Die Suche ergab 11 Treffer

von Jumbo-Franze
2023-08-01 15:25:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: steile straße und oder piste im süddeutschen raum oder thüringen
Antworten: 31
Zugriffe: 5626

Re: steile straße und oder piste im süddeutschen raum oder thüringen

Salzbergstrasse von Berchtesgaden Richtung Parkplatz Kehlsteinhaus kann ich ebenfalls empfehlen.
Danke Marcel!
Ich war dort mit dem IFA (125 PS, 7,5 t) droben.
War schon eine Herausforderung!
Viele Grüße
Franz
von Jumbo-Franze
2022-01-31 19:26:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Allrad-Orthuber
Antworten: 22
Zugriffe: 6297

Re: Allrad-Orthuber

Hallo Hardy, ich war vor ca. 2 Wochen bei Orthuber und habe mir die dort am Ortseingang stehenden Fahrzeuge angeschaut. Also was ich so gesehen habe war gut gemacht. Auch das von Dir angesprochene Fahrzeug war dabei. Ich habe allerdings mit niemanden gesprochen, es war Wochenende und ich kenne Herrn...
von Jumbo-Franze
2021-07-13 14:51:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tinyhaus anheben mit Hebekiseen?
Antworten: 16
Zugriffe: 3789

Re: Tinyhaus anheben mit Hebekiseen?

Hallo Christoph, ich würde beim örtlichen Feuerwehrkommandanten einfach mal anfragen. Wenn die ein großes Feuerwehrfahrzeug (HLF o.ä.) in der Garage haben, dann haben die auch Hebekissen. Gegen eine Brotzeit oder ein paar Kasten Bier macht die Feuerwehr meist gerne mal eine Übung und hebt die Kiste ...
von Jumbo-Franze
2021-05-22 10:00:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ratlos - Suche Empfehlung Fahrzeugbauer Raum München
Antworten: 34
Zugriffe: 5503

Re: Ratlos - Suche Empfehlung Fahrzeugbauer Raum München

Hallo Thomas,
Du könntest ja mal unverbindlich bei Allrad-Orthuber in Landshut anfragen!
Der baut Feuerwehrfahrzeuge um zu Expeditionsmobilen.
Ich kenne den allerdings auch nur vom "Hören-Sagen" und aus dem Internet.
Viele Grüße
Franz
von Jumbo-Franze
2020-04-02 9:56:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 1010
Zugriffe: 353589

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Hallo zusammen, ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben. Nachdem ich jahrelang im Fernverkehr in Deutschland und Europa unterwegs war, bin ich jetzt nur noch "Spaßfahrer" bei einer mittelgroßen Spedition, um das Fahren nicht zu verlernen. Das ganze Lkw-Gewerbe ist den Bach hinunter...
von Jumbo-Franze
2020-03-18 9:49:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 1010
Zugriffe: 353589

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Hallo,
sieht aus wie der Wohnmobilstellplatz in Pottenstein!?
Oben auf dem Berg.
Stand da auch schon; der Supermarkt dort war aber zu; oder liege ich falsch?
Viele Grüße
Franz
von Jumbo-Franze
2020-01-07 9:27:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baikal, Mongolei und so... 2. Teil
Antworten: 14
Zugriffe: 4777

Re: Baikal, Mongolei und so... 2. Teil

Danke euch beiden für den tollen Bericht und die Bilder!
Gute Reise und gute Heimkehr!
Vielleicht sieht man sich mal wieder.
Viele Grüße
Franz
von Jumbo-Franze
2019-06-19 18:17:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baikal und so... Anders betrachtet
Antworten: 17
Zugriffe: 5494

Re: Baikal und so... Anders betrachtet

Hallo Ihr Zwei,
danke für die Informationen.
Noch eine schöne Reise und viele positive Eindrücke!
Wir haben uns einmal in Riedenburg getroffen und unterhalten.
Vielleicht könnt Ihr ja noch ein paar Fotos von Eurer Reise einstellen?
Viele Grüße aus der Heimat
Franz
von Jumbo-Franze
2019-05-01 9:19:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ostern, ein bißchen rumeiern
Antworten: 4
Zugriffe: 2234

Re: Ostern, ein bißchen rumeiern

Hallo Veit,
danke für den Bericht und die Bilder.
Seit Ihr im Konvoi gefahren oder alle einzeln?
Der Leistungsunterschied vom W50 und von Thomas seinem Mercedes ist doch sehr hoch?
Was hast Du eigentlich für eine Motorisierung?
Viele Grüße
Franz
von Jumbo-Franze
2018-08-16 11:28:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Üble Sache , Brücke eingestürzt
Antworten: 23
Zugriffe: 5829

Re: Üble Sache , Brücke eingestürzt

Hallo, egal in welchem Bereich privatisiert wir, ob bei der Bahn oder der Straße oder anderswo, es geht immer nur um Gewinnmaximierung! Und Gewinnmaximierung ist nur durch Einsparunegn und Kürzungen zu erreichen. Die Ausgaben für Wartung, Kontrolle und Pflege werden auf das Minimalste reduziert bis ...
von Jumbo-Franze
2018-03-29 10:07:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: neues Mautystem in Slovenien ab dem 01.04.18
Antworten: 13
Zugriffe: 3787

Re: neues Mautystem in Slovenien ab dem 01.04.18

Echt toll! Und wenn du dann bei einem deutschen Lkw einen Wimpel in die Windschutzscheibe hängst oder irgend ein Gerät auf dem Armaturenbrett platzierst und von der Polizei kontrolliert wirst, kriegst du ein Knöllchen, weil die Sicht behindert wird! Aber Mautkästchen kannst du aufhängen, bis die Sch...