass die Hinterachslast unproblematisch ist, kann ich aber auch genauer nicht ermitteln, solange noch kein konkreter Koffer in der engeren Auswahl steht. Böschungswinkel ist natürlich ein Thema. Da muss ich sicher Abstriche machen, wobei es auf der Zeichung ni...